Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Schilddrüsenuntersuchung beim Nuklearmediziner + Werte
Meine Schilddrüsenuntersuchung beim Nuklearmediziner + Werte [Beitrag #6502] :: Mo., 07 August 2006 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Einer der üblichen Verdächtigen für Haarausfall kann bei mir wohl endgültig ad acta gelegt werden. Meine wunderbar funktionierende Schilddrüse! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a020.gif Ich war am 14.07. beim Nuklearmediziner. Nicht bei irgendeinem, nein - bei einem aus der vielzitierten und berühmt-berüchtigten Ärzteliste, die hier immer mal wieder kursiert. Die These, das 80% der Frauen, denen man AGA diagnostiziert hat, in Wahrheit eine Schilddrüsenfunktionsstörung aufweisen, so wie ich es im alten Forum häufiger ungläubig las, kann man m.E. nach wirklich knicken! Ich glaube auch nicht, das es Sinn macht noch weitere Nuklearmediziner aufzusuchen und immer wieder auf`s neue die vorhandenen Werte gegenzucheken. Der Grund, warum ich fast ein Jahr dafür brauchte, um endlich zu einem Nuklearmediziner zu gehen um meine Schilddrüse untersuchen zu lassen, lag darin, das ich tatsächlich immer bezweifelt habe, das mein Haarausfall daher rührt. Gleichwohl saßen im Wartezimmer des Schilddrüsen-Doc`s gleich 3 Frauen mit offensichtlicher Haarproblematik, allerdings mit ganz anderem Lichtungsmuster als zum beipsiel bei mir.

Man möge mich aber doch bitte sofort eines besseren belehren, wenn die folgenden Blutwerte doch einen Anlass zur Sorge geben sollten. Da ich mich leider nicht besonders gut auskenne, wäre ich dankbar, wenn andere, die mehr Ahnung davon haben, mal drübersehen und, falls Auffälligkeiten vorhanden, mich dann auch darauf hinweisen könnten. Danke im Voraus. http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/d040.gif

Indikation: In letzter Zeit Rastlosigkeit, innere Unruhe, Schlafbeschwerden, Haarausfall und steigende Gewichtsabnahme.

Befund: Es wurden folgende Laborwerte bestimmt:

TSH basal: 2,2 mU/l (normal: 0,4-2,5)
fT3: 3,2 pg/ml (normal: 2,3 - 5,3)
fT4: 1,38 ng/dl (normal: 0,78 - 1,94)
TPO-AK: <30 U/ml (>60 U/ml patholog.).
TRAK: <0,01 lU/l (<1 lU/l normal, >1,5 lU/l patholog.).

Sonografie: Schilddrüsenvolumen 5 ml (Norm: Frauen <18, Männer <25). Normal große Schilddrüse mit unauffälliger und gleichmässiger Echostruktur. Keine Echoverarmung.

Schilddrüsenszintigrafie: Tc-Uptake=1,12% (normal 1,0 - 3,0% unter Suppression bis 1,7%). Homogenes Speichermuster ohne umschriebene Minder- oder Mehrbelegungen. Glatte Randkontur. Kein ektopisches Schilddrüsengewebe. Der Technetium-Uptake ist normal.

Beurteilung: Normal große Schilddrüse mit normaler Echostruktur. Es besteht eine euthyreote Stoffwechsellage. Empfehlung: Eine Schilddrüsentherapie kann zzt. nicht empfohlen werden. Die von der Pat. geschilderten Beschwerden lassen sich nicht auf die Schilddrüse zurückführen.

[Aktualisiert am: Mo., 07 August 2006 11:42]

http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Eisenmangel und Pille
Nächstes Thema: Haarausfall nach Schwangerschaft
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: So. Dez 28 21:30:53 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00829 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE