Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer kennt Trichosense?
(Angeblich genauso wirksam wie Regaine) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26112] :: Mon, 10.%34.%2011 14:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hatte heute endlich den Besprechungstermin beim Hautarzt. Das Ergebnis AGA hatte ich schon vor Weihnachten per Telefon bekommen.

Hatte fest damit gerechnet, dass er mir jetzt Regaine empfiehlt. Hat er auch. Und dann sagte er plötzlich, dass es da aber auch ein neues Medikament gibt namens Trichosense. Das würde genauso gut wirken und auch kein Shedding verursachen. Man müsste es erstmal drei Monate nehmen. Das soll ich nehmen. Oder Regaine. Das sei eigentlich egal.

Ich bin ziemlich überrascht muss ich sagen. Habe wenig dazu gefunden. Hauptwirkstoff ist Melatonin.

Wer hat Erfahrungen?

LG
Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26114 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Mon, 10.%40.%2011 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Erfahrungen damit hab ich keine... aber gerade n bissl ge-googlt... Hmm, weiß net Frage Es gibt halt keine Studien darüber...

Ich bin ja eh sehr experementier-freudig!
Würds einfach mal versuchen - wenns nix taug, dann Regaine! Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26116 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Mon, 10.%34.%2011 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr!

Mir hat letztes jahr meine Hautärztin einige Proben davon mitgegeben. Es war sehr angenehm auf der Kopfhaut, woraufhin ich mir es gekauft habe.
Seit August letzten Jahres habe ich es mir in einer Apotheke zusätzlich mit Estradiol anmischen lassen.

Keine Ahnung, ob es wirkt, ich bin schon froh, dass es nicht schadet. Rolling Eyes Regaine habe ich nie versucht, weshalb ich keinen Vergleich anstellen kann Wink .

Mir fallen die Haare weiterhin aus, eine klare Diagnose habe ich bis heute nicht.

Aber ich habe auch hier und da immer ein wenig Neuwuchs Smile .

Allerdings nehme ich zusätzlich noch ganz viele NEMs, kann das also nicht klar dem Trichosense zuordnen, werde es aber weiterhin benutzen.

Liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26138 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Tue, 11.%41.%2011 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten...

Ich bin jetzt ehrlich gesagt verunsichert, also nicht wegen euren Antworten Wink, sondern wegen dieser neuen Option. Monatelang war ich auf Regaine als nächsten Schritt eingestellt, hatte mich dazu auch gut informiert, war jetzt auch bereit, es zu versuchen...und jetzt das. Bin totaaal unschlüssig.

Pro Trichosense:
- angeblich kein Shedding
- dauerhafte Anwendung ist wohl nicht so ein Muss wie bei Regaine
- Empfehlung durch Hautarzt (den ich bisher für kompetent hielt)

Contra Trichosense:
- kaum Infos, scheinbar wenig erprobt
- teuer (50 € pro Monat)
- fragwürdig: mich überzeugt irgendwie nicht, auf welche Weise es wirken soll und warum man es nur drei Monate nehmen müsste. Das widerspricht irgendwie allem, was ich bis jetzt über Haarwachstum und AGA weiß und das macht mich skeptisch
- auf der Packung wird es als "Haarpflege" und nicht als Medikament bezeichnet, das spricht auch nicht für eine Riesenwirkung?!

Irgendwie tendiere ich dazu, es doch mit Regaine zu versuchen. Ich weiß auch nicht, ob ich meinem Haarstatus noch einen weitere Schleife von drei Monaten zumuten will. Habe das Gefühl, ein Haarausfall-Stopp durch Regaine käme für die Optik jetzt gerade noch zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn Neuwuchs ausbliebe. Nee, ich riskiere den Versuch mit dem Trichosense nicht...Aber ich kann es ja im Hinterkopf behalten. Ist ja schön, noch eine interessante Empfehlung zu kennen.

Vielleicht mögen sich ja trotzdem noch weitere dazu äußern.

Viele Grüße, Dharma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26166 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Tue, 11.%33.%2011 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit das Schampoo von Trichosense und bin vom "Gefühl" auf dem Kopf sehr zufrieden.
Kein Jucken usw. Die Haare bekommen ein schönes Volumen nach dem Waschen, was ich sehr angenehm finde.
Rein medizinisch denke ich nicht das es etwas hilft, verliere genauso viel wie vor dem Schampoo.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26333 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Mon, 24.%41.%2011 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
schleppe mich seit 2 Jahren mit Haarausfall durchs Leben und habe schon einiges versucht (Pantostin, Haarklinkken, Koffein usw.) Bisher alles ohne Erfolg. Regaine habe ich noch nicht genommen, da ich Angst vor dem Shedding habe und man muss es ja dann lebenslang nehmen, wobei es keine Untersuchungen über langfristige Anwendungen gibt. Mein letzter Versuch bei einem neuen Hautarzt endete dann mit der Empfehlung für Trichosense. Ich benutze es seit 10 Tagen und mein Haarausfall ist deutlich zurückgegangen. Ich bin selber noch verunsichert und kann die Wirkung nicht glauben, aber der Haarausfall ist deutlich weniger geworden. BIn selber ganz verwirrt, ob es möglich ist, dass schon nach 10 Tagen eine so gravierende Besserung eintritt. Aber ich freue mich natürlich und kann ja nach einigen Wochen nochmal meine Erfahrungen mit Trichosense hier weitergeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26556 ist eine Antwort auf Beitrag #26333] :: Fri, 18.%0.%2011 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für diesen Beitrag!

Hält die Wirkung noch an? Würde mich über einen neuen Zwischenbericht freuen!

Ich nehme derzeit Regaine und will diesem Versuch auch mindestens die acht Monate Zeit geben, die empfohlen werden. Falls es nicht wirken sollte, würde ich Trichosense probieren.

Liebe Grüße
Dharma

[Aktualisiert am: Fri, 18 February 2011 11:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26561 ist eine Antwort auf Beitrag #26556] :: Fri, 18.%16.%2011 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt habe ich Trichosense 6 Wochen lang genommen. Bisher weiterhin mit dem Erfolg, dass das tägliche Herabrieseln der Haare weniger geworden ist. Wenn es vor der Behandlung täglich gut 200 Haare waren, dann sind es jetzt 100 Haare pro Tag, die im Staubsauger oder Abfluss landen. 100 Haare pro Tag soll ja noch normal sein, doch wenn das Haar eh schon dünn ist, kann man eigentlich auf kein Haar verzichten. Na ja, bei mir ist momentan jedenfalls die absolute Panik etwas eingedämmt. Ich merke, dass sich etwas tut und ich hoffe auf langfristigen Erfolg. Es wachsen sehr viele Haare nach und es wird noch einige Monate dauern, bis ich beurteilen kann, ob diese Haare dann auch eine gewisse Länge erreichen werden. Jedenfalls fallen keine sehr kurzen Haare aus, das ist auch schon mal gut. Der Arzt hatte auch eine Blutuntersuchung gemacht und da kam einiges zutage. Vitamin B12-Mangel, Zinkmangel, zu hoher Kupferwert (das Doppelte vom Normalwert) und Verdacht auf Borreliose. Das sind ganz schön viele Kriegsplätze, die ich da habe und es wird einige Zeit dauern, bis alles abgeklärt ist.
Wieso und warum Trichosense wirken soll, kann ich auch nicht sagen und ich habe es auch aufgegeben, dies zu hinterfragen. Ich habe bis jetzt bis auf Regaine viele ausprobiert und bisher merke ich nur bei Trichosense Wirkung - die hoffentlich weiterhin anhält.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26562 ist eine Antwort auf Beitrag #26561] :: Sat, 19.%12.%2011 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vijobi,

ich habe deine vorherigen Beiträge verfolgt, in denen du von den Haarklinikken berichtet hast. Dein erster Eindruck damals war, dass es erstmal besser geworden ist mit dem Haarausfall, oder?! Kannst du vielleicht kurz erzählen, wie sich das weiterentwickelt hat, dass du heue zu dem Ergebnis kommst, dass es nicht geholfen hat? Wäre ganz lieb,bin nämlich am überlegen, ob das ne Option wäre für mich...

Ganz lieben Gruß und super dass es sich bessert bei dir:)!!!

Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26563 ist eine Antwort auf Beitrag #26562] :: Sat, 19.%55.%2011 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jo,

es stimmt, dass das Mittel von den Haarklinikken anfangs gut angeschlagen hatte. Ich hatte es ungefähr von Oktober bis April genommen. Im April gingen mir dann ganz plötzlich unendlich viele Haare aus. Ich habe keine Ahnung, warum das auf einmal so war. Auch die Dame von den Haarklinikken hatte keine Erklärung und meinte dann, sie könnten in die Haarlösung nun noch Minoxidil zumischen. Das wollte ich aber nicht, denn dann kann ich ja gleich Regaine nehmen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Haare nicht mehr täglich gewaschen hatte. Man muss abends die Lösung auftragen und am nächsten Morgen die Haare waschen - eben jeden Tag. Ich habe dann angefangen, die Haare nur noch alle 2 Tage zu waschen. Möglich, dass das der Fehler war. Danach habe ich es mit Aminoxil von Vichy probiert, dann mit Pantostin und El Cranell. Alles jeweils ca. 3 Monate. Aber die Haare sind unerbittlich ausgefallen. Ich hoffe, dass Trichosense langfristig bei mir hilft und ich nicht wieder nach einigen Monaten alle Hoffnung begraben muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26822 ist eine Antwort auf Beitrag #26563] :: Wed, 16.%49.%2011 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vijobi,

kannst Du Neues berichten?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26829 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Wed, 16.%45.%2011 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe Trichosense auch von der Haarklinik bekommen (allerdings ohne richtige Untersuchung). Ich soll nun abends Regaine und morgens Trichosense nehmen. Bisher nehme ich aber nur Regaine da ich mir nicht zwei Mittel gleichzeitig auf die Haare schütten will. Aber vielleicht versuche ich es doch...

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26842 ist eine Antwort auf Beitrag #26829] :: Thu, 17.%29.%2011 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sunstef,

kannst Du schon was über Regaine sagen? Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26852 ist eine Antwort auf Beitrag #26842] :: Thu, 17.%7.%2011 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
irgendwie ist mein Beitrag von gestern hier nicht angekommen. Also, an Neuigkeiten kann ich berichten, dass ich 3 Tage lang wieder vermehrten HA hatte. Ich dachte schon, na toll, war auch wieder nix. Aber das hat sich wieder gegeben und ich bin dem Trichosense bisher vollkommen zufrieden. Es bleibt aber abzuwarten, wie der Zustand nach mehreren Monaten ist. Bisher nehme ich es etwas über 2 Monate und werde auf jeden Fall am Ball bleiben.
Mich wundert, dass die Haarklinkken das auch anbieten. Eigentlich haben die doch eine eigene zusammengemischte Tinktur. Es ärgert mich auch, dass sie dort auf Regaine verweisen. Wenn wir das wollten, würden wir ja nicht zu ihnen kommen.
Also wie gesagt, bisher kann ich von Trichosense nur positiv berichten. Ich nehme zusätzlich Zink und von Merz diese Tabletten für den Haaraufbau.
Trichosense scheint einen Versuch wert zu sein, allerdings finde ich es komisch, dass man darüber so wenig im Internet findet. Na ja, wohl alles eine Marketingfrage....



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26858 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Fri, 18.%41.%2011 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Vijobi,

was kannst Du positives berichten?
Weniger Ausfall? Neuer Haarwuchs?

Erzähl mal Rolling Eyes
Bin neugierig! Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26859 ist eine Antwort auf Beitrag #26858] :: Fri, 18.%57.%2011 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich hatte bereits geschrieben, dass nach 2 Wochen Anwendung der Haarausfall deutlich weniger geworden ist. Wenn ich mit den Fingern durch die Haare fahre, in der Bürste, im Bad - man merkt es. Es wachsen sehr viele Haare nach - wichtig ist halt nur, dass die drin bleiben. Die nachwachsenden Haare können aber auch der Ergebnis vorheriger Anwendungen sein. Man sagt ja, dass die Wurzeln einige Wochen brauchen, um ein neues Haar spriessen zu lassen. Die Haare, die ich nachwachsen sehe, sind aber jetzt schon 2 cm lang, d.h. sie sind schon vor der Behandlung mit Trichosense losgewachsen. Aber sie fallen nicht mehr so vermehrt aus. Das läßt mich einfach hoffen. Leider ist Trichosense so unverschämt teuer. 40,-- € pro Monat ist schon heftig. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man in so wenigen Foren etwas darüber findet.
Du kannst es ja mal 4 Wochen ausprobieren. Bei mir war wie gesagt nach 2 Wochen eine Änderung zu sehen. Das Auftragen geht auch ganz prima. Ich habe noch von einer vorherigen Behandlung so eine kleine Ampulle von Vichy Dercos mit einer langen Spitze. Da fülle ich das rein und man kann es damit super auftragen. Das geht schnell und man kann es gut verteilen, denn die Trichosensemenge ist sehr wenig.
Wünsche viel Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #26964 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Wed, 23.%31.%2011 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile

Najaaa, ich meine, dass wäre vielleicht eine Alternative zu Ell Cranell... Das Ell Cranell kann ich mir klemmen Twisted Evil Das waren jetzt sicherlich schon 200 Euro für den Krempel ausgegeben Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #27597 ist eine Antwort auf Beitrag #26964] :: Fri, 06.%55.%2011 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schlechte Nachrichten!!
Nach nunmehr 3 Monaten mit Trichosense muss ich leider sagen, dass es gar nichts gebracht hat. Der Anfang war sehr vielversprechend - der Haarausfall ging zurück. Aber seit ca. 3 Wochen rieseln die Haare nur so von meinem Kopf. Alle Haare, die sich mutig am Kopf zeigten und mich hoffen ließen, sind wieder ausgefallen. Absolut enttäuschend und ich bin komplett entmutigt. Es scheint auch keine Alternative zu geben. Ich habe bisher in keinem Forum von einem Mittel gelesen, was wirklich langfristig was gebracht hat.
Ich werde die angebrochene Packung zu Ende nehmen und mich dann in eine Ecke setzen und heulen und wahrscheinlich nicht mehr vor die Tür gehen.
Schade, ich hätte gerne etwas Positiveres berichtet.
Viel Mut für alle
Vijobi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #27602 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Sat, 07.%3.%2011 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Vijobi,

nachdem ich es ca. 9 Monate genommen habe und mittlerweile seit 3 Monaten nicht mehr, kann ich auch nur sagen, dass es keinen Einfluss auf mein Haarwachstum hatte.
Nur die Kopfhaut war besser.
Also als Pflegeprodukt sicher zu empfehlen, aber das sucht hier sicher so gut wie niemand Sad .
Hey, vielleicht wird es bald mal irgendeine Lösung geben...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #28901 ist eine Antwort auf Beitrag #26829] :: Wed, 27.%35.%2011 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine Erfahrung mit Trichosense Lösung ist gut- ich nehme es seit 6 Monaten. Es juckt im Gegensatz zu Regaine nicht auf der Kopfhaut, und die Haare fetten bzw. kleben nicht. Bei Regaine musste ich sie tgl waschen und hatte in der ersten 2 Woche noch mehr Haarverlust.
Ich denke man muss halt etwas Geduld haben, dann merkt man, dass es schon was bringt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #37689 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Wed, 29.%10.%2012 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

für interessierte ein Link zu einer Studie zur topischen Melatonin Behandlung

http://www.derma-haarcenter.ch/files/Directory/Publikationen /12_2011/Melatonin+bei+Haarausfall.pdf

Ich selber leider seit ein paar Jahren am HA. Ich dachte immer es ist saisonal bedingt als es aber über 5 Monate anhielt habe ich einen Hautarzt besucht. Er hat bei mir die AGA diagnostiziert. Seitdem (ca. 4 Wochen) benutze ich Alopexy 2% Minoxidil Lösung. Seit gestern versuche ich es mit Trichosense zu kombinieren. Momentan habe ich einen verstätkten HA durch das Minoxidil aber ich bin positiv eingestellt und hoffe dass neue Haare nachwachsen werden.
Zusätzlich zu den 2 Lösungen nehme ich noch NEM . Hier habe ich mich für Juvel 5 Haut, Haar und Figur (Aminosäuren, Zink, alle Vit. B, Biotin, Magnesium etc.) entschieden da ich sehr positive Erfahrungsberichte darüber gelesen habe.
Ich hoffe ich kann was positives in ein Paar Monaten berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer kennt Trichosense? [Beitrag #52482 ist eine Antwort auf Beitrag #26112] :: Mon, 31.%53.%2015 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

bin auf das Forum gestoßen, da ich Erfahrungsberichte über Trichosense Lösung gegen Haarausfall lesen wollte.
Ich bin 38 Jahre alt, habe seit 2 Jahren immer wieder mal mehr oder weniger mit Haarausfall zu tun. Seit nunmehr einem halbe Jahr sehr extrem. habe mir mal die Mühe gemacht, an einem Waschtag zu zählen, bin auf ca. 500 verlorene Haare gekommen, ohne die, die im Abfluss gelandet sind. Ich habe schon immer sehr dünnes, feines Haar.
Seit November vorigen Jahres Tressen drin. Kann aber die Verbindungsstellen nicht mehr mit meinen eigenen Haaren überdecken, sodass es jetzt massiv sichtbar ist. Hatte nun endlich beim Hautarzt den Termin, das Trichogramm zeigte, ich habe Alopecia androgenetica. Ich war schockiert. Habe auch psychisch sehr damit zu kämpfen, bin oft super verzweifelt. Habe vor der Diagnose jetzt schon übliche Mittel aus Apotheke probiert. Hatte nur kurz geholfen, dann ging das wieder schlimm los. Blutwerte ergaben: Schilddrüse i.O., nur leichter Eisenmangel und Vitamin H Leicht zu niedrig, alles nichts doll Ausschlaggebendes. Wie gesagt, bekam diese Diagnose und soll nun Trichosense nehmen. Habt Ihr nunmehr nach 3 Jahren weitere Erfahrungen sammeln können. Wie hat es gewirkt, bin sehr skeptisch, da Wirkung nicht so nachgewiesen, läuft eher unter Kosmetica. Der Apotheker meinte es wäre viel zu teuer, alles Geldschneiderei, wirklich nachgewiesen hilft nur Regaine. Meine Ärztin meinte, ich solle es nehmen, ein Leben lang. War so geschockt, dass ich meine Fragen in dem Moment vergessen und nicht gestellt habe. Vielleicht kann mir jemand noch seine Erfahrungen mit Trichosense schreiben oder auch anderen, schnell, aber auch langanhaltenden Mitteln. Brauche dringend Eure Hilfe. Vielen Dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungs- und Austauschthread (Myo) Inositol
Nächstes Thema: Film über Haarsysteme/-integration
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos