Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » I can`t dance
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
I can`t dance [Beitrag #11479] :: Thu, 15.%25.%2007 11:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie meine Überschrift es ja schon aussagt: Ich kann nicht tanzen! Hilfe! Embarassed Und damit meine ich nicht freestyle Dance, sondern mit einem Herren im gleichschritt über`s Parkett zu schweben. Ich war schon mehrfach in einer Tanzschule und habe ein paar Basics gelernt. Tanzschritte für Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Discofox usw. die aber sowieso kein Mensch beim Tanzen berücksichtigt. Ich spreche vom "Deutschen Einheitsschritt". Paare, die sich nie zuvor gesehen oder gesprochen haben, finden sich auf Festen zusammen, gehen auf die Tanzfläche und tanzen!!! Und es passt!!! Da wird sich nicht vorher abgesprochen oder auf die Füße geschaut, nach dem Motto: Also, warte mal, das ist jetzt ein Discofox, glaube ich, hm, ich fang mal mit dem linken Schritt an..." nein, mühelos und lächelnd beginnen sie ihre Schritte und es funktioniert!
Bei mir nicht!!!! Wann immer ich in der Vergangenheit zum Tanzen aufgefordert wurde, endete es im Fiasko. Mein Tanzpartner bekam vor Anstrengung Schweißausbrüche, ich stolperte herum und man verabschiedete sich meist vor Ablauf des Liedes beschämt wieder voneinander. Embarassed Embarassed Embarassed
Nun, da ich ja nicht auf jedem Fest mit verbundenem Fuß auftauchen kann um vorzugeben, das Tanzen wegen eines schwerwiegenden Muskelfaserrisses grad leider, leider gar nicht geht, Dead möchte ich wissen, verdammt, wiiiiiiie geht das??? Wo liegt das Geheimnis??? Und sagt mir nicht, „man müsse sich einfach nur führen lassen...“ DAS funktioniert auch nicht. Es muß doch eine geheimnisvolle Schrittfolge o.ä. geben. Vor drei Jahren war ich das letzte mal in einer Tanzschule. Ich sagte zum Tanzlehrer:“ Ich brauche keinen Unterricht in Walzer und Co. Ich muß einfach nuuuuur diesen Deutschen Einheitsschritt können um kompatibel tanzen zu können, bitte zeigen Sie es mir.“ Und er meinte (etwas angewiedert von meinem Wunsch!) das könne er mir auch in 5 Minuten zeigen und dafür würde er kein Geld von mir wollen. Mit ihm funktionierte es dann gut. Mit meinem Mann hingegen gar nicht. Also ließ ich mich wieder auf die klassischen Tanzschritte ein, wiederholte Wiener Walzer, Europ, Discofox und co. Um auf der nächsten Feier, zwar mit meinem Mann, aber mit keinem anderen tanzen zu können und bei jedem neuen Lied, das eine potentielle Gefahr mit sich brachte, zum Tanzen aufgefordert zu werden, kurzfristig etwas wichtiges unter dem Tisch suchen zu müssen. Rolling Eyes So geht das nicht weiter. Ich bin verzweifelt. Muß demnächst auf eine Goldene Hochzeit wo quasi alle Nachbarn und Bekannte sein werden. Hat jemand eine Idee, wie ich es nicht doch noch auf die Reihe kriegen könnte? Es kann doch nicht so schwer sein. Bitte!

Eine verzweifelte Gaby


index.php/fa/407/0/


  • Anhang: mwalk.gif
    (Größe: 80.13KB, 1217 mal heruntergeladen)


http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: I can`t dance [Beitrag #11634 ist eine Antwort auf Beitrag #11479] :: Thu, 22.%2.%2007 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man, du sprichst mich total aus der Seele! Ich kann auch überhaupt nicht tanzen und wurde dann auf der Silberhochzeit von Tobi´s Tante&Onkel wehement dazu aufgefordert. Gottseidank kann sein Cousin sehr gut tanzen und hat mich mehr oder weniger mitgeschliffen. Seine Schuhe sahen auch danach aus *räusper*
Ich bewundere wie du die Leute die es einfach im Blut haben. Mein Freund kann es allerdings genausowenig wie ich muss ich dazu sagen.

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: I can`t dance [Beitrag #11693 ist eine Antwort auf Beitrag #11634] :: Mon, 26.%30.%2007 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr zwei!

Da schließe ich mich euch mal an. Ich kann's ebenfalls nicht. Allein "abzappeln" kein Problem, aber mit einem Partner: Shocked. Ich kenne nicht mal die Schritte.

Ich war mit 16 mal in einer Tanzschule. Grundkurs war okay, auch wenn ich mich schwer getan habe. Als ich dann den Aufbaukurs machen wollte, hatte ich so einen seltsamen Tanzpartner, so dass ich nicht mehr hingegangen bin.

Und dann wurde ich auch noch Trauzeugin, als eine Freundin geheiratet hat und ich "musste" mit dem Bräutigam tanzen. Au wei. Rolling Eyes Das wurde sogar auf Video festgehalten.

Hier wo ich wohne kommt es selten mal vor, dass ich aufgefordert werde, da ich keine Läden besuche, in denen man zu zweit tanzt, aber wenn ich mal in Spanien im Urlaub bin, da ist es Gang und Gäbe, dass man sogar auch in der Disko ständig aufgefordert wird. Die Herren haben sich dann auch meistens nach einem Tanz von mir verabschiedet. Embarassed

Aber dazu aufraffen, noch einmal die Tanzschule zu besuchen, konnte ich mich auch noch nicht. Es fehlt die Zeit und mein Partner hat auch nicht so richtig Lust dazu und auch nicht wirklich Rhythmus im Blut.

Also Gaby, ich kann dir leider auch keinen Tipp geben außer üben üben üben.... Vielleicht bist du auch zu verkrampft und achtest zu sehr darauf, bloß nix falsch zu machen? Bei mir ist das so.

http://www.my-smileys.de/smileys3/banana_1.gif




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: I can`t dance [Beitrag #11784 ist eine Antwort auf Beitrag #11693] :: Thu, 29.%17.%2007 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oaaaah, da entgeht euch aber was Smile Meiner Meinung nach kann man gar nicht NICHT tanzen. Man kann nur es sich nicht zutrauen und bkommt dadurch zwei linke Füße. Vor einigen Jahren hab ich mir das auch immer eingeredet und hab nie getanzt, weder wenn ich ausgegangen bin noch sonstwo. ABer mittlerweile tanze ich Bauchtanz, Tango, etwas Flamenco (aber seeeeeeehr diletantisch Very Happy ) und fühle mich nur noch beim Tanzen richtig entspannt. Wie wärs mit ein paar guten Tropfen Alkohol um sich aufzulockern. Un d los ghts?! Einfach mal alleine zu Hause versuchen und seine Hemmungen los werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: I can`t dance [Beitrag #30447 ist eine Antwort auf Beitrag #11479] :: Thu, 12.%8.%2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meistens sehe die Schuhe nach solchen Party furchbar aus. =)



[Aktualisiert am: Tue, 25 December 2018 13:05] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Großmutters Geheimrezepte
Nächstes Thema: Werbung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos