Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin neu und habe ein paar fragen danke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bin neu und habe ein paar fragen danke [Beitrag #23470] :: Sun, 14.%52.%2010 21:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo !
ich bin 35 jahre alt , ich leide unter alopezie seid ich 19 bin , jahrelang habe ich nur mützen getragen , dann habe ich 2002 eine echthaarperücke bekommen die eine einzigste katastrophe war und ist , ich habe sie nicht oft getragen , damals sagte man mir jetzt in diesem laden das ich nur alle 5-6 jahre eine verschrieben bekommen könnte . So nun habe ich in der zwischenzeit mit immer wieder selber günstige perücken gekauft so immer für 30 - 50 euro das ist ja auch keine richtige lösung , aber ich war ja im glauben ich bekomm keine neue bezahlt von der kasse . So nun war ich am samstag shoppen und bin im laden von cama hängen geblieben weil ich um schaufenster eine sah für 20 euro die ich auch gekauft habe . Ich unterhielt mich super mit der dame sie war sehr nett . Ich erzählte ich meine geschichte und sie sagte mir das ich ja jedes jahr eine bekommen konnte zu 340 euro und echthaar alle 2 jahre (wen man sie verschrieben bekommt) . So nun zum problem damals hat mein hautarzt mir die aufgeschieben , ich war zwischenzeitlich nicht oft da auch weil ich dachte ich bekomm eh kein rezept . Nun ich möchte aber gerne wieder eine haben , mein hausarzt schreibt sie nicht auf , meint ihr ich sollte es beim hautarzt versuchen ? ich will nicht mehr so rumlaufen ich fühle mich so schrecklich habe aber auch nicht geld um so viel geld auszugeben . Meint ihr ich habe eine chance auf ein rezept ? lg und danke im vorraus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich bin neu und habe ein paar fragen danke [Beitrag #23475 ist eine Antwort auf Beitrag #23470] :: Mon, 15.%21.%2010 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du denn noch nicht versucht, es über die Krankenkasse zu regeln? Ich meine, mit 35 kaum bis keine Haare mehr zu haben, geht ja auch unheimlich an die Psyche.

Kann man da nicht den Weg über einen Psychologen und somit die Krankenkasse gehen?

Find ich ja schon seltsam, dass Du die selber kaufen musst.

LG, Funzel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich bin neu und habe ein paar fragen danke [Beitrag #23476 ist eine Antwort auf Beitrag #23475] :: Tue, 16.%47.%2010 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ! So ich war heute beim Hautarzt er findet meine Situation auch traurig und sagt er kann mich verstehen , nur er kann kein Kassenrezept mehr ausstellen nur ein Privates und damit soll ich mich an die Krankenkase wenden , ich habe mir jetzt einen Kostenvoranschlag geholt der sich über 229 euro beläuft damit käme ich erstmal zurecht , damit will ich nun morgen zur kasse , ich habe da echt angst vor wieder eine ablehung zu bekommen . Die Dame aus dem perücken laden sagte auch wen das nich klappt soll ich zum Pychologen .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich bin neu und habe ein paar fragen danke [Beitrag #23481 ist eine Antwort auf Beitrag #23476] :: Tue, 16.%40.%2010 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, das ist doch schon mal ein erster Schritt!
Kann ja wohl nicht angehen, dass man sowas selber zahlen muss! Unser Gesundheitssystem ist echt das letzte. Wir hatte es erst auf der Arbeit davon. Die Mutter meiner Kollegin macht über die Krankenkasse einen PLÄTZENBACKKURS! Für so einen Scheiß ist Geld da, wofür dann andere büßen müssen, denen es wirklich schlecht geht. Schlimm!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es durch bekommst!
Spätestens mit der Bescheinigung über einen Psychologen, dürfte die Kasse nicht mehr ablehnen. Aber so genau kenn ich mich auch nicht aus.

Viel Glück!!

LG, Funzel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich bin neu und habe ein paar fragen danke [Beitrag #23484 ist eine Antwort auf Beitrag #23470] :: Wed, 17.%36.%2010 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich war bei der Kasse . Der mitarbeiter war super freundlich . Er hat das nicht verstanden warum der Arzt nix aufschreibt , hat sich ne stunde erkundigt und auch mit dem arzt Telefoniert . Der arzt ist der meinung das die Kasse das nicht bezahlt der von der Kasse hat es ihm aber bestätigt und vorgelesen er will aber trotzdem nicht . Er meint bei ihm ist das so und damit ende , klasse antwort oder ? So der mann von der Kasse war dan so wütend das er sich die Finger wund telefoniert hat und hat mir dann die Kostenübernahme zugesichert (auch schriftlich ) , ich bin dann zum Perücken laden und tada ich habe sie auf juhu ich freue mich echt .

So nun muss ich mir noch einen Hautarzt suchen damit ich im nächsten jahr noch wieder solche probleme habe .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich bin neu und habe ein paar fragen danke [Beitrag #23485 ist eine Antwort auf Beitrag #23484] :: Wed, 17.%36.%2010 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, das ist ja super! Freut mich sehr für Dich! Gescheite Perücken kosten ja einen Haufen Geld!

Der Arzt ist ja voll der Depp! Was hat er denn davon, wenn er die Kostenübernahme durch die Kasse ablehnt? Gehört ihm der Laden, wo Du derzeit Deine "Haare gekauft" hast? Question Question Question

Aber jetzt hast Du ja erstmal einen Fortschritt! Toll!

LG Funzel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich bin neu und habe ein paar fragen danke [Beitrag #23488 ist eine Antwort auf Beitrag #23485] :: Wed, 17.%40.%2010 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein der hat gar nix mit dem laden zu tun . Ja aufjedenfall ist es für sehr schön , sie hat 200 euro gekostet aber das war jetzt für mich erstmal die beste lösung und ich fühle mich serh wohl damit und sie gefällt mir sehr gut und das ist ja die hauptsache .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Ich bin neu und habe ein paar fragen danke [Beitrag #23496 ist eine Antwort auf Beitrag #23488] :: Thu, 18.%14.%2010 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn man schon so leiden muss, ist es ja das mindeste, dass man wenigstens die Beste Lösung für sein Problem bekommt.

Ich finds super!! Thumbs Up

LG, Funzel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid/ Nilufar wie gehts Dir damit ?
Nächstes Thema: Skeptisch gegenüber Tinktur :-/
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos