Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil - Falten und dicke Augen?
Minoxidil - Falten und dicke Augen? [Beitrag #55988] :: Thu, 06.%11.%2020 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin gerade total verunsichert und benötige eure Hilfe.
Ich, weiblich und mit Haarausfall ausgestattet, nehme seit Mai 2018 Minoxidil. Erst den 5% Schaum und seit 8 Monaten 5% Lösung (Regaine).
Der Haarausfall hat in der gesamten Zeit nur mal für 4 Wochen gestoppt. Durchschnittliche Ausfallrate ist so bei 110-140 Haaren täglich. Im Vergleich zu der Rate ohne Minox ist es viel weniger. Ich nehme die 5% Lösung 1 x täglich - 6 Tage in der Woche.
Nun habe mit Schrecken gelesen, dass Minoxidil die Haut schneller altern lässt und für Augenringe/geschwollene Augen sorgen soll. Ich bin geschockt! Sogleich habe ich hier alle Beiträge dazu gelesen und bin völlig durcheinander. Natürlich habe ich für meine Alter (51) schon genügend Falten und könnte das leicht auf Minox schieben. Auch Tränensäcke bemerke ich in letzter Zeit verstärkt bei mir. Ich lasse mich leider leicht von solchen Beiträgen verunsichern und habe vor 3 Tagen sofort Minox abgesetzt. Nun habe ich riesige Angst vor dem Mega-Haarausfall.

Kann mir bitte jemand mit neutralem Blick meine Sorgen, bezüglich Falten und Augenringen/Tränensäcke, nehmen oder mal sachlich erklären, was da wirklich dran ist. Ich finde die Beiträge und Studien (soweit ich es mit meinem dilettantischen Englisch verstehen konnte Wink sehr widersprüchlich und ein echtes Fazit konnte ich nicht daraus schließen.

Würde mich sehr über hilfreiche Erklärungen freuen.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wirkung von NEMs bei weiblichem Haarausfall
Nächstes Thema: HA-Neuling, ein paar Fragen an die Community
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos