Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Leidensgeschichte Austausch (persönliche Geschichte Rat Austausch Kontakt)
Leidensgeschichte Austausch [Beitrag #55393] :: Thu, 30.%44.%2018 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Forenmitglieder

ich lese schon länger im Forum, war bisher aber nicht aktiv. Ich schreibe jetzt, weil mein Leidensdruck immer größer wird.
Ich kann mir nur noch auf meine Haare konzentrieren, andere Dinge fallen mir immer schwerer ( z.B. zu arbeiten, nein ich lese derweil hier im Forum Wink)
Ich bin 32 Jahre alt, habe am Oberkopf Haarausfall (obwohl ich gerade denke das überall viele Haare ausgehen)
Zu meinem Haarausfall:
vor 2 Jahren (September/Oktober 2016) hatte ich schon mal ein sehr kräftigen Schub an Haarausfall, vor allem auf dem Oberkopf. Leider bin ich dann an eine Hautärztin geraten, die mit mir einen
Trichoscan gemacht hat (Ergebnis war gut) und mich dann sprichwörtlich von Oben herab belehrt und runtergeputzt hat. Ich habe weinend die Praxis verlassen.
Ich bin übergewichtig und sie meinte nur mein Übergewicht würde den Haarausfall hervorrufen. Zu dieser Zeit befand ich mich in einer so schlechten seelischen Verfassung
(Job verloren, Beziehungsende), dass ich mich noch nicht mal rechtfertigen konnte. Ich habe mir darauf hin Ell Cranell besorgt und hab es fleißig genommen. Ich empfand, dass der Haarausfall dadurch besser wurde und im Mai 2017 zumindest keine lichten Stellen am Scheitel mehr zu sehen waren.
Ich schlich das Ell Cranell langsam aus, aber seit Ende letzten Jahres kam der Haarausfall zurück. Besonders schlimm ist er ca. seit April. Ich verliere um die 200-250 Haare pro Tag. Meine Kopfhaut ist gerötet und brennt vor allem am Oberkopf, aber auch an den Seiten. Ell Cranell nehme ich regelmäßig seit Juni wieder, aber bisher hat sich nichts verbessert.