Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vernarbender Haarausfall
Vernarbender Haarausfall [Beitrag #56043] :: Di., 31 März 2020 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle!

Ich bin neu zu euch gestoßen und hoffe auf Erfahrungsberichte und Informationen, denn man findet im Internet ja kaum was!
Ich leide seit ca 4 Jahren an vernarbendem Haarausfall am Hinterkopf. Damals war die Stelle sehr klein und wurde von einer Dermatologin als harmlos abgetan. Hab dann nicht weiter drauf geachtet.
Vor einigen Monaten ist mir dann aufgefallen, dass die kahle Stelle sich ganz schön vergrößert hat. Hatte dann eine Hautbiopsie bei einer anderen Dermatologin. Ist aber nicht wirklich was rausgekommen, da zu dem Zeitpunkt keine akute Entzündung war. Ich wurde jetzt einige Monate regelmäßig mit Cortison unterspritzt und verwende täglich Dermovate C Lösung.
Ich hoffe, dass ich den Haarausfall so gut es geht bremsen/stoppen kann.

Könnt ihr mir einen guten Dermatologen in Wien empfehlen, der auf dieses Gebiet spezialisiert ist?

Ich würd halt sehr gerne wissen, welche Form von vernarbender Alopezie ich habe und was die beste Behandlung wäre.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Haartransplantation? Ist zwar im Moment noch kein Thema, aber nachdem keiner weiß, wie der Verlauf ist, versuch ich mich schon mal im Vorfeld zu informieren.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG Mim

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: frontal fibrosing alopecia
Nächstes Thema: Neuvorstellung: Fragen zu NEM u. Laborwerten
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sa. Jun 14 23:53:47 MESZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00709 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE