Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke?
(Und was ist das bloß für ein Ausfall? Was sagt ihr zum Neuwuchs? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
(Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25551] :: Sat, 27.%16.%2010 11:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich ich letzt noch dachte, ich hätte noch ein Drittel meiner Haare auf dem Kopf, muss ich mich leider nach unten korrigieren... Ich habe maximal noch ein Viertel oder weniger meiner Haare; und zwar fast nur hinten...

Ich habe schon Frisörtermine ausgemacht, aber hier in unserem Kaff ; ) haben die die, die mit Perücken arbeiten nicht durchweg einen guten Ruf... Deswegen erkundige ich mich auch mal bei euch Smile

Ihr seht das wahrscheinlich auch so, dass Haarteile hier keinen Zweck haben, oder? Vor 4 Wochen hoffte ich noch auf Microbellargo, aber inzwischen habe ich soviel HA gehabt... diese Hoffnung kann ich begraben...

Mir macht auch dieser offensichtliche heftige Ausfall über den Ohren zu schaffen... Ist das immer durch die Hormone der Nebenniere bedingt??

Klitzekleine Hoffnung macht mir der Neuwuchs in diesem Bereich. Am Scheitel habe ich allerding kaum Neuwuchs...


index.php/fa/815/0/


  • Anhang: alle.jpg
    (Größe: 380.67KB, 9628 mal heruntergeladen)


bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25553 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Sat, 27.%2.%2010 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Smile

Also, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir einen süßen Kurzhaarschnitt schneiden lassen - was sagst Du? Haare hast Du doch noch, so wie ich das erkennen kann Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25554 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Sat, 27.%37.%2010 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde sagen: diffuse alopezie
und
perücke! mach doch keinen bellargo"kram".... lieber eine schöne glatze und hübsche haare drüber Smile möglich ist es aber, glaube ich, trotzdem noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25556 ist eine Antwort auf Beitrag #25554] :: Sat, 27.%2.%2010 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ajune,

hast du diesen haarstatus nach dem absetzen der pille in so kurzer zeit erreicht?
sry, bin momentan etwas im stress u hab keine zeit mir alles durchzulesen..

ich finde auch das sieht nicht nach aga aus!
hast du dennoch schonmal an minox gedacht?


lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25559 ist eine Antwort auf Beitrag #25556] :: Sat, 27.%18.%2010 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, angorakatze und nilufar, dieser schlimme Status ist leider tatsächlich zwischen dem 3. und 6. Monat nach Absetzen der Pille entstanden...

Minox habe ich überdacht, versuche aber erstmal mein Östro/Proges. Mangel mit bioident. in den Griff zu kriegen.

Die Ärtze sagen alle etwas unterschiedliches. Aber eigentlich habt ihr Recht, die Zeit spricht nicht für AGA.
Das einzige was mir diesbezüglich doch Angst(!) macht ist, dass es sich bei mir in zwei unterschiedliche Ausfallszonen aufteilt:
1. 1 Muster nach AGA, mit Ausdünnung des Scheitel und verbleibener fronaler Haarkranz, hatte ich zuerst.
2. Ab 5./6. Monat neue Ausfall-Zone durch seborrhoisches Ekzem (verursacht durch Hormonungleichgewicht).
Diese Ausfallszone ist ausschließlich an den Seiten über den Ohren.
Da hatte ich natürlich bis Dato durch den als eher AGA-ähnlichen Ausfall keine Verluste :(

In den seitlichen "seborr.-Ekzem-Zonen" habe ich Nachwuchs, am Mittelscheitel überhaupt nicht!!!
Das beunruhigt mich. Da sitzt mir doch irgendwie AGA-Angst im Nacken...




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25561 ist eine Antwort auf Beitrag #25559] :: Sat, 27.%46.%2010 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe ajunie,

Zitat:
Minox habe ich überdacht, versuche aber erstmal mein Östro/Proges. Mangel mit bioident. in den Griff zu kriegen.


würd ich auch so machen!

außerdem ggf mal an ne darmsanierung denken...denke, wenn das so extrem ist, konnte eventuell ja auch ne (auto)immunologische sache dahinter sein, oder? sicher kommt einiges zusammen. und gerade weil nichts nachwächst im kritischen bereich...glaub schon, dass das noch von der pille kommt...hattest/ hast du denn lange zeit erhöhte androgene? wie sind deine blutwerte überhaupt?

an microbellargo würd ich da übrigens auch nicht denken. eher ganz ab damit und von der krankenkasse alles mitnehmen was geht und ne richtig hübsche perücke kaufen. ist sicher auch erstmal für deine psyche wichtig. ich hoffe auch, das forum hilft dir ein bißchen!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25583 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 29.%16.%2010 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würd ich zum Rasierer greifen und mir ne Perücke kaufen. Ich weiß, es redet sich immer arg leicht daher. Die Praxis schaut ganz anders aus. Und eine Perücke macht es nicht unbedingt nur leichter.

Aber bei mir ists so, dass ich NOCH überkämmen kann. Aber ich bin jeden Tag derart lang damit beschäftigt, dass es nicht mehr lustig ist. Man zögert den Haarersatz hinaus. TErmine hatte ich aber schon 3 zum Beraten.
Dieser tägliche Stress tut mir ganz und gar nicht gut.

An Deiner Stelle würde es mir "leichter" fallen. Sorry, falls es blöd rüberkommt. Ist nicht so gemeint.

Ich wünsch Dir, dass Du die passende Lösung findest.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25584 ist eine Antwort auf Beitrag #25583] :: Mon, 29.%19.%2010 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neee, keine Sorge! Kommt überhaupt nicht blöd rüber, wahrscheinlich hast du Recht.

Ich habe am Wochenende auch die Haare entfernt, die durch das serrb. Ekzem aus jeden Fall noch ausgehen werden;
ist ja auch ein Schritt in die Richtung. Jetzt sehe ich noch kahler aus als auf den Fotos oben Sad

Aber ich bring's nicht über Herz die Haare, die hinter wahrscheinl bleiben werden, abzuschneiden.
Somit schaffe ich auch Kurzhaarschnitt nach Ponyfranse nicht.

Es läuft wohl auf ne Perücke heraus, und die spärlichen verbliebenen möchte ich darunter verstecken...
Aber man zögert es wirklich hinaus, da hast du auch Recht!

Langsam habe ich das Gefühl, das Pille absetzen hat so eine Art exrem-Shedding ausgelöst.
Es ist außer hinten und wenige neben dem Scheitel alles runter, der Hammer!!!
Aber man lobte heute meinen Nachwuchs JIPIEH Very Happy




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25593 ist eine Antwort auf Beitrag #25584] :: Tue, 30.%38.%2010 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss Dir echt mal n Kompliment aussprechen: Ich finde, dass Du total tapfer bist! - den Eindruck machst Du auf jedenfall!

Warum schneidest Du nicht einfach den "Rest" der langen Haare ab? Dann hast Du's einheitlich kurz!

Rasieren würde ich's nicht - zur Glatze - sondern allgemein kurz!

Wenns "kurz" halt gar nicht geht, dann Perrücke drauf! Da gibts heut tolle Möglichkeiten...

Halt uns doch bitte auf dem laufenden!

Ich drück Dir beide Daumen, dass noch ganz viel NEUES wächst Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? Nix rasiert bisher - alles Ausfall-Zonen [Beitrag #25607 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Tue, 30.%1.%2010 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohhh, ich bin grad gefragt worden, warum ich mir nur Teile des Kopfes rasiert habe Wink
Ich hätte dazu schreiben müssen, dass ich mir bisher wirklich gar nichts rasiert habe.
Diese Flächen sind ausschließlich Ausfalls-Zonen!!




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25608 ist eine Antwort auf Beitrag #25593] :: Tue, 30.%10.%2010 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ponyfranse Wink auch fürs daumendrücken.
Natürlich hab ich auch die Tage, wo ich mich nur vergrabe und in mein Kissen heule;
so gehts wahrscheinlich fast jeder hier...

Ja, eigentlich hast du ja Recht mit "Rest auch ab".
Wo es jetzt kurz ist, ist ja alles ausgefallen...Gekürzt habe ich nich gar nichts,
das traue ich mich noch nicht, ich hänge an jedem einzelnen Haar, was sich noch nicht verabschiedet hat.

Und wenn ich eine Mütze trage, guckt wenigstens noch etwas unten raus Wink

Aber morgen habe ich einen neuen Termin zwecks Perücke.
Ich berichte gerne, wenn's neues gibt!

Liebe Grüße, ajunie




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? Nix rasiert bisher - alles Ausfall-Zonen [Beitrag #25611 ist eine Antwort auf Beitrag #25607] :: Tue, 30.%18.%2010 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ajunie!

Ich möchte Dir auch mein Lob aussprechen für Deinen Mut und Deine Aufrichtigkeit und gleichzeitig muss ich mich schämen, dass ich so einen riesen Aufstand mache, wegen einer einzigen Stelle am Kopf, die ich auch noch gut verstecken kann.

Aber weil es bei Dir so schlimm ist, glaube ich, dass das alles irgendwann wieder wächst, wenn du nur die richtige Therapie gefunden hast!!! Ich kann mir kaum vorstellen, das sowas vom Pille absetzen verursacht werden kann ???? Wieviel Frauen setzen die Pille ab, aus verschiedenen Gründen und verlieren mal kurz mehr Haare und dann ist wieder gut!! Ich denke, bei Dir liegt da was anderes im Argen, was vielleicht "zufällig" mit dem Pilleabsetzen kam oder dein schon vorhandenes Problem wurde durch das Pille absetzen noch verstärkt! Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in Starnberg bei München soll es eine sehr, sehr gute Ärztin geben die mit bioidentischen Hormonen arbeitet! Die hat aber leider eine sehr, sehr lange Wartezeit!

Also Kopf hoch und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Ursache noch finden wirst!!!

LG
Didi123

[Aktualisiert am: Tue, 30 November 2010 20:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25612 ist eine Antwort auf Beitrag #25611] :: Tue, 30.%9.%2010 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo didi, danke Wink Vor ein paar Jahren hatte ich 'ne kahle Stelle, keiner hat was gesehen, aber ich habe auch einen RIESEN AUFSTAND gemacht! Kann das verstehen, man hat einfach Angst vor dem was noch kommt!!!
Aber die Phase ist bei mir nun vorbei, schlimmer gehts ja fast nicht ; )

Wenn man die Fotos sieht, sieht es wirklich so heftig aus, dass ich verstehe, das man dass gar nicht nur der Pille zu schreiben mag. Sicher hat das hormonell augelöste Ekzem mich auch 50% meiner Haare gekostet; letztenendes meint mein Arzt es ist auch durch das Absetz-Hormon-Chaos bedingt...

Ja, viele Frauen setzen die Pille an, einige kriegen HA... Vielleicht reagiere ich etwas "überempfindlich"? Smile

Jedenfalls bin ich vom ABsetzen als Ursache überzeugt, dafür habe ich das Absetzen die letzten Jahre zu oft mitgemacht. Ich war bei unzähligen Ärtzen, NN, SD, Nährwerte, usw usw. Die haben alles gecheckt, doppelt und dreifach.

In den letzten Jahren habe ich mehrfach die Pille abgesetzt und konnte mich darauf verlassen, dass ich dann HA bekomme. Kaum griff ich wieder zur Belissima stoppte der HA. Sogar ungewöhnlich schnell. Eigentlich soll man ja viel Geduld haben.

Ich habe ordnerweise Bluttests. Es ist über die Zeit gut dokumentiert, dass das Absetzen mich ins Hormonchaos stürzt. (Cortisol etc...)

Bemerkenswert finde ich, dass es mit jedem Absetzen schlimmer wird.
Aber das habe ich hier im Forum schon öfters gelesen!


Aktuell haben sich alle Werte gefangen, außer heftiger Östrogen-Mangel, und Progesteronmangel.
Der wird seit 1 Woche mit bioidentischen Hormonen behandelt.

Ich hoffe, ich schrecke keine Frauen ab, die Pille abzusetzen. Die letzten Tage stelle ich enormen Neuwuchs fest, und das beste: er hält!! Es ist noch kein neues Haar ausgefallen.
(Ich hoffe wirklich, es ist noch nicht zu früh, dass zu sagen, aber:)
Vielleicht macht es allen Absetzerinnen eher Mut: Sogar bei schlimmen Fällen kann sich alles wieder einpendeln.




[Aktualisiert am: Tue, 30 November 2010 21:19]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25616 ist eine Antwort auf Beitrag #25612] :: Wed, 01.%21.%2010 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ajunie,

es ist großartig, wie du damit umgehst!

mit..
Zitat:
Ich habe ordnerweise Bluttests. Es ist über die Zeit gut dokumentiert, dass das Absetzen mich ins Hormonchaos stürzt. (Cortisol etc...)
meinst du, das cortisol ansteigt beim pille-absetzen und daher eben die erhöhten androgene kommen, oder?

ich wünsche mir sehr für dich, dass alle neuen haare bleiben und alles wieder gut wird!





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25618 ist eine Antwort auf Beitrag #25616] :: Wed, 01.%54.%2010 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde auch, dass du anscheinend eine sehr ausgeglichene
und besonnene person bist, die großartig damit umgeht!
und du wirst dafür belohnt, dass du nicht aufgibst und
hoffnung hast: es wachsen wieder haare!!!
gratuliere dir, wie schön ist das denn???
ich wünsche dir die prächtigste mähne, nach all dem wahnsinn *g*

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25648 ist eine Antwort auf Beitrag #25612] :: Wed, 01.%41.%2010 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ajunie!

Danke für den tollen Beitrag und fürs Mutmachen!

Leider bin ich noch nicht so weit...

Wünsche dir auch noch gaaaaanz viel Neuwuchs! Smile

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25658 ist eine Antwort auf Beitrag #25648] :: Thu, 02.%24.%2010 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ajunie!

Wollte Dich mal nach dem "Stand der Dinge" fragen Smile





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25661 ist eine Antwort auf Beitrag #25658] :: Thu, 02.%53.%2010 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey ajune!

ich würde mich auch freuen wenn du berichtest wies bei dir so aussieht! merkst du schon was von der hormontherapie?

auch von meiner seite aus nochmal großen respekt an dich! unglaublich, wie tapfer du mit der situation umgehst! ich hätte schon lange kapituliert!
ich bin mir sicher, dass sich der neuwuchs hält und dein haarstatus sich wieder erholt!

ich wollte noch fragen, was du gegen das ekzem machst? hast du irgendwelche medikamente bekommen? merkst du es am kopf? ich frage, da meine kopfhaut wie irre juckt, teilweise schon weh tut und langsam anfängt zu schuppen. auch habe ich immer so ein kribbeln, wie ameisenlaufen...wenn ich meine haare beim waschen einschäume, dann brennt meine kopfhaut wie feuer, obwohl ich schon ein sehr mildes shampoo benutze... die hautärztin hat mir so eine lösung mit kortison aufgeschrieben, ich bin aber noch unschlüssig ob ich die benutzen soll. sie ist auch nicht weiter drauf eingegangen, ob irgendwas mit der kopfhaut ist (also ekzem oder irgendein befall)...
hat noch irgendjemand so probleme mit der kopfhaut? ist das normal bei haarausfall?

beste grüße, pitrie

[Aktualisiert am: Thu, 02 December 2010 18:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25666 ist eine Antwort auf Beitrag #25658] :: Thu, 02.%1.%2010 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke für den ganzen Zuspruch! Embarassed

Ich berichte gerne was es neues gibt, von der Hormontherpie, wie ich das Ekzem behandelt habe und die ganzen vorherigen Fragen. Leider wird es erst am Samstag was, bis dahin bin ich unterwegs...
Und da habe ich auch meinen Perückentermin... Neutral

Bis ganz bald, LG ajunie




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25668 ist eine Antwort auf Beitrag #25666] :: Thu, 02.%48.%2010 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...viel erfolg!
Thumbs Up




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25727 ist eine Antwort auf Beitrag #25611] :: Sun, 05.%36.%2010 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nun komme ich endlich mal zum Antworten... Wink

@gretchen Zum Cortisol: Ich hatte eher mit viel zu niedrigen Werten nach Absetzen zu kämpfen, und den daraus entsehenden Problemen, komplette Schlappheit, morgens nicht aus dem Bett bewegen können, etc. Er war so niedrig, dass ich auf Morbus Addison untersucht wurde. Es stellte sich aber heraus, dass meine NN etwas verrückt spielte und mal gute Werte, sogar an der Obergrenze produzierte, und mal eben diese viel zu niedrigen Werte.

@pitrie Ja, dieses Ameisenlaufen hatte ich auch! Ich muss aber zugeben, das ich das Ekzem erstmal auf eigene Diagnose hin behandelt habe, mein Hautarzt war anderer Meinung, später hat mir aber mein Hausarzt zugestimmt.

Mein Hautarzt behaarte auf der alten Diagnose "Psoriasis" (Schuppenflechte) und wollte mich mit Cortison behandeln. Hab betont, dass es sich aktuell GANZ anders anfühlt. Psoriasis zeigte sich immer mit kleinen Schuppen und trockener, geröteter Kopfhaut. Plötzlich hatte ich grosse Schuppenplatten und mit denen fielen die ganzen Haare aus, weil die dadrin fest steckten (Sorry, klingt etwas eklig! Wink )

Das wollte es sich nicht mal angucken, ich sollte Cortison nehmen! Dabei hatte ich eh schon länger erfolglos angewendet. Im Netz stieß auf das "seborrhoisches Ekzem", die Bilder passten wie die Faust auf's Auge! Es wird u.a. durch Hormonungleichgewicht ausgelöst. Habe es mit Terzolin (Ketoconazol) behandelt, es schlug wunderbar an. Später warf mein Hausarzt mal nen Blick auf meinem Kopf und gab mir Recht. Inzwischen habe ich wieder eine viel bessere Kopfhaut, evtl. auch durch die nat. Östrogene, die ich jetzt nehme...

Wenn du überlegst, ob du Cortison nehmen sollst, würde ich aus meiner Cortison-Erfahrung sagen, dass es bei Schuppenflechten am Kopf schon sehr hilfreich ist. Grade bei diesen eher trockenen Ekzemen. Es sollte allerdings nicht dauerhaft genommen werden. Wenn es dir hilft, solltest du relativ schnell eine Besserung bemerken, das ist meist bei Cortison der Fall. Es sollte nicht als Dauertherapie genommen werden, es ist auch nicht so gut fürs Haar. Da eine geschädigte kopfhaut aber sicher noch schlimmer für die Haare sind, ist es für eine Zeit ok.
(Bei dem seborrhoisches Ekzem rät man eher von Cortison ab, aber das hast du sicher nicht, sonst wäre dir schon dieser komische Ausfall mit den Schuppenplättchen aufgefallen...)




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke - Neue Beobachtungen [Beitrag #25728 ist eine Antwort auf Beitrag #25727] :: Sun, 05.%55.%2010 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einige wollten gerne mal den aktuellen Stand hören, insbesondere was die Einname der bioident. Hormone betrifft. Davon berichte ich gern; ich nehme sie allerdings erst ca. 2 Wochen (wg. Östrogenmangel, Progestronmangel,...)

-> Meiner Chefin fiel auf, dass sich mein Hautbild ganz extrem gebessert hätte. Sie meinte ich hätte vorher eingefallene, faltige Haut gehabt, besonders unter den Augen. Kein Wunder, wenn man ein halbes Jahr mit Östrogenmangel rum rennt!!!

-> Meine Kopfhaut hatt sich auch deutlich gebessert, dies fing allerdings schon vor einigen Wochen mit der Behandlung mit Terzolin (Ekzem) an. Und jetzt ist vielleicht das nat. Östrogens nochmal der letzte Anschub...

-> Zum Haarausfall: Ich glaube und hoffe ganz vorsichtig, das der zurückgegangen ist. Bin aber etwas ängstlich, mich zu früh zu freuen! Irgendwie meine ich aber, weniger zu verlieren. Andererseits muss man ja auch sagen, dass ich nicht mehr viel auf dem Kopf habe, folglich kann auch nicht viel ausfallen!!!

Toll wäre, wenn ich endlich mal wieder meine Regel bekäme. Die hat sich seit dem Absetzen vor 7 Monaten nämlich immer noch nicht wieder zurück gemeldet!

Ansonsten: allgemeines Wohlbefinden, es fühlt sich irgendwie alles gut und richtig an so. Ich weiß natürlich nicht, ob das am Östrogen liegt oder einfach nur so ein Gefühl ist Wink

Morgen ist nun endlich der verschobene Perückentermin, puh, das wird noch mal was... Confused

[Aktualisiert am: Sun, 05 December 2010 23:52]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke - Neue Beobachtungen [Beitrag #25730 ist eine Antwort auf Beitrag #25728] :: Mon, 06.%56.%2010 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ajunie,

toll, dass du dich gut damit fühlst!!!

darf ich mal fragen, wie viel mg östrogen du nun bekommst an welchem zyklustag?

damit meine ich, auf wieviel pg/mL du "eingestellt" wirst.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25735 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 06.%19.%2010 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar, kannst du fragen! Leider hab ich ja immer noch keinen eigenen Zyklus seit dem Absetzen, deswegen wird mein Zyklus jetzt erstmal komplett "nachgespielt"...

Mein Arzt hat sich grad erst für diese Therapie begeistern können, konnte mir daher aber nicht so die Dosierungstipps geben. Habe einfach mal mit 2 Hubs Gel angefangen. Die nehme ich 23 Tage lang, ab dem 10. Tag für 12 Tage Utrogest, dann 5 Tage Pause (in der ich idealerweise meine Regel hätte) Neutral

Die 2 Hubs Gel entsprechen ja knapp 2 mg Estradiol... Ich hab auch schon überlegt, wie viel pg/mL es dann wohl werden!?!?

Mein Hausarzt war sich auch nicht so sicher auf was ich eingestellt werden soll. Bald wird wieder Blut abgenommen und er hat mir 'nen Blitz-Termin beim Endokriologen besorgt, den werde ich damit mal löchern! Wink

Bei meinem niedrigen Spiegel könnte ich sicher auch mehr Hubs nehmen, aber ich wollte langsam anfangen...!?

[Aktualisiert am: Mon, 06 December 2010 21:23]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25737 ist eine Antwort auf Beitrag #25735] :: Tue, 07.%42.%2010 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nö, ich glaub 2mg E2 reichen schon aus. zumindest oral eingenommen hab ich damit sogar nen viel zu hohen östrogenspiegel (517pg/mL am 23. zyklustag). (weshalb ich reduziere).
spannend ist es nun, wie viel pg/mL mit 2mg über die haut rauskommnen!

klingt doch aber alles schonmal ganz toll Smile




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25790 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Thu, 09.%28.%2010 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ajune!

lieben dank für deine ausführliche antwort! ich bin immer noch am überlegen mit dem cortison... ich benutze nun seit 1 woche das kelual ds shampoo von ducray und bilde mir ein, dass es ein ganz klein wenig besser geworden ist. ich werde noch eine woche abwarten und ansonsten werde ich das cortison zeug mal probieren.
ich habe zuhause auch noch so ein östrogen haltiges haarwasser und eben das cortison zeug. ich überlege dies mal zu benutzen, habe aber angst dass dadurch vllt die blutwerte beeinflusst werden? wahrscheinlich eher nicht oder? weiß jemand was dazu?

ansonsten, freut es mich sehr das es bei dir bergauf geht! es wäre toll, wenn du weiter darüber berichten könntest!
achja, und darf ich fragen, wie dein perückentermin gelaufen ist? vllt magst du auch davon berichten...

liebe grüße, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25796 ist eine Antwort auf Beitrag #25790] :: Thu, 09.%10.%2010 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pitrie,

wenn in dem Haarwasser natürliches Östrogen und kein Alfatradiol enthalten ist, kann es gut sein, dass man das auch im Blut nachweisen kann.
Habe mal auf den Rat meines damaligen Dermatologen hin 2 mal täglich das Alpicort F aufgetragen (wohl auch sehr reichlich Rolling Eyes ) und davon richtige Nebenwirkungen bekommen, die auf zuviel Östrogen hin deuteten.

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25798 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Thu, 09.%17.%2010 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi minu!

hm, keine ahnung welches von beidem drin ist... Frage
am besten ich warte die nächste blutuntersuchung in 1 1/2 wochen nochmal ab, das haarwasser wird wohl eh nichts nützen... oder was meinst du? hat es bei dir geholfen?

lg, pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25801 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Thu, 09.%28.%2010 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pitrie,

das Alpicort hat kurzzeitig gegen mein damaliges Schuppenproblem geholfen. Danach habe ich leider mit der Pille begonnen, weshalb ich nichts weiter zu der Wirkung sagen kann.
Momentan habe ich ein Haarwasser mit Melatonin und Östrogen, was aber eher einen psychologischen Effekt hat Wink .
Einige wenige kleine Haare wachsen am Ansatz nach. Wovon kann ich jetzt leider nicht eindeutig sagen, weil ich ja auch noch andere Sachen nehme (genommen habe)...
1 1/2 Wochen gehen ja sonst auch schnell vorbei... Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25930 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 20.%38.%2010 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Liebe Ajune,

ich wollte mich auch bei Dir melden, wegen Deiner Ursprungsfrage
zu Microbellargo.

Ich trage ein solches Teil seit 6 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Momentan nur eine Tresse - aber sich sicher wird sehr bald
auch ein Oberkopfteil dazukommen.

Ich vermute allerdings, daß sich diese Methode momentan für Dich nicht eignet, denn die Haare müssen 8-10 cm lang sein, damit die
Haarteile daran befestigt werden können.

Hattest Du denn Deinen Termin beim Perückenstudio? Berichte doch mal darüber, würde mich sehr interessieren.

Und ich höre mit Freude, daß du "Zuwachs" melden kannst. Ich wünsch´Dir MEHR, MEHR, MEHR!!! Gruss, Dagmar




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25951 ist eine Antwort auf Beitrag #25930] :: Wed, 22.%30.%2010 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ajune,

Ich muss sagen ich finde Dich toll von dem was ich lese. Du wirkst wirklich sehr stark. Klar ist die Perücke der für uns letzte Weg. Ich weiß auch nicht wie das abläuft, ob man die täglich aufsetzen muss.... (erzähl uns gerne mehr wenn Du soweit bist), aber Du ersparst Dir den täglichen Blick in den Spiegel (so ist es jedenfalls in meine Gedanken gerade). Wenn Du alle abrasierts, dann kannst Du auch "noch mal neu anfangen" und wirklich sehen, wo was Neues wägst. Bleib stark und tapfer. LG Judy

@ Dagmar:
magst Du vielleicht ein neues Thema zu Deinem Haarersatz aufmachen? was genau ist es - wo hast Du es machen lassen? lg judy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #25979 ist eine Antwort auf Beitrag #25951] :: Mon, 27.%57.%2010 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


@ Judy


....... ich hab´schon vor ein paar Wochen ausführlich berichtet...

Schau mal hier:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/2832/


Nach dem ersten Hochsetzen informier ich Euch über den aktuellen
Stand.

Gruss, Dagmar




49 Jahre alt

- 2 Hub Gynokadingel

- Duphaston ( zunächst tägl. nun nur 14 Tage)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Dagmar @Judy bzw. wie läuft's mit Perücke... [Beitrag #26262 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 17.%50.%2011 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, nach Weihnachtsurlaub, stressigen Jahresanfang und und und wollte ich mich doch endlich mal wieder melden... Wollte schon längst geantwortet haben... aber der Alltag... ihr kennt das Wink

Lieben Dank für die netten Wünsche von euch!!!

@Dagmar
Ja, die Microbellargo-Phase hatte ich dann auch schnell hinter mir Wink Ich war hier auch bei einem Frisör, der hat mich supernett beraten, mir von sich aus die Microbellargo-Methode gezeigt... und aufgesetzt. Natürlich eher um zu zeigen, dass das nicht geht und eine Perücke die einzige Möglichkeit ist. Also, du liegst natürlich richtig mit deiner Vermutung ; -)

@Judy und alle die nach der Perücke fragten...
Tja, jetzt liegt dieses Teil bei mir zu Hause und ehrlich gesagt, ziehe ich sie gar nicht auf! Ich hatte viele, viele Modelle zu Hause zur Ansicht, habe ausgiebig versucht mich daran zu gewöhnen, aber irgendwie komme ich mir verkleidet vor. Dabei habe ich eigentlich eine ganz schicke erwischt, der Schnitt ist toll, wie mein alter. Aber die Farbe (und das finde ich viel gravierender) entspricht nicht so richtig meiner Haarfarbe. Es ist kaum zu glauben, aber meine Allerweltsfarbe Strassenköterblond ist schwer zu kriegen, es geht immer ins bräunliche...

(Am Rande bemerkt: Die neue Firma Seidenwinde hat wirklich tolle Perücken!!! Ich glaube, ich habe alle Perücken-Marken mit Filmansatz durch, und so einen natürlichen Scheitel habe ich noch nirgends gesehen!)

Naja, trotzdem liegt dieses Ding nun im Schrank! Neutral Ich finde eine Mütze steht mir ebenso gut und ich komme mir nicht so verkleidet vor. Das bin einfach eher "ich"...

[Aktualisiert am: Mon, 17 January 2011 09:52]




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26263 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 17.%7.%2011 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht interessiert einige weiterhin der Verlauf der Therapie mit den bioidentischen Hormonen... (Bekam sie wegen gravierenden Östrogen- und Progesteronmangels seit Absetzen der Pille)

Mein Hausarzt sieht es mit den synth. Hormonen kritisch und hat sich (ich glaube wegen meinem Fall) nochmals damit befasst. Dennoch wollte er diese Therapie lieber von 'nem Endo, den er mir raussuchte, absegnen lassen...

Der Besuch beim Endo war (wie alle anderen zuvor) sehr ernüchternd und ausgesprochen demotivierend! Bioident. Hormone seien ja schön und gut, aber letztenendes empfahl man mir "dringend die Pille wieder zu nehmen!" Ich traute meinen Ohren kaum! 3x habe ich versucht, sie abzusetzen, 3x hatte ich danach das Mega-Hormonchaos, das war die Hölle! Und mit jedem Absetzen wurd's schlimmer! Und das soll ich irgendwann wieder durchmachen? Das ist nicht von 12 Uhr bis Mittags gedacht.

Dabei habe ich eigentlich nur Erfolge mit dieser Therapie:

- Der Neuwuchs hält (ok, wenn man mal zieht, hat man 1-2 Haare in der Hand... Hoffe das ist normal)
- Es fühlt sich endlich alles irgendwie "gut" und "gesund" an, von der Stimmung bis zum körperl. Wohlbefinden

- Und für mich der größte Erfolg: im ersten Einnahmezyklus ist es gelungen eine "Regel" herzustellen,! Nach dem
Absetzen der Pille hatte ich 7 Monate nicht einmal meine Tage bekommen. (Das fand der Endokriniloge übrigens fast am schlimmsten und befürchtet dadurch eine beginnende Osteoporose!)

(Und noch am Rande ;-): Es ist kein Vergleich zur Entzugsblutung unter der Pille!!! Ich spüre das mein Körper richtig arbeitet, das sich was tut... Dagegen kommt er mir im Nachhinein unter der Pille richtig "tot" und lahmgelegt vor!)

Naja, trotzdem... ich beobachte meinen Haarwuchs weiter genau, man will ja nicht zu früh jubeln. Ich kann bald mal neue Fotos hochladen... Wink

LG Ajunie




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26264 ist eine Antwort auf Beitrag #26263] :: Mon, 17.%27.%2011 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toll, ajunie, das freut mich total für dich!!!
Zitat:
Dabei habe ich eigentlich nur Erfolge mit dieser Therapie:
- Der Neuwuchs hält (ok, wenn man mal zieht, hat man 1-2 Haare in der Hand... Hoffe das ist normal)
- Es fühlt sich endlich alles irgendwie "gut" und "gesund" an, von der Stimmung bis zum körperl. Wohlbefinden


genau das kann ich auch bestätigen!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26265 ist eine Antwort auf Beitrag #26264] :: Mon, 17.%17.%2011 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ich freue mich sehr für Dich. Und noch viel mehr als über die Haare freue ich mich, dass es Dir vom Kopf (innen) besser geht. Dass ich das einmal sagen werde:-) LG Judy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: (Fotos) Andere Möglichkeiten als Perücke? [Beitrag #26270 ist eine Antwort auf Beitrag #25551] :: Mon, 17.%16.%2011 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

das hört sich doch gut an Smile !

Wirklich super, wie du damit umgehst, und dass du so zu dir stehst, und die Perücke erst mal im Schrank bleibt.
Wünsche dir so viel Neuwuchs, dass das Teil auch dort bleiben kann! Wink

Aber danke für den Tipp mit Seidenwinde. Auch ich mag einfach so eine kleine Sicherheit irgendwo haben, für alle Fälle...

Das allgemeine Wohlbefinden ist doch noch so viel wichtiger als Haare.

Ganz viel Glück mit den Hormonen!

Minu



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26281 ist eine Antwort auf Beitrag #26263] :: Tue, 18.%25.%2011 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ajunie!

Ich habe heute das Progesteronrezept an die Kösterle Apotheke geschickt, fange also demnächst auch damit an!

1. Hast Du eigentlich NUR eine bioidentische Progesteroncreme benützt oder noch was anderes (meine ander Hormone oder Regaine)?

2.Wie lange hast du mit bioidentischen Hormonen therapiert bis du Neuwuchs festgestellt hast und

3.wie lange vorher hattest du dein Haarproblem schon, sprich, wie lange war an der Stelle, wo dann der Neuwuchs kam, vorher schon kein Haarwuchs mehr!?

LG
Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26282 ist eine Antwort auf Beitrag #26263] :: Tue, 18.%23.%2011 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey ajune!

schön wieder was von dir zu hören! und dann auch noch so erfreuliche news!
hab in deiner signatur gelesen, dass du utrogest als progesteronpräparat nimmst. das sind ja kapseln, oder? sag mal, wie machst du das mit denen: stichst du sie auf und cremst den inhalt dann oder nimmst du sie oral ein? ich habe nun utrogestan verschrieben bekommen, auch aufgrund von niedrigem progesteron (0.5 am 23. zyklstag...) und bin mir unsicher auf welche art ich es einnehmen soll...
sag mal, wie sahen bei dir eigentlich die androgene aus? waren die zufällig erhöht?

du bleibst jetzt aber bei der therapie mit den bioident. hormonen, auch wenn der endo was von "dringend wieder pille" erzählt hat, oder?

viele grüße,

pitrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beobachtungen zur bioident. Hormontherapie [Beitrag #26286 ist eine Antwort auf Beitrag #26265] :: Tue, 18.%32.%2011 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
;-) ist aber schön gesagt...
Danke, LG zurück ;)




bioidentische Hormone (Gynokardin und Utrogest nach Zyklus), NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An die Hormonspezialisten hier :)
Nächstes Thema: Lactoseintoleranz
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos