Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nur im Sommer
Haarausfall nur im Sommer [Beitrag #56139] :: So., 05 Juli 2020 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich wende mich mal mit der Leidensgeschichte meiner Mutter an euch. Meine Mutter ist 50 und hat schon seit ihrer Jungend mit Haarausfall zu kämpfen, allerdings in einer diffusen Form.
Ihr fallen die Haare diffus am Kopf aus und zwar NUR im Sommer. Es beginnt immer im Juni und dauert bis September, jedes Jahr aufs neue. Sie war schon bei allerhand Ärzten, aber keiner konnte ihr helfen. Sie hat generell feines Haar, aber kein Ausfallmuster. Ihr Scheitel ist dicht und auch am Oberkopf sind alle Haare da. Sie hat eine leichte Tendenz zu Geheimratsecken.
Wenn sie den Haarausfall bekommt, beginnt er schleichend mit maximal 100 Haare am Tag, im Winter verliert sie am Tag maximal 20 Haare, es ist eher eine allgemeine Ausdünnung. Es fallen viele kürzere Haare aus, die aussehen als wären sie nach dem letzten Haarausfall nachgewachsen. Wir sind wirklich ratlos. Sie nimmt eine leichte Pille mit Östrogenen seit letztem Jahr.
Ich hab ihr jetzt die gesamte Palette bestellt, die sie seit Jahren nicht mehr nimmt.
Sie nimmt Priorin, Eisen, Kieselsäuregel und Kurkuma und Gerstengraspulver.

Hat jemand ähnliche Erahrungen von Haarausfall, der nur im Sommer kommt?
Sie hat im Oktober einen Termin bei einem auf Haarausfall spezialisierten Dermatologen.
Danke!

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Beginnender Haarausfall, Wirbel oder normaler Scheitel?
Nächstes Thema: Leidensgeschichte Austausch
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: So. Jun 15 23:54:52 MESZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00415 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE