Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Shampoo Nioxin bzw. Ket
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22315] :: Wed, 28.%43.%2009 17:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
habe im Amiforum gelesen, dass der Wirkstoff Ketokenanzol bei HA helfen soll...
die Amis nehmen ein Shampoo namens NIOXIN, das einen Wirkstoff gegen Schuppen, eben dieses Ketokenanzol enthält. Die haben festgestellt, dass dann weniger Haare ausgehen, da dieser Wirkstoff irgendwas am Haarfolikel bewirkt. Nioxin habe ich hier nicht gefunden, habe aber dann nach dem Wirkstoff in Google gesucht und hier in Deutschland hat das Ket-shampoo diesen Wirkstoff und ta da: es stimmt, seitdem ich das nehme - ca. 3 Wochen - gehen weniger Haare aus bzw. ist kaum was im Kamm!!!!
Ist doch schon mal was, he?
LG
Angie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22317 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Wed, 28.%37.%2009 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für den bericht, das kann man ja mal ausprobieren....
was kostet dieses ket shampoo?





Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22318 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Wed, 28.%56.%2009 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ja, im allg. forum hab ich gelesen, dass es sein kann, dass man von ket sheddet...war das bei dir so? muss ja nicht unbedingt sein Razz

liebste grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22320 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Thu, 29.%27.%2009 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
das klingt ja toll!
darf ich fragen, wie viel haare du so in etwa verlierst im vgl. zu vorher? ich meine, hast du ggf sonst noch was geändert oder kannst du normale schwankungen ausschließen? (weiß, das kann man nie so ganz aber so in etwa?)

ich google das shampoo gleich mal Wink

so...*nochmaledit*, wenn mans mit "c" geschrieben googelt kriegt man u.a. dashier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketoconazol

..hat wohl nen entzündungshemmenden effekt!

liebe grüße,
gretchen

[Aktualisiert am: Thu, 29 October 2009 12:42]




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket - Achtung NuvaRing [Beitrag #22323 ist eine Antwort auf Beitrag #22317] :: Thu, 29.%47.%2009 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh das war nicht so teuer - habe es aus der Internetapotheke! Hatte es schon länger bestellt aber nicht ausprobiert bis jetzt.
Ich muss mal nachsehen, ob es hier auch eine Spülung dazu gibt. Also bei mir ist es deutlich weniger, was ich beim Kämmen im Kamm habe. Meist ist da gar nichts. Es gehen mir trotzdem noch Haare aus, aber ich finde es wirklich (bis jetzt) gut.

Was ich noch ausprobieren werde, ist den NuvaRing wegzulassen. Den nehme ich seit ein paar Jahren und im Amiland wird der wohl oft verantwortlich gemacht für HA!

Hier ist die Website, wo ich schon viel nachgelesen habe:
http://www.womenshairlossproject.com/



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket - Achtung NuvaRing [Beitrag #22325 ist eine Antwort auf Beitrag #22323] :: Fri, 30.%48.%2009 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da könnt ich mich wieder in den A**** beissen. Ehrlich.

Dieser Link würde mich genauso interessieren wie alopeciaworld.com. Aber meine Englischkenntnisse sind ein Graus. Um es mal milde auszudrücken.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22326 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Fri, 30.%9.%2009 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo angie,

ich habe mir das shampoo direkt gekauft gestern.
die apothekerin meinte, man solle es 2 mal pro woche benutzen, da es sonst die kopfhaut zu sehr austrocknet.

wie hast du es denn angewendet? denke, ggf hilft täglich benutzen in unserem fall besser?

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22327 ist eine Antwort auf Beitrag #22326] :: Fri, 30.%15.%2009 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh ich denke die Apothekerin könnte recht haben, denn ich finde die Kopfhaut auch recht trocken.... ich habe es bisher täglich benutzt, da ich dann wirklich keine Haare mehr im Kamm hatte... aber vielleicht versuche ich auch, es zu reduzieren. Wie oft wäschst Du? Ich wasche jeden 2. Tag...
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22328 ist eine Antwort auf Beitrag #22327] :: Fri, 30.%27.%2009 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe angie

im männerforum wird empfohlen ket max 3-4 mal in der woche zu verwenden, aber das würde ja dann bei dir hinkommen.
nochmal meine frage, hattest du so was wie shedding, als du damit angefangen hast?

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22330 ist eine Antwort auf Beitrag #22327] :: Fri, 30.%58.%2009 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo angie,

ich wasche die haare täglich, weils sonst einfach unmöglich aussieht Sad....und verliere aber auch gerade 250 stück JEDEN TAG!!! kannst dir ggf vorstellen wies mir geht....

brauche dringend ne lösung.
hast du vor dem shampoo auch ähnlcih viele verloren oder eher da schon viel weniger?

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22339 ist eine Antwort auf Beitrag #22330] :: Fri, 30.%46.%2009 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gezählt habe ich das nie...
Bin 43 und habe das seit ich ca. 25 bin...
Aber ich kann die Haare nicht mehr offen tragen -sieht total armseelig aus.... Ich hatte meist ca. 2 Hände voll Haare nach dem Kämmen.... manchmal war es auch weniger... aber bisher - toi toi toi - mit dem Ket sind es DEUTLICH weniger...
Ich drücke Dir die Daumen - ich weiß, es ist schrecklich! Sad
LG
Angie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22340 ist eine Antwort auf Beitrag #22328] :: Fri, 30.%51.%2009 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst Du mit Shedding, dass total viele Haare ausgehen? Nein, das hatte ich nie....
Es gibt und gab bei mir immer Phasen, wo es mal mehr und mal weniger Haarverluste gab, aber ich kann die Haare nicht mehr offen tragen - sieht schlimm aus... ich bin 43 und habe das Problem seitdem ich 25 bin... manchmal ignoriere ich es, dann versuche ich wieder was... es tut sich nicht so richtig viel, aber bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Ket.
Ich fahre nächste Woche ins Amiland und hole mir dann mal das Nioxin, wobei es ja eigentlich das Gleiche ist...
Ich werde mir auch Trockenshampoo kaufen, damit ich nicht so oft waschen muss... das ware eine weitere Empfehlung der Amis.
Manche hatten auch berichtet, dass Nioxin in Verbindung mit Regaine gut wäre.... aber das wollte ich mir jetzt nicht wieder holen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22366 ist eine Antwort auf Beitrag #22339] :: Tue, 03.%45.%2009 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,
nur der vollstädigkeit halber ud weils ggf motiviert:


http://www.hairsite.com/hair-loss/forum_entry-id-25116-page- 0-category-0-order-last_answer.html


http://members.fortunecity.com/alopezie/studien/finasterid-m inoxidil-ketoconazol-studie.html

http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=55&MMN_position=57 :21:38

(ich hoffe, man darf hier links reinsetzen??)

ich wasche mit dem shampoo jetzt seit 3 tagen meine haare (ja, mache jetzt mal ne pause Wink) und muss sagen, sie fühlen sich besser, kräftiger an und werden nicht mehr so schnell fettig!
ggf wird der HA auch noch weniger!

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22367 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Tue, 03.%23.%2009 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welches ket nimmst du denn genau? es gibt ja ein normales und eins gegen schuppen...

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22374 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Tue, 03.%52.%2009 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bekommt man das shampoo in jeder apotheke?
auf der homepage wird ja ein komplettes packet würde dünne haare verkauft

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22375 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Tue, 03.%19.%2009 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in der apotheke wurde mir gerade gesagt das es das dayli shampoo gibt, welches mild ist und man jeden tag benutzen kann und das gegen shuppen, welches auch antibakteriell ist und man 3 mal die woche benutzen sollte.

ich gehe mal davon aus, dass ihr das shuppen shampoo benutzt, oder??

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22376 ist eine Antwort auf Beitrag #22375] :: Tue, 03.%51.%2009 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, bei mir steht Schuppenshampoo drauf. Das ist ja cool, dass es auch eine milde Version gibt. Wichtig ist aber dieser Wirkstoff!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22377 ist eine Antwort auf Beitrag #22376] :: Tue, 03.%4.%2009 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay.
ich bin da nämlich bisschen durcheinander gekommen, weil im internet steht was von system 1 - 8. und entweder 1 oder 6 für dünner werdendes haar ist und darin mehrere produkte enthalten sind.
aber das shampoo alleine reicht ja eigentlich, oder?


lg





l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22379 ist eine Antwort auf Beitrag #22377] :: Tue, 03.%11.%2009 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also diese Mädels im Ami-Forum nehmen das Shampoo und eine passende Spülung (habe ich noch nicht - als Spülung nehme ich noch Plantur 39), manche nehmen Regaine dazu, manche nehmen noch "Haarvitamine" dazu. Aber hauptsächlich ging es um das Shampoo mit dem Ketoconanzol.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22380 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Tue, 03.%32.%2009 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay, dann werde ich mir jetzt einfach das shampoo bestellen.

danke Smile




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22383 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Tue, 03.%49.%2009 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab jetzt angerufen und nachgefragt. dieser wirkstoff ist nur in dem schuppen shampoo




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22398 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Wed, 04.%43.%2009 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich habe mir nun dieses Shampoo auch mal besorgt Very Happy morgen fange ich damit an.
War echt schwierig, da ran zu kommen Shocked zumindest ist es wohl hier in meiner Gegend sehr schwer, was zu bekommen, da Hexal wohl Lieferungsschwierigkeiten hat ( warum auch immer????) und ich nun glücklicherweise noch in Buxtehude ein Restbestand erwerben konnte.
Weiß da jemand näheres drüber, warum es KET momentan nicht gibt?

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22405 ist eine Antwort auf Beitrag #22315] :: Thu, 05.%46.%2009 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss man das shampoo einwirken lassen oder so?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22406 ist eine Antwort auf Beitrag #22405] :: Thu, 05.%42.%2009 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss es ca 3-5 Minuten einwirken lassen.
Meine persönliche Erfahrung beute beim ersten Mal mit KET:

-kein Kopfhautjucken
-trotzdem gleichviel HA wie immer
-fettiger Haare als sonst ( Ket ist ja wohl nicht ph neutral, oder?

Deshalb habe ich eben zur Mittagszeit meine Haare nochmal mit einem ph neutralen Shampoo gewaschen Rolling Eyes

Bin nicht sicher, ob ich das weiter verwenden werde...

liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22408 ist eine Antwort auf Beitrag #22406] :: Thu, 05.%59.%2009 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich hab jetzt versucht das shampoo in 2 apotheken zu bekommen, aber beide bekommens nicht mehr geliefert.

woran könnte das denn liegen?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22411 ist eine Antwort auf Beitrag #22408] :: Thu, 05.%24.%2009 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die gleiche Frage hatte ich auch schon gestellt Cool
bin mal gespannt, ob wer näheres weiß!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22414 ist eine Antwort auf Beitrag #22406] :: Fri, 06.%8.%2009 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fettigere Haare als vorher? Das ist ja seltsam - bei mir ist es eher, dass sie mehr "herumfliegen" und lockerer sind?!?
Ich weiß ja nicht, wie sich der HA bei uns allen unterscheidet - es sind nur die Tips, die ich aus dem Amiland hatte und die ich persönlich versuche. Ich überlege nur, ob ich mir nicht das Linola-Shampoo zum Abwechseln hole, um die Kopfhaut nicht zu sehr auszutrocknen - bei mir kommt sie mir nämlich trockener vor!? Welches ph-neutrale Shampoo nimmst Du?
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22415 ist eine Antwort auf Beitrag #22405] :: Fri, 06.%10.%2009 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich gesagt bin ich da ziemlich faul und lasse es nie lange einwirken.... ich schäume es auf, lasse es kurz drauf (in der Zeit, wo ich mich einseife, wenn ich dusche - wenn ich die Haare ohne Duschen wasche lasse ich es gar nicht einwirken). Als Spülung nehme ich noch Plantur 39, bringe mir aber jetzt so eine Keta... dingsda-Spülung aus dem Amiland mit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Shampoo Nioxin bzw. Ket [Beitrag #22421 ist eine Antwort auf Beitrag #22415] :: Fri, 06.%40.%2009 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich nehme abwechselnd mal ein Baby- Shampoo oder von Alverde ( aus der DM) das Birke und Salbei oder das Tote Meer Shampoo ( áuch DM), das ist besonders gut gegen Kopfhautprobleme. Bin ich auch sehr zufrieden mit.
Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum.

D


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen?
Nächstes Thema: Neu hier....Haarausfall +schuppen +kopfjucken....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos