Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » minoxidil 2% erfahrung
(negative erfahrung mit minoxidil als warnung für andere) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28210] :: Wed, 15.%48.%2011 23:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ganz, ganz schlechte Erfahrungen mit Minoxidil gemacht und möchte sie zur Warnung an alle hier posten.

Ich hatte von Minoxidil vor etwa drei Jahren in der Zeitung gelesen. Dabei wurde für ein Mittel geworben, das nicht nur Haarausfall beseitigt, sondern Haare im Scheitelbereich auch dichter werden lässt. Leider lebte ich zu der Zeit im Ausland, wo es Minoxidil frei verkäuflich gab und hab es mir gleich besorgt und seit Mitte 2008 verwendet.

Ab Mitte 2010 ging es mir zunehmend schlechter mit anfänglicher Schlaflosigkeit und Unwohlsein. Im November hatte ich einen totalen Zusammenbruch mit allen möglichen Symptomen, die man sich vorstellen kann: Übelkeit, Magenschmerzen, Husten, extreme Muskelschmerzen in Oberschenkeln, Schultern, Rücken, Taubheitsgefühl in Armen und Beinen nachts, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, extremes Schwitzen nachts, Veränderung der Haut (Altersflecken), geschwollene Hände, Ringe unter den Augen, blaue Flecken am Körper (einige sahen fast schwarz aus), plötzliche Verminderung der Sehfähigkeit, Nasenbluten, vermehrtes Bluten bei kleineren Verletzungen.

Die Ärtzte konnten nichts feststellen und sagten mir, ich sei gesund. Da ich mir aber nicht erklären konnte, warum es mir trotzdem so schlecht ging, habe ich durch Recherche im Internet durch Zufall den Zusammenhang mit Minoxidil gefunden und das Zeug sofort abgesetzt. Ich war total geschockt, was ich da über Minoxidil gelesen habe und konnte nicht glauben, dass ich mir eigentlich ein stark wirksames, giftiges Arzneimittel über längeren Zeitraum auf den Kopf getan habe. Ich erinnere mich nicht, derartige Warnhinweise in der Packungsbeilage gelesen zu haben.

Nach Absetzen von Minoxidil dauerte es noch 2-3 Monate, bis es mir besser ging. Was die Haare anbetrifft, habe ich eine regelrechte "Bürste" dort bekommen, wo ich das Zeug am Scheitel und am Haaransatz aufgetragen hatte. Diese Haare sind aber nach Absetzen des Medikaments auch völlig verschwunden und mein Haar erscheint jetzt feiner und dünner im Unterschied zu meinen Haaren am Hinterkopf. Der Abstand zwischen den Haaren scheint auch irgendwie größer zu sein als vorher. Hoffentlich regeneriert sich das wieder.

Das allerschlimmste ist, dass ich das Gefühl habe, durch dieses Medikament eine Art Wachstumsschub des Körpers erfahren zu haben. Die Proportionen meines Gesichts haben sich verändert, mein Körperbau (Schultern, Hüfte) ist gröber und breiter geworden, sodass meine Kleidung nicht mehr richtig passt, meine Schuhe passen nicht mehr. Ich habe im Gesicht geplatzte Äderchen und auf Händen und Füßen hässliche vorstehende Adern bekommen, die ich vorher nicht hatte. Nicht nur, dass sich dies nachteilig auf mein Aussehen ausgewirkt hat; ich habe jetzt auch eine ganze Reihe von orthopädischen Problemen, die ich vorher nicht hatte. Ein erhöhtes Wachstumshormon wurde durch diverse Bluttests und CT/MRI-Scans ausgeschlossen. Bis Mitte letzten Jahres war ich ein extrem gesunder Mensch, der fast nie Krankheitstage und Arztbesuche hatte. Ich habe keine andere Erklärung, dass dieses Teufelszeug dafür verantwortlich ist, mir Gesundheit und Aussehen ruiniert zu haben.

Aus meiner Erfahrung würde ich allen dringendst davon abraten, Minoxidil zu verwenden, und zwar weil:
-Es handelt sich um ein stark wirsames Arzneimittel, dessen topische Wirkung nur unzulänglich geklärt ist.
-Keiner kann richtig sagen, ob es systemisch oder lokal wirkt. Meiner Erfahrung nach tut es beides und zwar ganz schön heftig.
-Wenn man das Zeug absetzt, geht der Effekt wieder weg und die Haare sind eventuell schlimmer als vorher. Was ist denn das für eine Lösung? Man gibt sein ganzes Geld aus, um ein paar fusselähnliche Haare auf dem Kopf zu bekommen und vergiftet sich dabei allmählich und ruiniert seine Gesundheit.

Ich würde das Zeuge NIE NIE NIE wieder anrühren. Wenn ich lese, dass einige Leute sich das Zeug aus dem Internet bestellen oder verwenden, wenn sie überlegen schwanger zu werden, krieg ich richtig das Gruseln. Lieber sollte man darauf achten, einen gesunden, stressfreien Lebensstil zu führen, um den allgemeinen Gesundheitszustand und somit die Haare zu verbessern. Und wenn man meint, es trotzdem verwenden zu müssen, dann nur unter ganz ganz strenger Kontrolle eines Arztes, der sich damit auskennt und einem alle Risiken vorher ganz genau erklären kann und die Medikamentenverwendung überwacht.

Ich hoffe, meine Erfahrung kann einigen Leuten helfen, sich gegen dieses Zeug zu entscheiden. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich.








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28221 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Thu, 16.%27.%2011 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir haben deinen Erfahrungsbericht auch nach drüben ins "Allgemeine Forum" verlinkt, da es dort ein gesondertes Unterforum zu Minoxidil gibt. Wer dort mitdiskutieren möchte, ist natürlich herzlich willkommen!


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/19368/206690/#ms g_206690




Viele Grüße von Mona






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28222 ist eine Antwort auf Beitrag #28221] :: Thu, 16.%11.%2011 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank Mona!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28415 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Wed, 29.%51.%2011 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:JfvwUcG YxXEJ:beautyjunkies.inbeauty.de/forum/archive/index.php/t-11 213.html+Regaine+Nasenbluten&cd=2&hl=de&ct=clnk& amp;gl=de&source=www.google.de

http://www.medical-project-design.de/forums/showthread.php?t =1322




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28416 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Wed, 29.%29.%2011 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mich bis heute nicht an Minoxidil getraut.
Bei meinem letzten Arztbesuch wollte er mir eine Kopfhauttinktur mit Östrogen + Minoxidil, Alkohol...ect. verschreiben.
Das sollte dann in der Apotheke angemsicht werden.
Ich habe darauf bestanden Minox nicht mit reinzumischen.
Ich hoffe meine Entscheidung war die richtige?
Habe schon so Negatives gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28417 ist eine Antwort auf Beitrag #28416] :: Wed, 29.%36.%2011 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shania01 schrieb am Wed, 29 June 2011 13:29
Habe mich bis heute nicht an Minoxidil getraut.
Bei meinem letzten Arztbesuch wollte er mir eine Kopfhauttinktur mit Östrogen + Minoxidil, Alkohol...ect. verschreiben.
Das sollte dann in der Apotheke angemsicht werden.
Ich habe darauf bestanden Minox nicht mit reinzumischen.
Ich hoffe meine Entscheidung war die richtige?
Habe schon so Negatives gelesen.



ich kann blos sagen nie mehr wieder diese Brühe!
der mariab Bericht ist 1:1 mit mir vergleichbar!

das Zeugs macht die Gesichtshaut alt-trocken
das ganze Gesicht spannt-auch der Halsbereich
ich bin nur noch am Cremen das sich die Haut wieder erholt!
am schlimmsten um die Augen rum-Grobporig-verschwollene Lider
Gesichtshaut Gobporig-Ohren abgeschält ,alles entzündet
Herz und Atemprobleme-Nervös-schwitzen-Sehstörungen
Tinnitus

Haare hat es kein einziges gebracht!
blos Unmengen verloren

index.php/fa/939/0/

Foxi

[Aktualisiert am: Wed, 29 June 2011 13:36]


  • Anhang: Ohren11.jpg
    (Größe: 90.99KB, 35456 mal heruntergeladen)


aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28418 ist eine Antwort auf Beitrag #28417] :: Wed, 29.%38.%2011 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht abers schlimm aus! Krass!

Danke für deine Antwort Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28420 ist eine Antwort auf Beitrag #28418] :: Wed, 29.%6.%2011 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr,
danke für eure beiträge! ich finde es wichtig, dass ihr eure erfahrungen mit anderen Mitgliedern im Forum teilt.

Aufgrund meiner Erfahrungen und der Informationen, die ich über Minoxidil gelesen haben, ist es unverantwortlich ein solches "Medikament" gegen Haarausfall zu vertreiben oder zu verordnen.

Das Zeug ist giftig und gesundheitsschädlich (siehe Wikipedia-Eintrag).

Der folgende Beitrag fasst es m.M. nach sehr gut zusammen:

/www.schattenblick.de/infopool/natur/chemie/chera257.html

oder hier (in Englisch):
http://www.drugs.com/pro/minoxidil.html#LINK_11e2f657-bb2b-4 a31-a85c-68efeb78ce9d


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28421 ist eine Antwort auf Beitrag #28420] :: Wed, 29.%31.%2011 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut jeder reagiert anders
aber solche krasse Nebenwirkungen dürfen bei einem
freiverkäuflichen Medikament nicht auftreten

und wenn ich das von Finasterid lese denk ich mir langsam
auch schei. drauf ,was sind Haare im Gegensatz zu dem
was man alles kaputt macht!
Schönheit ist vergänglich

hier ganzer Link
http://www.schattenblick.de/infopool/natur/chemie/chera257.h tml




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28423 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Wed, 29.%51.%2011 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P.s

das soll aber niemanden abhalten es zu versuchen!
bei mir könnte es Allergisch sein!!

nicht das sich hier jemand nicht traut
wegen unseren Berichten!
es gibt genügend die haben Null Nebenwirkungen!



Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28429 ist eine Antwort auf Beitrag #28423] :: Wed, 29.%54.%2011 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich zum Beispiel! Smile
Vielen Dank, Foxi, für Dein versöhnliches Schlusswort trotz der schlimmen und schmerzhaften Erfahrungen.
Versteht mich nicht falsch, ich halte freiverkäufliche Medikamente keinesfalls für harmlos, darunter fallen für mich dann aber auch z.B. die ganzen Drogerie-Sortimente an den ‚so gesunden' Vitaminen und Mineralien, die jeder in beliebiger Menge kaufen und einnehmen kann.
Welche Nebenwirkungen in welcher Häufigkeit auftreten, steht auf jedem Beipackzettel. Heftige allergische Reaktionen kann es immer geben, aber auch bei z.B. vermeintlich gesunden Nahrungsmitteln. Da hilft nur Weglassen.
Ich persönlich habe mich für regaine entschieden, bei mir das einzige Mittel, was überhaupt irgendetwas gebracht hat. Es heilt keinen Haarausfall (wäre mir natürlich auch am liebsten), sorgt aber wenigstens zuverlässig für Neuwuchs. Dass es nur solange wirkt, wie man es anwendet, nimmt mich auch nicht wirklich dagegen ein, denn diese Eigenschaft teilt es auch mit vielen Medikamenten gegen chronische Krankheiten. Auch hier wäre mir anders lieber, gibt es aber nicht. Heilung durch einmalige Anwendung wird auch an keiner Stelle versprochen.
Über Langzeitwirkungen weiss ich nichts; bisher (nach drei Jahren, allerdings mit Unterbrechungen) kann ich nichts negatives feststellen. Ist es schädlicher als Nikotin? Alkohol? Oder die Pille, die ich 20 Jahre lang genommen habe? Chemische Haarfarben? Als medizinischer Laie kann ich dazu nichts sagen. Es ist meine persönliche Entscheidung und so lange ich es vertrage und es wirkt, bleibe ich dabei. Falls es mal nicht mehr so ist, lasse ich mir etwas anders einfallen. Ein gesunder, stressfreier Lebensstil (wie immer das für den Einzelnen eigentlich aussehen soll?), hat's bei mir leider nicht gebracht und bei vielen anderen hier wohl auch nicht.
Hoffentlich geht es Euch beiden bald besser und Ihr findet eine andere für Euch akzeptable Lösung.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28430 ist eine Antwort auf Beitrag #28429] :: Thu, 30.%26.%2011 05:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als ich Minox das letzte mal aufgetragen habe, juckte
der ganze Körper wie verrückt, konnte kaum schlafen
mehr ein brennen im ganzen Körper als jucken
meine Ohren werden Feuerot und brennen und bekomm Tinnitus
meine Augenlider wie 12 Runden Boxen

und komischerweise schwellen die Hände und Füße an
Morgens Nackenschmerzen-Gelenkschmerzen-Drchfall
Schüttelfrost-Herzrasen-Bluthochdruck-Atemprobleme
Nervös-Unruhig laufe blos noch umher wie ein irrer
wahnsinniger Bewegungsdrang-aber totale kraftlosigkeit

alles Anzeichen für nen Allergischen Schock


P.s
oder ich vertrag Finasterid nicht mehr!
könnte auch die Schwellungen und den Juckreiz am ganzen körper
erkären!
blos Tinnitus-wunde Ohren hmmmmmmmm

[Aktualisiert am: Thu, 30 June 2011 08:46]




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28433 ist eine Antwort auf Beitrag #28430] :: Thu, 30.%25.%2011 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch so ein Fall
also doch Minox

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/13350/#msg_14196 8




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28447 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Thu, 30.%53.%2011 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mariab

hattest du auch Atemprobleme?
und dann dieses aufgeregte-nervöse nach dem auftragen?

und auch Tinnitus von Minox?
http://www.baldingblog.com/2008/10/03/tinnitus-after-using-m inoxidil/

Foxi

[Aktualisiert am: Thu, 30 June 2011 21:21]




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28460 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Fri, 01.%57.%2011 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.medical-project-design.de/forums/showthread.php?p =18279&posted=1#post18279

Leuchttuermchen Bericht




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28476 ist eine Antwort auf Beitrag #28460] :: Sat, 02.%58.%2011 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.dooyoo.de/sonstige-therapeutische-mittel/regaine- 5/1031269/




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #28500 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Tue, 05.%46.%2011 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

tut mir sehr leid für die Betroffenen, die eventuell in Zusammenhang mit Minoxidil solche Symptome entwickelt haben.
Trotzdem sind solche Berichte nicht repräsentativ. Wenn Einzelerfahrungen andere bei der Entscheidung für oder gegen ein Medikament leiten, dann könnte man überhaupt keine Medikamente mehr nehmen. Von Aspirin bekommen manche Menschen lebensgefährliche Allergieschocks und trotzdem bekommt man auch dieses Medikament frei verkäuflich in der Apotheke.
Wo eine (mögliche) Wirkung ist, gibt es eben auch Nebenwirkungen. Und einzelne Pechvögel erwischt es besonders schlimm, wobei der Zusammenhang zum Medikament auch nicht in jedem Fall gegeben sein muss. Ob das Medikament richtig angewendet und dosiert wurde, mit was es vielleicht versehentlich kombiniert wurde, was für (ggf.
unerkannte) Vorerkrankungen vielleicht vorgelegen haben - das weiß man bei solchen Berichten nie, ohne dem Einzelnen was unterstellen zu wollen.

Ich würde jedenfalls nicht vor einem Medikament allgemein warnen, weil ich höchstpersönlich eine seltene Allergie darauf habe. Das finde ich wiederum unverantwortlich.

Mich würde mal interessieren, zu welchem Medikament es in Einzelfällen KEINE schweren NW's gibt.

Dharma

[Aktualisiert am: Tue, 05 July 2011 22:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #29077 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Thu, 11.%13.%2011 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mariab

nimmst du noch andere Medikamente?
Pille?
Schilddrüsenmedikamente
oder ähliches?

oder 100% Minox der Übeltäter?

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #31616 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Wed, 14.%16.%2012 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sven4747 schrieb am Wed, 14 March 2012 08:32
Minoxidil - bit.ly/wv7DGA
Die Bestellung ist letzte Woche angekommen.


und, was soll uns das sagen??




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #31642 ist eine Antwort auf Beitrag #31616] :: Wed, 14.%46.%2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe es so gemacht das ich einen Allegietest gemacht habe zu Minox.
Mittel wurde auf den Rücken gestrichen und 4 Tage nicht gewaschen an der Stelle.
Wenn ihr es verträgt dürften es kein Problem sein

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #32520 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Wed, 25.%52.%2012 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch hier
http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=46& t=74210&p=679820#p679820




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #32524 ist eine Antwort auf Beitrag #28423] :: Wed, 25.%18.%2012 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Wed, 29 June 2011 16:51
P.s

das soll aber niemanden abhalten es zu versuchen!
bei mir könnte es Allergisch sein!!

nicht das sich hier jemand nicht traut
wegen unseren Berichten!
es gibt genügend die haben Null Nebenwirkungen!



Foxi


Hi,


also von Minoxidil habe ich keine Nebenwirkungen. Ich nehme es seit August 2011, am Anfang hatte es geholfen, jetzt nicht mehr...




Sch***
Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #32525 ist eine Antwort auf Beitrag #32524] :: Wed, 25.%25.%2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Wed, 25 April 2012 17:18
Foxi schrieb am Wed, 29 June 2011 16:51
P.s

das soll aber niemanden abhalten es zu versuchen!
bei mir könnte es Allergisch sein!!

nicht das sich hier jemand nicht traut
wegen unseren Berichten!
es gibt genügend die haben Null Nebenwirkungen!



Foxi


Hi,


also von Minoxidil habe ich keine Nebenwirkungen. Ich nehme es seit August 2011, am Anfang hatte es geholfen, jetzt nicht mehr...




Sch***
Crying or Very Sad


ich denk das Minox bei den meisten nur kurz was bringt
und bei den Männern denk ich das in erster Linie Finasterid wirkt
und nicht Minox!

für mich war das Zeugs die Hölle




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #32537 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Thu, 26.%3.%2012 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagt mal - ist in diesen Aminexil-Ampullen eigentlich auch Minoxidil drin? Suche gerade nach den Inhaltsstoffen... finde aber leider nichts.

LG!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #39992 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Wed, 21.%11.%2012 05:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://de.scribd.com/doc/46838803/Pseudoacromegaly-induced-b y-the-long-term-use-of-minoxidil




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #39993 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Wed, 21.%13.%2012 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll uns dieser Link jetzt sagen?

Der Mann hat Minox oral genommen und zwar 50 mg am Tag. 10mg sind wohl sonst die Dosis. Und er hats über 10 Jahre genommen. Das kann man wohl kaum mit der Anwendung auf dem Kopf vergleichen.

Folgendes hat er in sich reingestopft:

minoxidil 50 mg daily, labetalol 400 mg daily, furosemide 320 mg daily, potassium 80 mEq daily, quinapril 20 mg daily, spironolactone 100 mg daily, simvastatin 40 mg daily, lansoprazole 30 mg daily, and aspirin 81 mg twice a week

Wenn man davon keine Nebenwirkungen kriegt, wovon denn dann bitte?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40003 ist eine Antwort auf Beitrag #39993] :: Wed, 21.%18.%2012 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt schon aber lies doch den Anfangsbericht von Mariab
"sie" hat das andere Zeugs nicht genommen!

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40005 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Wed, 21.%35.%2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Nebenwirkungen stehen ja in der Packungsbeilage drin. Und auch nicht aus Spaß. Dass Medikamente Nebenwirkungen haben, ist halt so. Das muss dann jeder für sich selber wissen, ob er es nimmt oder nicht.
Manche Leute können auch allergisch sein.

Trotzdem gibt es viele, denen Minox geholfen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40006 ist eine Antwort auf Beitrag #40005] :: Wed, 21.%49.%2012 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sicher hilft es vielen

aber sooo "Sicher" wie es angepriesen wird ist es mit Sicherheit nicht!
auf Hairlosstalk steht auch einer der brauchte ein Jahr bis sein Gesicht wieder
Normal wurde!





aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40007 ist eine Antwort auf Beitrag #39993] :: Wed, 21.%50.%2012 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HarleyQuinn schrieb am Wed, 21 November 2012 09:13
Was soll uns dieser Link jetzt sagen?

Der Mann hat Minox oral genommen und zwar 50 mg am Tag. 10mg sind wohl sonst die Dosis. Und er hats über 10 Jahre genommen. Das kann man wohl kaum mit der Anwendung auf dem Kopf vergleichen.

Folgendes hat er in sich reingestopft:

minoxidil 50 mg daily, labetalol 400 mg daily, furosemide 320 mg daily, potassium 80 mEq daily, quinapril 20 mg daily, spironolactone 100 mg daily, simvastatin 40 mg daily, lansoprazole 30 mg daily, and aspirin 81 mg twice a week

Wenn man davon keine Nebenwirkungen kriegt, wovon denn dann bitte?!

Shocked Dead

der wollte sich bestimmt selbst hinrichten Dead




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40008 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Wed, 21.%31.%2012 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finds eher schockierend, dass erstens ein Arzt sowas zulässt und zweitens er nicht früher Nebenwirkungen hatte. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40015 ist eine Antwort auf Beitrag #40008] :: Wed, 21.%49.%2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte früher von Fin auch kaum NW's und Plötzlich hat es mich erwischt!
das ging nicht schleichend, von einem Tag auf den anderen der Crash!

bei mariab würde mich intrsieren ob es wirklich an Minox lag oder event. die Pille!
(wenn sie die Pille genommen hat vorausgesetzt!)
kann genau so diese NW haben!

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40022 ist eine Antwort auf Beitrag #40015] :: Wed, 21.%2.%2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Foxi,

und zur Info an alle anderen;

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3486/33 074/#msg_33074

auch das sollte gesagt werden.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40023 ist eine Antwort auf Beitrag #40022] :: Wed, 21.%9.%2012 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Wed, 21 November 2012 20:02
Ach Foxi,

und zur Info an alle anderen;

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3486/33 074/#msg_33074

auch das sollte gesagt werden.



ja das stimmt ja blos warum dann der Bericht von mariab, wenn es nicht so wäre, die hat ja kein Fin genommen!
und auch viele andere dieser Berichte von Minox die kein Fin nahmen!

ich kann auch blos rätseln!

das mich Finasterid kaputt gemacht hat glaub ich jedenfalls eher!
und halt event. Allergisch auf Minox reagiere!
was aber nicht so tragisch wäre weil das ja wieder nach ein paar Tagen abklingt!
der Fin schaden event. für immer bleibt!







aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40051 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Thu, 22.%30.%2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was mir bei Minox aufgefallen, ist ständig hatte ich Ohrenentzündungen
meine Bilder hab ich ja mal reingestellt, wo sich die Haut an den Ohren abgeschält hat!
und immer sehr viel Ohrenschmalz ,Minox weg Ohrenschmalz weg!
ständig Tinnitus der nicht mehr verschwindet, zwar leiser geworden aber
anhaltend!
ein User schrieb das hat bei ihm nach dem absetzen noch ein halbes Jahr
die Ohren gepfiffen haben!
genau so die kaputte Gesichtshaut ein Ami hat gestern geschrieben
1Jahr hat es gedauert bis die Gesichtshaut wieder Normal war!
Sehstörungen sind die nächsten NW's
ständige Bindehaut entzündung
sehr oft Halsschmerzen
es besteht auch der Verdacht das Minox auch die Schilddrüse außer Trab bringt
ich glaub nach wie vor das Minox stark systemisch wirkt und weitaus mehr ins Blut geht
als zugegeben wird!


steht ja auch unter den NW's bei Minox

http://www.ellviva.de/Gesundheit/Minoxidil-Nebenwirkungen.ht ml

ich finde das die HA Produkte allesamt höchst gefährlich sind
vor allem das 5er Minox




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40057 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Thu, 22.%13.%2012 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man in den Hormonen pfuscht (z.B. mit Fin oder der Pille), muss man damit rechnen, dass man all die Nebenwirkungen kriegen kann, die in der Pb stehen. Ich hatte durch die Pille auch extreme NWs. Manche kamen schleichend, andere sind quasi mit der Tür ins Haus gefallen.
Dass auch Minox Nebenwirkungen hat, ist bekannt. Dass sie bei einzelnen Personen unterschiedlich stark sind, dürfte auch klar sein.
Dass das Zeug wohl doch ganz gut ins Blut geht, erkennt man ja schon daran, dass einigen verstärkt Haare an anderen Körperstellen wachsen.
5% Minox zu nehmen, halte ich sowieso für keine gute Idee.

Dass "gebrannte Kinder" natürlich immer wieder von der entsprechenden Medikation abraten, ist klar. Ich mache da niemandem nen Vorwurf. Ich rate selber von der Pille ab, weil es für mich nur noch Teufelszeug ist.
Allerdings muss man halt bedenken, dass bei vielen der Leidensdruck so hoch ist, dass sie alles versuchen würden. Das kann ich gut verstehen.

Ich verwende Minox aus Angst vor NWs noch nicht, weiß aber nicht, ob ich nicht doch mal daimt anfangen werde in naher Zukunft.
Auch gewisse Medis, die in die Hormone eingreifen, würde ich versuchen, wenn sich mein Zustand weiter verschlechtert.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #40067 ist eine Antwort auf Beitrag #40057] :: Thu, 22.%54.%2012 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sag das der ganze Haarwuchskram mich jedenfalls
kaputt gemacht hat! Fin mit Sicherheit!
und das kam sehr schleichend bis zum Crash

Minox war nicht viel besser ,blos das ist reversiebel

ich wollte ich könnte die Zeit zurück drehn

Foxi






aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #49663 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Tue, 29.%27.%2014 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin zum ersten Mal hier, eigentlich nur wegen Deines Erfahrungsberichtes. Bin gerade etwas geschockt, weil Minodixil meine letzte Hoffnung war (nachdem diverse Ernährungsumstellungen, Homöopathie, Bluttests, Frauenarzt, Haarlabors, Spezialbürsten etc. nicht geholfen haben).

Hautarzt konnte mir bislang auch keiner helfen - bis zu meinem letzten Versuch vor ca. 3 Wochen: da bekam ich erstmals wenigstens eine Diagnose. Denn meine Schilddrüsenwerte sowie auch mein Hormonspiegel sind bei Bluttests immer absolut normal. Daraufhin bekam ich bislang immer wieder zu hören "Ja, junge Frau, Sie haben genug Östrogen, das wird schon wieder von selber... - einfach öfter entspannen" etc. Jahrelang ist mein Haar (früher hatte ich auffallend dichtes, langes und starkes Haar) trotzdem immer dünner geworden und inzwischen ist eine Grenze überschritten, mit der man sich als Frau einfach nicht mehr gut fühlt. Meine neue Hautärztin hat mich darüber aufgeklärt, dass die Stellen, an denen mein Haar dünner geworden ist typisch für erblich bedingten Haarausfall sind (Oberkopf und Hinterkopf) und dass das, was man aufgrund seines Geschlechts (Frau) oft als "diffusen Haarausfall" erklärt bekommt mitunter mit einem solchen erblichen Haarausfall verwechselt wird. Bei Frauen wird das nur gerne von vornherein ausgeschlossen. Die Ärztin sagte, bei mir wäre es diese Form von Haarausfall - und zwar nicht, weil ich zu wenig weibliche oder zu viele männliche Hormone im Blut habe, sondern weil irgendwelche Rezeptoren speziell in der Kopfhaut die Östrogenaufnahme blockieren. Sie sagte zwar, dass jeder Gramm Fett an meinem Körper das begünstigt, dass ich aber - außer auf mein Gewicht achten, was ich ohnehin tue - ernährungsbedingt nichts machen kann. Darum hat sie mir irgend so ein Gemisch verschrieben, wo Minodixil drin ist und auch noch irgendwas mit Östro-sowieso...

Von solchen Nebenwirkungen wie Du sie über Minodixil beschreibst, hat sie mir aber nichts gesagt. Sie meinte nur, ich solle in drei Monaten wieder kommen und ihr sagen/zeigen, wie gut ich es vertragen habe.

Hautausschläge etc. habe ich keine bekommen (vorerst), auch kein Brennen auf der Kopfhaut etc. (das hat sie gesagt könnte schlimmstenfalls eintreten), aber ich bin nun schon die dritte Nacht wach und kann nicht schlafen. Ich hoffe wirklich, dass ich mich damit nicht auch schleichend vergifte. Hast Du inzwischen etwas neues herausgefunden? Bzw (es ist ja schon viel Zeit vergangen seit Deinem Eintrag) hat sich Dein Körper wieder regeneriert?

Ich hoffe, Du siehst meine Nachricht trotz Verjährung ... vielleicht kannst Du mir ja demnächst antworten?

Dir jedenfalls alles Gute und danke für die Warnung!

LG,
Madelaine


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #56533 ist eine Antwort auf Beitrag #28210] :: Thu, 06.%35.%2023 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare werden ein wenig fettig didurch. Aber sie wachsen und werden dicker.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil 2% erfahrung [Beitrag #56541 ist eine Antwort auf Beitrag #49663] :: Mon, 01.%7.%2023 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
Ich persönliche halte an Gerstengras fest.
Bin seit 9 Monaten wegen einer Schilddrüsenentzündung in Behandlung und eine der Nebenwirkungen war diffuser Haarausfall, den ich Mittelwelle seit Jahren Stress bedingt habe. Habe sämtliche Fachärzte abgeklappert, aber die meisten nehmen einen nicht für voll bzw nehmen einen nicht ernst. Und das erste was sie einen verschreiben wollen ist die pure Chemie Keule mit bösen Nebenwirkungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2% minoxidil langfristige erfahrungen hier?
Nächstes Thema: Extremer Haarausfall mit 20 - Hilflosigkeit
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos