Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » verlorenen Haare am Tag
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
verlorenen Haare am Tag [Beitrag #1787] :: Wed, 01.%10.%2006 14:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ich leide ebenfalls an haarausfall und das seit, 15 Jharen. Wollte mal wissen wieviele Haare ihr am Tag verliert und beim Haarewaschen?

Bei mir sind es pro tag an die 50. Beim Haarewaschen 20-30.
Freue mich über Antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: verlorenen Haare am Tag [Beitrag #1799 ist eine Antwort auf Beitrag #1787] :: Wed, 01.%43.%2006 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also um deine Haarverlustquote anzusprechen, kann ich dir nur sagen, dass ich dich beneide!!
Ich verliere schon so ca. 30 - 40 Haare über Nacht, die ich dann morgends im Bett finde, dann beim kämmen nochmals so an die 30 (manchmal auch mehr)!
Habe einmal über den Tag verteilt alle gezählt, meine stolze Summe betrug 169 Haare!!! Das ist kein Scherz und beim Haarewaschen hat mal meine Mama alleine ungefähr 200 im Sieb der Dusche, nach dem Trocknen im Handtusch, nach dem Föhnen am Boden und in der Föhnbürste gezählt!! Das war mal meine höchste Quote und dabei gibt es Leute hier im Forum, die noch schlimmere Zahlen zu berichten wissen!!
Es hat sich dann zwar wieder eingependelt, ist nun aber doch wieder schlimmer geworden, drum auch die ganzen Arztbesuch von denen ich zum Teil in meinen anderen Postings schreibe!!
Trotzdem weiß ich, dass auch deine Anzahl für dich erschreckend ist und einen seelisch ungeheuer belasten kann! man darf sich aber ned nur der Ausfallsquote richten, sondern muss bedenken, dass jemand, der viele feine Haare hat, vielleicht zum Teil noch besser kaschieren kann, als jemand, der eher dickes, dafür aber wenig Haar hat!
Es ist alles ein Für und Wieder und für jeden ist sein Verlust schlimm!!

Ich wünsche dir alles Gute!
Manu!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: verlorenen Haare am Tag [Beitrag #1801 ist eine Antwort auf Beitrag #1799] :: Wed, 01.%50.%2006 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An meinem schlimmsten Tag (wo ich gezählt habe) habe ich 200 Haare gerundet...

Zur Zeit geht es viel besser und ich verliere wohl um die 40-50 Haare am Tag. Mehr am Waschtagen.

Haarausfall kann mann aber dennoch haben. Wenn die Haare nicht nachwaschen reicht es wenn 2 Haare am Tag ausfallen (obwohl es laaange dauern würde bis das sichtbar wird Razz ).

Ich finde es ganz gut, wenn man wirklich nachzählt und nicht die ganze Zeit schätzt wie viele... Dadurch kriegt man ein wahres Bild und wenn man es schon hasst Haare zu sehen kann eine Bürste mit 15 Haaren oder weniger ganz VOLL aussehen.
Andersrum sollte man auch nicht die ganze Zeit zählen - das macht
kaputt!

Liebe Grüsse
Vase









Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: verlorenen Haare am Tag [Beitrag #1806 ist eine Antwort auf Beitrag #1801] :: Wed, 01.%4.%2006 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich angefangen habe zu zählen, waren es mehrere hundert am Tag, in Spitzenzeiten auch mal tausend Shocked echt der Horror !

Mit der Ausfallrate die ich heute habe, wäre ich wahrscheinlich vor einem halben Jahr der glücklichste Mensch gewesen, es sind mal 20 an Waschtagen, sonst so 10, heute waren es 5.

Nichts desto trotz kann ich mich nicht wirklich freuen, weil ich eben keinen Neuwuchs habe. Sicher sind es ein paar, aber die wiegen den Verlust nicht auf. Wie vase schon schreibt...auch 2 können dann wehtun.

Man muß ja garnicht mehr immer zählen, hat es im Blick wie viele es wieder sind, die dahinschwinden. Aber lassen kann man es irgendwie auch nicht Wink

Ich könnte mich nur immer wieder ärgern, wenn man von der 100-Haare-Regel liest. Das ist Schmarrn.
Es gibt Leute, die verlieren viel mehr am Tag auch über längere Zeit, aber mit ordentlichem Neuwuchs und einem Kurzhaarschnitt fällts eben nicht auf...

Also, nicht an den Zahlen verrückt machen. (leichter gesagt als nicht getan Wink )

Gruß Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: verlorenen Haare am Tag [Beitrag #1807 ist eine Antwort auf Beitrag #1787] :: Wed, 01.%12.%2006 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey, danke für die antworten. also erstmal hab ich mich vertippt.ich leide nicht seit 15 Jahren an haarausfall, sondern seit 1,5 Jahren Smile.
Alles fing damit an das ich immer soviele haare n den Sachen hängen hatte, da ich sie immer offen trug. Das war mir aufgefallen, aber ich hab mir nichts drausgemacht, weil ich auf Das Probelm haarausfall nicht zuvor gestossen war. Nachdem sich das über einen längeren Zeitraum hingezogen hatte, hab ich Biotin und anschliessend Priorin genommen, weil ich dachte dadurch verbessert es sich. Erst ca nachdem 7 Monate haarausfall bin ich zum Arzt gegangen, der total unfähig war. Ich hab einfach Zinktabletten verschrieben bekommen und das wars. Der nächste hat dann ein Blutbild machen lassen und er hat rausgefunden das ich eine Schilddrüsenuntefunktion habe. Er hatte mir versprochen das dies die Ursache sei und sich das nach einigen Wochen wieder einrenken werde, aber Pustekuchen. Die haare fielen und fielen weiter. Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun bei einer Experten für haare, die erkannt hat das ich einen zu niedrigen Ferritinwert habe. Und sie hatte mir ein paar sachen verschrieben. Wen es interessiert hier die medikamente

Frühs: Ferrum Hausmann Kapsel + Vitamin C
2x Thorne Kapseln
2x Pantivogar
1x Alphaliponsäure
1x Aminocarinkapsel
1x Biotion Kapsel
Mittags:2x Thorne Kapseln
1x Githation Kapsel

Abends: 1x Pantivogar
2x Thorne
- Regaine

Ausserdem hat mein Ärzting gesagt, das 50 Haare am tag normal sind, alles was drüber ist, ist zuviel

ich befinde mich auf den Weg der besserung. Von 200 haaren auf 50 haare ist docvh ein Fortschritt. und bei der Haarwäsche waren es so 150.

Freue mich auf Antworten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: verlorenen Haare am Tag [Beitrag #1813 ist eine Antwort auf Beitrag #1807] :: Wed, 01.%54.%2006 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der rückgang ist ja positiv. freu dich!!
ich hatte letztes jahr eine phase, da hab ich nach dem waschen bei 350 aufgehört zu zählen, waren immer noch so viele im sieb.
über die letzten monate hab ich nach dem waschen nicht mehr gezählt, manchmal in der früh, gleich nach dem aufstehen und einmal durchkämmen so 40 stück vom kopf gezogen. restlichen tag dann nicht mehr gezählt.
mittlerweile kann ich "viel" oder "wenig" ganz gut abschätzen und zähle nicht mehr. ich habe den eindruck, es wird etwas weniger. seit ca. 4 wochen fällt manchmal beim waschen kaum was aus. kann auch daran liegen, dass ich mittlerweile umgezogen bin und ein größeres badezimmer habe, wo nicht mehr so viel auf einem haufen liegt Smile)
lg, c.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: verlorenen Haare am Tag [Beitrag #1819 ist eine Antwort auf Beitrag #1787] :: Wed, 01.%46.%2006 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi gratuliere für den rückgang,

bei mir ist es unterschiedlich, mal sind es ca 30-40 offensichtliche haare (d.h. in kamm auf boden usw.) an waschtagen mal 40-80. Aber was sehr stressig ist, wie z.b. heute es gibt tage da fahr ich mit der hand nur locker durchs haar und hab gleich mal 2-3 an der hand hängen. wär ja nicht so schlimm wenn es nicht jdesmal wäre also heute schätze ich das ich alleine so mind 50 haare verloren habe , die im kamm usw. noch nicht mitgezählt.

Sag mal wie heißt dein haarexperte?
den leider gibt es doch viele unwissende ärzte.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: verlorenen Haare am Tag [Beitrag #1856 ist eine Antwort auf Beitrag #1819] :: Thu, 02.%58.%2006 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, also mein Experte ist in Göttingen und heisst Schauder. Ich weiss ja nicht woher du kommst.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was haltet ihr von dieser Supplementation:
Nächstes Thema: Hirsutismus
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos