Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Es werden keine neuen Haare gebildet?
Es werden keine neuen Haare gebildet? [Beitrag #56082] :: Mo., 04 Mai 2020 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
Ich war bisher nur stille Mitleserin aber nun muss ich doch etwas schreiben.
Zu mir, ich bin 30 Jahre alt, 163 cm gross und wiege 59 Kilo.
Ich hatte bis vor 1 Jahr wahnsinnig viele Haare (von meiner Mama vererbt). Haare trocknen dauerte 2 Stunden. Jeder war immer neidisch und es war auch das einzige, worauf ich stolz war an mir. Vor einem 3/4 Jahr dachte ich dann ich würde einen HA bemerken. Alle haben mich ausgelacht. Stand heute ist es so, dass ich 2/3 meiner Haare verloren habe - Tendenz fallend. Meinem Freund ist es bereits aufgefallen, allen anderen noch nicht. Da heisst es immer 'ja könnten wohl ein paar weniger sein, sicher bin ich mir nicht...'. Ich war bereits beim Endokrinologen, Verdacht auf PCO. Ergebnis war so lala. Männliche Hormone dezent erhöht, aber nicht schlimm. Blutwerte passen alle, Schilddrüse auch. Rein von den Zahlen her ist es nicht sooo dramatisch, Wäsche jeden 2 Tag, da sind es ca 140 Haare, am anderen Tag zwischen 40-70. Im Durchschnitt immer knapp unter 100. Trotzdem sieht man überall die Kopfhaut und mein Pferdeschwanz ist nicht mal mehr den Namen wert.
Inzwischen habe ich die Pille bekommen (wegen Östrogen... Wollte nie die Pille nehmen, aber die Verzweiflung hat gewonnen), zudem eine Östrogentinktur vom Dermatologen, Seba med Anti HA shampoo, Eisen, zink und vitamin d Tabletten und Haarvitamine Sad schon seit Längerem - nichts schlägt an.
Heute war ich bei einer privaten Dermatologie. Diese hat meine Kopfhaut komplett untersucht und meinte, es ist kein vernarbter HA, androgen sieht er auch nicht aus und die Kopfhaut ist gesund. Da hab ich mich erstmal gefreut. Dann kam der Dämpfer. Ich hätte wohl am ganzen Kopf kein einziges kleines neues Stifthaar. Man sieht zwar die Poren wo sie sein müssten, aber es wächst nichts (!!!) nach. Sie würde mir eine Eigebbluttherapie empfehlen (3000€) ansonsten könnte ich in paar Monaten die kahlen Stellen nicht verdecken, wenn sich die Follikel weiterhin dazu entscheiden zu schlafen...

Kann das sein? Dass mir einfach kein neues Haar wächst? Kann ich die Follikel anregen oder geht mir jetzt der Rest meiner Haare aus und es kommt nichts mehr nach? Bringt dieses Plasmadings was oder lediglich dem Geldbeutel der Ärztin. Ich mag grad nicht glauben, dass nichts nachwächst. Brauchen die Follikel Zeit? Bekomme ich eine Glatze? An sich meinte sie, es sieht alles gut aus, aber es tut sich nichts.

Bin inzwischen panisch.

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Farbspray abwaschen
Nächstes Thema: AGA oder diffuser HA????
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Dez 10 10:52:02 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00479 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE