Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diffuser / androgenetischer HA?
Diffuser / androgenetischer HA? [Beitrag #55504] :: Sun, 21.%49.%2018 22:49
Hallo zusammen

Ich wollte euch gern fragen wie ihr meine Situation einschätzt. Laut meiner Ärztin hab ich etwas Haarausfall, eine Mischung aus anlagebedingtem und diffusem Haarausfall. Anlagebedingt erkennt man wohl nicht im Trichogramm, aber auf Fotos. Ich hab auch das Gefühl dass die Haare vorn / am Scheitel weniger sind. Auch der Zopf ist dünner geworden. Zudem ist mein Eisenwert zwar im Normalbereich, für Haarausfall aber nicht ideal. Das sieht man wohl in der Telogen Phase hinten mit 26% (diffuser Haarausfall). Ich war etwas beruhigt nach den Ergebnissen. Krieg aber trotzdem Panik wenn ich nach ein paar Tagen ohne Haarwaschen so viele Haare in der Bürste sind. Ich hab sie vor lauter Panik nicht gezählt. Vor ein paar Wochen hatte ich ca 100-120 ausgefallene Haare pro Tag. Ich hab seit längerem viel Stress im Job.

Ich nehme nun Minoxidil, Priorin und Pantovigar. Eisen muss ich mir noch spritzen lassen.

Anbei mein Trichogramm. Danke für eure Einschätzung.

Liebe Grüsse, Karin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Es geht wieder los
Nächstes Thema: Haarersatz/Haarintegration
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos