Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schilddrüse
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schilddrüse [Beitrag #22695] :: Tue, 24.%35.%2009 14:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich versucht zu den Normwerten der schilddrüse schlau zu machen...dummerweise steht überall was anderes. Was ist denn jetzt der Normwert? Liegt die obere Grenze nun bei 4 oder 2,5? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ein arzt meine bei meinem wert von 3.38 liegt in der NOrm der andere hat mir tabletten verschrieben. Was nun?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse [Beitrag #22696 ist eine Antwort auf Beitrag #22695] :: Tue, 24.%48.%2009 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte es eben schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass die neue Grenze bei 2,5 liegt.
Du bist mit deinen 3,3 auf jeden Fall in einer Unterfunktion!!!
Viele Ärzte wissen das noch nicht.... Ärzte, die sich ständig mit der SD beschäftigen ( Nuklearmediziner, Endos) wissen das eher!
Einige Labore nehmen auch schon 2,5 als Grenze, manche aber noch nicht. Wie sind deine freien Werte??? Ft4 und Ft3? Wurden die mitbestimmt? Du bruuchst auf jeden Fall Thyroxin!
Empfehlenswert ist auch das Forum www.ht-mb.de/forum/
Dort findest du super kompetente Leutchen die sich klasse mit diesem Thema auskennen. Auch viele sachliche Infos kannst du dort finden!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse [Beitrag #22697 ist eine Antwort auf Beitrag #22696] :: Tue, 24.%3.%2009 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
super vielen dank.
aber sag mal hab ich nciht eine überfunktion? also wenn ich zuviel hab? oder ist das wie mit der brille, weitsichtig heißt ich kann nahes nicht sehen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse [Beitrag #22698 ist eine Antwort auf Beitrag #22697] :: Tue, 24.%52.%2009 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine ÜBERfunktion besteht, wenn der TSH unter der unteren Normgrenze liegt, also unter 0,3... alles was über der Grenze liegt, ist eine Unterfunktion.
ist aber alles SUPER erklärt im Forum, schau da auf jeden Fall mal rein!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse [Beitrag #22699 ist eine Antwort auf Beitrag #22698] :: Tue, 24.%26.%2009 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ganz toll HA ist ja nur ein Symptom bei einer Überfunktion. Hatte mcih schon "gefreut"! weil bis aufs abnehmen alle symptome der üfunktion auf mich zutreffen.


hab gerade folgendes auf einer homepage gefunden

NORMALWERTE bei Erwachsenen

T3 1,49-2,6 nmol/l, Mittelwert 1,99 nmol/l

fT3 5,3-12,1 pmol/l, Mittelwert 9,2 pmol/l

fT4 10,0-28,2 pmol/l, Mittelwert 15,9 pmol/l


Wann sind die T3/fT3 und T4/fT4-Werte zu niedrig?
Diese Werte sind bei einer Schilddrüsenunterfunktion zu niedrig.

In welchen Fällen sind die T3/fT3 und T4/fT4-Werte zu hoch?
Diese Werte sind bei einer Schilddrüsenüberfunktion zu hoch


??????????????? hast du dich getäuscht? Oder kapier ichs einfach nur nciht?

[Aktualisiert am: Tue, 24 November 2009 16:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse [Beitrag #22701 ist eine Antwort auf Beitrag #22699] :: Tue, 24.%44.%2009 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einer UF kann man genauso wie bei einer ÜF HA haben. ich kenne eigentlich nur Personen, die bei einer UF den HA haben.

Welche Symptome hast du denn, das du denkst, eine ÜF würde auf dich zutreffen?
Bei einem TSH von 3,3 hast du definitiv eine UF!!!
( ist doch eigentlich fast egal, ob UF pder ÜF, sie muss auf alle behandelt werden, oder Wink )

Welche Werte hast du denn da rausgekramt?
Die Werte für den FT3 und FT4 sind von Labor zu Labor verschieden, es gibt nicht DIE Normwerte für den FT4 und FT3.

Und was ist das für ein "Mittelwert"? Ist das DEIN persönlicher Wert jeweils? Wenn das so wäre, dann wäre dein FT4 viel zu niedrig und auch der Ft3 kann noch höher gehen.

Einen reinen T3 Wert kenne ich gar nicht Embarassed , weil du was von T3, Ft3 und Ft4 schreibst.

Die Ft3 und Ft4 Werte sind dann zu niedrig, wenn sie im unteren Normbereich rumdümpeln.
Im oberen Bereich fühlen sich die meisten Menschen am wohlsten,d.h. wenn die freien Werte im oberen Normbereich sind.

Hoffe, du blickst durch Embarassed Wink

Was nimmst du denn anktuell an SD-Hormonen???

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse [Beitrag #22717 ist eine Antwort auf Beitrag #22701] :: Wed, 25.%59.%2009 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe das in einem medizinforum gefunden. da habe ich nachgelesen was UF und ÜF ist. daraus habe ich das kopiert. ich bin heute abend aber beim arzt und werde den nochmal fragen. dann poste ich das hier gleich. Wir werden das Rätsel um die Schildrüse schon lösen

ach so und Symptome: Müde, gereizt, trockene, dünne udn blasse Haut, natürlich der besch... HA, schlechte Nägel etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse [Beitrag #22719 ist eine Antwort auf Beitrag #22717] :: Wed, 25.%52.%2009 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Von den Symptomen her würde ich sagen ganz klar eine UF...
berichte mal, was der Doc gesagt hat!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Der richtige Arzt ! Letzter Versuch!
Nächstes Thema: Warum Haaruntersuchung wenn ich eh androgener Haarausfall habe? Cholesterinwert!?!?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos