Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eiseneinnahme während der Periode obwohl kein Mangel mehr?
Eiseneinnahme während der Periode obwohl kein Mangel mehr? [Beitrag #8527] :: Mo., 09 Oktober 2006 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi ihr!
Ich gehöre ja anscheinend zu der Minderheit hier, die einen Eisenmangel wertetechnisch "besiegt" zu haben scheint. Hab als Ferritinwert im Mai 80 gehabt, mittlerweile aber 78,soundso.
Nicht, daß es irgendetwas in Sachen Haaren gebracht hätte, aber vielleicht braucht der Körper eine Zeit, bevor er das vorhandene Eisen an die Haare bringt oder so (mir selbst das einreden möchte...).

Jedenfalls meine Frage. Kann ich während meiner Periode, also in meiner 1wöchigen Pillenpause unbedenklich z.B. 50 mg Eisen am TAg nehmen, nur, damit mein Wert nicht wieder runtergeht (oder alle 2 Tage 50mg?)? Oder ist es nicht gut, wenn kein Mangel vorliegt?
Zudem hab ich ja, nachdem ich mit der Eiseneinnahme aufgehört habe, diese Längsrillen in den Fingern und in einigen so Querfurchen (nur 1-2pro Nagel) bekommen. Scheint nicht am Serum Zink zu liegen, denn das liegt im oberen Bereich. Woran sonst? Würde gerne wissen, was ich da noch an Werten messen sollte, damit ich nicht ins Blaue reinbezahle, um IRGENDWELCHE Werte von IRGENDWELCHEN Mineralstoffen etc. zu bekommen. Ist Kieselerde gut gegen diese Rillen?

Kann ich Magnesium einnehmen, ohne einen Mangel zu haben? Welcher Arzt mißt mir bitte den KUPFERWERT???Wollte bis jetzt auch keiner.

Danke schonmal.

[Aktualisiert am: Mo., 09 Oktober 2006 19:40]

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: mehr infos über lace front
Nächstes Thema: Abhängig von Regaine?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do. Apr 16 11:40:51 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00372 Sekunden

SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.

Partner Hairforlife FUE EUROPE