Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17529] :: Tue, 11.%21.%2007 20:21 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo meine damen!

bin aus dem allg. forum. Smile

wollte mal fragen wie das mit den frauen hier ist die minxo 2% langfristig nehmen. hat die wirkung in irgend einer weise nachgelassen? im männerforum gibt es immerwieder trolls wie natureboy die behaupten minox hilft nur kurzfristig (obwohl das gegenteil in studien belegt worden ist..)

frage da ich schon seit august 2,5% minox nehme.

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17531 ist eine Antwort auf Beitrag #17529] :: Tue, 11.%59.%2007 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Homer,

ich nehme es seit gut drei Jahren. Dass die Wirkung nachlässt, kann ich nicht sagen. Es ist allerdings so, dass sich nach einer langen Zeit, in der der HA so gut wie vollkommen gestoppt war, immer Phasen abwechseln, in denen wieder verstärkt Haare fallen und dann wieder Phasen, in denen extrem wenig Haare fallen.

Insgesamt würde ich sagen, der Haarstatus hat sich deutlich verbessert und unterm Strich auch nicht merklich wieder verschlechtert.

Dass es aber auch unter Minox immer wieder zu starken Haarausfallschüben kommt - das ist wohl Fakt.

Was man so hört, scheint es bei anderen ähnlich zu laufen.


[Aktualisiert am: Tue, 11 December 2007 21:00]




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17546 ist eine Antwort auf Beitrag #17531] :: Wed, 12.%42.%2007 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da muss ich Angie leider beipflichten! Leider hören die Phasen mit dem vermehrten HA bei mir nicht mehr auf - so eine Phase, wo ich fast keine Haare verloren habe, habe ich bisher nur 1x kennengelernt und das war kurz nach dem 1. Shedding. Aber ich weiß, dass das bei anderen besser läuft als bei mir - ich bin sicherlich mal wieder dieser eine statistische Ausreißer, der die Ausnahme in der Regel bestätigt.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17573 ist eine Antwort auf Beitrag #17546] :: Fri, 14.%39.%2007 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karina, neee Du bist nicht die "Quotenfrau" mit Dauerausfall unter Minox. Ich konnte leider auch nur unmittelbar nach der Erstanwendung für circa ein Jahr einen Haarausfallstop registrieren. Allerdings nehme ich die 5%ige Lösung, und nachdem ich einen Ausschleichversuch mit noch stärkerem Ausfall durchleiden musste, nehme ich es halt treu und ergeben weiter. Mein Haarstatus hat sich aber eindeutig unter der Regaineanwendung verschlechtert, und nein, ich bin kein Troll...

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17602 ist eine Antwort auf Beitrag #17573] :: Tue, 18.%8.%2007 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im allg. forum sind die trolls schon seit jahren bekannt Laughing
und dazu gehört nun wirklich keine von euch!

danke aber für das feedback!

ich hoffe mein "erfolg" wird länger als der von iras und karina anhalten Confused

schöne grüße

-Homer-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17819 ist eine Antwort auf Beitrag #17602] :: Tue, 08.%47.%2008 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um Gottes Willen- Minox scheint ein echtes sch...zeug zu sein!
Ich habe es auch verschrieben bekommen, von einem Arzt der sich Haarspezialist nennt. Ich nehme es seit 1Monat und habe einen Haarverlust der sich kaum beschreiben lässt. Ich setze es jetzt ab, schleichend und hoffe das zieht nicht noch mehr "shedding" nach sich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17824 ist eine Antwort auf Beitrag #17819] :: Tue, 08.%29.%2008 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich möchte mal meine erfahrungen los werden...

ich nehme regaine seid nun mehr als 3 jahren! ich glaube, so schlimm, wie meine haare jetzt aussehen, hätten sie es ohne das zeug nicht getan?!

ich bin zum hautarzt gegangen, weil mir verstärker haarausfall aufgefallen ist und sich langsam geheimratsecken bilden wollten.

das wollte ich verhindern... nach 'zig untersuchungen und einem wechsel des hautarztes der die selbe diagnose (nach 'zig untersuchungen) stellte bekam ich regaine verschrieben... damals war es noch rezept-pflichtig...

meine haare fallen vor allem an den seiten aus und das hat überhaupt nicht aufgehört oder sich verbessert... ich habe eher das gefühl, das noch die paar gesunden haare ausfallen um so kurzen (nie länger als 5 cm werdenden) nachwuchshaaren platz zu geben.


vor gut einem halben jahr hatte ich noch keine probleme damit, mir einen zopf oder eine hochsteckfrisur zu machen...
...mittlerweile bin ich dauernd am kaschieren der kahlen stellen und habe (außer wenn die haare frisch gewaschen und offen getragen werden können) gar keine lust mehr in den spiegel zu sehen.

ich möchte das mittel jetzt nicht verteufeln... scheint ja so einigen geholfen zu haben... da man es aber nicht einfach wieder absetzten kann, wenn man der meinung ist es bringt einem doch nichts... VORSICHT!!!

überlegt es euch gut... und macht euch schlau...

liebe grüße
bordeaux


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17826 ist eine Antwort auf Beitrag #17824] :: Wed, 09.%27.%2008 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
the same

Foxi

[Aktualisiert am: Wed, 09 January 2008 08:01]




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17844 ist eine Antwort auf Beitrag #17826] :: Thu, 10.%43.%2008 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist interessant, weil ich das Gefühle habe, dass im US-Forum (heralopecia.com) die Erfahrungen besser sind...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17845 ist eine Antwort auf Beitrag #17824] :: Thu, 10.%44.%2008 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mich da nur den anderen Mitschreibern anschließen. Ich habe vor gut 2 Jahren Minoxidil 5 % angewandt. Meine Haare sind nur ausgefallen ständig und überall. Ich war super verzweifelt. Dann habe ich die ständige Juckerei nicht mehr ausgehalten und es einfach abgesetzt. Das war der Fehler meines Lebens.Ich hätte es ausschleichen müssen. Dann ging es erst Recht los. Nun bin ich froh, daß ich es nicht mehr benutze.

Gruß Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17847 ist eine Antwort auf Beitrag #17845] :: Thu, 10.%58.%2008 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Verena!

Was heisst denn schleichend absetzen? Ichhabe jetzt eine Flasche über einen Monat benutzt. und hab noch etwas übrig..
sollte ich eine neue flasche kaufen? wie lange sollte man es ausschleichen lassen? Ich habe minox 1monat genommen...
wie sollte man es am besten ausschleichen lassen?


Grüße!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17851 ist eine Antwort auf Beitrag #17847] :: Fri, 11.%35.%2008 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Feli,

wie gesagt, ich habe es damals sofort abgesetzt und später erst nachgelesen, daß man es wirklich ausschleichen soll. Ich denke mal, daß man es anfangs nur jeden zweiten Tag anwendet und dann den Abstand immer größer werden lässt. Ich denke, aber daß hier im Forum das schon mal diskutiert wurde. Versuche es einfach mal nachzulesen.

Lieben Gruß von Verena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17898 ist eine Antwort auf Beitrag #17851] :: Wed, 16.%20.%2008 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollte mal allgemein etwas zum thema regaine sagen, da es hier anscheinend nur schlechte berichte drüber gibt und das neulingen vll ein bisschen angst macht.

ich nehme regaine nun seit 1 ein viertel jahren und bei mir hat es super gewirkt. hab zwar manchmal noch HA schübe, aber nie länger als 2 wochen, bei denen dann vll 150 haare am tag rausgehen. dazu muss ich sagen dass ich als ich angefangen hab es zu nehmen einen haarverlust von ca 300-400 haaren am tag hatte.
und bei mir sind auch schon viele ca.12 cm lange neue haare.
ich denke es wirkt sicher nicht immer, aber ganz ehrlich. meint ihr dass die leute bei denen es gewirkt hat sich immer noch hier aufhalten?
nein, warum sollten sie auch.

ich bin auch nur wieder hier gelandet weil ich gedacht hab, bei mir ist es besser geworden, hilf anderen, so wie sie dir damals geholfen haben.

ich lege hier nicht meine hand ins feuer dass regaine bei jedem wirkt, ich sage nur dass ich aus eigener erfahrung weiß, dass es so sein kann Smile

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #17940 ist eine Antwort auf Beitrag #17573] :: Sun, 20.%25.%2008 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iras schrieb am Fre, 14 Dezember 2007 14:39

Ich konnte leider auch nur unmittelbar nach der Erstanwendung für circa ein Jahr einen Haarausfallstop registrieren.


1 Jahr??? Donnerwetter, da kann ich nicht mitreden! Bei mir waren das keine 3 Monate! Also gilt das Argument, dass ich meinen "Quotenfrau"-Titel abgeben muss, wohl nicht!

bordeaux schrieb am Die, 08 Januar 2008 23:29

hallo,

ich bin zum hautarzt gegangen, weil mir verstärker haarausfall aufgefallen ist und sich langsam geheimratsecken bilden wollten.

das wollte ich verhindern...

meine haare fallen vor allem an den seiten aus und das hat überhaupt nicht aufgehört oder sich verbessert... ich habe eher das gefühl, das noch die paar gesunden haare ausfallen um so kurzen (nie länger als 5 cm werdenden) nachwuchshaaren platz zu geben.


vor gut einem halben jahr hatte ich noch keine probleme damit, mir einen zopf oder eine hochsteckfrisur zu machen...


Ganz genauso ist es bei mir übrigens auch! Ich schätze, ich werde den Mut aufbringen es ausschleichen zu lassen!



[Aktualisiert am: Sun, 20 January 2008 12:28]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18016 ist eine Antwort auf Beitrag #17898] :: Tue, 29.%13.%2008 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,

schönen Dank für Deinen Beitrag. Nehme regaine (für Männer- auf Empfehlung meiner Ärztin) jetzt seit 2 Wochen und habe das Gefühl, dass der HA gerade ganz schlimm wird. Beruhigend zu hören, dass es auch wirken kann. 12 cm klingt gut. sind die Haare genauso dick wie vorher und haben sie dieselbe Farbe? Wie lange dauert dieser verstärkte HA? Und wie lange dauert es bis Haare nachwachsen? Sollte ich mich auf Mütze einstellen?

Bin im Moment sehr panisch und denke die ganze Zeit, dass ich bald so aussehe wie mein Vater...der hat oben eine echte Platte.

Gruß, Lili


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18121 ist eine Antwort auf Beitrag #17940] :: Wed, 13.%57.%2008 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi habe Minox ungefähr seit Juli an den Geheimratsecken angewandt . Nachdem ich anfangs echt einen HA Stopp fesstellen konnte und an den Geheimratsecken auch wieder dickere Haare nachgewchsen sind , sind diese , als sie ca 5 cm waren wieder ausgefallen und nur Flaumhaar nachgewachsen . Dieses fällt nach ca. 2cm Länge wieder aus ( kann man sich gerade zu rausziehen ) . Ausserdem bekomme ich genau an den Stellen auch super schmerzende Pickel die m.E. auch irgendwie damit zusammenhängen . Hat jemand ähnliche Erfahrungen unter Minox ?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18140 ist eine Antwort auf Beitrag #18121] :: Fri, 15.%46.%2008 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du,

das ist furchtbar, was du da schreibst. nehme das zeug jetzt knapp 5 wochen und die haare fallen. bin immer und staendi neidisch auf die frauen, die tolle haare haben. meine panik ist fast nicht auszuhalten. habe manchmal das gefuehl, dass ich irgendwann echt durchknalle. hoffe jetzt, dass die haare wiederkommen, habe aber angst, dass sie das nicht tun. hatte vor 5 jahren schon einmal haarausfall, habe irgendein hormonwasser fuer die kopfhaut bekommen. das hat geholfen. die aerztin meinte aber, regaine sei besser. was wenn nicht? bin echt verzweifelt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18144 ist eine Antwort auf Beitrag #18140] :: Sat, 16.%2.%2008 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey , das muss nicht heissen , dass es bei dir auch so ist . Ich glaube es gibt auch ganz viele hier , die mit Regaine gute Erfahrungen hatten ! Kopf hoch ! Und erkundige dich doch nochmal bei deiner Ärztin was du damals bekommen hst . LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18232 ist eine Antwort auf Beitrag #18016] :: Sat, 01.%26.%2008 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lili,

also ich denke die haben die gleiche farbe und die gleiche dicke, vll ein bisschen dünner, aber das stört ja nicht...
mir hat mein friseur das mitgeteilt dass da lauter halblange haare sind, hab mich riesig gefreut, da hier doch hauptsächlich schlechtes über regaine drin steht...

und das shedding, wie lang hat das gedauert...lass mich mal überlegen.
ich denke schon nen monat oder so... aber wenn du dann siehst wie lauter neue haare kommen ist es das wert.
ich weiß bei mir hats geklappt und ich weiß wie ich auch am ende war als mir in der sheddingphase plötzlich bis zu 800 haare am tag ausgefallen sind in der schlimmsten woche... aber das hat sih gelegt.
hab jetzt auch noch manchmal HA schübe, aber die sind von kurzer dauer und ich habe von vielen gehört das das normal ist...

mein tip: schau dich im net mal nach haarteilen,extensions usw. um.
diesen tip hab ich damals auch bekommen und kanns nur weiter empfehlen.
wahrscheinlich brauchst du noch nicht mal diese alternativen aber es ist so beruhigend zu wissen dass es heutzutage so viel möglichkeiten gibt tolle haare zu haben auch wenn man unser problem hat. das nimmt den stress den du dir machst ein bisschen weg finde ich.
und stress ist bei HA eh gift...
hoffe ich konnte dir ein bisschen damit helfen.

lg




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18233 ist eine Antwort auf Beitrag #18232] :: Sun, 02.%9.%2008 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,

welches Minox nimmst du denn? 2% oder 5%? Einmal oder zweimal täglich?

LG brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18235 ist eine Antwort auf Beitrag #18232] :: Sun, 02.%23.%2008 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fritzi,

schönen dank für die antwort. habe im moment den eindruck, dass es schon weniger wird. hab mir seit einiger zeit angewöhnt, morgens die haare einmal richtig zu kämmen und die haare in der bürste sind nicht mehr ganz so vielzählig wie noch vor zwei wochen. die hoffnung steigt also.
danke für den tipp, werd mal suchen gehen.

drück uns die daumen, dass die medizin weiterforscht und uns bald richtig helfen kann.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18236 ist eine Antwort auf Beitrag #18140] :: Sun, 02.%25.%2008 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben;-)

also ich nehme regaine 2% seit ca. 6 monaten, hatte kaum shedding und jetzt kaum mehr haarausfall! bei mir wächst zwar glaube ich auch nichts mehr nach, aber mir war es wichtig, dass der ha auf jeden fall mal gestoppt ist! habe auch keinerlei NW von regaine! wie gesagt, jeder reagiert anders, mir hats geholfen! nehme aber zusätzlich auch eine antiandrogenische pille, cyproderm!
ich muss dazusagen, dass ich die ganze sache mittlerweile viel lockerer nehme. leute, es gibt so viele schwerwiegende krankheiten, wir können doch froh sein, dass es uns sonst gut geht, oder? ich lasse mir jetzt extensions machen, für mein gemüt, und vor allem, weil ich eben schon immer auch extrem feine haare hatte.

lieben gruß,
heidi77


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18246 ist eine Antwort auf Beitrag #18233] :: Tue, 04.%39.%2008 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minox 2% einmal täglich.
hab am anfang auch noch ellcranell einmal täglich genommen, aber damit hab ich wieder aufgehört und es hat keinen unterschied gemacht.

lg




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18270 ist eine Antwort auf Beitrag #18236] :: Fri, 14.%31.%2008 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Denise,

deinen Beitrag mit den schmerzenden Pickeln fand ich interessant und zwar aus dem Grunde, dass ich auch Pickel an Stellen bekomme, wo Regaine hinläuft, z. B. am Haaransatz oder an den Schläfen. Die Dinger sind zwar nicht groß und schmerzhaft - vielmehr sind es sehr viele kleine. Ich hatte immer den Verdacht, dass die Dinger von Minox kommen, da sie vermehrt an den Stellen auftreten, wo Minox Zugang hat.

LG Karina

P. S. Ich bin gerade dabei Minox ausschleichen zu lassen. Zurzeit habe ich auf 1x täglich reduziert. Wenn ich meine letzte (einzige) Flasche anbreche, gehe ich auf 1x alle 2 Tage, dann 1x alle 3 Tage usw. über bis die Flasche leer ist. Mal sehen, ob ich das durchhalte - mein HA überschreitet derzeit vorstellbare Dimensionen...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18273 ist eine Antwort auf Beitrag #18270] :: Fri, 14.%50.%2008 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Karina schrieb am Fre, 14 März 2008 09:31

Hi Denise,

deinen Beitrag mit den schmerzenden Pickeln fand ich interessant und zwar aus dem Grunde, dass ich auch Pickel an Stellen bekomme, wo Regaine hinläuft, z. B. am Haaransatz oder an den Schläfen. Die Dinger sind zwar nicht groß und schmerzhaft - vielmehr sind es sehr viele kleine. Ich hatte immer den Verdacht, dass die Dinger von Minox kommen, da sie vermehrt an den Stellen auftreten, wo Minox Zugang hat.

LG Karina

P. S. Ich bin gerade dabei Minox ausschleichen zu lassen. Zurzeit habe ich auf 1x täglich reduziert. Wenn ich meine letzte (einzige) Flasche anbreche, gehe ich auf 1x alle 2 Tage, dann 1x alle 3 Tage usw. über bis die Flasche leer ist. Mal sehen, ob ich das durchhalte - mein HA überschreitet derzeit vorstellbare Dimensionen...


Hat es bei dir gewirkt?

oder Negativ?

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #18300 ist eine Antwort auf Beitrag #18273] :: Thu, 20.%14.%2008 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Foxi,

mittlerweile nehme ich Regaine fast 10 Wochen. Nach 8 Wochen hatte ich den Eindruck es würde besser werden, aber die letzten 5 Tage waren wieder die Hölle. Bin aber zu feige, mich jetzt rausszuschleichen. Habe zusätzlich angefangen wieder die Pille (Valette) zu nehmen, da ich schonmal genommen und gut vertragen habe.

Meine Kopfhaut findet Regaine auch nicht so witzig. Es gibt zwar keine Pickel, dafür aber Schuppen und weil der Alkohol die Kopfhaut so austrocknet, reagieren die Haare mit noch stärker nachfetten. Echt übel.

Was wirst Du nehmen, wenn Du mit Regaine aufgehört hast, oder willst Du einfach nichts machen und hoffen, dass es aufhört?

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch glauben soll. Wie sicher ist die Diagnose AGA und wie kann man sie nochmal überprüfen lassen?

Gruß, Lili


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier? [Beitrag #56532 ist eine Antwort auf Beitrag #17529] :: Thu, 06.%32.%2023 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich verwende das nun schon einige Monate! Allerdings nur 1x täglich.
Erst waren kleine neue Härchen zu sehen. Jetzt sind diese kraftvoll am wachsen!
Selbst mein Freund hat mich darauf angesprochen, dass ich wieder ganz viele dichte Haare bekommen habe!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tagebuch - Pille absetzen
Nächstes Thema: minoxidil 2% erfahrung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos