Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » ALLES für glatte haut?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ALLES für glatte haut?! [Beitrag #24688] :: Tue, 21.%0.%2010 23:00 Zum nächsten Beitrag gehen
hi

ich bin auf der suche nach einer neuen, BESSEREN(?) hautcreme. benutze seit 100 jahren nivea soft.
dazu habe ich mal nach nachweislich wirksamen stoffen gegen hautalterung gegoogelt.
wirksam sollen ja einige sein, z.b.

Vitamin A (Retinol)
Das licht- und sauerstoffempfindliche Retinol wird heute so in Trägermoleküle eingebettet, dass es in reiner Form einsetzbar ist. Es kann vor allem Enzyme blockieren, die Kollagen zerstören.

Vitamin C
Das gut erforschte Vitamin wirkt gleich dreifach gegen die Hautalterung: Die Ascorbinsäure unterstützt die Kollagenbildung, wirkt als Radikalenfänger antioxidativ und hellt Pigmentflecke auf.

Niacinamid (Vitamin B3)
Der in allen Zellen enthaltene Stoff verbessert die Regenerationsfähigkeit der Haut. Er hilft auch, in der Epidermis mehr Hautfette (Ceramide) zu bilden. Das schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust.

Phytohormone
Das Hormon Östrogen hält die Haut von Frauen jung. Nach den Wechseljahren entfällt dieser Effekt. Pflanzlicher Hormonersatz soll die Zellerneuerung ankurbeln, etwa die Hyaluronsäure im Bindegewebe vermehren. Vor allem Soja-Extrakte kommen zum Einsatz.

(Poly-)Peptide
Diese Verbindungen aus Eiweißbausteinen lösen als Signalmoleküle eine Kaskade von Zellaktivitäten aus, die schließlich zur Bildung von neuem Kollagen führen. Sie gelten als wichtigste Entdeckung für die Zellerneuerung der Haut, da entsprechende Peptide aus vielen natürlichen Quellen gewonnen werden können. Kupfertripeptid, Acetyl-Hexapeptid-3 (Agireline®) oder Palmitoylpentapeptid finden sich in der Liste der Inhaltsstoffe von Zellschutzkosmetika.

Polyphenole

Die pflanzlichen Schutzstoffe gelten als perfekte Antioxidantien. Dazu gehören etwa die Catechine in grünem Tee. Extrakte aus Grüntee sollen die Hautzellen besonders gut vor schädlichen Sauerstoffverbindungen schützen.

Koenzym Q10
Der Klassiker der Antiaging-Kosmetik ist als körpereigene Substanz primär für die Energieversorgung der Zellen zuständig. Er spielt aber auch eine wichtige Rolle im Zellschutz als Abwehr gegen freie Radikale.

Ectoin
Diese Aminosäure aus Bakterien ist vor allem als Abwehrkämpfer gegen UV-Strahlen effektiv. Sie sorgt dafür, dass die Sonne weniger Immunzellen (Langerhanszellen) in der Haut zerstört, und verbessert den Feuchtigkeitsgehalt.

(Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/pflege/tid-7755 /kosmetik_aid_136693.html)

oft liest man auch von Hyaluronsäure (allerdins nur eine bestimmte?)

nicht zu vergessen: LICHTSCHUTZFAKTOR - möglichst hoch

Leider finde ich nur Cremes, in denen entweder der eine oder der andere Wirkstoff drin ist.

Kennt jmd eine Creme, die möglichst viele (ausreichend hoch konzentrierte!!) wirkstoffe (+ Lichtschutzfaktor) enthält??








danke (auch für hilfreiche links und eure erfahrungen)!!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #24864 ist eine Antwort auf Beitrag #24688] :: Mon, 11.%20.%2010 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich finde die Produkte von primavera ziemlich gut. Vielleicht hilft Dir ja davon etwas weiter? Mein besonderer Favourit sind die Gesichtsölkapseln - nicht günstig, aber inhaltsstofftechnisch einwandfrei.

Wenn Du mich fragst, ist JEDE Creme besser als Nivea. Nivea hat das Glück, seit gefühlten 300 Jahren auf dem Markt etabliert zu sein und ein hohes Ansehen zu genießen. Ich frage mich nur - warum?! Allein an den Inhaltsstoffen ist zu 99% nur Schrott enthalten, nämlich Erdöl. Ich kenne viele Leute - einschließlich mir - die auf verschiedene Niveaprodukte allergisch reagieren.

Wenn Du Dir unsicher bist, geh zu einer guten Kosmetikerin und lasse Deinen Hauttyp bestimmen. Wenn Du dort erwähnst, dass Du Nivea benutzt, wird sie sehr wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Am Rande: Der Vater meines Freundes ist für den Abtransport von altem Fett (Frittierfett aus Imbissbuden, Restaurants, etc.) zuständig. Weißt Du, wo dieses Fett landet? Oft in Kosmetikprodukten. Eklige Vorstellung, oder?

Viele Grüße
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #24932 ist eine Antwort auf Beitrag #24688] :: Sat, 16.%28.%2010 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo lala,

also ich benutze produkte von denen hier...(darf ich den link reinstellen??)

http://www.aesthetico.de/

keine unnötigen zusatzstoffe, nicht komedogen und seit ich die nehme sind meine "immermalwiederpickelchen" und die "rubbelige haut" verschwunden. außerdem glaube ich, so eher was gegen die fältchen zu tun als mit der aldi creme. wobei dir übrigens HERVORRAGEND verträglich ist finde ich und auch im akne forum wird sie enorm gelobt!!
wenn du aber reichhaltigkeit willst: s.o.

alles liebe, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #24976 ist eine Antwort auf Beitrag #24864] :: Fri, 22.%40.%2010 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die probleme der nivea-creme sind mir bewusst (paraffinum liquidum) Confused
leider habe ich nivea-soft mit 15 (??) angefangen zu benutzen und bin dran hängen geblieben. keine creme (und ich habe immer wieder andere versucht!) hinterlässt so ein (klingt saudoof:) gutes gefühl auf der haut. trotz allem habe ich sie mir nun vor einigen monaten "abgewöhnt", weil ich weiß, dass ich meiner haut damit wohl nichts gutes tue.

@gretchen: welches produkt benutzt du genau von dieser aesthetico-seite?
ich bräuchte was reichhaltiges (viiiel feuchtigkeit, aber auch fett), grade jetzt für den winter




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #24981 ist eine Antwort auf Beitrag #24976] :: Sat, 23.%39.%2010 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@gretchen: welches produkt benutzt du genau von dieser aesthetico-seite?
ich bräuchte was reichhaltiges (viiiel feuchtigkeit, aber auch fett), grade jetzt für den winter


ich hab die "cream and mask", das ist wie der name schon sagt ne creme und maske....finde ich sehr gut. im sonner dann die "phytocare" und die "soft". außerdem teste ich gerade die teureren mit anoit falten wirkstoffen Wink....kann nur gutes berichten über die serie, denn pickel hab ich seitdem nimmer. kann allerdings auch an den ganzen hormonellen geschichten liegen..weißt ja.

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #24989 ist eine Antwort auf Beitrag #24981] :: Sun, 24.%19.%2010 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gretchen,

kennst Du die Seite: codecheck.info ?
Schau mal da nach Deinen Cremes. Alle sind nicht drin, aber zwei, der von Dir genannten. Ich finde die Seite ganz hilfreich bei der Suche nach "guten" Produkten.

Viele Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #24990 ist eine Antwort auf Beitrag #24989] :: Sun, 24.%18.%2010 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mimi,

danke für den link! hab die seite gleich mal abgelegt Nod !

gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #26276 ist eine Antwort auf Beitrag #24932] :: Tue, 18.%7.%2011 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Sat, 16 October 2010 15:28
hallo lala,

also ich benutze produkte von denen hier...(darf ich den link reinstellen??)

http://www.aesthetico.de/

keine unnötigen zusatzstoffe, nicht komedogen und seit ich die nehme sind meine "immermalwiederpickelchen" und die "rubbelige haut" verschwunden. außerdem glaube ich, so eher was gegen die fältchen zu tun als mit der aldi creme. wobei dir übrigens HERVORRAGEND verträglich ist finde ich und auch im akne forum wird sie enorm gelobt!!
wenn du aber reichhaltigkeit willst: s.o.

alles liebe, gretchen


Kann diese Creme auch sehr empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #26500 ist eine Antwort auf Beitrag #24688] :: Mon, 07.%7.%2011 03:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den informativen Post! Meine Haut ist mir sehr wichtig und wird viel gepflegt.
Passt besser zu meinen Styles Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #29871 ist eine Antwort auf Beitrag #24688] :: Fri, 04.%18.%2011 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, tja:

mal ein mann in eurem thread!

ich benutze eigentlich komplett das dr. hauschka - programm. seit einiger zeit interessiere ich mich für ovestin - creme. diese wird eigentlich bei trockener vagina angewandt. durch ihren östrogenanteil kann sie aber auch ( niedrig dosiert und nur 2x pro woche ) als antiaging - creme benutzt werden.

problem:
ich kann nicht zum fraenarzt gehen und mir das rezept holen.
vielleicht kann mir jemand helfen? bitte um eine pm.
merci


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #30150 ist eine Antwort auf Beitrag #24688] :: Thu, 15.%13.%2011 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lala: vielen Dank für diese Auflistung. Danke für die Mühe und die Arbeit die du dafür aufgewendet hast um es so schön zusammenzufassen. Smile

Viele Grüße,
Susi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #30380 ist eine Antwort auf Beitrag #30150] :: Mon, 09.%21.%2012 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut für Haut .. Vitamin D3 subtitution oral ...

und/oder

oral Soja Isoflavone (ALSIFEMIN KLIMA SOJA ... für mich als Mann .. wurde die Haut schön glatt und Pusteln verschwanden ...) .. Vitamin C,D,E,Kupfer ... antioxidant.. etc... alles drin...

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #32070 ist eine Antwort auf Beitrag #24688] :: Thu, 05.%43.%2012 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt vllt. doof aber die hellblaue feuchtigkeits creme ausm Aldi ist richtig gut. Schmiert nicht, fettet nicht aber hält frisch und macht ne weiche Haut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #32077 ist eine Antwort auf Beitrag #32070] :: Thu, 05.%50.%2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

irgendwie ist das auch genetik mit der haut

meine ist weicher (bin männl.) als die meiner freundin (war schon immer so)
jetzt natürlich nach aga - medikation weich wie ein baby Very Happy





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #32080 ist eine Antwort auf Beitrag #24688] :: Thu, 05.%11.%2012 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huh, mein thread "lebt" ja noch Very Happy

@mrs susi: danke für die blumen Razz

ich benutze seither keine nivea mehr.
momentan verwende ich reine hyaluronsäure von KLOTZ Labs (Apotheken) und Vichx Hdro irgendwas.
und manchmal diese schwarze Anti-Falten-Creme vom LIDL, kennt ihr die? Für den Sommer find ich die SEHR gut (hat auch nen Lichtschutzfaktor drin)

http://www.google.de/imgres?q=lidl+antifaltencreme&um=1& amp;hl=de&sa=N&biw=1024&bih=629&tbm=isch& ;tbnid=YvLaQwCN8bNIjM:&imgrefurl=http://www.lidl.de/de/E igenmarken-Food/Iseree-Intensive-Antifaltencreme&docid=Q Y-_jHOJ1ARYjM&imgurl=http://www.lidl.de/media/product/0/ 0/0/4/5/4/0/iseree-intensive-antifaltencreme-regular.jpg& ;w=380&h=285&ei=KeB9T4eiEYL4sgbBg9zhDQ&zoom=1&am p;iact=rc&dur=585&sig=101850451402371023728&page =1&tbnh=159&tbnw=174&start=0&ndsp=9&ved= 1t:429,r:1,s:0,i:74&tx=57&ty=64




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ALLES für glatte haut?! [Beitrag #32203 ist eine Antwort auf Beitrag #32080] :: Fri, 13.%25.%2012 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
seit ich mit androcur arbeite ist meine haut weich wie bei einem baby...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wie reagiert ihr wenn.....
Nächstes Thema: Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos