Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage an Loni zu Diane 35
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an Loni zu Diane 35 [Beitrag #14911] :: Wed, 01.%47.%2007 10:47
hallo loni,

ich habe mit interesse deine antwort zum thema diane 35 gelesen. ich befinde mich im gleichen dilemma wie du. ich bin 47 jahre alt, nehme seit 2 jahren die diane (wegen haarausfall), habe davor jahrelang andere pillen genommen zur verhütung, hatte bei jeder pillenpause starken haarausfall, auch nach den geburten meiner 2 kinder.
leider habe ich trotz diane35 weiterhin haarausfallschübe-größtenteils im sommer und eigentlich möchte ich diese pille wieder loswerden. habe leider auch nebenwirkungen wie z.b. migräne in der einnahmefreien zeit und öfter mal zwischenblutungen.
das problem ist genau dasselbe wie bei dir. ich trau mich einfach nicht. ich habe in den letzten jahren schon so viele haare verloren, dass ich mir einen weitern schub durch pilleabsetzen nicht antun will.
mein frauenärztin meinte allerdings auch, bis 50 könne ich die pille noch nehmen, dann wäre schluß! (wieso eigentlich?)

muss noch anmerken, dass ich außerdem seit 2 jahren regaine nehme, dessen wirkung sich (nach anfänglicher durchschlagenden wirkung) mittlerweile auch sehr in grenzen hält.
wie lange wirst du die diane noch nehmen? wäre es evtl eine möglichkeit das ganze mit einem östradiolhaltigen haarwasser abzufangen?

gruß barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zu Diane 35
Nächstes Thema: Meine bisherige Geschichte + was kann ich noch tun?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos