Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alopezie nach Absetzung der Pille (Slinda)
Alopezie nach Absetzung der Pille [Beitrag #56386] :: Mo., 13 Dezember 2021 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo in die Runde!
Ich bin ganz neu hier im Forum.
Ihr könnt Euch sicherlich denken warum ….
Zu mir: Ich bin 46 Jahre alt . Bis Juni des Jahren nahm ich über 10 Jahre lang die maitalon 20 ohne Probleme. Aufgrund meines Alters mochte meine FÄ mir die Pille nicht mehr verschreiben . Ich versuchte es dann zwei Monate lang mit der qlaira und der Haarausfall begann ….
Nach 2 Monaten habe ich die wieder abgesetzt um es hormonfrei zu versuchen .
Und die Haare fielen und fielen!
Endlich einen Termin beim HA bekommen und Zack : anlagebedingter Haarausfall.
Mehr Infos kamen da nicht . Man drückte mir Regaine in Hand und tschüss.
Verzweifelt bin ich zur FÄ. Die verschreib mir die Pille Slinda.
Und die Haare fallen und fallen .
Nun macht sich die verzweifelte Frau selbst schlau im Netz und ich glaube , die Slinda ist keine Lösung für mich . Ich nehme sie jetzt seit 10 Tagen ohne Änderung im Haarausfall. Sie hat noch mal Blut abgenommen. Die Ergebnisse habe ich noch nicht. Aber Östrogen würde ich aufgrund meines Alters von ihr nicht bekommen . Es gibt ja Empfehlungen im Netz und da steht die HET als einzige Lösung.
Und nun ?
Ich glaube, Ihr seit hier alle erfahrener als ich und meine FÄ.

Zum Schluss muss ich los werden, wie tapfer und stark ihr alle seit !!
Ich bin erst seit einem halben Jahr am kämpfen und jetzt schon manchmal am Ende .
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20
Nächstes Thema: Pille bis zur Menopause??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jun 13 16:42:22 MESZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00447 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE


()