Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieso werden meine Augenbrauen dünner??
Wieso werden meine Augenbrauen dünner?? [Beitrag #55673] :: Sun, 07.%2.%2019 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich bin's mal wieder Very Happy

Ich wollte nur kurz fragen, ob ihr eine Erklärung dafür haben könntet, warum meine Augenbrauen immer weniger werden und ich Probleme mit den Wimpern habe? Ich weiss nicht, wie stark man es als "Ausfall" bezeichnen könnte, weil mir nicht ständig welche ausfallen. Manchmal kann ich mit den Fingern über die Augenbrauen fahren und hab jedes Mal Haare weg; manchmal aber auch nicht. Und mir fallen Wimpern v.a. beim Abschminken aus, aber auch nicht jeden Tag gleich stark, und manche Tage auch gar nicht.

Beim Blick in den Spiegel fällt mir aber auf, dass meine Augenbrauen schon viel dünner sind, v.a. an den Seiten. Zum Beispiel ist es so, dass ich früher praktisch alle paar Wochen meine Augenbrauen zupfen musste, weil ich sonst noch ne Monobraue bekam; aber mittlerweile habe ich das schon seit Monaten nicht mehr tun müssen, weil einfach gar keine Haare nachzuwachsen scheinen?

Soweit ich weiss, ist Augenbrauen- + Wimpernausfall normalerweise ein Zeichen für AA oder Probleme mit der Schilddrüse. Aber meine Schilddrüse habe ich zweimal kontrollieren lassen, die scheint in Ordnung zu sein, und mein HA deutet eher auf AGA hin. Das einzige, von dem ich sonst noch gehört habe, ist frontal fibrosierende Alopezie, was zwar bei Frauen in meinem Alter (24) extrem selten ist, aber anscheinend doch auftreten kann. Weil das aber definitiv das Worst Case-Scenario ist, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, was ich tun könnte? Oder ob es sonst noch was gibt, was es sein könnte, dass ich übersehen hab?

Liebste Grüsse
Nick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ...Erfolge...
Nächstes Thema: Eine Bemerkung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos