Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall seit 2 Jahren- AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [1   2   3   4   5   6      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon11.gif   Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28332] :: Sat, 25.%34.%2011 14:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossinnen,

bei meinem ganzen Gedankenkarusell weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich bin 29 Jahre alt und habe seit Anfang 2009 Haarausfall.

Schon damals war ich bei 3 Ärtzen deswegen. Leider wurde ich nicht ernst genommen da man es derzeit noch nicht gesehen hatte.
Wut

irgenwann habe ich es selber geglaubt das ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Ich hatte unglaublich viele Haare und Locken.

Zu diesem Zeitpunkt nahm ich Belara. Ein Jahr verging und es wurde immer schlimmer und Schlimmer.
Die Arzt Odysee begann.

Ich ging wieder zum Frauenarzt und wechselte die Pille von Belara
zur Valette und nahm Eisenpräparate.

Der Hautarzt machte einen Trichoscan und bestätigte meinen Haarausfall und die abnehmende Dichte an den Seiten und über den Ohren, Scheitel und Oberer hinterkopf..ätz

Ich begann vor 6 Monaten mit Regaine.

Wochen Später wieder zu ihm da ich krank wurde und einen Infekt bekam- Entzündungswerte erhöht.

Als ich wegen Magenprobleme zum Internisten bin hat auch dieser mich durchgecheckt und viele Blutabnahmen gemacht.

Entzündungswerte waren wieder normal-leicht erhöht sind sie bei mir oft...

Schilddrüsewerte waren unauffällig..(kontrolliert wurde TSH, FT3 und FT 4..)derzeit werden noch die Schildrüsenantikörper und Vitamin D bestimmt...
Das einzige war bei der Sonographie das meine rechte Schilddrüse ein bischen größer als die linke ist..aber von einer Vergrößerung kann man nicht sprechen - laut Arzt.

Bei Enddokrinologen war ich auch schon dieser Stellte AGA Ludwig 2 fest aber männliche Hormone normal wegen der Valette.

Als ich diesen Bericht dem Hautarzt vorlegte mußte dieser lachen und sagte: ach wie überraschend sie sind eine Frau--- vergessen sie den Bericht. Nod (muß die Ergebnisse mal hier reinstellen)..

Fazit nach zig Blutabnahmen habe ich jetzt Zinkmangel und nehme Zink und Aminosäuren.
Soll 1x in der Woche zum Arzt und mir eine Vitamin B Spritze geben lassen und meinen Kopf mit Lichtwärme bestrahlen lassen.

Für die Untersuchung Blut + Trichoscan, Haarwurzeluntersuchung und Medikamente habe ich 250 Euro bezahlt. Evil or Very Mad
Twisted Evil alles rund ums Haar darf man ja selber bezahlen.
Mal sehen --Haarstatus wird immer schlimmer und meine Psyche auch. Heule jeden Tag und ich bin nicht mehr ich....

In 2 Wochen gehe ich zum Zweithaarstudio und lass mich beraten.
Eine Beratung hatte ich schon hinter mir aber nun gehe ich zur nächten da diese Microbellargo anbieten.

Alles bischen konfus - aber ich kann noch so viel schreiben das würde den Rahmen sprengen... Und die Ergenisse und Arztbesuche würde ein Buch ergeben.

Ich danke euch für lesen und gerne für eure Ratschläge was ich tun soll. Muß wohl aktzeptieren dass es AGA ist . HOffe halt immer noch das es eine Lösung wegen des Haarausfalls gibt. AGA ist so hoffnungslos.

Danke Grüße eure sun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28335 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sat, 25.%5.%2011 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sunflower,

ich selbst hab den HA seit 2007. Die ersten Jahre war ich genau so wie Du bzw. wie alle User hier. Immer auf der Suche nach dem Auslöser, immer wieder neue Ärzte, neue Tabletten, Tinkturen usw. Das volle Programm halt, inklusive Antidepressiva.

Heute muss ich Dir genau DAS schreiben, was ich selbst vor Jahren noch angezweifelt hab und ich mir dachte, schreibt doch nicht solchen Mist Mädels. Aber es stimmt. Du musst bzw. solltest Dich damit arangieren. Die Haare rieseln sowieso. Ob Du nun bekloppt wirst dabei oder nicht vor lauter Panik.
Ich habe aufgehört, nach jedem Strohhalm zu greifen. Mann nimmt z. B. 1 Jahr lang die eine Pille und verbindet solche Hoffnungen damit........ um enttäuscht zu werden, dann nimmt man monatelang Vitamin B-Spritzen........ und ja, die werden mir helfen. Ganz sicher. Um dann wieder enttäuscht zu werden. Dann der Hormonstatus, die Schilddrüse, Regaine, die Termine im Zweithaarstudio, Zink und was man nicht so alles versucht.

Diese unendliche Hoffnung, dass es nun besser werden MUSS und der zwangsläufige Absturz. Immer wieder.

Darauf hatte ich keine Bock mehr, bzw. keine Kraft mehr. Das ständige Auf und Ab.

Ich versuch damit zu leben. So blöd es sich anhört. Ich könnt heulen wenn ich in den Spiegel schau, fühl mich hässlich und nichtssagend. Aber ich bin auch noch ein Mensch. Ob jetzt MIT oder ohne Haar. Und selbst wenn ich wie ein hässliches Entlein ausseh................ irgenwie muss ich damit leben.

Und seither gehts meiner Psyche auch etwas besser.

Aber es dauert halt, bis man soweit ist.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und einen hoffentlich guten Termin im Zweithaarstudio


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28336 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sat, 25.%44.%2011 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich kann es nicht glauben, dass es gar keine Ursache für den Haarausfall geben kann und will das auch nicht akzeptieren...
es MUSS einen Grund dafür geben..

@Ataba, hast du seit 2007 nie Neuwuchs gehabt???

Seid ihr euch ganz sicher, dass die Ärzte, bei denen ihr Eure Hormone habt checken lassen, sich 100% gut auskennen?????

Ich habe, seit ich denken kann, Haarausfall ( seit mind 20 Jahren, immer mal wieder,in heftigen Phasen bis zu 500 Haare am Tag). Habe aber auch gute Zeiten mit Neuwuchs und vielen Haare auf dem Kopf, bis es wieder aufs Neue losgeht...
Nahm mit Unterbrechungen fast 15 Jahre die Pille und war ganz schlecht mit meiner SD eingestellt ( meine FA sagte immer, es wäre alles ok, dabei dümpelten meine freien Werte im Keller herum und mir ging es mies..., aber ich glaubte ihr, weil ich es bis dato nicht besser wusste)

Nun bin ich nach x-Ärzten bei einem supi Doc, der sich auch noch mit bioidentischen Hormonen auskennt und der hat endlich, endlich bei mir eine Östrogendominanz festgestellt. DAS kann auch Haarausfall machen, deshalb nehme ich demnächst Progesteron.
Alle anderen Ärzte vorher fanden meine Hormone ok, sahen nur, dass mein Progesteronwert "okay" war, sahen aber nicht, dass er im Verhältnis zum Östrogenwert viel zu niedrig ist.
Genauso die Schilddrüse, auch da versuche ich nun, meine SD gut einzustellen.
Auch sättige ich meinen Vitamin D Wert auf, mit hochdosierten Dekristol-Tabletten, nehme 6000ug am Tag; weniger ist viel zu wenig bei einem Mangel. Auch wenn mancher Arzt meint, 1000ug am Tag würde langen, oder noch besser: einen Sonnenspaziergang Rolling Eyes

Ich finde, man darf die Hoffnung nicht aufgeben!

Liebe Grüße!


[Aktualisiert am: Sat, 25 June 2011 19:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28350 ist eine Antwort auf Beitrag #28336] :: Sun, 26.%4.%2011 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Lieben Dank für eure Rückantworten Razz

ja die Hoffnung...

Derzeit nehme ich Zink, Ragaine, Trichosense, Vitamin B Spritze. Aminosäuren und Lichtstrahlentherapie auch nur aus diesem Grund der Hoffnung. Habe zu meinem Hautarzt auch gesagt hat das alles Sinn sonst gehe ich gleich zum Zweithaarstudio.
Er meinte ich solle ihm bis März Zeit geben... naja.

Keine Ahnung ob ich es so lange aushalte.

Auch ich bin mit der Nerven am Ende und möchte wie ihr auch nicht in die Sonne. ätz....

Am Anfang hatte ich nur Haarausfall aber dann ging es doch mit den
Lichtungen extrem schnell voran....

Klar irgendwann muß man sich damit abfinden....allerdings eines weiß ich ganz genau Ich werde an dem Zeitpunkt wo ich die Tabletten und somit die Hoffnung in den Müll werfe Zweithaar tragen....ich kann nicht mit fluseln rumlaufen irgendwie möchte man sich dennoch als Frau fühlen oder Mädels:-))

Ich habe mir überlegt trotz den Blutwerten zu einem Schilddrüsenarzt zu gehen aber macht das Sinn immerhin ist FT3,4 und TSH ok ....oder gibt es Probleme die man nicht am Blutbild sieht????

Hormone ja wichtiges Schlagwort,danke Binne.
Ich kann mich noch erinnern das ich die Belara bekommen habe aufgrund zu hoher männlicher Hormone. 9 Jahre habe ich dann ohne
Probleme Belara genommen. Als der Haarausfall losging sagten die Ärtze zu mir ich nehme ja schon eine Antiantrogene Pille mehr kann man hier nicht tun.
Habe dann auf die Valette gewechselt aber naja ein Wechsel war auch nicht gerade hilfreich.

Nun natürlich unter der Pille sind meine männlichen Hormone "normal" ...
EIgentlich bringen solche Test ja nur ohne Pilleneinnahme was aber die Pille absetzen hat meine Frauenärtztin strickt abgelehnt. Würde meine Haare noch mehr verschlechtern.

Ich schick euch mal auf jeden Fall die Werte.

Ataba: wieso trägst du kein Haarteil wenn du dich nicht mehr attraktiv findest - hast du nur schlechte Erfahrungen gemacht???

Ganz liebe Grüße







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28361 ist eine Antwort auf Beitrag #28350] :: Mon, 27.%8.%2011 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu sunflower Smile

Zu einer umfassenden Schilddrüsendiagnostik gehören neben TSH, ft3 und ft4 auch Antikörper und Ultraschall. Oft wird eine SD-Erkrankung nur anhand EINES Wertes oder Ultraschallbildes erkannt, allerdings gehört da auch ein erfahrener und aufgeschlossener (!!) Arzt dazu.

Poste doch mal deine bisherigen Werte! Ich les soooo oft Werte mit nem TSH von über 3 oder 4 und dahinter die veraltete Labornorm von 4,x, so dass natürlich alles "normal" ausschaut ... moderne SD-Mediziner und Labors gehen von einer Obergrenze von 2,5 aus.

Und zum Thema Pille: Die ist tatsächlich oft der Auslöser von Haarausfall. Natürlich nicht in den Augen der Gyns Rolling Eyes Aber grad unter der Einnahme von Belara oder Valette hat bei vielen Mädels das Desaster angefangen ... kann in meinen Augen kein Zufall sein!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28363 ist eine Antwort auf Beitrag #28361] :: Mon, 27.%45.%2011 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Kann mich Cora nur anschließen!!!

Ich nahm eben auch jaaaaaaahrelang die liebe Belara und dann die Valette ( damit wurde es noch schlimmer!),
setze die Pille gott sei Dank vor 2 Jahren ab, eben aus dem Grund, endlich mal einen vernünftigen Hormonstatus machen zu können ( nach einem halben Jahr pillenfrei) und weil ich die Pille auch ganz ganz stark im Verdacht habe, mit an meinem Haarausfal schuld zu sein.
Im Übrigen bekommt man unter Pilleneinnahme oft eine Schilddrüsenunterfunktion!!!

Also, an Deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

1. Pille absetzen!!!! ( Glaube NICHT deiner Frauenärtzin, entschuldige, wenn ich das so krass sage, aber die allermeisten haben nicht wirklich viel Ahnung von Hormonen!!! Ich vertraue meiner FA wirklich fast blind, sie ist in Punkto Schwangerschaft etc spitze, aber von Hormonen hat sie leider wenig Ahnung...)

2.Stelle mal deine SD-Werte hier ein!

3. Falls diese auffällig sind, zu einem Nuklearmediziner gehen, der kennt sich gut mit SD aus.

4. Nach einem halben Jahr einen Speicheltest machen und deine Hormone checken lassen... selbst wenn du erhöhte männliche Hormone hast, kann man dagegen angehen.

Viel Glück und hab den Mut, die Pille abzusetzen!
Ich hatte nach dem Absetzen richtig gute Laune, die Pille hatte mich unterschwellig jahrelang richtig depressiv gemacht Shocked
Es kan zwar gut sein, dass du nach dem Absetzen nach 3 Monaten verstärkt Haarausfall bekommst, aber da du den eh schon hast, kannst du es riskieren! So war es jeden Fall bei mir.. verlieren konnnte ich nichts, nur gewinnen!

Liebe Grüße, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28364 ist eine Antwort auf Beitrag #28363] :: Mon, 27.%10.%2011 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huch ich seh grad, SD-Antikörper werden gerade gemacht und ne Sono gabs auch schon Embarassed Habsch wohl mal wieder etwas sehr "drüber" gelesen.

Aber frag den Doc bzw. die Praxishilfe doch mal nach dem schriftlichen Befund der Sono. Es gibt wirklich Fälle, wo's hieß "Alles klasse" und dabei war die SD echoarm und etc. ... schriftliche Befunde zu haben ist immer gut Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28368 ist eine Antwort auf Beitrag #28364] :: Mon, 27.%28.%2011 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,

werde sie morgen hier reinsenden.

Nun ja die Pille habe ich 8 Jahre genommen und hatte keine Probleme und ab dem 9 Jahr fing es an , ich weiß nicht ob sie daran Schuld ist.
Meine Cousine hatte noch nie die Pille genommen, hat aber nachweißlich "zu viele" männliche Hormone.
Beim joggen bekam sie Schmerzen und mußte operiert werden und ihr haben Sie einen Tennisball großen Geschwülst rausgeholt /gutartig.
Nun sie muß nun die Valette nehmen.
Ich kenne viele die Sie zum Schutz nehmen vor Zysten etc.....

Ich hatte auch schon ans absetzen gedacht aber ICH TRAU MICH NICHT:-(((....
Ich denke immer wenn es doch vererbt ist vielleicht würden wir ohne pILLE noch schlimmer aussehen?????

Aber ich hab keine Ahnung wenn ich das wüßte, ich würde alles tun.
Heute war ich bei der Wärmebestrahlung + Dexpanthenol Spritze.

Hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt wie es mir heute geht ich hätte es nicht geglaubt.

Ich wollte mich auch hier bei euch bedanken das ihr hier postet.

Vielen Dank

Ich werde die Werte hier reinstellen da ihr wißt um was es geht.

Grüße eure sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28369 ist eine Antwort auf Beitrag #28364] :: Mon, 27.%29.%2011 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn die SD Werte laut dem einen Arzt "gut" waren, so wären sie trotzdem mal interesant, oder? Denn wie wir schon sagten,
manche Ärzte kennen sich eben doch nicht so genau damit aus. Zb wenn der TSH einigermaßen ok ist, nahe der 2er Grenze und die freien Werte ziemlich niedig sind, so kann man in diesem Falle von einer Sd Unterfunktion ausgehen.

Und wie gesagt, Pille kann UF auslösen ( eine Schwangerschaft übrigens auch!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28370 ist eine Antwort auf Beitrag #28369] :: Mon, 27.%41.%2011 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Binne stelle es gerne ein....

Nun ich denke mein Hormonstatus war gut eingependelt nach so vielen Jahren und ich habe die Pille leider erst gewechselt als ich mir letztes Jahr nicht mehr zu helfen wußte mal sehen ...

Als es Anfing hatte ich 2 Jahre enormen Kummer glaube das hat mein Haushalt auch durcheinandergewirbelt.

Denke bei uns ist es so das ein Teil vererbt ist und der andere Teil hormonell. Ich verliere viele Haare laut meinem Gefühl diffus aber am Scheitel ist es am Schlimmsten . Seite und oberer hinterkopf.
Mein Göück ist noch das ich vorher eine richtige Matte hatte so kann ich es noch kaschieren.

NOch:-((((

Ich tippe euch morgen meine Werte Danke

Schöner Abend








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28377 ist eine Antwort auf Beitrag #28370] :: Tue, 28.%26.%2011 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sunflower,

wieso meinst Du, dass der HA (teilweise) vererbt ist? Gibt es in Deiner Familie Frauen mit HA?
Ich finde, die Vererbungstheorie muss oft vorschnell herhalten, wenn man sonst keinen Grund findet.

Zur Pille: Ich hatte diese ca. 10 Jahre genommen, bis Ende 2007, fühlte mich nicht mehr wohl damit (es war die Valette). Der HA begann allerdings erst im Sommer 2009.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28409 ist eine Antwort auf Beitrag #28377] :: Tue, 28.%2.%2011 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben dann leg ich mal los:-)))

Stand 14 Februar Endokrinologe:

ft4 1.14 Normwerte (0.80-1.70 ng/dl)
ft3 3.73 Normwerte (2.00-4.20 pg/ml)
TSH 1.41 Normwerte (0.4-Norm 4MLU/l)
TPO< 25 Norm: < 60 U/ml
tBIAK 52.92 Norm 19-247 pg/ml
SHBG 217 Normwerte 18-144nmolWas ist das?
Estradiol 52.92 Normwerte 19-247 pg/ml
Testo nmol/l 2.011 Norm <2.8nmol/l
Freies Testosteronind. 0.4 Norm 0.8-1,4%
17-OH Progesteron 0.41 Norm ( 0.40-1.02ng/ml)
Eisen 84 (50-170 aeg/dl
Cortisol 30.53 Norm 5-23ug/dl



Nochmal Blutabnahme:
ft3 3.23 ng/l norm: 2.21-4.43
ft4 11.5 " (9.3-17)
TSH Basal1.14 MiU/ 0.27-4.2
MSDAK <5 (norm <34)U/ml
TAK <30 Norm <115 U/ml
TRAK TSH Rezeptor Ato AK <0.30 Norm <1.5 U/l
Leukozyten 10.57 tsd/µL Norm 4-10 (leicht erhöht)

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28471 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Fri, 01.%48.%2011 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Die weiblichen Hormone sind ja unter der Pille wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig daher kann man da nicht viel interpretieren.

SHBG = Sexual Hormon bindendes Globulin. Es ist ein Eiweiß, dass Testosteron bindet, dass nicht so viel davon in unserem weiblichen Körper vorhanden ist.

Unter der Pille (durch Östrogen) ist es immer sehr hoch, dadurch ist auch das freie Testosteron nicht hoch bei Dir.

Ich frage mich ob der HA wirklich vererbt ist, denn wenn dann müsstest Du dem ja durch die Pillen-Einnahme etwas entgegensetzen. Also Dein Androgene sind ja niedrig und die wirken dann ja nicht so sonderlich auf die Haarwurzeln, auch wenn Du empfindlich sein solltest. Das ist nur meine Theorie. Keine Ahnung ob das stimmt.

Vielleicht ist es unter Pille einfach so, dass sie einfach extrem viele Nährstoffe raubt etc. gepaart mit dem Stress kann das dann zum HA führen.

Lg Linda

[Aktualisiert am: Fri, 01 July 2011 23:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #28472 ist eine Antwort auf Beitrag #28471] :: Fri, 01.%45.%2011 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hsllo Linda,

vielen Dank für deine Antwort . Ichbin froh wenn jemand von Testergenissen Ahnung hat und mir hilft

Wie hoch muß den ein Eisenwert sein damit haarausfall aufhört?? Obwohl habe ne freundin die hatte so niedrige Eisenwerte gehabt das es fast nicht messbar war. Die hatte kein Haarausfall naja

Liebe Grüße sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38193 ist eine Antwort auf Beitrag #28472] :: Sun, 16.%51.%2012 01:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich war heute mal wieder bei meinem Zweithaarspezialisten und ich muß mir eingestehen das ich keine Kraft mehr habe.

Seit ich die Pille abgesetzt habe wachsen mir ja, wie schon einige Male erwähnt, Zysten am Eierstock und der Haarausfall hat Dimensionen angenommen wo sich keiner Vorstellen möchte . Leider Büschelweise:-(((

Ich fuhr heute morgen schon mit einem sehr schlechten Gefühl hin. Die Xavier N. CD hatte ich schon laufen.
Dieser Weg wird kein leichter sein....
.
Dort angekommen hatte ich so Magenschmerzen das ich dachte eine Prüfung zu schreiben aber mit dem Wissen durchzufallen.
Ich wußte so wie der Stand derzeit ist kann das Ergebnis nur beängstigend sein.
Und so war es auch . Sie nahm das Teil ab und ging es waschen. Ich wollte eigentlich nicht in den Spiegel schauen. ( sie dreht mich als zur Seite) ABER ich konnte nicht anders.
Ich drehte den Stuhl und sah MICH an ?? MICH ??????

zum ersten Mal hatte ich das Gefühl gleich brechen zu müssen. Ich fasste rein und war auf der Kopfhaut , ich spürte Kopfhaut und ich sah nur Kopfhaut.

Ich fühle mich beraubt, als Frau beraubt und meiner Existenz betrogen. Ich habe ANGST....

Tausend Gedanken und doch nur diese Leere.

Das war das Ergebnis von Monaten von Arzt zu Arzt laufen Kopfhautbiobsien, Spritzen , Messungen, Zink, Eisen , Regaine, Vitamin D etc...

Ok Regaine hatte ich aufgrund des Haarteiles und Kopfschuppen eine Weile ausgesetzt. Ich denke diese Verschlechterung kommt von der Pille absetzen-- denn nun ist mein Hormonhaushalt ja eh ausser Rand und Band.
Die Regel bekomme ich nicht . ( ausgerechnet jetzt wo ich den Test machen wollte)...

Wir unterhielten uns auch übers kleben aber ich habe hier keine Erfahrung und ehrlich gesagt habe ich nicht mal Zeit mich mit einer Situation abzufinden bevor schon die nächste Katastrophe eintritt.
Sie setze mir das Teil wieder auf und ich war mit meinen Gedanken nicht mehr bei der Sache.
Zu Hause merkte ich das sie es zu weit hinten angesetzt hat und nun finde ich sieht man den lichten Ansatz zu stark.

Im Geschäft habe ich mich bei einem Kollegen auch vor paar Tagen geoutet ( er ist /war in mich verliebt)
Er war total verständnisvoll und doch habe ich das Gefühl das er mich nun anders sieht und sich distanziert.
Ich habe derzeit keinen Plan B und weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Danke fürs Lesen
Eure sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38194 ist eine Antwort auf Beitrag #38193] :: Sun, 16.%16.%2012 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sunflower!!!
Sei ganz staaaark gedrückt von mir!!!!Es ist ganz schlimm,wenn man in dieser Fase kommt.Für mich ist es auch Weltuntergang!Ich weiss,daß es weit schlimmeres gibt,aber trozdem frage ich mich täglich warum ich...Meine Psyche hat etwas erleichtet die Entscheidung zum ganz radikalen Schritt-Haare abrasieren und Lacewig
kleben.Es ist in gewissen Situationen noch immer Horrorvorstelung,aber noch immer besser,als die tägliche Konfrontation mit Haaren...am Polster,Bekleidung,hunderte in Bürste,beim Waschen am Händen....Ich kämpfe schon 11 Jahre und für das Geld was ich "investiert"habe,hätte ich heute ein Kleinwagen.Es bleibt uns anscheinend wierklich nichts anderes übrig,nur die Situation akzeptieren und das Besste daraus machen.Aber nicht aufgeben!Wer weiss was noch kommt....
Ich denke ganz fest an dich!!!LG Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38197 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sun, 16.%9.%2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sun,

es tut mir so leid, dass es Dir im Moment so schlecht geht.
All Deine Worte kann ich so gut verstehen.....
Und immer wieder die Frage WARUM... jeden Tag.....
Deine Angst, Deine Panik...... Du bist nicht allein - fühl dich lieb umarmt!
Meine Worte sind sicher kein Trost.......
Als ich das mit X. Naidoo gelesen habe und dem Lied..... das hätte ich sein können.
Es gibt da so ein Lied - fragt mich nicht von wem oder wie es heisst.
Eine Frau singt: "...wann reisst der Himmel auf...." - das frag ich mich jeden Tag.
Ich könnte jedesmal heulen wenn ich es höre....

Fühl dich lieb gedrückt Sun...... ich denke an Dich!!!!
GLG
Mucki


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38205 ist eine Antwort auf Beitrag #38197] :: Sun, 16.%14.%2012 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Michi , Mucki,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken und es hilft mir schon sehr von euch zu lesen.
Auch stelle ich mir die Frage wann endlich wieder ein normales Leben möglich ist.
Der Haarausfall plagt mich seit 4 Jahren aber lief so schnell ab das ich lauter Lichtungen erkennen mußte.
Und nun das erschreckend . Man stellt sich schon vor wie schlimm es ist aber die Wirklichkeit war leider schlimmer.
Ich wünschte es wäre nur ein lichter Scheitel . ..

Immer was wäre wenn Wut

Ich bin ein Mensch wo jedem sein Glück gönnt und auch ein Herzensmensch ...und finde es grauenvoll mit Neid auf andere Mädels zu schauen die sich normal durch die Haare streichen können .
Und nicht nur die Haare ich habe so Angst was mich jetzt mit den ganzen Hormontest erwartet.
Keine Haare und keine Kinder wäre der direkte K.O. Schlag. ( auch wenn ich jetzt noch keinen Partner habe)

Das Warum beschäftigt mich auch jeden Tag aber das muß ich abstellen . Ich möchte einfach gesund bleiben.
Ich hoffe das die Entwicklung in Sachen Zweithaar schneller und besser von statten geht.

Gibt es eigentlich hier auch jemand wo von Microbellargo auf Kleben umgestiegen ist???
Alles umsonst das tut auch weh.
Zig Krankenhäuser gesehen und doch keiner hat geholfen.
Was mich am meisten trifft ist das keiner versucht hat mir zu helfen. Es sind doch nur Haare Wut
Wut Wut Wut Wut

Wer mir mal helfen wird??? Mädels keine Ahnung aber es muß auf dem Planten doch jemanden geben?
Ich mache mir auch Vorwürfe wieso ich nicht vorher Medikamente genommen habe .
Aber auch jetzt muß ich noch abwarten ..mir rennt einfach die Zeit davon.

ch frage mich ob ich überhaupt noch was schlucken soll , werde eh nicht ohne Haarteil rauskönnen.


Eure sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38208 ist eine Antwort auf Beitrag #38197] :: Sun, 16.%42.%2012 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi mucki

das ist von silbermond
http://www.youtube.com/watch?v=QuRU4pnpVOs&feature=fvwre l (ist nur unplugged)

bitte link löschen falls das nicht erlaubt ist

liebe sunflower

mir tut das so leid mit deinen haaren Crying or Very Sad

wenn die regel nun einfach nicht kommen will, hilft es nichts. dann geh trotzdem zum blutabnehmen; geh zu einem arzt, der bioidentischen hormonen gegenüber aufgeschlossen ist. vllt hast du dann auch erfolg mit bioidentischem östrogen u progesteron.

bei dem haarersatz wünsche ich dir noch viel kraft! leider kenne ich mich da nicht soo gut aus.
ich habe zwar auch für viele hundert € haarteile bestellt; sie sind aber noch nicht da und es ist keine "oberkopflösung" dabei. ich kaschiere nach wie vor mit haarband vorne und den rest "fake" ich mit eigenen langen haaren und dann (hoffentlich) zusätzlich mit einem schönen langhaarteil




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38211 ist eine Antwort auf Beitrag #38208] :: Sun, 16.%54.%2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sun...

ich habe mir nochmal deine werte von 2011 angesehen (das war ja noch unter der pille, ja?)

und selbst da war das estradiol ja wirklich niedrig, was eigtl seltsam ist, da in der pille ja haufenweise künstliches östrogen drin ist...

wenn die pille jetzt weg ist, kann es sein, dass gleich 3 HA-hämmer aktiv sind bei dir:

viel zu niedriges östrogen
zu niedriges progesteron
zu hohe androgene (die du früher durch die pille unterdrückt hast)

ein guter haarersatz ist gold wert und versuch da auf jeden fall weiter was schönes / passendes zu finden

aber mach bitte bald einen termin zur blutabnahme (E2, prog., androgene inkl freies testo, DHEA)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38217 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Mon, 17.%13.%2012 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Zysten an den Eierstöcken bekommst, wurde bei dir dann bereits PCO(S) diagnostiziert?
Es handelt sich dabei um PolyCystische Ovarien bzw. das PolyCystische-Ovarial-Syndrom.

Sprich' mit deinen Ärzten darüber!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38263 ist eine Antwort auf Beitrag #38217] :: Mon, 17.%16.%2012 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ihr Beiden,

echt Östradiol zu wenig ?? Na das hatte jetzt keiner von den 2 Endos gesagt--- oh mann wie mich diese Ärzte ankotzen . ...
Ja mein GYN hat auch PCOS erwähnt . Da ich mich viel belesen habe bin ich mir sehr sicher das es das auch ist.
Naja ich soll ja den Hormontest machen aber jetzt kommt die Periode nicht . ( auch das typisch PCOS)...
Und den soll ich am 3-5 Tag machen.
Keiner hat bisher schnell reagiert und mit mir was versucht. Auch das ärgert mich.
Naja ich bleib am Ball aber die Haare sehen nicht aus als wären sie zu retten.
Die kommen ja dann nicht mehr .

Danke euch ist echt lieb


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38271 ist eine Antwort auf Beitrag #38263] :: Tue, 18.%17.%2012 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Mon, 17 September 2012 22:16
Hi Ihr Beiden,

echt Östradiol zu wenig ?? Na das hatte jetzt keiner von den 2 Endos gesagt--- oh mann wie mich diese Ärzte ankotzen . ...



naja. ein zweiter wert wäre gut zum vergleichen.
aber dein wert (Estradiol 52.92 Normwerte 19-247 pg/ml) war unter pilleneinfluss.
du siehst dass nach oben viel luft ist. aber wie gesagt, da unter der pille künstliches E2 zu deinem körpereigenem E2 dazukommt, erscheint mir der wert niedrig.

bin gespannt wie es bei dir jetzt (ohne pille) aussieht!

ich war gestern beim endo und der sagte wenn E2 unter 50 fällt "wirds kritisch". aber wir wissen, dass es besser ist, gar nicht in die nähe der ref.werte zu kommen. also mittig wäre gut denke ich

die referenzwerte von E2 (ohne pille) sind natürlich zyklusabhängig

follikelphase 38 - 70
ovulationsphase (um den eisprung) 150 - 350
lutealphase: 80-260

(bei meinem labor)




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38273 ist eine Antwort auf Beitrag #38271] :: Tue, 18.%31.%2012 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke lala wirklich:-)
ich kopier mir das und bringe es meinem Gyn mit.
Also in zwei wochen habe ich nun einen neuen Termin bei einer anderen Gyn.
Ach ich weiß dauernde Arztwechsel sind nicht gut aber bei der Stand jetzt dabei das sie sich mit PCOS gut auskennt und ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht noch weitere wochen warten . Regel ist nicht gekommen.

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun aber passt derzeit in mein Leben:-)
Meine Zähne sind auch nicht die Besten. Äusserlich top und innerlich gehen sie mir kaputt? Mein Zahnarzt sagt mir fehlt Zahnschmelz .
Das könnte davon gekommen sein wenn man als Kind viel Antibiotika bekommen hat.

Heute morgen habe ich mir ein Zahn rausoperieren lassen. .. Laut Chirurg war er völlig im Eimer. Jetzt hat dieses schxxx Ding 4 Stunden geblutet . Wer nicht wieder zum Zahnarzt des Vertrauens rennt ???? Ja ICH...
Nun wurde die Naht aufgemacht und ein Gitter rein und jetzt hat es endlich aufgehört und ich bin fertig wie ein Wurstwecke..

Ich denke derzeit-- es ist gut wenn man nicht alles weiß was auf einen zukommt im Leben.
Ich denke dennoch irgendwann muß unser Leben wieder anfangen LALA...
Ach wenn ich zaubern könnte . Ihr könnt mir eins Glauben zuerst Gesundheit aber ich würde bald drauf uns allen einen Mopp auf den Schädel zaubern ihr würdet euch wundern Smile
ALSO falls ihr euch eines morgens wundert:-))))))


mmh wahrscheinlich können wir den Wind nicht ändern ABER es ist an der Zeit die Segel anders zu setzen.

bussi sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38278 ist eine Antwort auf Beitrag #38273] :: Tue, 18.%6.%2012 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi sun

ich wünschte du könntest zaubern ! Very Happy

aber du hast recht, es kommen wieder bessere zeiten, ganz sicher.

auch für dich! du bist ja erst am anfang deiner suche (auch wenn du schon einiges hinter dir hast). wir sind noch zu jung, um uns mit so einer "haarigen" situation abzufinden.

mit 85 vielleicht Very Happy

PS: thema zähne - bei mir genau dasselbe! habe schon überlegt, ob nicht ein zusammenhang besteht--aber das ist wieder ein anderes (eigenes) thema

lg Smile




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38279 ist eine Antwort auf Beitrag #38278] :: Tue, 18.%32.%2012 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

wie recht du hast...
ja zu jung sind wir schon aber die Haare fallen leider auch so ...
Ich weiß du meinst man soll nicht aufgeben zu hoffen ABER gerade das macht einen auch so fertig.
Absoluter Energieräuber ....
Es ist auch sehr sehr schwer zweigleisig zu fahren. Für alle bei denen es einfach zu schnell geht dürfen sich noch den Kopf wegen Zweithaar anschwellen lassen. WElches System , Farbe und schnitt .
Welcher Händler , Abhängigkeit und Fahrtkosten etc.....
Auf der anderen Seite die ständige Suche wegen den Restflusen ... ohoh irgendwann denkt man nur : auf was soll ich mich denn jetzt konzentrieen . Beides geht auf lange Sicht nicht .
Da gehe ich am Stock und man macht einen Schritt zurück sich zu aktzeptieren.
Ich wache mogens auf und bin nicht mehr erholt weil ich ständig Alpträume habe.
Man wacht auf und denkt so eon schxxx das war kein Traum das ist real.
Und manchmal fühle ich mich wie ein Reh. Ich fühle mich einfach gehetzt und dann werde ich panisch.

Was ist mit deinen Zähnen ?

schöner ABend lala-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38281 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Tue, 18.%23.%2012 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit: ich sollte erst lesen und dann schreiben

[Aktualisiert am: Tue, 18 September 2012 23:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38282 ist eine Antwort auf Beitrag #38279] :: Wed, 19.%34.%2012 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

wollte Dich nur mal kurz grüßen und drücken. Weiß, was Du mitmachst und wie panisch und krank die Sache Dich macht. Habe leider keinen Rat und wahrscheinlich auch keinen Trost für Dich Sad . Nur ein paar liebe Wünsche und Gedanken.

Ist das jetzt mit dem HT und dem Ansatz schon etwas besser oder musst Du da jetzt zusätzlich auch nochmal leiden?

Hätte gut meine Geschichte sein können, wenn ich ein HT hätte. Habe bei meiner Haarverdichtung früher auch nie hingeguckt, wo was wie angebracht wurde. Aber ein HT vorne (gefühlt oder wahr) nicht richtig angebracht, muss nochmal was anderes sein, als Extensions an den Seiten unter den damals noch verbliebenen Seitenhaaren.

Ich hoffe so sehr, dass das bald wieder so wird, wie Du Dir das wünschst.

@ lala: hier der Einfachheit halber gleich mit: Danke für Deinen Beitrag drüben im Fin-Thread, habe mich darüber gerfreut und getröstet gefühlt Nod

Gute Nacht und GLG Euch
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38283 ist eine Antwort auf Beitrag #38282] :: Wed, 19.%41.%2012 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle ich danke dir sehr- es sit schön das es hier so viele liebe Menschen gibt.
Auch wenn wir hier alle eine ziemlich harte Zeit durchleben.

Nein vorne sieht es echt nicht gut aus ABER ich möchte nicht wieder diese Strecke Fahren. Jetzt toupiere ich Resthaar und falschess Pony haar auf mache Toppik auf die Kopfhaut weil die falschen Haare sitzen ja zu weit hinten dann schiebe ich den Ansatz mit einem stilkamm nach vorne und mache eine Klammer rein und Haarband direkt an den Übergang dann geht so einigermaßen.
Kannst du dir das Vorstellen wie ich es meine ? Das Lace liegt ja weiter hinten und würde ohne Haarband hochklappen.

Gute Nacht Walle auch dir alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38284 ist eine Antwort auf Beitrag #38283] :: Wed, 19.%48.%2012 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als erstes lese ich viel arbeit... muss das nochmal lesen und mit in gedanken durchgehen... warte... kann nämlich auch nicht schlafen...

mirgehen meine ganzen letzen seitenhaare aus... krieg voll die krise... bei mir wirds jetzt echt ernst




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38285 ist eine Antwort auf Beitrag #38283] :: Wed, 19.%54.%2012 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast dein HT so weit hinten? Ach soooo! Ich hatte meines damals gleich ganz vorne. Glaube ich zumindest. DassDu keien Lust ahst, a) soweit zu fahren und b) die ganze Prozedur gleich nochmal mitzumachen verstehe ich allerbestens. Fand Extensionswechsel immer megaätzend und langwierig und so traurig.

Jetzt aber wirklich: Gute Nacht und keine Alpträume, ich hoffe, wir können schlafen




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38286 ist eine Antwort auf Beitrag #38284] :: Wed, 19.%54.%2012 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das können doch auch bei dir fast nur die männlichen Hormone sein .
Ich bin mir mittlerweile fast sicher das bei uns die Hormonlage nicht stimmt.
Bei vielen ist dies der Fall aber wir scheinen mit den Haare zu reagieren.

ich gehe jetzt mal schlafen sonst kipp ich heut noch um
gute nacht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38291 ist eine Antwort auf Beitrag #38286] :: Wed, 19.%19.%2012 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woah... Du warst noch wach??? Shocked

Hab Dich gar nicht mehr online gesehen. Ich glaube, bei mir ist es gerade alles und jeder Hormonumschwung im System. E2 mal rauf, E2 mal runter. AGA,Genetik, vererbt oder auch keine AGA undnicht vererbt.Mein Kopfist Tatsache,warumundweshalb auch immer. Mangelernährung sowieso undobendrain, ich kann bei Kummernichtsmehressen audßerSchokolade. Alles andere bringe ich nicht runter. Es könnte bei mir vielleicht sogar PCO sein oder wie das heißt, denn ich lese das über PCO hier immer wieder und ich habe auch Zysten an den Eierstöcken. Schon immer eigentlich. Oder sehr langezunmindest. Also seit 8,9 Jahren oder so. Keine Ahnung, fanden die Ärzte immer nie so erwähnswert. Es hieß immer nur gutartige Zysten, gut isset. Sei nicht so schlimm, anziehn und heimgehn.

Männliche Hormone waren bei mir bisher immer eher niedrig und beim letzten Mal hat mein FA sie blöderweise nicht mituntersucht. Ausgerechnet. Nochmal abnehmen in diesem Quartal venen- und abrechnungsmäßig (Krankenkasse/Budget) leider nicht mehr möglich.

Bei Dir, Sun, macht mir zu schaffen, dass Du wirklich noch so jung und unter 30 bist. Das tut mir so von ganzem Herzen leid. Ich habe auch früh angefangen und mach den Dreck schon so lange mit und komme gerade mal wieder in eine dieser Phasen, wo ich kaum noch kann und jede/jeder AGA-Gebeutelte weiß, wie es mir gerade geht. Oder ahnt es zumindest.

Es ist das sprichwörtliche Damoklesschwert, welches über einem (mir) hängt. Irgendwann ist halt Schicht im Schacht.

Zu "meiner Zeit", also so mit 20, 30, gab es auch noch nicht den Wissens- und Entwicklungsstand von heute und hier aus dem Forum. Vielleicht hätte ich damals noch was retten können - ich weiß es nicht. Und es ändert jetzt auch nichts mehr, also sei's drum. Kopfzerbrechen lohnt hier nicht.

Ich weiß gerade nur eines: Es sieht traurig,beschissen und arm aus und da weint bestimmt JEDE Frau. Die eine mehr, die andere halt weniger. Manche vielleicht auch auch gar nicht - aber diese Frauen werden hier auch wohl kaum im Forum anzutreffen sein.

Vermute ich mal.

"Des G'schies" jeden Tag auf's Neue mit dem Haarteil - ja danke. Bin doch so faul und will, dass es im Bad nicht NOCH länger dauert und NOCH frustrierender ist... oh Mann, hey. Tiefaufseufz, istdas alles eine Sch... Und sorry dafür auch gleich an alle HT-Trägerinnen hier, Ihr wisst, wie es gemeint ist.

Oh Sun - ich mag mich ja manchmal gar nicht mal mehr schminken oder hübsch machen oder herrichten - es wird mir gerade alles zu viel und ich will das auch alles gar nicht mehr sehen.

Spiegel - ja pfui.

Wo ist das Loch, in das ich jetzt reinfallen und mich für immer vom Acker machen kann? Nirgends, grmpf... und Gott sei Dank natürlich auch irgendwie. (Sonst gäbe es auch meine Beiträge hier nicht; Beiträge, die die Welt nicht braucht). Denn wer wird denn hier schlapp machen? Da muss Frau durch. Und ich als Mutter sowieso. Ich darf einfach nicht aufgeben oder schlapp machen.

Geht nicht, gibt's nicht Neutral.


Anstrengend. Burnout. Gott sei Dank bin ich gerade krankgeschrieben und kann mein Leid und Elend auch so richtig genießen und ausleben.

Ein lachendes und ein weinendes Auge Wink Crying or Very Sad . Letzte Atemzüe Walle mit Humor. Oder auch nicht mehr. Tagesformatabhängig.


@ Binne: Solltest Du jemals meine Beiträge mitlesen... ich komme einfach nicht dazu, auf Deine Geschichte einzugehen... sorry, sorry, sorry. Aber Du kannst Dir wohl denken, kennst mich ja jetzt auch schon eine Weile aus dem Forum und dem Mitlesen/Schreiben, WIE sehr es mir das Herz zusammengezogen hat, als ich gelesen hatte, zu welch radikalem Schritt Du Dich so still und ohne groß zu jammern oder lange herumzuposten entschieden hast. Da kann ich nur den Hut ziehen, Dich um Deine Lace Wig "beneiden" und hoffen, dass Du mir nicht böse bist, dass ich immer noch nicht die Zeit gefunden habe, Dir die passenden und von ganzem Herzen anteilnehmenden Worte zu schreiben.

Weil ein Schritt ist und bleibt "das" für jedermann / jederfau.

Auch der Urlaub und mal kein Forum waren noch dazu auch mal soooo unendlich angenehm und (lach, Mimi) hirnschmalzfrei. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr so viel online sein und mich im Forum aufhalten, sitzen... mich genügend bewegen(Rolling Eyes) und nicht mehr so viel und so lange schreiben. Sondern gerade mal wieder anfangen, durchzuatmen, mein Leben zu leben und die Haare mal Haare sein lassen.

Doch schon geht es wieder weiter, schon kommt der nächste Schub. Und so bin ich also wieder hier und das mit mehr Beiträgen als mir lieb ist.

Äh Dead

Sun, Du hast Dein HT auch noch festgewebt, habe ich das jetzt richtig auf der Festplatte? (Nee, eher Mattscheibe) Schon, oder? Du siehst, auch mein Gedächtnis lässt mich gerade im Stich, na bravo, jetzt geht's los. Normalweise weiß ich nämlich sehr genau, wer hier ein HT lose oder fest am Kopp hat.

Dieses Geknüpfe ist ja auch noch mal so ein Prozedere, oder? (Ich für meinen Teil will jetzt nicht mal mehr kämmen oder waschen am Kopf haben Dead ...). Das ziept doch bestimmt auch manchmal ganz gewaltig, oder? Und das dann wohl auch mehr wie meine Extensions damals, denke ich. Ja wow...

Kann mir das lebhaft und bildlich vorstellen, ja, ich kann mich da sogar derart reinsteigern und reinspüren... Deinen Beitrag mit dem Wechseln habe ich auch genauso mitgefühlt und mitgelesen. Bin da mehr bei Dir, als Du wahrscheinlich ahnst, weil wir uns noch nicht so oft geschrieben haben.

Vor zwei Jahren um diese Zeit hatte ich eimal über ein Hairweaving nachgedacht, war schon bei so einer H...xy dr...xy friseurin hätte auch beinahe bindend den Vertrag plus ganz viel Geld (knapp 3000 damals) unterschrieben.

Habe aber in letzter Minute gekniffen. Es war dann schließendlich Ende Oktober, da wurde der HA doch noch einmalunerwrtet besserr und meinerestlichen Haare hatten gehalten. Extensions waren plötzlich möglich, es erschien mir damals wie ein Wunder. Und vor allem - nochmal zwei Jahre Zeit schinden.

Und Du, meine Süße, bist noch nichtmal 30. Und deswegen lese ich all Deine Beiträge immer still mit. Jetzt weißt Du Nod

Meine Tochter ist 15 und hat schlimmere GHE's als ich (!) (ojeh Sad), aber deutlich mehr und deutlich dickere Haare als ich. Ihr nichtsnutziger Vater hat dicke, tolle Haare. Hoffentlich hat er das in unserer Familienlinie verewigt. Gott möge es ihr biiiiiiiiiitte für's Leben mitgeben.

Ich wünsche mir für keine Frau auf dieser Welt, egal in WELCHEM Alter, HA, AGA, schleichende Haarpracht,Verlust ihres gefühlten Hübschseins, diese Belastung und as alles eben.

Ächz...

Und STOPP

Guten Morgen liebes Forum und Guten Morgen @ all

Ich drück Dich leibe Sun, Knduddelgruß Cowboy und trotzdem einen schönen Tag, wenn's geht.

GLG
Walle Pistole

"Könnte ich bitte einen neuen Kopf haben? Gilt eigentlich mit 45 noch das Rückgaberecht? Ist da noch Garantie drauf, wenn Frau schon lebenslänglich AGA haben soll? Ersatzteillager vorhanden???

Muss auch nicht gleich ein ganzer Kopf sein, mir schon Haare reichen. Sind doch nur Haare... Und eigentlich gefällt mir mein alter Kopf bis auf die Haare doch schon ganz gut. Habe mich auch altersbedingt zudem schon dran gewöhnt und bin nicht ganz so flexibel..."

Amen




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38313 ist eine Antwort auf Beitrag #38291] :: Wed, 19.%26.%2012 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Walle Smile

bei Beiträge sind manchmal sehr wirr. Auch mit den Satzzeichen habe ich es nicht so.
Meistens sind meine Gedanken schneller als ich schreibe....

Ja es ist schon wahr noch 2009 wußte ich nicht mal das es sowas bei jungen Frauen gibt.
Aber das liegt daran, das man fast keine sieht. Meine Friseurin sagte mir die jungen Mädels lassen immer was machen.
Sie meinte auch das es heute so schöne Lösungen gibt. Sie versteht eher nicht weshalb so viele FRauen dies nicht nutzen.

Aber Walle egal in welchem Alter eine FRrau ist wenn es soweit ist ist es einfach schrecklich.

Natürlich mit 30 ist es noch übler auch was Männer kennenlernen angeht.
Ich lasse sie einfach nicht zu nah an mich ran . Wie soll ich denn einer mit nach Hause nehmen . ? Wenn der mir an die Haare geht spührt man das Haarteil sofort.

Ich ekle mich einfach vor mir selbst. Der Schein ist schön und wenn ich es abnehme hässlich. ...
Ich habe mich wirklich bisher hübsch gefunden . DAs hat nichts mit eingebildet zu tun oder so. Ich habe ne krumme Nase etc.. Smile aber ICH fand mich hübsch.
Jedes einzelne Haar hat mir dies genommen.

Deshalb meine Entscheidung so lange ich noch Haare habe brauche ich ein Haarteil damit die Umwelt es nicht mitbekommt. Ein Teufelskreis.
Es hat wirklich keiner mitbekommen aber dem Resthaar tut es einfach nicht gut. ABER OHNE GING ES FÜR MICH AUCH NICHT MEHR.
EINE GANZES LEBEN MIT HAARTEIL --das macht mir einfach Angst.
Auch das ich keinen Partner habe der mich so annimmt.
Es strengt mich wahnsinnig an ----Dieses Versteckspiel -- macht mich fertig.

Und das schlimme ist das mir bisher kein Gyn hilft.

Heute habe ich mir Schilddrüsenwerte erbettelt aber alles Gott sei Dank ok...

T3 3.65 ng/l norm 2.21-4.43
T4 12.00 norm 9.3-17
tsh 1.52 miu/l 0.27-4.2

so bleibt mei mir nur noch die Östrogen/ ANdrogen- Progesteronschiene.
Allerdings brauche ich jemand mit Erfahrung und mir stinkt es das ich den Test noch nicht machen kann.

WIESO eigentlich.
Wieso 3-5 Tag des Zyklus ... was soll ich denn jetzt machen wenn ich nun mal keine Regel habe =????? Zusehen wie sie weiter ausfallen?

Es ist gerade wie eine Sanduhr Bald ist alles weg und dann habe ich gehabt.
WAS BLEIBT IST DIE ERINNERUNG WIE ICH AUSGESEHEN HABE.

Liebe Walle danke dir :-*

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38317 ist eine Antwort auf Beitrag #38313] :: Wed, 19.%13.%2012 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Sunflower, weil Du Männer ansprichst:
Neulich hab ich an der Supermarktkasse ne SEHR Lichte Kassiererin gehabt und im rausgehen meinte ich zu meinem Mann: oh je, die hat auch Probleme mit den Haaren.
Die Antwort meines Gatten ?:
"Echt ? Ist mir nicht aufgefallen. Die war hübsch.
Geiler Busen". <---- soviel zum Thema Rolling Eyes

Und das war bei der Frau ECHT nicht zu übersehen, echt nicht.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38320 ist eine Antwort auf Beitrag #38317] :: Wed, 19.%0.%2012 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile))))))))))))))))))
oooh also Mädels her mit den V Auschnitten:-)

Naja ich stelle es mir halt echt schwierig vor wenn einer ans Haarteil kommt.
Ein erfahrener Mann hat da vielleicht verständnis aber jungs in meinem Alter die rennen doch davon.
Naja dann halt doch den Busen pushen:-D


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38321 ist eine Antwort auf Beitrag #38320] :: Wed, 19.%10.%2012 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So abgedroschen das auch ist, aber dann soll er gehen !!!
Wie alt/Jung bist Du denn ?
Lass Dich nicht runterziehen !!!
Ich weiß, mir gehts ja selbst auch an die Nieren, aber ich lass es nicht zu.
So blöde Haare DÜRFEN uns nicht SO bestimmen oder runterziehen.
Das DARF nicht passieren.

Ja, Busen puschen Wink
Wir sind doch so viel mehr als Haare ?!!!
Und glaub mir ich hatte IMMER Haare bis zum Allerwärtesten und nu hab ich dünnes, kurzes Haar.
Scheisse.
Aber das Leben ist SOOOOO schön !!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38322 ist eine Antwort auf Beitrag #38320] :: Wed, 19.%11.%2012 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sun,

hört sich vielleicht doof an, aber ich bin mir sicher unter den Jungs gibt es Unterschiede, welche die wegrennen und welche
die wirklich lieben und nicht rennen.

Und ich denke auf die wegrennenden kannst Du locker verzichten.

Ich meine schütter werden wir alle mal.

glg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38326 ist eine Antwort auf Beitrag #38313] :: Thu, 20.%42.%2012 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,meine süße kleine sunflower,

oooohhh.... war das ein Küsschen für mich Smile ? Ein Busserl? *freu*... na, das kriegst Du doch gleich mal zurück:

:-*

Zu Deinem Beitrag, meine Süße, komme ich morgen in aller Ruhe, weil mich da jeder Satz selbst so anspricht, da muss ich Dir extra schreiben. Wahrscheinlich sogar eher per PM. Kann aber ein bissi dauern, ab morgen habe ich ein paar Tage sehr viele Termine mit meiner Tochter, da sind wir ganz gut unterwegs.

Aber wegen Gyn und Hormone mal anschauen lassen... Nachfragen, welche jetzt erstmal für Dich am wichtigsten und sinnvollsten sind, da poste bitte Deine Fragen ungehemmt zu den "Goldies" (lach, duck und weg) in den Wechseljahre/HET-Thread. Da sind Mimi und Dagmar toppfit und helfen beide so lieb und kümmern sich bestimmt um Dich. Auch Wuschel ist total fit, wenn sie nur endlich mal wieder aus dem Urlaub zurückkommt.

@ Flame: Weißt Du, wann genau Wuschel wieder da ist?

Das geht doch nicht, dass eine unter 30jährige und schon mit einem HT so im Stich gelassen wird. Da wirst Du Dir möglicherweise schon bei diversen Ärzten Deine Laborwerte erkämpfen müssen. Da fällt uns schon was ein, wie man hoffentlich die Ärzte ein kleines bisschen austricksen kann.

Weil so geht das nicht... Oder sieht das jemand anders?

Sunny, ich kann nicht mehr. Korrigieren no go. Wirre Texte nur Du? Never ever, des konn i a - und des ned schlecht, glab mas

Wo bist Du eigentlich her? Stadt, Land, Bundesland? Darf ich das fragen?

Und in diesem Sinne, meine liebe ,kleine sunflower bin ich für heute auch endlich in der Kiste. Kann heute auch bestimmt mal wieder schlafen. Wir sehen und lesen uns.

Schlaf schön, süße Träume und Nachti
Walle






46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38327 ist eine Antwort auf Beitrag #38313] :: Thu, 20.%4.%2012 02:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@Sun

das Problem wird auch hier, wenn androgne normal .. am AR liegen... ich bin nun fest davon überzeugt, nach mehrenen Selbstversuchen und Beobachtungen vieler anderer ..

der AR muss geblockt werden.. wenigstens 6 Monate mit jew. 1 Wo. Pause im monat... Estrogene sollen normal sein,,,, T unter 1ng-ml auch "optimal" .. das hilft ncihts .. ASD unter 2,4, bestens unter 2,0 ... ng-ml....

AR.. affinität dazu haben DHT, T, ASD, DHEAs, E2, Prog. und mehr ...

E2 wird wichtig sein, damit die ERs besetzt sind und im verh. ER\AR .. ER dominanter sind .. dennoch sind die ARs da... Prog.+E2 puchen geht.. macht aber uU NW ... lieber nciht

ARs blocken muss man testen...


Haarteil ist gut .. Deine Psyche beruhigt sich..stress lässt nach, das tut gut Smile


greif von ein paar seiten an ...

1. regelmäßig !! > Gruppe NEMs als Basis .. Eisen, Vitamin B komplex, Biotin, Folsäure, Selen (mgl. AR downregulator), vit C+D+E als antioxidant.....(mikes thread ist eine liste..mit PZN und ca preisen .. tust dich leichter...)

2. AR Blocker..eher oral wg. bessere wirksamkeit .. ich habe die erfahrung gemacht .. eher androcur..nicht spiro...die Nw von spiro (Tinnitus, Müdigkeit, bluthochdruck, Blutdruckabfall, Kopfweh..) sind fatal und machen mir angst... ich lass die finger davon.....

3. als zusatz (muss nciht) .. fin

4. wenn ein paar wochen das obere regimen > Regaine anfangen

Zitat:

Der Hautarzt machte einen Trichoscan und bestätigte meinen Haarausfall und die abnehmende Dichte an den Seiten und über den Ohren, Scheitel und Oberer hinterkopf..ätz

AGA .. Neutral

das hilft jetzt ncihts .. da musst Du durch ,. Du sollst nciht jeden Tag heulen müssen sondern Dich jeden Tag erfreuen sdas es besser wird ....


ich will dir aber nicht dreinreden .. Du musst wissen was Du tun willst, ob du was tun willst und Du bestimmst Dein Leben ... nicht Dein Arzt dem das sowieso egal sein wird, nicht Mike, der in Haare bessesen ist und findet, das Haare schöner machen.... niemand anders...


LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (6): [1   2   3   4   5   6      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus
Nächstes Thema: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos