Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall - ich dreh bald durch.......
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30514] :: Tue, 17.%44.%2012 12:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich quäle mich seit 6 Monaten mit starkem Haarausfall rum und langsam verzweifle ich daran.

Los ging es im Sommer 2010 - 3 Monate nachdem ich riesige Sorgen hatte (Vater und Bruder wurden zeitgleich schwer krank - und meine Katze ist auch fast an einer Krankheit gestorben....), mit einer Blasenentzündund die auch mit div. AB's nicht wegging. Irgendwann ging sie dann von alleine weg - dann folgte der Haarausfall - er hielt bis Dezember an. Danach war Ruhe - es wuchs aber auch nicht viel nach. Ich dachte natürlich, das der Haarausfall vom Stress und auch von der langen Blasenentzündung kam.

Im Juli 2011 ging es aber wieder los......... bis jetzt. Nachwachsen tut auch fast nichts mehr. Sie fallen am ganzen Kopf aus - hauptsächlich sind aber Oberkopf, Haaransatz direkt an der Stirn und die Seiten bis runter zu den Ohren betroffen.

Im November war ich beim Endo und liess die Schilddrüse und den Ferritinwert checken.
Es kam raus, dass ich eine Unterfunktion habe und der Ferritinwert total im Keller war.
Seit Ende Dezember nehme ich jetzt LT und bekomme Eiseninfusionen (insgesamt 10 Stück Ferrlecit - davon hab ich schon 8 erhalten - 2 folgen also noch).

Der Haarausfall hat sich nicht gebessert. Mittlerweile habe ich am Ponyansatz eine sehr lichte Stellen. Auch an den Seiten und am Oberkopf wird es immer weniger.

Heute gehe ich zum Gyn - nehme seit Sommer 2007 die Neo Eunomin und frage mich, ob sie auch der Auslöser sein kann.
Eigentlich würde ich mit einer neuen Packung beginnen. Ich würde sie gerne absetzen..... Habe aber PANIK, vor dem Haarausfall der dann wahrscheinlich auf mich zukommt.

Ich denke man sollte auch nicht zu viele Baustellen gleichzeitig bearbeiten - aber mir läuft die Zeit davon Surprised(
Es wächst ja nichts nach - es ist echt zum heulen.


Irgendwie weiss ich nicht mehr was ich machen soll.......
Im November war ich mir so sicher, die Ursache für den Haarausfall mit der Unterfunktion und dem niedrigen Ferritinwert gefunden zu haben.
Aber mittlerweile zweifele ich daran....... nehme das L-Thyroxin (75) erst seit Weihnachten. Wie lange dauert es denn, bis sich eine Besserung einstellt, wenn es denn daran liegen sollte?
Am Eisen liegt es wohl auch nicht - der Speicher müsste bald voll sein - und es tut sich nix.

Mitte Februar werden meine Werte wieder kontrolliert - dann nehme ich das L-Thyroxin 6 Wochen lang und man kann sehen wo ich stehe.


Wie würdet ihr handeln...... mir läuft die Zeit davon und ich hab Angst alles falsch zu machen.

Danke für´s lesen.
Liebe Grüsse
Muckimuck




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30516 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Tue, 17.%0.%2012 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu, hab dir grad im Schilddrüsen-Forum geantwortet. Bin da die Sekretärin Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30517 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Tue, 17.%9.%2012 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir - ich greif momentan echt nach jedem Strohhalm Confused

Liebe Grüsse!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30521 ist eine Antwort auf Beitrag #30517] :: Tue, 17.%57.%2012 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vertief das jetzt hier auch nochmal kurz:

Dein Prob scheint ja momentan wenigerder starke Ausfall zu sein, als vielmehr der fehlende Neuwuchs - richtig?

Meine Erfahrung ist definitiv, dass die synthetischen Pillen-Hormone speziell das Wachstum auf dem Oberkopf und an den Schläfen massiv behindern! Ich hatte während meiner dreijährigen Pilleneinnahme zunächst gar keinen Ausfall - eher weniger als vorher - und verstärktes Wachstum der UNTEREN Haare (übrigens speziell mit der Yasmin, das ist ne antiandrogene). Gleichzeitig fiel mir auf, dass ich Geheimratsecken bekam, und der Neuwuchs am gesamten Oberkopf komplett aufgehört hatte. Ich hab da normal viele kleine Kräuselhärchen, die mich immer genervt haben - drum wars so deutlich, als die plötzlich fehlten.

Nach 3 Jahren (damals nahm ich dann bereits monatelang den NuvaRing) setzte von heute auf morgen immenser Haarausfall ein (völlig diffus über den Kopf verteilt) ... wenns vorher vielleicht 20 Haare am Tag waren, sicher das zehnfache. Hormone abgesetzt, Haarausfall verdreifachte sich nochmal ... war keine schöne Zeit Dead

Ein paar Monate später ging der Haarausfall auf das Level von davor (100 - 200 am Tag) zurück, und die ersten nachwachsenden Haare meldeten sich. Ich hatte, seit ich keine Pille mehr nehme, kein Problem mehr mit lichten Stellen am Oberkopf / Scheitel.

Fazit: Bei mir (aber sicher auch bei anderen) sind synthetisches Östrogen und Gestagen Gift für das Haarwachstum am Oberkopf. Leider hab ich bisher nicht rausgefunden, was bei mir das Längenwachstum stört Neutral



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30523 ist eine Antwort auf Beitrag #30521] :: Tue, 17.%44.%2012 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Cora Sad

Es wäre soooo einfach - aber ich trau mich einfach nicht abzusetzen, wegen dem Haarausfall der dann ganz sicher kommt. Das halte ich nervlich nicht aus - ein Teufelskreis ist das. Sad

Danke nochmal - hab im anderen Forum nochmal geantwortet.

Liebe Grüsse
Petra




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30525 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Tue, 17.%2.%2012 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

zu deiner Frage, wie lange es dauert bis du eine Veränderung feststellen kannst,
muss ich dir leider sagen, dass man an den Haaren erst ungefähr 3 Monate später
merkt, wenn etwas geholfen hat.

D. h. du musst dich noch etwas gedulden, denn die 3 Monate zählen erst ab dem
Zeitpunkt, wo deine Wert wieder o.k. sind.

Ich würde an deiner Stelle auch gelegentlich mal den Vit. D3-Wert überprüfen
lassen.

LG,
Su



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30526 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Tue, 17.%15.%2012 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Muckimuk,

Zitat:
Es kam raus, dass ich eine Unterfunktion habe und der Ferritinwert total im Keller war.
Seit Ende Dezember nehme ich jetzt LT und bekomme Eiseninfusionen (insgesamt 10 Stück Ferrlecit - davon hab ich schon 8 erhalten - 2 folgen also noch).


Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Eisen Wochen bis
Monate später im Haar ankommt.

Halte durch...es braucht wirklich seine Zeit.
Ich nehme es jetzt 12 Wochen, Dir Eisen per Infusion zu verabreichen
war eine gute Entscheidung.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30528 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Tue, 17.%43.%2012 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi

du hattest mal geschrieben dass sich dein HA nach 6wochen eisen einnahme halbiert hat.

Hab gesehen du nimmst ja auch noch andere sachen -minox,androcur..

Dann war das wohl eher nicht wegen dem Eisen, die verbesserung?!





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30529 ist eine Antwort auf Beitrag #30528] :: Tue, 17.%53.%2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

doch, ich nehme Androcur und Ell cranell sowie Climen und Minox seit 5 Jahren, geholfen haben Eisen und orthomol

Erst unter der Eisentherapie hat sich der Haarausfall halbiert, ich habe bloß Angst die anderen Sachen abzusetzen.

Orthomol kure ich in verschiedenen Abständen.
Ich bin ein Mangel-Haarausfall Typ, hat nur Jahre gedauert bis ich das
gemerkt habe.

Sollte sich der HA stabilisieren setze ich alles andere ab.
Heute waren es 10 Haare, d. h. 2/3 weniger Haarausfall

Ich wünsche Dir dass Du auch Klarheit bekommst und Ich wünsche
Dir viele neue Haare.
ganz liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30538 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Tue, 17.%41.%2012 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Bigrit,

was ist denn Orthomol?

Du nimmst wirklich vieles gleichzeitig ein... wie verträgst du denn Androcur???
Ich denke, ich bin auch ein "Mangel-Haarausfall-Typ" Wink ,
bei mir fing der HA vor über 17 Jahren nach einer krassen Diät an... bis heute ernähre mich ziemlich ungesund... viel viel Zucker Embarassed , kaum Gemüse...
Wenn dem Körper etwas fehlt, stößt er zuerst das ab, was er am wenigsten braucht, und das sind nun mal die Haare Rolling Eyes

Nimmst Du eigentlich 3mal am Tag Eisen ein??

LG, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30540 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Tue, 17.%49.%2012 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi.

welches Orthomol nimmst du??

wie kamst du drauf, dass du ein Mangel-Haarausfall-Typ bist?

durch Bluttest oder warum?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30548 ist eine Antwort auf Beitrag #30540] :: Wed, 18.%23.%2012 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich muss mich Cora anschließen;

seitdem ich die Aida (ähnlich wie die Yasmin) nehme, bemerke ich auch schlechten Wuchs auf dem Oberkopf - direkt schlimmen Haarausfall hab ich nicht wirklich!

Müsste auch dringend die Aida absetzen; nicht nur wegen den Haaren; aber die Angst vor dem, was mir dann bevorsteht überwiegt Sad

Also gehts mir da ähnlich wie Muckimuk Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30549 ist eine Antwort auf Beitrag #30538] :: Wed, 18.%56.%2012 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Binne, liebe Tividi

Orthomol ist Centrum von A-Z vermehrt um ein Vielfaches.
Bitte nicht als Werbung verstehen, ich habe Orthomol Vital F
genommen, bzw. nehme es seit Jahren. Ich esse zu wenig
(47kg) und lebe einseitig: wenig Gemüse, viel Zucker usw.
Es wird auch oft bei Burnout empfohlen.

Ich habe zu Anfang meines HA alles gleichzeitig gemacht:
Androcur (vertrage ich gut) Minox (vertrage ich auch gut)
Ellcranell alpha (wirkt nicht würde ich sagen), Bio-Hthin, Vitamin B (ganze Gruppe) Orthomol (täglich) Climen,
und was weiß ich noch alles. Und dann.....der HA halbierte sich von Woche zu Woche. Und was hat mir jetzt geholfen?
Ich weiß es erst heute durch extremes Rumprobieren, es war
wie das Schießen mit einer Schrotflinte und ich weiß nicht welche Kugel getroffen hat.

Ich nutze den Rettungsschirm aus Androcur und dem anderen Zeugs nur bis ich den HA auf ca 10 Haare am Tag gesenkt habe, dann setze ich fast alles ab.
Eisen nehme ich 3x am tag 200 mg, die hälfte scheide ich leider aus. Wahrscheinlich scheide ich damit auch Nährstoffe
aus die ich eigentlich für meine Haare benötige.

ganz liebe grüsse

Ps:@Binne ich habe 3000 IE. Vitamin D erst einmal abgesetz
mir wurde nachts übel

Bitte schreibt wie es bei Euch weitergeht




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30560 ist eine Antwort auf Beitrag #30549] :: Thu, 19.%27.%2012 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Oh man - da sitzen wir echt alle im selben Boot!
Mein Haarausfall liegt (ist oft verschieden) bei 35-50 Haaren am Tag.
Woher die Schwankungen kommen weiss ich nicht. Anfang des Jahres hatte ich einen Tag mit 22 Haaren - ich war sooooooooooooooooooooo glücklich.
Blöd nur, dass nix nachwächst....

Danke für eure tollen Antworten - ich denke ich muss einfach mehr Geduld haben.
Die Pille nehme ich erstmal weiter - ich will nicht so viel auf einmal ändern.

Orthomol VItal F hab ich mir auch bestellt - habe schon oft gutes darüber gelesen.
Esse auch nicht sooooooooooo gesund - viel Schoki (für die Nerven) und Milchprodukte, Vollkornbrot - Obst und Gemüse zwar auch - aber bestimmt zu wenig..... - das hat sich stressbedingt in den letzten Jahren so entwickelt. Mit Kind hat man irgendwie nie richtig Ruhe - das muss immer zwischendurch gehen.

Heute geh ich zum Hautarzt - aber viel versprechen tu ich mir nicht davon.
Habe schon immer Schuppen gehabt - die sieht man aber kaum, da ich entsprechende Shampoos nehme. Kopfhaut ist aber nicht in Ordnung - juckt und brennt schon mal etwas - auch wenn man nix sieht.

Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem ersten Haarausfall-Schub im Sommer 2010 mit dem Ket-Shampoo begonnen habe, weil ich wieder vermehrt Schuppen bekam. Kurz danach hörte der HA auf.
Letztes Jahr wurde das Shampoo für MOnate vom Markt genommen - Rezeptur wurde gewechselt. Da fing der HA wieder an - hab dann Terzolin genommen - hat aber am HA nix geändert. Das neue KET Med hilft auch nicht.
Ob es vielleicht am KET lag - bzw. die Kopfhaut krank ist?
Ob der Hautarzt heute viel Ahnung hat weiss ich nicht - man liest ja soviel..... - das wäre sonst wohl echt ein Glücksgriff, wenn der mich ernst nehmen sollte und mal richtig nachschaut. Oft wird ja gar nicht geguckt - was verschrieben und zack ist man wieder draussen.

Gibt es denn Hautkrankheiten, die das Wachstum stoppen bzw. HA fördern? Ich denke, sowas müsste man doch sehen können - oder? Bei mir juckt und brennt es nur desöfteren - ab und an kleine gerötete Stellen - aber nicht überall.

Es ist echt zum heulen.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr es in den Griff bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG
Muckimuck




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30569 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Thu, 19.%21.%2012 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dein Haarausfallmuster ist eigentlich genau wie meins. (mir fallen im Nacken zwar auch Haare aus, aber man sieht da davon nix)

ich hab auch ständig juckende Kopfhaut. und kleine Pickelchen und Rötungen auf der Kopfhaut.
Aber ein Arzt hat mir da noch nie weitergeholfen. Die erheben sich ja kaum aus ihrem Stuhl und schauen wenigstens mal

Aber leider fallen mir wesentlich mehr Haare aus.

Fallen dir schon immer die Anzahl seit dem Haarausfall aus. Oder wars erst mehr?
Weil du oben meintest, dass du seit 6 Monaten starken Haarausfall hast?


was hat der Hautarzt heute gesagt?

[Aktualisiert am: Thu, 19 January 2012 13:26]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30606 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Fri, 20.%11.%2012 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kuckuck!

Also - gestern der Termin war so lala.... ich hab mir eh nix davon versprochen.
Der Doc hat kurz auf meine Kopfhaut geschaut und meine Haare hin und her geworfen - da wäre nix zu sehen (klar - ich nehm ja auch immer Terzolin-Shampoo oder das Ket med).
Ferritin und Schilddrüse wären die Hauptgründe bei sowas.Ich wäre auf dem richtigen Weg und soll mehr Geduld haben............ kann ja sein - aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet..... oder auch nicht......
Ich soll nochmal 3 Monate warten und wenn sich dann noch nix tut, dann soll ich mal wiederkommen.......

Mein Haarausfall war erst stärker - so 80-100 Haare am Tag. Seit Anfang Dezember sind es so um die 40-50.

Er hat mir noch ein Eisenpräparat empfohlen, dass ich nach den Infusionen einnehmen soll. Dazu soll ich Lysin-Tabletten nehmen - das wäre ein Wirkstoffbeschleuniger.

Hab die ganze Nacht geheult...... mein Pony ist so ausgedünnt....... hätte ich doch meine alten schönen Haare wieder Sad
Wie soll das bloss weitergehen......

Den ganzen Tag drehen sich meine Gedanken nur noch darum...... Pille schuld? Eisenmangel schuld? Schilddrüse schuld? Ich blick es nicht mehr........

LG
Muckimuck




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30607 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Fri, 20.%35.%2012 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Muckimuck

mir gehts haargenauso..

was ich schon geheult hab die letzten Wochen..
und den ganzen Tag nur die blöden Haare im Kopf statt aufm Kopf.. Und die Gedanken warum das nur so ist..

Warum ist dein 'HA Anfang Dezember besser geworden?

Einfach so oder hattest du da schon irgendwas genommen oder so?


[Aktualisiert am: Fri, 20 January 2012 11:35]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30610 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Fri, 20.%17.%2012 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

also ich hab Mitte November mit der Eiseneinnahme begonnen.
Aber wenn das wirklich was gebracht hätte, dann hätte der HA ja mittlerweile noch besser werden müssen..... denke ich.

Wächst bei dir denn auch nix nach? Bei mir ist echt nichts zu sehen - und ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt...... Confused

LG
Muckimuck




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30613 ist eine Antwort auf Beitrag #30607] :: Fri, 20.%31.%2012 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Infusionen wirst du denn bekommen??

Und wie ist dein Ferritin gewesen?

Ich drücke Dir die Daumen,dass es nach den Infusionen besser wird! Wann bekommst du die erste und wieviel insgesamt??
Ich werde mir auch welche geben lassen, selbst wenn jetzt am Montag rauskommen sollte, dass ich einen Wert von 50 habe, das ist immer noch zu wenig.
Außerdem krebst zb mein HB auch immer so bei 11 rum,HEUTE morgen sagte dann mal mein HA zu mir, dass das ja schon eine leichte Anämie wäre. Na super. Und vor zwei Jahren, als mein Ferritin bei 9 war und auch mein HB so niedrig, sagte er nix dazu.. ich war damals dermaßen außer Atmen beim Treppensteigen, dass ich dachte, ich hätte was mit dem Herzen. Es wurde sogar ein Belastungs- EKG geschrieben damals. Mit dem Herzen war alles ok, das wenige Eisen wars gewesen!!! Damals sind meine Haare auch nur so gerieselt.

ALLES WIRD GUT!!!!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30614 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Fri, 20.%43.%2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bejomme seit dem 22.12.2011 Infusionen.
Insgesamt sind es 10 - Montag krieg ich die letzte....... es tut sich aber noch nix.
Sad Habe Angst, dass es nicht am Ferritin liegt.
Mein Wert lag bei 23 (15-150 Normbereich).
Bin auch super schnell ausser Atem.....
Bis jetzt tut sich wie gesagt nix......... dauert das wirklcih so lange oder kann ich die Hoffnung schon aufgeben?
Ich bekomme Ferrlecit (62,5 mg pro Infusion - ist nicht soviel - aber besser als nix).
Mein HA hat gute Erfahrungen damit gemacht....

Sorry - aber jetzt laufen gerade wieder die Tränen...... echt ich komme mir vor wie in einem Albtraum, auf dem ich so gerne aufwachen möchte Sad

LG
Muckimuck




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30615 ist eine Antwort auf Beitrag #30614] :: Fri, 20.%14.%2012 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super, wenn du schon bei der letzten Infusion bist!!

Wenn Du erst Ende Dez damit angefangen hast, ist das ja noch nicht mal einen Monat her... musst also noch etwas Geduld haben! Bis man was merkt, vergehen bestimmt noch 2 Monate.
Freu Dich, dass Du einen Arzt hattest, der dir bei Ferritin 23 Infusionen macht, viele finden das einen "Super" Wert Rolling Eyes

Ich ernähre mich übrigens ähnlich wie Du, viel Schoki zwischendurch, Jogurt ohne Ende ( klasse ne, Milchprodukte hemmen ja die Éisenaufnahme Rolling Eyes ), dazu vieeeel Kaffee... aber mit Kindern am Hosenbein von früh bis spät habe ich auch keine Ruhe zum Essen.

Kopf hoch!!!

Und falls der HA besser werden sollte, bitte hier Bescheid geben, damit wir auch mal eine positive Rückmeldung haben!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30616 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Fri, 20.%29.%2012 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Binne - ich sage auf jeden Fall SOFORT Bescheid, wenn sich was tun sollte.
Schliesslich machen solchen Meldungen Hoffnung.....

Mein eigentlicher (alter) Hausarzt meinte nur: esse mal jede Woche 1-2 Scheiben Salami - dann reicht das schon Laughing neeeee - is klar!

Da bin ich dann nie mehr hingegangen.
Mein Endo meinte, der Wert müsste MIND. bei 70 liegen, damit die Haare wachsen.

Mein neuer Hausarzt ist sofort mit Infusionen einverstanden gewesen.... ich was so glücklich, dass ich erstmal geheult habe Nod
Endlich nahm das mal jemand ernst. Ausserdem nehme ich ja seit Ende Dezember auch L-Thyroxin wegen einer Unterfunktion. Alles also noch recht frisch..


Am 14.02. hab ich Blutentnahme - dann wird alles kontrolliert.

Ich drück dir auch ganz feste die Daumen, dass Du bald eine Besserung verspürst!
Mit Kindern ist das alles nicht so einfach - man will ja auch stark sein......
Letztens meinte meine Tochter (4,5), dass sie traurig ist, weil ich immer krank bin Shocked
Wegen meinem Haarausfall und so.....

Ich war total geschockt, weil ich es nie erwähnt habe. Die Mäuse kriegen echt alles mit - da musste ich erstmal auf die Toilette - eine Runde in Ruhe weinen. Sad

Ach ja - es gibt sicher viel schlimmeres - aber es tut so weh, wenn das Aussehen immer schlimmer wird.... Ich habe meine Haare geliebt......

LG!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #32335 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Fri, 20.%16.%2012 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

jetzt ist wieder einige Zeit ins Land gezogen und ich wollte mal wieder was zu meinem Haarausfall schreiben......

Anfang März habe ich ein Antidepressiva abgesetzt (das nahm ich in ganz minimaler Dosierung, nach dem plötzlichen Tod meines Bruders - Haarausfall steht aber nicht bei den Nebenwirkungen). Ausserdem hab ich Anfang März die Pille (Neo Eunomin) abgesetzt.

Fazit: es hat sich bis jetzt NIX geändert. Haare sind natürlich viel schneller fettig, mein Zyklus ist jetzt schon recht regelmässig, Haare fallen etwas mehr aus seit Anfang März. Nachwachsen tut nichts Sad

Gerade der Haaransatz an der Stirn sieht grausam aus. So licht....... und ich trag die Haare immer zurück - das sieht wirklich schlimm aus..... renne fast nur noch mit Cappy rum. An den Seiten und am Oberkopf fallen sie auch munter weiter aus. Am Hinterkopf genauso....... allerdings nicht ganz so stark.

Es ist so schlimm, dass ich jeden Tag öfter mit den Tränen kämpfen muss (wie jetzt gerade auch......) - meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt - mein ganzes Leben dreht sich nur noch darum.

Mein Ferritinwert ist durch die Eiseninfusionen im Januar von 27 auf 273 angehoben worden. Cortisol, Prolaktin, Vitamin D - alles im grünen Bereich.
Nehme jeden Tag Pantovigar, Vitamin B-Komplex, Kieselerde, Magnesium etc...... - Anfang März hab ich mal mit Plantur 39 Tinktur rumprobiert - danach Pantostin.... es wurde am Stirnansatz super schlimm. Hab dann wieder aufgehört. Nachwachsen tut nichts - und das was mal kommt, fällt mit ein-zwei cm wieder aus.

Fazit also: es geht weiter und ich bin ratlos.

Ende Juni feiert mein Vater einen grosses Fest (runder Geb.) - ich weiss nicht, wie ich den Tag überstehen soll.... wie ich mich zurecht machen soll. Es tut so weh.

Heute nachmittag muss ich nochmal zum Frauenarzt (Vorsorge) - evtl. spreche ich mal das Thema Progesteronmangel an. Symptome hätte ich genug....... aber das ist auch wieder nur ein kleiner Versuch, von dem ich mir nicht mehr viel verspreche.

Ich wünsche mir soooooooooooooooo oft, dass ich endlich aus diesem Albtraum erwache und alles wieder gut wird. Ich hoffe auf diesen Tag, an dem der HA einfach verschwindet.... mein Leben wieder so wird wie früher.....

GLG an euch Sad

[Aktualisiert am: Fri, 20 April 2012 10:48]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #32362 ist eine Antwort auf Beitrag #32335] :: Sun, 22.%49.%2012 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hihi,

bei mir ist es derzeit genauso, Stirn und Oberund Hinterkopf ach eigentlich alles ...Kabinen , Licht von oben zum davonlaufen.
Ich habe es ja nicht mehr ausgehalten und trage jetzt Haarteil aber habe schon berichtet aber ich möchte die Ursache so gerne finden . Aber ich denke auch AGA und dagegen ist do richtig kein Kraut gewachsen sonst hätten es ja sämtliche Ärzte selbst:-)))


Was hat dein Frauenarzt bzgl absetzen gesagt

grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #32386 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Sun, 22.%11.%2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mensch das ist echt schlimm, was wir hier alle durchmachen müssen.
Vor allem wollen wir ja gar nicht wie Top Models aussehen - einfach nur Haare auf dem Kopf haben...... es ist echt traurig.

Mein Frauenarzt hat mir Blut abgenommen. Nächsten Mittwoche bekomme ich die Ergebnisse. Er will vor allem auf das Testosteron und Progesteron schauen....... obwohl das Testosteron während der Neo Eunomin Einnahme ja eigentlich nicht stark erhöht sein konnte...... jetzt nach 7 Wochen ohne Pille kann man eh noch nicht wirklich was sehen - ist ja noch alles durcheinander.
Er fing dann auch mit Regaine an - aber Mittwoch würde er mir dann sagen, ob es was für mich wäre oder nicht.
Regaine........ da hab ich echt Schiss vor. Klar - wenn es helfen würde, würde ich es nehmen....... aber ich hab auch schon soooo viel schlechtes darüber gehört. Und irgendwie glaub ich, dass meine Hashimoto-Erkrankung Schuld ist. Da kann man dann eh nix machen.

Meine Lebenslust ist gleich 0 - klar ist das Quatsch.... - aber ich fühle mich so hässlich und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich ein Monster (in meinen Augen) - schlimm ist das.....

GLG an euch - habt noch einen schönen Sonntag!

Sunflower - wegen deinem Haarteil - wie wird sowas befestigt bzw. wie unauffällig ist es? Langsam muss ich mich auch informieren..... und ich hatte so sehr gehofft, dass alles gut wird.... Pustekuchen....




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #32395 ist eine Antwort auf Beitrag #32386] :: Sun, 22.%18.%2012 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hsllo Muckimuck,

ich habe in mein Haarausfall und ich sehr viel über das Haarteil geschrieben ... vielleicht hilft dir die ein oder andere Beschreibung-
Habe die Microbellargo Technik

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #33993 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Sun, 27.%27.%2012 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So..... wieder ist ein Monat vergangen und es hat sich eigentlich nichts geändert.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass ich ab und an mal Tage und Haarwäschen dabei hatte, an denen ich nicht so viele Haare verliere. Es waren immer noch zuviele - aber vom Gefühl her vielleicht 10-20 weniger am Tag bzw. bei der Wäsche.

Ganz ehrlich........ ich weiss genau wann es losging..... und ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll:
Im Sommer 2010 hat sich mein ganzer Körper verändert....... Vater krank, Bruder krank, Katze krank..... alles innerhalb von ein paar Wochen. Daran bin ich fast zerbrochen........ und seitdem hab ich den HA. Irgendwas hat es in mir ausgelöst....... erst die ewig lange und nicht zu behandelnde Blasenentzündung - mir passte mein Ehering von heute auf morgen nicht mehr - habe Wassereinlagerungen in den Händen - mein Gesicht sieht viel älter und total traurig aus - schwitze schnell - bin dicker geworden ..... irgendwie aufgedunsen - und die Haare fallen aus.

Ich schaue in den Spiegel und sehe ein altes, kahles, trauriges Gesicht.
Das bin nicht mehr ich.

Wovon können denn die Wassereinlagerungen in den Händen kommen? Auch von der Schilddrüse? Eigentlich denke ich, dass ich gut eingestellt bin - körperlich geht es mir echt gut.

Jetzt wo es so warm ist, merke ich noch mehr, dass mein Oberkopf und vor allem der Stirnansatz total licht sind - ich schwitze ja immer so schnell und dann läuft mir der Schweiss vom Oberkopf in die Stirn hinein. Als ich noch meine alte Haarpracht hatte, ist das nie passiert.... da waren die Haare im Weg.... jetzt ist der Weg frei Crying or Very Sad

Irgendwas stimmt nicht.... aber was ist es?
Echt - ich verzweifle bald. Hab mich jetzt tagelang gezwungen positiv zu denken - aber mir wird immer mehr klar, dass einfach echt nix nachwächst - und der ganze Kopf betroffen ist.
Ich fühl mich so hässlich, kahl, aufgequollen - einfach fies.

Sorry fürs ausweinen - aber heute ist wieder so ein mieser Tag Crying or Very Sad

Kennt sich einer mit Nebennierenschwäche aus? Mein Cortisolwert war unter der Pille bei der morgendlichen Blutentnahme viel zu hoch. Jetzt ohne Pille ist er o.k. - allerdings nur morgens gemessen. Wenn ich eine NNS hätte (wegen des vielen Stress von damals) müsste der Cortisolwert morgens auch schon zu niedrig sein oder kommt das erst im laufe des Tages, dass der Wert in den Keller geht?
Echt - ich suche händeringend nach einer Erklärung.... es ist zum heulen.....




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #33995 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Sun, 27.%46.%2012 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal mein HA-Lebenslauf:

HA Sept.-Dez. 2010
HA Juni 2011 - jetzt

Eiseninfusionen Dez.2011 - Jan. 2012 Ferritinwert von 23 auf 273 gehoben
Schilddrüsenhormone seit Ende Dez. 2011 wegen Hashimoto-Diagnose (L-Thyroxin 75)
Vitamin B12 mit Spritzen aufgesättigt im Januar 2012
Pille (Neo Eunomin) Anfang März abgesetzt
Antidepressiva (Paroxetin) Anfang Januar abgesetzt
Vitamin D nehme ich seit ca. Anfang Mai in höheren Dosen (mein Wert lag bei 30 und die Normwerte liegen bei 23-70)
Pantostin morgens und Aminexil abends seit 5,5 Wochen
natürliches Progesteron (ziemlicher Mangel durch BE am 21. Zyklustag nachgewiesen - ich hab auch immer ca. ab dem 21. ZT Schmierblutungen) creme habe ich im letzten Zyklus angefangen zu cremen

So - ich schreib das hier mal so auf um selber ein Bild zu bekommen......
Hilfe..... ich blick langsam selber nicht mehr durch Shocked




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34000 ist eine Antwort auf Beitrag #33995] :: Sun, 27.%41.%2012 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mucki,

fühle dich mal von mir gedrückt..
Oh ja das kenne ich was du schreibst. Mein Haarausfall begann auch nach 3 Todesfälle und einer Trennung+ Umzug+ Jobwechsel.....

alles too much- oder aber ich habe ihn in dieser Zeit nicht so wahrgenommen.
Aber als ich das Gefühl hatte mein Leben könnte wieder beginnen hat mir der HA einen ordentlichen Schnitt durch die Rechnung gemacht.
Es kann doch nicht sein das ich 5 Jahre Dauerunglücklich war und die nächsten Jahre auch so sind????

Denke wir müssen einen anderen Weg finden ... ja vielleicht mit dem schlimmsten rechnen und dann das Beste draus machen?
Mal ganz ehrlich wenn ich derzeit nicht so manches mal die Hülsen spüren würde und ich nicht dauern schiss hätte mein Pony verrutscht hätte ich kein solches Problem mit Haarteil mehr.
Aber das mit dem Pony Mädels ist echt nicht einfach...
Wenn mein Ha nicht bals aufhört kann ich in einem Jahr kleben..
Na dann ist endlich schluß.
Wer weiß vielleicht istes wirklich die Methode wo man Ruhe hat??
keine Ahnung - denke aber den Kampf um die Haare verloren zu haben.

Sämtliche Test...
Regaine
Crinohermal fem hatte ich versucht
Trichosense, Panthenspritzen,Vitamin 12 spritzen, Aminocarin, Zink , Eisen ( mal mit schilddrüsenhormonen mein Glück versucht)
Trichogramm 57% Telogen!!!!
Kopfhautbiopsie -erfolglos
derzeit Magnesium Vitamin D hochdosiert...Wira Bestrahlung oh man echt.

Klar auf hormoneller Ebene war ich nicht mutig- Pille absetzen und bioidentische Hormone etc... aber wenn ich ganz ehrlich bin denke ich hat eine Frau mit 29 welche noch keine Schwangerschaft hinter sich hat und keine Schmerzen etc. so stark Haarausfall hat muß doch was mit der AGA dran sein..

Naja vielleicht ist es noch ein Versuch die Pille abzusetzen oder ich gebe den Haaren den Gnadenstoß---
Fin und Androcur - denke wenn ein Versuch dann eher mit Fin aber soll ich nun 30 Jahre Fin schlucken- was ist dann mit meinem Körper????

lg sun



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34006 ist eine Antwort auf Beitrag #34000] :: Mon, 28.%54.%2012 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@muckimuck

E-Doninanz ????

durch zuviel Androgenvorstufen oder Androgenen ??? Aromatase...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34007 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Mon, 28.%45.%2012 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für Eure Antworten! Es ist so schön verstanden zu werden! !!

@sun - ich schreib dir noch ausführlicher (bin gerade mit dem Handy im Netz) ich drück dich!

@mike - sorry wenn ich so blöd nachfrage......aber was ist e-dominanz? Meinst Du östrogendominanz? Hormontechn. hab ich leider wenig Ahnung....... Hab die ganze Zeit gedacht es wäre evtl. ein Mangel. Aber jetzt bin ich langsam überzeugt, dass es die Hormone sind. Bin dankbar für jede Antwort!
Kann man was dagegen tun und bringt Pantostin da überhaupt was?

Danke und liebe Grüsse!

[Aktualisiert am: Mon, 28 May 2012 09:59]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34008 ist eine Antwort auf Beitrag #34007] :: Mon, 28.%10.%2012 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das musst du beim arzt klären lassen ...... die symptome sind da..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34009 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Mon, 28.%19.%2012 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,
meinst Du denn die östrogendominanz?
Hatte letztens Blutentnahme am 21. ZT.
Progesteron im Keller, östradiol auch minimal niedrig.
Mehr wurde mal wieder nicht getestet. Muss mir wohl einen neuen Gyn suchen Sad
Was genau muss denn getestet werden?
Mensch ich bin so planlos. Dachte sooooo lange, es läg am Eisen und der SD.
Verschwendete Zeit Crying or Very Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34015 ist eine Antwort auf Beitrag #30514] :: Mon, 28.%33.%2012 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So - neuer Plan......

Hab mir einen Speicheltest bestellt - mit allen wichtigen Hormonen, extra für die Frau Wink
Eigentlich wollte ich ihn letzten Donnerstag machen (21.ZT) - aber da ja Pfingsmontag direkt nach dem Woende kam, wäre der Test zu lange liegen geblieben und die Auswertung nicht korrekt.... also muss ich noch einen Monat warten Sad
Naja - jedenfalls hab ich dann HOFFENTLICH was in der Hand - und damit geh ich dann zu einem neuen Gyn.
Ich hoffe sooooooo sehr, endlich die Ursache zu finden.
Und ich vermute schon seit Monaten eine Östrogendominanz...... deswegen hab ich mich vor 3 Monaten auch gewagt die Pille abzusetzen (Neo Eunomin ist ja sehr stark). Selbst unter Einnahme dieser starken Pille hatte ich Zwischenblutungen durch meinen Progesteronmangel.
Jetzt schmiere ich brav im 1. Zyklus und meine SB gingen nicht wie in den letzten 2 Monaten am 17. - sondern erst am 22. ZT los. Das ist doch schon mal was.

Aber obs den Haaren hilft? Frage
Hab auch schon gehört, dass Progesteron HA auslösen kann...... verstehe nur nicht wieso? Nicht, dass der Schuss wieder nach hinten losgeht......
Hilfe.....

Finde diese Hormonsachen einfach super kompliziert.....bzw. mir fehlt einfach die Erfahrung. Hab mich nie damit befasst..

@sunflower - danke Dir für deine liebe Antwort! Mensch das ist echt alles ein Mist. Mir geht es da genauso wie Dir! Stress war eigentlich behoben - ich wollte anfangen zu leben - hatte mich voll drauf gefreut..... war total aufgeblüht vor Lebensfreude.... und dann geht der HA wieder los. Dachte 2010 echt, dass die 3 Monate HA von dem Stress kamen. Danach war ja auch erstmal 6 Monate Ruhe. Ich war sooooooooooooooooooooo happy - und dann kam er wieder.... der blöde HA Mad

Mensch - wir wollen doch nur leben - nicht aussehen wie ein Topmodel oder so - einfach nur leben..... klar, dass kann man auch ohne Haare - aber in der heutigen Gesellschaft ist das echt schwierig. Alles muss perfekt sein - man darf nicht auffallen etc. - wie soll das gehen ohne Haare?

Mit deinem Haarteil stelle ich es mir auch schwierig vor. Toll, dass es absolut nicht auffällt - aber ich kann deine Sorgen total verstehen. Würde auch immer Angst haben, dass man was sieht - das andere es bei einem Windstoss sehen. Wahrscheinlich wird das nie passieren - aber gedanklich verfolgt es einem immer - das kann ich mir super gut vorstellen Sun!

Aber wie Du schon sagst: man soll das beste draus machen.
So schwer es auch fällt.....

LG an euch alle! Bin dankbar für jeden Tip!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34087 ist eine Antwort auf Beitrag #34015] :: Tue, 29.%53.%2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mucki:-))

also ich denke wirklich das wir wirklich große Gemeinsamkeiten haben .
In diesem Fall leider der Haarausfall ..mmh mir wäre es lieber wir würden den selben Film gut finden Laughing

Ich bin ein eher dunkelhaariger Typ zum leidwesen meiner Körperbehaarung auch hier bin ich geplagt ---lau Endo kein Hirtuismus aber schon deutliche Anzeichen der männlichen Hormone.
Habe diese aber durch die Pille sehr gedrosselt aber habe das Gefühl es hat den Haarausfall entweder getriggert oder unbeeindruckt gelassen.

Mit 26 ging der ganze schxxxxx los.
Hatte die Belara in Verdacht welche ich da schon 8 Jahre genommen habe und bin dann zu Valette gewechselt ( würde ich jetzt auch nicht mehr machen)....

Ich habe Angst vorm Absetzten wegen Hormonchaos...
Allerdings wurde es auch auch nicht gerade bewiesen , dass die Pille hilft.
Klar man könnte sagen schlimmer geht immer - Aber ein Stillstand habe ich nicht. War sogar bei der Haarausfallmessung im dunkelroten Bereich..

Also roter wie rot ging ja schon nicht mehr....
57% Haarverlust ist das wirklich AGA ????
Alles andere habe ich aber schon untersuchen lassen ...

Zig Hormontest mit Pille die ich in die Tonne kloppen kann.
Nellie hat wahrscheinlich recht absetzen und versuchen Natürlich dagegenzuhalten--aber ich stelle mir das so schwankend vor????

Kennt jemand Frau Dehm in Karlsruhe sie kennt sich wohl mit bioidenthormonen aus....?? Oder könnte das auch der Gyn hinbekommen????

Oh Hilfe Hilfe:-)))
Östrogendominanz glaube ich eher wie zu niedrig denn überall ist ja bald Östrogene drin .Trinkwasser , Fleisch etc....

bitte halte mich auf dem Laufenden was Pille absetzen und Progesteron angeht vl. hilft es ja.....da wohl auch die männlichen Hormone eine Rolle spielen auch schon an Fin gedacht????

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34098 ist eine Antwort auf Beitrag #30521] :: Tue, 29.%47.%2012 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cora, Mike und alle anderen, die sich gut mit den Hormonen auskennen.

Ich lese gerade mit Grauen, dass hier so viele schreiben, bei synthetischem Ösrogen würden die Haare am Oberkopf und den Schläfen eben gerade NICHT mehr so gut nachwachsen?!?!?!

Warum das denn?

Ich habe jetzt eine Östrogengel (Estradiol) bekommen und schmiere das auch ganz brav. Mein Teint blüht auf, ich kriege wieder vollere Wangen und bin nicht mehr so blass. Die Oberschenkel werden zwar auch gleich wieder dick und so schnell kann ich gar nicht walken, wie die gerade aufplustern, aber mei. HA ist viel schlimmer.

Aber dass dann die Haare gerade wegen dem synth. Estradiol nicht mehr so gut nachwachsen? Hat jemand eine Erklärung dafür? Das Estrva-Gel ist ein synthetisches Hormon. Und der Oberkopf und die Schläfen sind doch gerade bei mir das Problem. Shocked

Wäre ja blöd, wenn ich da jetzt quasi mit dem Gel gegenspiele und mir zeitgleich den Oberkopf mit Botox zubetonieren lasse.

Danke und LG







46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34132 ist eine Antwort auf Beitrag #34098] :: Wed, 30.%10.%2012 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könntest du nicht auf natürliches Östrogen wechseln....
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34140 ist eine Antwort auf Beitrag #34132] :: Wed, 30.%32.%2012 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sun,

oooohhh - endlich erbarmt sich mal jemand einer Antwort. Danke Smile

Doch, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich kenne mich mit bioidentischen Hormonen nicht aus, habe auch nichts darüber im Internet gefunden. Hast Du zufällig eine Ahnung, was ein natürlich Östrogen wäre? Denn Cimicifuga nehme ich schon. Wirkt NullkommaNull. Hatte so schlimme Hitzewallungen und Schwitzattacken wie noch nie seit den zwei Jahren. Und eines muss ich ja schon sagen, ich fühle mich mit dem Östrogen momentan bombig! So glücklich und gutgelaunt war ich schon lange nicht mehr - trotz HA und abgesunkenen Augenbrauen, die mich gerade ganz verrückt machen. Fast schon wie auf Droge.... Bin voll auf E²! Wink

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34142 ist eine Antwort auf Beitrag #34140] :: Wed, 30.%48.%2012 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erklären kann ich dir den Zusammenhang nicht! ... nur von meiner eigenen Erfahrung berichten. Aber ich hab natürlich auch ÜBERHAUPT keine Ahnung, ob das künstliche Östrogen schuld war oder das Gestagen!

Meine Erfahrung ist lediglich: Unter Einnahme der Pille stoppte das Haarwachstum auf dem Oberkopf und an den Schläfen. Ca. ein halbes Jahr nach dem Absetzen hat sich überall zaghafter Neuwuchs eingestellt, der allerdings leider nicht mehr in die Länge wächst.

Ein naturdidentisches Östrogel ist übrigens Gynokadin. Kannste direkt mal deinen Doc nach fragen, ob du gegebenenfalls wechseln könntest.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #34144 ist eine Antwort auf Beitrag #34142] :: Wed, 30.%14.%2012 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Cora, danke! Smile

Oha.... Gynokadin hatte ich früher. Nur nicht regelmäßig genommen. Jetzt habe ich dank Deiner Antwort nochmal recherchiert. Und siehe da - ich bin auf folgendes Gestoßen:

"Dieses Arzneimittel enthält ein natürliches Östrogen."

Tausend Dank liebe Cora, Du hast mir eben einen riesigen Gefallen getan Smile! Alles ist gut, ich kann mein Estreva weiternehmen. Habe es gerade meiner Schreibfreundin von hier gemailt: Ich fühle mich mit dem Zeug so wohl wie die Sau im Matsch.

Und genau das hat mir mein Mesoarzt und Gynäkolge (aber nicht meiner, bin da jetzt befangen) auch letzten Mittwoch versprochen. Nämlich, dass es mir schon in weniger als einer Woche besser gehen wird. Und das stimmt. Dieser Arzt ist solch ein Schatz.

Und falls Sie hier mitlesen sollten, Herr Dr. Glasser: Vielen Dank für alles! Sie sind so ein Schatz <3, Ihre Patientin A.H.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mein Hautarzt über AGA und minituarisierte Haare
Nächstes Thema: Blonde Strähnen trotz Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos