Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20
Anlagebedingter HA mit Schüben - Mitte 20 [Beitrag #56431] :: Do., 17 Februar 2022 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle Smile
Ich hab mich schon ein bisschen durch das Forum geklickt, aber noch nichts direkt gefunden was meine Fragen beantwortet, deswegen versuch ich es auch mal mit einem Beitrag.

Ich bin 25 und habe seit circa 10 Monaten verstärkten HA und Brennen und Juckreiz auf der Kopfhaut. Begonnen hatte es sogar mit einem extremen HA Schub mit circa 600 verlorenen Haaren täglich. Zusätzlich hatte ich während des Schubs Kopfhautprobleme wie Rötungen und Schuppen.
Ein Ärtzemarathon begann und Cortison, Mittel gegen Exzeme, Pilze etc wurden vergeblich ausprobiert.
Blut, Nährstoffe, Schilddrüse etc alles i.O. und Allergien liegen auch keine vor.

Bei einer speziellen Haarsprechstunde wurde mir nun die Diagnose anlagebedingter HA und Trychodynie gestellt.
Nach Internetrecherche muss ich sagen, dass die Beschreibung wirklich perfekt auf meine Symptome passen Uh Oh

Habe jetzt erstmal 17-Alpha-Östradol bekommen was ich testen soll, da Regain ja sehr stark auf Alkohol basiert und ich Angst habe darauf stark zu reagieren und es nicht zu vertragen (Trychodynie & eh schon empfindliche Kopfhaut).

Ich frage mich nun wie das langfristig gedacht ist, gibt es hier vlt welche die so etwas schon Jahre nehmen ? Muss man dann für immer abhängig von so etwas sein und vorallen können einen trotz Behandlung solche Schübe ereilen?
Ich habe nämlich gehört, dass bei Frauen es oft in Schüben verläuft in denen dann noch mehr Haare sich verschabschieden, kann man das nicht verhindern?

Erscheint mir sehr unbefriedigend wenn man dauerhaft solche Mittelchen nutzt, aber trotzdem ständig Angst vor dem nächsten HA Schub haben muss der dann wieder eine gute Menge Haare für immer ins Jenseits schickt.


Vlt haben ja anderen mit Anlagebedingtem HA da Erfahrungswerte die sie mit mir teilen würden, das würde mich freuen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neu hier
Nächstes Thema: Alopezie nach Absetzung der Pille
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Dez 06 02:18:15 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00421 Sekunden

 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE