Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Clip-System oder Haarintegration?
Clip-System oder Haarintegration? [Beitrag #55615] :: Mon, 18.%39.%2019 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Frauen mit Erfahrungen zu verschiedenen Haarsystemen. Gibt es unter euch Leute, die schon länger Clip-Haarteile oder Haarintegrationen nutzen und mir erzählen können, wie sie mit ihren Systemen klar kommen und was die Vor- und Nachteile sind?

Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 30 Jahre alt. Bei mir hat der Haarausfall vor 12 Jahren angefangen, seitdem habe ich schon alles mögliche an Medikamenten durch - es ist nicht besser geworden. Seit etwa zwei bis drei Jahren habe ich aber das Gefühl, es wird auch nicht mehr viel schlimmer. Nun möchte ich meine sehr dünnen Haare gern mit einem Haarsystem auffüllen.
Bei meinem ersten Besuch in einem Zweithaarstudio hat mir die Betreiberin dringend von einer Haarintegration abgeraten - sie würde die Haare durch das darauf Liegen in der Nacht viel zu sehr belasten, dadurch hätte ich in wenigen Jahren schon viel weniger Haare als jetzt eh schon. Sie würde mir eher zu einem Clip-System raten, das ich über Nacht rausnehmen kann. Allerdings verkauft sie auch nur die Clip-Systeme. Deswegen würde ich gern noch eine unabhängige Meinung hören.
Diese Woche habe ich noch einen Termin in einem anderen Studio, das auch Haarintegrationen anbietet. Die Vorstellung, meine Haare jeden Abend ablegen zu müssen, finde ich ziemlich furchtbar. Viel lieber hätte ich etwas Dauerhaftes. Dass es teurer ist, ist mir klar - das würde ich aber zur Not verschmerzen. Schlimmer wäre es, wenn dadurch meine Haare so wenig werden, dass ich irgendwann nur noch Perücke tragen kann.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Belasten Haarintegrationen die Haare wirklich so sehr, dass sie noch stärker ausfallen?

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe, ich freue mich sehr über jede Antwort!

Liebe Grüße
Bekka


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Sommerhaarausfall
Nächstes Thema: Permanentes Haarteil in Köln und Umgebung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos