Hallo Alexandra,
nach allem was ich gelesen und gehört habe, betrifft AGA eigentlich immer nur den oberen Kopf. AGA bedeutet ja, dass die Haarwurzeln aufgrund von Empfindlichkeit ggü. Androgenen ausfallen. So wie bei den Männern eben, die erst einen Tonsur und Geheimratsecken bekommen und irgendwann nur noch einen Haarkranz haben. Bei ihnen bleibt noch ein HAarkranz stehen, da die Haare an den Seiten und hinten am Kopf "anders" sind als die Haare auf dem Oberkopf. Die fallen nicht wegen einer Überempfindlichkeit aus. Diffuser Haarausfall kann natürlich teilweise (oben auf dem Kopf) auch AGA sein, aber wenn auch die Schläfen und Hinterkopf/Nacken betroffen sind, so hat das eigentlich andere Ursachen.
Ich habe z.B. auch diffusen Haarausfall, wobei vor allem die Seiten und der Nacken betroffen ist. Oben wirds zwar auch immer dünner, aber halt weil es insgesamt ausfällt. Ich nehme seit vielen Monaten El Cranell bzw. ein anderes Haarwasser mit Östrogen und Priorin, beides Medikamente gegen AGA (dachte, versuchen kann ichs ja mal). Beides hilft null, was mich darin bestärkt, keine Überempfindlichkeit gegen Androgene - sprich AGA - zu haben.
Ursachen für diffusen HAarausfall sind sehr vielfältig. SD, Eisen, Zink, Selen, Umweltgifte, Hormone, Stress, Verspannungen, seelische Ungleichgewicht etc.
Liebe Grüße
Ally