Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #14128] :: Tue, 03.%34.%2007 09:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hat irgendwer hier selbst Erfahrungen mit Augen-Laser-OPs oder Bekannte, die sich einer solchen OP unterzogen haben?

Da ich ziemlich kurzsichtig bin, spiele ich mit dem Gedanken, das evtl. zu tun...

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #14161 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Wed, 04.%24.%2007 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seid ihr denn alle nur vom HA geplagt? Gibt es keine Blindfische unter euch? Dann seid ihr ja echt zu beneiden Laughing Laughing Laughing




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #14162 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Wed, 04.%13.%2007 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

ich kenne zwei Leute die ne Augen-OP gewagt haben und ganz zufrieden damit sind. Das Mädel war sogar wenige Tage später im Urlaub und meinte es sei total problemlos verlaufen. Allerdings gibts verschiedene Methoden.
Ich bin froh dass ich zumindest gute Augen habe Very Happy Du bist sicher Kontaktlinsenträgerin oder? Ist natürlich auch immer ein Act, gelle?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #14229 ist eine Antwort auf Beitrag #14162] :: Fri, 06.%14.%2007 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina,

Glückwunsch zu deinen guten Augen! Ja, ich bin schon seit 10 J. KL-Trägerin und bin das ewige Gefrickel langsam leid!

Werde die OP wohl wagen müssen, wenn ich an den Baustellen was ändern will, auf die ich Einfluss habe (ganz im Gegensatz zum HA) Laughing ...

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #14433 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Sun, 15.%59.%2007 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, bin auch kurzsichtig.. ich würde später auch gerne eine Augen-OP machen lassen, weil Kontaklinsen auf Dauer viel teurer sind als so eine OP.
Ich habe mal gehört, dass diese OP in der Türkei ca. 400-500 Euro betragen solle, weiß aber nicht, ob das stimmt.. die OP solle in Istanbul u. Izmir sehr professionnell durchgeführt werden. Weiß aber auch nicht ganz genau, in welchem Krankenhaus.. Ich denke mal, wenn die Ärzte gut sind und auch nachweisen können, dass Patienten nach solchen OPs zufrieden waren, könnte man denen vertrauen..

Liebe Grüße
Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #14468 ist eine Antwort auf Beitrag #14433] :: Wed, 18.%48.%2007 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leandra,

schön, dass sich noch jemand hier für sowas interessiert! Smile
Es gibt ja schließlich noch andere Baustellen am Körper als die Haare Wink ...

Das mit der Türkei habe ich schon in Erfahrung gebracht. Für etwas mehr als 1000 € bekommst du beide Augen gelasert sowie eine mehrjährige Garantie für Nachuntersuchungen und evtl. Nachoperationen. Die bekanntesten Kliniken sind:

- ISH (Istanbul Surgery Hospital)
- EyeStar
- eigene Klinik von Fr. Dr. Leyla Kandur (ehemals Celikkol)

Ich werde mich auf jeden Fall in der Türkei lasern lassen, denn dort bekommt man nicht nur den wesentlich günstigeren Preis, sondern auch viel mehr Erfahrung auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie. Je mehr Erfahrung die Ärzte haben, umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen. In Deutschland machen die Augenkliniken vielleicht 30 OPs im Monat, in der Türkei jedoch ebenso viel allein an einem Tag. Somit muss da wesentlich mehr Routine in der Arbeit sein.

Leandra, wie viel Dioptrien hast du und wie alt bist du denn?

LG Karina

[Aktualisiert am: Wed, 18 July 2007 08:52]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #14486 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Wed, 18.%18.%2007 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

Du hast Dich ja sehr gut informiert.. wie hast Du von diesen Kliniken Kenntnis genommen? Ich dachte, dass die OP für beide Augen ca. 500 Euro beträgt, hab mich wohl geirrt..

Ich bin 21 Jahre alt und habe allein bei den Kontaktlinsen schon 4,2 Dioptrien, bei der Brille natürlich mehr..

Als meine Brille kaputt gegangen ist und ich keine KL hatte, bin ich mal zum Optiker, um eine neue Brille zu bestellen.. nachdem der Optiker erfahren hat, wieviel Dioptrien ich habe, hat er gesagt: "Sie haben jetzt wohl KL in den Augen." - ich: "Nein, habe ich nicht" - er: "Wie haben Sie dann den Weg zu uns gefunden?" war schon witzig Smile Very Happy Bin zwar blind wie ein Maulwurf aber ohne kommt man in Not auch noch zurecht, wie diese Geschichte schon zeigt..

Liebe Grüße
Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #14489 ist eine Antwort auf Beitrag #14486] :: Thu, 19.%27.%2007 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leandra,

dann bist du ja in etwa ähnlich gelackmeiert wie ich Laughing ! Ich bin 28 und habe mittlerweile bei Kontaktlinsen jeweils -4.0 und bei Brille -3.5 und -4.0.

Jetzt verstehe ich auch, wieso du hinsichtlich Lasern von "später mal" redest - du bist einfach noch zu jung! Das Auge ist erst mit Ende 20 ausgewachsen, d. h . ich kann mich langsam trauen aber bei dir wäre Abwarten sinnvoller. Bringt dir ja nix, wenn du nach gewisser Zeit nach der OP schon wieder auf eine Sehhilfe angewiesen wärst, zumal erneutes Lasern nur dann geht, wenn nach dem 1. Mal deine Hornhaut noch dick genug ist.

Wg. dem Preis: Es kann gut sein, dass du in der Türkei jemanden findest, der das für 500 für beide Augen macht, aber man sollte dabei wohl eher auf Erfahrung der Ärzte, Modernität der Technik und auf die Hygieneverhältnisse gucken. Es geht schließlich um dein Augenlicht! Da wären für mich ein paar Euro mehr egal und ein paar Euro weniger definitiv kein Entscheidungskriterium!

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #17647 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Sat, 22.%44.%2007 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina,

ich habe mir im November 2006 beide Augen lasern lassen. Rechts hatte ich - 5.75 und links - 1.75. Ich habe die OP wagen müssen, da ich wegen des großen Abstandes zwischen demr rechten und dem linken Auge keine Brille tragen konnte und auf einmal im vergangenen Jahr meine Kontaktlinsen nicht mehr vertragen habe... Ich bin also ein halbes Jahr blind durch die Gegend gelaufen und konnte nicht mehr Autofahren....

Ich habe das in München in der alz machen lassen. Hat alles super geklappt und jetzt habe ich auf beiden Augen 100% Sehfähigkeit!!! Ich hab mich nach der OP wie neugeboren gefühlt. Ich konnte schon am Tag nach der OP perfekt sehen. Es hat dann noch für ca. 2-3 Wochen gejuckt und gekratzt in den AUgen, aber das wurde von Tag zu Tag weniger.

Die OP selber ist natürlich nicht schön, aber dafür ist sie schnell vorbei (10 min pro Auge). Generell muss ich sagen, dass ich bei den Augen nicht sparen würde. Es ist natürlich billiger, in die Türkei oder sonst wo hin zu fahren, aber was macht man, wenn hinterher Probleme auftreten (und das kann dir keiner garantieren, dass das nicht eintritt!)?


Viele Grüße,

Biene


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #17652 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Sat, 22.%23.%2007 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Bekannte von mir hatte auf beide Augen -9 und hat sich dieses Jahr für 1.200 Euro beiden Augen in der Türkei lasern lassen.
Sie ist super zufrieden. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #17964 ist eine Antwort auf Beitrag #17652] :: Wed, 23.%29.%2008 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs mittlerweile auch gewagt - allerdings in Deutschland - und bin sehr zufrieden! Leider wird der volle Durchblick schnell zur Gewohnheit und man nimmt ihn als selbstverständlich hin...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #18115 ist eine Antwort auf Beitrag #17964] :: Tue, 12.%47.%2008 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Oma hat sich vor kurzem (mit einem Abstand von 5 Monaten dazwischen) beide Augen lasern lassen.
Das hat superst geklappt. Sie hat es ambulant in einer Augenklinik machen lassen und hat wieder richtig Durchblick. Sie braucht keine Brille mehr! Nod

LG, Maike

PS: Sie ist 89 Jahre alt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #18752 ist eine Antwort auf Beitrag #18115] :: Thu, 10.%54.%2008 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Thread ist zwar schon eine Weile her, aber vor einiger Zeit habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in der über Lufthansa-Piloten berichtet wurde, die im Einstellungstest genauestens untersucht werden, ob eine Laser-Augen-OP stattgefunden hat. Die werden rigoros aussortiert mit (meiner laienhaft wiedergegebenen) Begründung, dass feinste Mikrorisse in der Hornhaut bestehen bleiben und sie daher nicht tauglich sind.

Ansonsten habe ich bisher aber auch nur positives gehört und kenne einige Leute, die sich in Deutschland aber auch in Indien haben lasern lassen und sehr zufrieden sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #19320 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Thu, 18.%14.%2008 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich trage eine Brille seit Kindergartenzeiten und mir macht diese nichts aus. So habe ich noch nie mit dem Gedanken gespielt, meine Sehstärke per Laser korrigieren zu lassen.

Ich hätte aber auch Verständnis dafür, wenn das jemand tun möchte. Für den der kein eingefleischter Brillenträger ist, ist diese OP sicherlich eine Erleichterung.

Viele Grüße


keinohrhase


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #24927 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Fri, 15.%16.%2010 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich trage auch schon lange eine Brille und komm mir ohne "nackt" vor. Von daher werd ich meine Augen nicht lasern lassen. Ich hätte auch irgendwie immer Angst, dass da was schief geht.
Ich kenn allerdings drei Leute, die sich die Augen haben lasern lassen und die sind alle drei sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #26452 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Thu, 03.%2.%2011 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich habe keine Erfahrung damit. Aber meine Arbeitskollegin hat es vor einer weile machen lassen und meint das sie es immer wieder tun würde.
Dafür ist sie aber auch total vorsichtig mit ihren Augen jetzt. Den Bildschirminhalt kann ich aus 5 Metern entfernung noch super erkennen, so groß ist die Auflösung Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut.gif   Aw: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #29287 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Sun, 28.%37.%2011 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Schwester hat sie vor 3 oder 4 Jahren gemacht, ist super zufrieden damit. Mein Vater hat das vor 4 Monaten gemacht auf einem Auge, er hatte den grauen Starr, ist auch zufrieden.

Ich hatte mir das für diesen Sommer vorgenommen, da sich mein Sehvermögen seit 2007 nicht verändert hatte. Aber wie das nun mal so ist bei Pechvögel, mein Sehvermögen hat sich schlagartig verschlechtert, also fällt das erstmal flach und ich darf mich über Brille freuen, da ich auch noch ne Linsenallergie entwickelt habe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #34972 ist eine Antwort auf Beitrag #29287] :: Wed, 20.%45.%2012 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich werde es auch machen .. in 2 Jahen wenn das Sehvermögen gleich bleibt (seit 2006 konstant geblieben (damals 20J)) ..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was haltet ihr von Augen-Laser-OPs? Erfahrungen??? [Beitrag #34988 ist eine Antwort auf Beitrag #14128] :: Wed, 20.%44.%2012 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
hab meine augen auch vor 3 oder 4 jahren gelasert,.. das war die beste entscheidung ueberhaupt! und die ganze prozedur hat viell. wenns hoch kommt 8min gedauert Smile




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: welche Haarbürste?
Nächstes Thema: @ alle: MfG
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos