Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungen mit Toppik?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19480] :: Tue, 30.%43.%2008 19:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und verfolge sehr interessiert Eure Beiträge.
Da ich unter diffusem Haarausfall leide (den ich eigentlich nur daran merke, dass die Haarpracht immer mehr schwindet - sicher auch altersbedingt bei mir, ich bin 56), hätte ich gern mal gewusst, ob es sinnvoll ist, sich diesen Haarverdichter zuzulegen. Er ist ja sehr teuer, und da hätte ich gern gewusst, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, welche.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19499 ist eine Antwort auf Beitrag #19480] :: Thu, 02.%49.%2008 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallöchen,

gibt es denn niemanden unter uns, der das schon mal ausprobiert hat? Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19501 ist eine Antwort auf Beitrag #19499] :: Thu, 02.%43.%2008 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider habe ich es auch noch nicht probiert und warte auch gespannt, dass dir mal jemand antwortet. Aber ich habe Volluma benutzt, von dem kann ich sagen, dass es gut zu verwenden ist. Das ist wie ein Spray gemacht. Google doch mal danach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19503 ist eine Antwort auf Beitrag #19501] :: Thu, 02.%0.%2008 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brigitte,

Danke für Deine Antwort.
Volluma scheint ja dann ähnlich zu sein wie Toppik.
Lohnt es also, sowas zu bestellen? Und wo kann man Deiner Meinung nach günstig sowas kaufen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19507 ist eine Antwort auf Beitrag #19503] :: Thu, 02.%1.%2008 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich hat es sich gelohnt. Bei mir ist der Oberkopf und der Pony ziemlich ausgedünnt und da wirken die Haare durch das Volluma dann viel dichter. Ich komme gut damit zurecht. Der einzige Nachteil, es juckt manchmal bisschen und dann hat man schnell dreckige Fingernägel Embarassed Und es klebt bisschen.

Ich glaub preislich gibts da nicht viele Unterschiede. So um die 30 Euro kostet die Flasche. Teuer, teuer, aber mir ist es das wert.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19508 ist eine Antwort auf Beitrag #19507] :: Thu, 02.%13.%2008 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brigitte,

und wie lange reichst Du mit so einer Flasche? Wie lange hält ein "Sprühvorgang" dann überhaupt auf dem Kopf? Färbt er auf die Bettwäsche ab?

Fragen über Fragen....Aber man will ja wissen, worauf man sich da einlässt.

Danke und lG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19509 ist eine Antwort auf Beitrag #19508] :: Thu, 02.%30.%2008 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rolu schrieb am Don, 02 Oktober 2008 19:13

Wie lange hält ein "Sprühvorgang" dann überhaupt auf dem Kopf? Färbt er auf die Bettwäsche ab?



Das hält bis zur nächsten Haarwäsche. Ich finde nicht, dass es auf die Bettwäsche abfärbt, hab aber auch keine weiße drauf Wink
Das ist auch der Vorteil bei dem Spray. Die Haarfasern sind schon fixiert, im Gegensatz zu Toppik, wo man alles noch mit Haarspray befestigen muss. Fragen kein Problem, kenn ich von mir auch.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19510 ist eine Antwort auf Beitrag #19509] :: Thu, 02.%30.%2008 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brigitte, darf ich fragen, welche Haarfarbe Du hast? Ich habe nämlich dunkelblondes Haar mit hellen Strähnchen und überlege, welche Farbe man da am besten nimmt...Wo hast Du Volluma denn gekauft?
Für wieviel Anwendungen reicht eigentlich eine Spraydose ca.?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19511 ist eine Antwort auf Beitrag #19510] :: Thu, 02.%21.%2008 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es bei www.nth.de bestellt.

Meine Haarfarbe ist dunkelblond mit Rotstich. Vor dem HA hab ich sie immer mit einem dunkleren Kastanienbraun getönt und blonden Strähnchen drin. Das lass ich grad lieber sein, obwohl ich das sehr geliebt habe Crying or Very Sad

Da hab ich mir die Farbe mittelbraun bestellt, weil andere geraten haben, es lieber einen Tick dunkler zu bestellen. Wie das dann mit den Strähnchen ist, hab ich leider keine Erfahrung. Ich würde an deiner Stelle dunkelblond oder hellbraun bestellen. Ich nehme die Strähnen, die ich verdichten will hoch und sprüh es dann unmittelbar an den Haaransatz, weil ich es nicht so auf die Kopfhaut sprühen will. Dann teilst du dir eben die blonden Strähnchen ab. Verstehst du wie ichs meine?

Für wie viele Anwendungen es reicht, kann ich nicht sagen. Erstens ist meine érste Flasche noch nicht leer und zweitens kommt es ja drauf an wieviel du benötigst und wie oft du Haare wäschst.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19512 ist eine Antwort auf Beitrag #19511] :: Thu, 02.%37.%2008 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brigitte,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Du hast mir damit sehr geholfen!
Ich wünsche Dir ein schönes verlängertes Wochenende!

LG
rolu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19531 ist eine Antwort auf Beitrag #19480] :: Sat, 04.%50.%2008 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI, also ich kann dir diese sog. Microhairs nur empfehlen. Das Zeug ist wirklich wie ein Wunder. Man sieht echt die lichten Stellen nicht mehr. Einfach wie Puder auf den Kopf streuen, ein bissl ins Haar klopfen dann Haarspray drüber. toppik ist mir auch zu teuer. Ich bestell mir immer Hair so Real bei Ebay
im Sofortkauf. Die Sprays hab ich auch schon probiert finde die aber nicht so Toll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19532 ist eine Antwort auf Beitrag #19531] :: Sun, 05.%47.%2008 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, dann werde ich das Hair so real auch mal bestellen. Liegt das dann aber nicht so auf der Kopfhaut? Ich finde die Farbpartikel können ganz schönen Juckreiz verursachen. Deshalb sprühe ich Volluma auch nur an den Haaransatz.

Jeder macht da halt seine Erfahrungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19537 ist eine Antwort auf Beitrag #19512] :: Sun, 05.%30.%2008 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnuffel,

sieht man das Puder dann nicht auf den Haaren? Ich weiß halt auch nicht, was besser ist - Puder oder Spray, kenne beides nicht... Shocked

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19538 ist eine Antwort auf Beitrag #19532] :: Sun, 05.%34.%2008 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI ! am anfang hats mich auch ein bissl gestört, da war schon eine Art von Fremdköpergefühl auf dem Kopf. Aber das Ergebnis ´hat mich einfach begeistert und so dachte ich Augen zu und durch. Benutze das Zeugs seid 3 Jahren und kann nicht mehr ohne auf die Strasse.Das Spray begeistert mich nicht das ist irgendwie wie Heimwerkerlack (heisst Hair vor 2) ist glaub ich der nachfolger von Volluma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19541 ist eine Antwort auf Beitrag #19538] :: Sun, 05.%16.%2008 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnueffel,

wäre es denn unverschämt, wenn ich Dich mal um ein Foto bitten würde? Bei den Fotos aus der Werbung hat man immer das Gefühl, sie sind gestellt... Shocked
Und wie wählt man am besten die passende Haarfarbe? Kann man das Mittel auch bei gefärbtem Haar und Strähnchen benutzen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19614 ist eine Antwort auf Beitrag #19541] :: Thu, 09.%55.%2008 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mit heute erst Toppik gekauft. Und ich bin begeistert. Das Haar wirkt wirklich fülliger. Ich habe allerdings noch ein paar technische Probleme. Ich Depp habe zuviel auf die Kopfhaut gestreut und direkt versiegelt. Das sollte so nicht sein. Aber ich denke mit ein bisschen Übung bekomme ich es hin. Ein Fremdgefühl habe ich nicht, aber das Gefühl, ein bisschen viel Versiegler genommen zu haben.

Zu den Bildern: Ich denke, was die teilweise zeigen ist stark übertrieben. Schließlich kann sich das Zeug nur an den dünnen Haaren heften und diese kräftiger erscheinen lassen. Es kann ja keine "Löwenmähne" herbei zaubern.

Zum Preis: Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal das günstigere ebay Produkt versuchen. Ich habe mich bewußt bei der Erstanwendung für das teurere Original entschieden um eine Vergleichmöglichkeit zu haben.

Sollte ich wirklich damit einen Monat auskommen, finde ich einen Preis zwischen 20 € (ebay) und 40 € (Toppik) nicht zu teuer.

Ich suche schon lange Zeit nach einer Möglichkeit. (ich sehe das sehr pragmatisch, ich laufe ja auch nicht ohne Zähne im Mund herum). Leider haben die anderen Methoden wie Hairweaving und Co mich nicht überzeugen können. Nicht nur vom Preis (insbesondere die monatlichen Folgekosten- auf Abobasis). Man hört immer wieder schlechte Erfahrungsberichte wie z.B. das das Resthaar angegriffen würde oder es einfach sehr unnatürlich aussieht, gelesen. Das hat mich bisher davon abgeschreckt, eine solche Methode anzuwenden.

Ich denke, mit Toppik komme ich zumindest noch ein paar Jährchen klar. Und ich hoffe, dass bis dahin eine "vernünftige" Methode des Haarersatzes geschaffen wurde.

Leider habe ich niemanden, der mir sagen würde, ob es wirklich hundert prozent natürlich aussieht. Für einen selbst ist das immer schwer zu beurteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an Rolu !! [Beitrag #19625 ist eine Antwort auf Beitrag #19541] :: Thu, 09.%56.%2008 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ! leider hab ich durch Chemo momentan gar keine Haare auf dem Kopp Crying or Very Sad darum keine Fotos möglich.
Probier doch das günstigere Zeugs einfach mal aus. Du musst halt die richtige Farbe finden ansonsten könnte man es bei
hellem Licht wenn man genau hinschaut doch sehen.
Bis jetzt hat mich nur einmal eine Bekannte darauf angesprochen
(weil ich net die richtige Farbe hatte) das da was auf meinem
Kopf ist. Aber ich denke mal du wirst ja überall noch Haare haben dann musst du ja nicht soviel streuen. Nach dem Haarspray
am besten noch Glanzspray zum Abschluss drüber. Dieses Zeug
lässt die Haare etwas Stumpf aussehen. Viel ERfolg
Ciao


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #19629 ist eine Antwort auf Beitrag #19480] :: Thu, 09.%4.%2008 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Toppik, hallo Schnuffel,

danke für Eure Meldungen. Es tut mir leid, Schnuffel - das mit Deiner Chemo. Aber das ist ja nur vorübergehend, wirst sehen, dass Dir dann hinterher wieder ein schöner Schopf wachsen wird!
Ja, ich bin nun sehr am Grübeln. Die Erfahrungen, die Toppik gemacht hat, klingen ja nicht schlecht, aber ich hab halt bissel Bedenken wegen der Farbe, denn meine Haare sind gefärbt (Farbe ist "hotrum" mit blonden Strähnchen), ob es dann nicht vielleicht doch zu sehr auffällt. Ich tendiere ja zu mittelblond. Außerdem schwanke ich zwischen Volluma und Toppik - habt Ihr da einen Vergleich?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Toppik? [Beitrag #28199 ist eine Antwort auf Beitrag #19480] :: Wed, 15.%14.%2011 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo.. bin einbisschen spät, aber besser als nie.
ich habe topik puder über jahre genutz, verdeckt gut.
riesen handycap ist aber die ständigen reste die vom kopf fallen/ puder. kann unter anderem sehr peinlich sein.

aus dem grund bin ich auf vollum bzw hairfor2 umgestiegen.
ist ein sehr guter verdichterspry
siehe unter
www.hairfor2-schweiz.ch

grusse aus der alpenrepublik


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Frau hat mit Finasterin gute Erfolge?
Nächstes Thema: Mit 20 Jahren schon Perücke ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos