Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Befindlichkeits-Thread
(Hier kann man toben, heulen, hoffen und trösten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [1   2   3   4   5      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33743] :: Tue, 22.%2.%2012 09:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr lieben Leidgeprüften,
das große Problem beim Haarausfall ist, dass neben der Haarpracht auch das Selbstwertgefühl schwindet. Wir alle erleben dabei Momente, in denen wir denken, es geht nicht mehr weiter, wir verkriechen uns und drohen, in Depressionen zu versinken.

Viele Beiträge beziehen sich auf die seelische Verfassung. Daher schlage ich vor, hier einen Platz einzurichten, wo wir schwach, traurig, verzweifelt sein können und auch hoffnungsvoll, tröstend und mitfühlend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33744 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Tue, 22.%11.%2012 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann fange ich mal an ...

Gestern hatte ich das zaghafte Gefühl, es wird besser. Und heute Pistole nix ist besser. Es rieselt wie von einem alten Weihnachtsbaum.

Wie offen geht ihr mit der Situation um? Ich habe einen Großteil meines Umfeldes (Bekannte, Kollegen, Familie) darüber unterrichtet, dass es mir nicht gut geht. Sie wissen Bescheid und die meisten, ne eigentlich alle, haben Mitgefühl, trösten mich und nehmen mich auch mal in den Arm. Das tut wirklich gut und zeigt mir, dass man mich nicht nur über die Haare definiert.

Eine Kollegin hat mir heute sogar ein Haarband geschenkt, weil ich gejammert habe, dass mir die Sonne die Kopfhaut verbrennt. Sie selber hatte vor einigen Jahren keine Haare aufgrund einer Chemotherapie...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33749 ist eine Antwort auf Beitrag #33744] :: Tue, 22.%20.%2012 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Singa,

den Thread finde ich gut Smile Exclamation

Nur sitze ich derzeit schon so viel am PC... puh... Es gibt ja auch noch ein Leben draußen Wink und meine Tochter ist schon ganz genervt.

Ich hasse die Sonne auch auf dem Kopf!!!

Meine Freunde sind in meine Problematik eingeweiht, geht ja auch gar nicht mehr anders, da man es inzwischen sehr deutlich sieht. Nur den Schmerz und die Qualen können die wenigsten nachvollziehen, da sie das nicht selber haben. Und den teile ich meinen wichtigsten Menschen um mich herum jetzt so nach und nach mit, damit man mich in dieser Hinsicht mit Feingefühl behandelt. Tun sie auch alle, sind ja meine Freunde.

Nur der Mann, den ich so geliebt habe (und auch immer noch tue), der war nicht eingeweiht. Viel zu PEINLICH! Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, er kennt noch meinen alten Haarstatus und nicht meine "Mauser", weil ich doch letzte Woche die Extensions rausbekommen habe und seit Mitte April bei mir schlagartig der HA um das dreifache schlimmer wurde. Das war letzte Woche noch meine größte Angst und mein größter Kummer. Jetzt ist es seit dem Wochenende aus, wir werden uns nicht mehr sehen und obwohl ich unendlich traurig deswegen bin, bin ich nur froh, froh, froh, dass ich ihm DAS nicht offenbaren musste. Wink

Gestern hatte ich auch mal wieder einen guten Tag in Sachen HA und heute ist dann Haarewaschen angesagt. Das mache ich dann immer so: Lieblings-CD rein, ganz laut die Mucke an und Mitsingen, was das Zeug hält. Ich singe gerne. Laut und falsch. Und damit reagiere ich mich ab.

Nur in den ganz schlimmen Momenten, so wie letzte Woche, da wird es bei mir still. Und der Kummer laut und lauter. Aber die letze Woche ist vorbei und heute geht es mir GUT Smile. Trotz Liebeskummer und Haarausfall.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33753 ist eine Antwort auf Beitrag #33749] :: Tue, 22.%54.%2012 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Tue, 22 May 2012 10:20

Nur der Mann, den ich so geliebt habe (und auch immer noch tue), der war nicht eingeweiht. Viel zu PEINLICH! Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, er kennt noch meinen alten Haarstatus und nicht meine "Mauser", weil ich doch letzte Woche die Extensions rausbekommen habe und seit Mitte April bei mir schlagartig der HA um das dreifache schlimmer wurde. Das war letzte Woche noch meine größte Angst und mein größter Kummer. Jetzt ist es seit dem Wochenende aus, wir werden uns nicht mehr sehen und obwohl ich unendlich traurig deswegen bin, bin ich nur froh, froh, froh, dass ich ihm DAS nicht offenbaren musste. Wink


Das tut mir furchtbar leid Sad Dinge, die man absolut nicht braucht, schon gar nicht in dieser schweren Zeit.

Zitat:
Gestern hatte ich auch mal wieder einen guten Tag in Sachen HA und heute ist dann Haarewaschen angesagt. Das mache ich dann immer so: Lieblings-CD rein, ganz laut die Mucke an und Mitsingen, was das Zeug hält. Ich singe gerne. Laut und falsch. Und damit reagiere ich mich ab.


Oh ja, Haarewaschen Shocked ich graule mich mehr und mehr davor. Mir gehen dabei sooo viele Haare aus, das ich denke, es kann nun endgültig nix mehr drauf sein. Beim Waschen, beim Kämmen und beim Föhnen - es hört nicht auf. Manchmal zittere ich dabei, mir ist schlecht und die Panik ist nahe. Permanent verspüre ich das Bedürfnis, mir eine Perücke auf Vorrat hinzulegen Embarassed

Zitat:
Aber die letze Woche ist vorbei und heute geht es mir GUT Smile. Trotz Liebeskummer und Haarausfall.


Das freut mich. Hoffentlich hält das noch lange, lange an!
Es ist auch bei mir ein ewiges Auf und Ab. Nicht vorhersehbar. Aber ich merke, dass Verkriechen mir gar nicht gut tut. Ich muss abgelenkt sein, an andere Dinge denken, dann geht es mir besser.
Auch Sport hilft mir, den Frust abzubauen. Leider sind die Haare dann wieder verschwitzt und müssen gewaschen werden ... Confused




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33754 ist eine Antwort auf Beitrag #33753] :: Tue, 22.%0.%2012 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Oh ja, Haarewaschen ich graule mich mehr und mehr davor. Mir gehen dabei sooo viele Haare aus, das ich denke, es kann nun endgültig nix mehr drauf sein. Beim Waschen, beim Kämmen und beim Föhnen - es hört nicht auf. Manchmal zittere ich dabei, mir ist schlecht und die Panik ist nahe.


Da kann ich auch ein Lied von singen. An meinem Haarwaschtag mag ich am liebsten gar nicht erst aufstehen und ich mache diesen Mist jetzt seit 2,5 Jahren mit Crying or Very Sad

Zitat:
Aber ich merke, dass Verkriechen mir gar nicht gut tut. Ich muss abgelenkt sein, an andere Dinge denken, dann geht es mir besser.
Auch Sport hilft mir, den Frust abzubauen. Leider sind die Haare dann wieder verschwitzt und müssen gewaschen werden ...


Ablenkung ist auch für mich das Beste, aber manchmal scheitert es genau daran.
Sport vermeide ich genau aus diesem Grund. Ich weiß, das ist blöd, aber ich mag meine Haare nicht noch öfters als ohnehin schon waschen Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33764 ist eine Antwort auf Beitrag #33754] :: Tue, 22.%20.%2012 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Tue, 22 May 2012 11:00

Da kann ich auch ein Lied von singen. An meinem Haarwaschtag mag ich am liebsten gar nicht erst aufstehen und ich mache diesen Mist jetzt seit 2,5 Jahren mit Crying or Very Sad


Seit 2,5 Jahren Shocked dieser Haarschwund. Auch Hunderte? Beim besten Willen kann ich mir das bei mir nicht vorstellen. In 1,5 Monaten hat sich die Hälfte bereits verabschiedet; noch weitere Monate und es sind allenfalls nachwachsende Stoppeln da.

Schon öfter war der Drang so groß, mir alles raspelkurz zu schneiden und eine Perücke aufzusetzen. Dann gäbe es einen Status, der nur vorwärts geht Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33765 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Tue, 22.%23.%2012 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2,5 jahre..ich kann mir das auch nicht vorstellen... bei mir sinds 0,5 jahre...
und mir gehts sooo beschissen. Ich hab so eine scheiss Angst.
Und ich hab ja auch jetzt schon nur noch soo wenige von meinen Haaren die letztes Jahr noch soo toll waren!!!! Crying or Very Sad
Mensch, meine Seiten sind schon bald kahl.. das sieht erschreckend aus.
Ich kanns einfach nicht verstehen...

[Aktualisiert am: Tue, 22 May 2012 13:23]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33768 ist eine Antwort auf Beitrag #33764] :: Tue, 22.%48.%2012 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Schon öfter war der Drang so groß, mir alles raspelkurz zu schneiden


würde wahrscheinlich auch nichts bringen, da man dann noch mehr kahle Stellen sieht, bloß hat man dadurch das Gefühl, es fallen keine Haare mehr aus.

Ich habe schon öfters gedacht, man/ich müsste den Mut haben, eine Glatze zu rasieren, aber man hofft ja immer auf Besserung.

Zitat:
tividi
2,5 jahre..ich kann mir das auch nicht vorstellen... bei mir sinds 0,5 jahre...
und mir gehts sooo beschissen. Ich hab so eine scheiss Angst.
Und ich hab ja auch jetzt schon nur noch soo wenige von meinen Haaren die letztes Jahr noch soo toll waren!!!!
Mensch, meine Seiten sind schon bald kahl.. das sieht erschreckend aus.
Ich kanns einfach nicht verstehen...


Ich habe in den ersten Monaten auch gedacht, wenn es so weitergeht, habe ich bald nichts mehr auf dem Kopf, aber es sind immer noch welche da. Meine Seiten sind, wenn ich von vorne reinfasse, auch der Horror. Fühle überall nur Kopfhaut und habe wie alle hier eine SCHEISSANGST, aber die hilft mir/uns allen hier auch nicht weiter....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33770 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Tue, 22.%3.%2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, ich WILL diese Scheissangst nicht mehr! Ich möchte das Treiben auf meinem Kopf endlich akzeptieren können. Was passiert denn schlimmstenfalls - die Haare sind weg. Ja und, damit leben doch viele Menschen ...

Und wenn ich's mir recht überlege, worum es denn eigentlich geht, dann doch darum, dass ich mich gut fühle. Jetzt muss ich nur noch die Verbindung Haare = gut fühlen unterbrechen Evil or Very Mad

Heute bin ich seit langem mal wieder mit dem Fahrrad auf Arbeit gefahren. Mit Fahrradhelm und schwitzend darunter. Es ging mir gut danach und niemand hat meine Frisur komisch angesehen. Ein Anfang ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33771 ist eine Antwort auf Beitrag #33770] :: Tue, 22.%7.%2012 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Es ging mir gut danach und niemand hat meine Frisur komisch angesehen.


Das Problem ist wirklich "nur" in "unserem" Kopf!!!!!

Hat hier irgend jemand von euch, vor dem eigenen Haarausfall schonmal anderen Frauen "auf" den Kopf geschaut. Vielleicht hat man mal gedacht, super Haare, tolle Frisur, aber doch niemals "hä, da kommt eine mit wenigen Haaren". Also ich sehe diese Frauen erst, seitdem ich selber mit dem Problem zu kämpfen habe.
Was ich damit sagen will, jemand der keinen HA hat, achtet gar nicht darauf, ob jemand viel oder wenig Haare hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33791 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Tue, 22.%1.%2012 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel, du hast ja sooo Recht Thumbs Up
Für mich war nie die Menge der Haare eines Menschen ausschlaggebend für Sympathie oder Antipathie. Mich interessiert mehr das, was im Kopf als auf dem Kopf eines Mitmenschen vor sich geht. Warum nur ist man mit sich selber so streng Confused

Heute war Haarewaschen angesagt nach dem schweißtreibenden Radfahren. Hatte erst vorgestern gewaschen und trotzdem kamen wieder Unmengen raus. In die nassen Haare habe ich mir dann einen Scheitel gezogen und nach Nachwuchs Ausschau gehalten.
Siehe da, es tut sich was. Keine Massen, jedoch eindeutig lebt es da oben noch Razz Die Neuen sind jetzt ca. 10 mm lang, weiß Mad aber immerhin da. Über den traurigen Rest sage ich lieber nichts. Aufgeföhnt siehts wie eine Frisur aus, aber morgen ist die futsch.

So mache ich jetzt wenigstens mal Bekanntschaft mit meiner eigenen Kopfhaut. Die habe ich meinen Lebtag noch nicht gesehen ... Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33793 ist eine Antwort auf Beitrag #33791] :: Tue, 22.%26.%2012 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Siehe da, es tut sich was. Keine Massen, jedoch eindeutig lebt es da oben noch. Die Neuen sind jetzt ca. 10 mm lang, weiß aber immerhin da.


Na siehste, da tut sich doch was. Gratuliere !!!! Dein Arzt meinte doch ohnehin, dass du "nur" Geduld haben musst.

Ja ich verliere immer die gleiche Menge an Haaren, jeden 2 -3 Tag bei der Haarwäsche inkl. Waschen, Kämmen, Föhnen ca. 400. Ob es jetzt mal 40 oder 50 weniger sind, weiß ich nicht, aber die Menge sieht immer gleich aus. Am schlimmsten ist, was ich mir beim Kämmen nach der Wäsche rausziehe, obwohl die Haare nicht verheddert sind Sad

Abgesehen von Sympathie oder Antipathie habe ich mir wirklich nie Gedanken über die Köpfe anderer Leute gemacht. Selbst bei meiner langjährigen Kollegin ist mir erst aufgefallen, wie wenig Haare sie hat, nachdem sie mich nach Jahren des Zusammenarbeitens auf ihr Problem aufmerksam gemacht hat, weil sie nie ohne Schirm aus dem Haus ging und keinen Wind mochte. Obwohl ich ein Stück größer bin als sie, habe ich nie registriert, dass man ihre Kopfhaut gut sehen konnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33794 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Tue, 22.%32.%2012 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow Wuschel du verlierst seit 2,5 jahren schon ständig so viel?!
Und wie is das bei dir mit dem Nachwuchs?

p.s. ich denk bei deinem Namen immer an ein Buch von meiner Tochter,
Da heißt der Hund so. Wink tut garnix zur Sache, aber ich wollts mal loswerden Laughing




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33795 ist eine Antwort auf Beitrag #33794] :: Tue, 22.%36.%2012 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Name passt auch gar nicht zu meinen Haaren Wink , hat er aber auch nie, denn ich stelle mir auch ein haariges Monster darunter vor Laughing

Ich frage mich auch immer, was mit meinen Neuwuchs ist, sehen tu ich so gut wie nichts, aber mein Verstand sagt mir auch, da muss ja was sein, denn sonst hätte ich ja keine mehr auf dem Kopf. Der Mensch hat doch höchstens 120.000 Haare, wenn ich das richtig gelesen habe. Die unteren 2/3 meines Hinterkopfes sind auch noch schön dicht, aber der Rest eben nicht Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33798 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Tue, 22.%38.%2012 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja das stimmt, da muss ja eigentlich einiges nachwachsen. Sonst häst ja kein einziges Haar mehr.

Und meintest du nicht, das wenn mans nicht weiß, man es garnicht soo schlimm sieht?? Oder verwechsel ich dich jetz mit jemand anders, der das meinte,mh.. Question




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33801 ist eine Antwort auf Beitrag #33798] :: Tue, 22.%20.%2012 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und meintest du nicht, das wenn mans nicht weiß, man es garnicht soo schlimm sieht??


Stimmt, bloß mein Mann und ich sehen es, da die anderen eben nicht so genau schauen oder mich nicht beunruhigen wollen.

Trotzdem schiebe ich auch Tag für Tag Panik, da ich ja ausrechnen kann, wann mein Haarstatus reif für ein HT ist Frown

Ich würde aber sagen, dass ich auf dem Oberkopf und an den Seiten ca. 2/3 weniger Haare habe Sad.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33804 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Tue, 22.%24.%2012 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein super Thread...meine Stimmung geht hoch und runter heute. War in der Sonne und hab mich toll gefühlt mit der Wärme auf der Haut.

Vorhin erst hat mir eine Freundin Fotos von ihrem Geburtstag von Juli 2011 zugeschickt und als ich meine Haare von damals gesehen hab, kam der schmerz zurück. Keine Ahnung wie lange ich noch durchhalte. Crying or Very Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33808 ist eine Antwort auf Beitrag #33795] :: Tue, 22.%34.%2012 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

sogar mein Nacken ist nicht mehr dicht ... das ist das einzige was nicht ganz zu AGA passt ansonsten alles.
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33816 ist eine Antwort auf Beitrag #33808] :: Wed, 23.%40.%2012 03:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Tue, 22 May 2012 21:34
Hallo Wuschel,

sogar mein Nacken ist nicht mehr dicht ... das ist das einzige was nicht ganz zu AGA passt ansonsten alles.
Lg



leider doch, sieht danach aus, seit ich androgene so senke hatte ich hinten saftiges shedding, jetzt kommen dicke glatte schöne haare nach .. hoffentlich reichen die in 5-6 monaten zum zopf ... mal sehen Wink


indikation für AGA -> auch mein Großvater hatte NW7 Vollglatze, Kranz war diffus dünn, Bart, Augenbrauen, Körperhaar DICK+VOLL ...

interessant
http://www.bernsteinmedical.com/hair-loss/men/classification /


sorry fürs off-topic Wink

BTT
LG Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33839 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Wed, 23.%34.%2012 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber mike, ich lese überall dass AGA bei Frau und man unterschiedlich. Beim Mann kann AGA überall sein auch im Nacken, wie ich gelesen habe, aber eine Frau hat entweder Scheitellichtung oder Geheimrateckenbildung, aber eigentlich sollen doch die Seiten, der Nacken und der größte Teil des Hinterkopfs verschont bleiben. Ich habe bisher nichts Anderes dazu gelesen. Frage




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33840 ist eine Antwort auf Beitrag #33839] :: Wed, 23.%30.%2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beide können ganze prim. behaarung verlieren, ich sah neulich eine alte frau mit starker ludwig + kranzausdünnung und GHE NW2 ca.

ihre haare am oberkopf waren weiss, im nacken + schläfen weiss, mittlerer kranz grau...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33841 ist eine Antwort auf Beitrag #33816] :: Wed, 23.%40.%2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok Mike Verstehe...
also kann bei der AGA der Frau alles dünn werden dann habe ich wohl das große Los gezogen .. Es geht alles so wahnsinnig schnell.

Das testo ist sehr weit unten bei mir durch die Pille und durch Regaine habe ich gehofft den Ha aufzuhalten oder bischen mehr Fülle zu bekommen aber leider Fehlanzeige ...
Regaine scheint es nicht zu bringen...
Hinter den Ohren kann ich sie mir gerade rausziehen und an der stirn auch wirklich überall.
Wimpern werden auch dünner..

Ich könnte nur weinen ich war mal wirklich ein Mädel das sich mochte und nun hasse ich mich jeden Tag:-(((
Innerhalb 1 1/2 Jahre so licht das ist ne extrem AGA

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33843 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Wed, 23.%49.%2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wollt nur mal sagen von wegen kranzausdünnung der alten Frau.

Ises net eigentlich relativ normal das man als alte Frau.. (k.a. wie alt du jetzt meinst vielleicht so 70? ) sowieso dünnere Haare überall bekommt.
Das is doch der Lauf der Zeit... also es is doch ganz normal.



sunflower, ich kann mir nicht vorstellen das eine AGA so schnell gehen kann. Und das mit mitte 20 oder so.
Aber im Endeffekt ises fast egal wases is, AGA oder sonstwas.. wenn man nicht drauf kommt an wases wirklich liegt.. Crying or Very Sad


[Aktualisiert am: Wed, 23 May 2012 17:51]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33845 ist eine Antwort auf Beitrag #33843] :: Wed, 23.%58.%2012 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hast du wohl recht:-))
Vitamin D Versuche ich derzeit auch aufzufüllen..

der neue Gyn war echt net er gab zu ratlos zu sein aber er hat sich viel Zeit genommen und ich habe es eher beendet..
Er sagte es ist meine Entscheidung und ich könnte es auch schlimmer machen aber es wäre ein Versuch die Pille abzusetzen und mind 3 Monate warten dann würde er Hormonbilder machen.. er sagte hormonell habe ich alles abgeklärt alles tip top aber halt unter der pille...

Er war auch nicht abgeneigt dann gegen die Androgene vorzugehen..
Aber man müßte erst schauen.. auch fand er das Cortisol sehr hoch bei mir ..wohl wegen der Pille?? auch das würde er dann sehen..

Er hat tief geseufzt und gemeint auch wenn mir das nicht hilft aber es könnte sein wir finden die ursache nicht aber ich soll mir nicht das ganze leben versauen lassen wegen Ursachenforschung...

Er hat nicht ganz unrecht auch wenn er Ahnungslos war war er ein netter:-))

Sagt mal ich finde bei jeder Butabnahme sind meine Leukos etwas erhöht ???
Was heißt das kann dies mit haarausfall in verbindung stehen????
odre mit der Laktoseintolleranz????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33846 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Wed, 23.%3.%2012 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh der hört sich wirklich sehr nett an!

ich hab auch schon oft gelesen das Haarausfall während der Pille danach besser würde.
Ich würds wohl mal versuchen, vorallem wenn ich schon soweit mit Haarteil wäre.


Ich nehm ja keine Pille. Ich überleg eher immer wieder es vielleicht doch mal mit zu probieren.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33847 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Wed, 23.%4.%2012 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ahhhh, wie soll man dann bitte überhaupt zwischen diffus und AGA unterscheiden? Aber ich finde auch, dass ältere Frauen überall lichte Stellen und dünnes Haar haben, ist völlig normal. Ich habe noch nie eine alte Frau mit vollen und dicken Haaren gesehen.Ich meine ich bin 22,wäre ja nicht normal wenn ich so ein Zustand wie ne 70 jährige habe. Ich finde, dass es noch halbwegs "normal" wäre ab 50 oder wenn man in die Wechseljahre kommt, weil da ja dann nochmal jede Menge mit dem Körper passiert. Frage




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33852 ist eine Antwort auf Beitrag #33845] :: Wed, 23.%27.%2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sun,

meine Leukos sind auch erhöht, wie ich heute erfahren habe. Und eine Laktoseintoleranz habe ich ebenfalls. Ich glaube aber nicht, dass das zu HA führen kann.

Bei mir ist es ein verschleppter Infekt. Den müsste ich ja dann schon seit Jahren haben, da ich schon seit 25 Jahren HA habe. Und meine Leukos waren sonst auch immer normal. Hattest Du vor kurzem mal eine Infektion? Fühlst Du Dich irgendwie krank? So hat mich das heute auch meine Ärztin am Telefon gefragt. Und es stimmt, ich fühle mich schon seit Tagen nicht so gut und habe immer wieder mal das Gefühl, dass da eine Erkältung rauskommen will. Könnte das bei Dir vielleicht auch so sein?

Meine Mutter hat ebenfalls eine starke Laktoseintoleranz und hat Null HA.

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33857 ist eine Antwort auf Beitrag #33852] :: Wed, 23.%7.%2012 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hihi

habe auch eine starke Laktoseintolleranz habe dauernd Übelkeit gehabt aber seit ich mich mit dem essen halte habe ich keine Schmerzen mehr.
Bin nur dauernd müde und habe Muskelschmerzen.
Als hätte ich sport gemacht und den Tag danach und das jeden Tag.
Aber dahinter ist auch noch niemand gekommen.
Der Haarausfall ist bei mir dauernd so kam es das es zwar schleichend war über 2-3 Jahre aber dies hat zum Haarteil gereicht:-((
Ich könnte echt nur weinen echt schlimm...

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33859 ist eine Antwort auf Beitrag #33840] :: Wed, 23.%14.%2012 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

meine ganze Haut ist auch stark ölig und ich kann mir die Haare grad rausziehen ..

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33865 ist eine Antwort auf Beitrag #33859] :: Wed, 23.%42.%2012 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm ölige haut hatte ich auch früher ...


vor androcur oder ari

subjektiv betrachtet fin only verschlimmerte es...., mit PES zu Fin war sie wieder trocken ....

auch brachte ich die haut wieder trocken unter fin+ari // später androcur+E2+Fin (sporadisch ari)

zuviel E2 + Fin-aromatase machte auch ab und zu haut ölig...mit viel androcur (2x tgl. 12,5mg) .. war das nach 2-3 tagen weg ..





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33866 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Wed, 23.%44.%2012 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, eine Verständnisfragen. Was sind PES, E2 und ari?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33867 ist eine Antwort auf Beitrag #33865] :: Wed, 23.%46.%2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
laut gedacht: ölige haut ist wie ein virilisierungsprogramm ...

abhängigkeit der enzyme ...

am besten wär es wenn kaum ein enzym besetzt wird .. dann wird haut staubtrocken (fin+ari+androcur machte bei mir das mal -... aber den ganzen war mir eiskalt .. unter 2 pullover, mantel usw...)

wenn ich mal ein paar tage Androcur auslasse (tat ich diese woche) kehrten die fetigen haare zurück ...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33868 ist eine Antwort auf Beitrag #33867] :: Wed, 23.%50.%2012 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
E2 -> Estradiol, das stärkste Estrogen, extrem wichtig für Knochen

Ari (Arimidex) -> Aromatasehemmer senkt Estradiol, Testo und Androstendion werden weniger in Estrogene umgewandelt (Schutz des Mannes vor verweiblichung unter anwesenheit von Testo)

PES -> Phytoestrogene, viele davon sind gegenspieler der echten harten estrogene, ebenso ein gewisser schutz vor verweiblichung oder estrogendominanz
es gibt aber auch scharfe phytoestrogene (Rotklee) .. da fängt Mann sich ne gyno ein, bzw verweiblicht..bzw sind die den echten sehr ähnlich




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33869 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Wed, 23.%52.%2012 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also kann man als Frau nur E2 gebrauchen, schließlich will ich ja eine Verweiblichung nicht aufhalten!?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33894 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Thu, 24.%39.%2012 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

zwar hat Singa den Thread aufgemacht, damit auch negative Gefühle Raum haben können, aber trotzdem möchte ich heute von meinen positiven Gefühlen berichten:

Hier scheint seit Tagen ganz wunderbar die Sonne. Es ist traumhaftes Wetter. Ich war die letzten Tage viel draußen und habe Farbe bekommen und fühle mich nun direkt viel wohler in meiner Haut. Dünnes Haar fällt mit einer kränklichen Blässe (ich neige einfach dazu, krank auszusehen) und tiefen Augenringen stärker ins Gewicht als mit einer gesund wirkenden Hautfarbe. Ich habe das erste Mal seit einem Jahr einen Rock an - vorher hatte ich mich nicht mehr getraut, weil ich dachte "ich bin so hässlich wegen des Haarausfalls. Wenn eine so hässliche Person versucht, sich hübsch zu machen, wirkt das doch nur lächerlich." Ich habe also diesen Rock an, weil es so enorm warm ist und meine kurzen Hosen sich auf Sportbekleidung beschränken, und bin etwas braun gebrannt und genieße die Sonne. Und was passiert?! Ich bekomme zwei Komplimente, dass ich heute toll aussehen würde. Total super!

... das bestärkt mich in dem, was ich irgendwo anders schrieb: Es zählt nicht ausschließlich das Haar in der optischen Erscheinung. Es zählt, wie wohl man sich fühlt und dass man ausstrahlt, dass man der Welt nicht negativ gesonnen ist.

Und jetzt versuche ich, das positive Gefühl einwenig festzuhalten und wünsche Euch allen, dass für Euch heute und auch morgen ebenfalls ein schöner Tag wird! Es ist so befreiend, wenn man sich draußen nicht wegen jedes Blickes sorgt und einfach nur die Zeit genießt!

Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33895 ist eine Antwort auf Beitrag #33859] :: Thu, 24.%49.%2012 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun,

kannst Du es vielleicht schaffen, die Haare für ein paar Stunden/ Tage nicht mehr anzufassen? Zu ganz schlimmen Zeiten habe ich es oft nicht geschafft, mal für ein paar Stunden nicht nachzuschauen, wie viele nun wieder ausfallen. Aber manchmal habe ich es doch geschafft: Die Haare zu einem Zopf gebunden und drei Tage lange nicht mehr gelöst und nicht geguckt, wie viele jetzt nun wieder locker sind. Das waren dann drei Tage, in denen es mir halbwegs besser ging. Wenn man ganz verzweifelt ist, ist ja jedes Haar ein Stich ins Herz, und zwanzig Haare aus einer Region treiben einen in den Wahnsinn. Ich kann das so gut verstehen und bin ganz traurig geworden, als ich gelesen habe, du könntest dir gerade die Haare nur so rausziehen. Das ist ein ganz schlimmes Gefühl. Aber diesem Gefühl muss man sich nicht notgedrungen aussetzen (ja, mir fiel/ fällt das auch schwer).

Hattest Du nicht diese schöne Berg-Analogie aufgestellt? Vielleicht ist der Berg, den es für die nächsten Tage zu bewältigen gilt, derjenige, sich für die nächsten Tage nicht drum zu scheren, wie viele Haare ausfallen?

... nur so als kleiner Vorschlag.

Liebe Grüße
Ira

[Aktualisiert am: Thu, 24 May 2012 12:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33896 ist eine Antwort auf Beitrag #33894] :: Thu, 24.%21.%2012 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ira* schrieb am Thu, 24 May 2012 12:39

zwar hat Singa den Thread aufgemacht, damit auch negative Gefühle Raum haben können, aber trotzdem möchte ich heute von meinen positiven Gefühlen berichten:


Smile Hier sollen Gefühle jeglicher Art ihren Raum finden

Ira* schrieb am Thu, 24 May 2012 12:39
Ich habe das erste Mal seit einem Jahr einen Rock an - vorher hatte ich mich nicht mehr getraut, weil ich dachte "ich bin so hässlich wegen des Haarausfalls. Wenn eine so hässliche Person versucht, sich hübsch zu machen, wirkt das doch nur lächerlich." Ich habe also diesen Rock an, weil es so enorm warm ist und meine kurzen Hosen sich auf Sportbekleidung beschränken, und bin etwas braun gebrannt und genieße die Sonne. Und was passiert?! Ich bekomme zwei Komplimente, dass ich heute toll aussehen würde. Total super!


Ira, das klingt soooooooo gut! Ich danke dir für diesen Beitrag von ganzem Herzen.

So soll es sein, wir sollten unsere Schokoladenseiten mehr betonen. Anfangs war ich auch geneigt, mich trist und farblos zu kleiden. Passte es doch viel besser zu meiner Stimmung.
Doch jetzt mache ich mich hübsch. Trage Kleid oder Rock, farbig und ein wenig Schminke. Eben war ich in der Mittagspause draußen spazieren. Der eine oder andere hat mit hinterher geschaut und das hoffentlich nicht wegen der dünnen Haare Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33899 ist eine Antwort auf Beitrag #33743] :: Thu, 24.%50.%2012 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich habe das erste Mal seit einem Jahr einen Rock an - vorher hatte ich mich nicht mehr getraut, weil ich dachte "ich bin so hässlich wegen des Haarausfalls. Wenn eine so hässliche Person versucht, sich hübsch zu machen, wirkt das doch nur lächerlich."


mensch genau das denk ich mir

Ich zieh noch nicht mal mehr ne kurze Hose an. Und auf Rock hab ich garkeine lust mehr... Crying or Very Sad

am liebsten würd ich vermummt rumlaufen




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33900 ist eine Antwort auf Beitrag #33896] :: Thu, 24.%57.%2012 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Singa,

toll! Thumbs Up

Eine Freundin von mir hat zu mir gesagt: Niemand schaut Leuten wegen ihrer dünnen Haare hinterher. Wenn die Leute gucken, dann, weil ihnen irgendwas Positives aufgefallen ist. Vermutlich hast Du in deinem schönen Kleid/ Rock mit der Sonne um die Wette gestrahlt! Smile

(oberes bezieht sich auf Haarausfall in einem nicht ganz arg fortgeschrittenem Stadium. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es bei stark fortgeschrittenem Haarausfall passieren kann, dass dumme Leute dumm starren und möchte daher niemanden die Erfahrung absprechen, doof angeschaut worden zu sein. Allerdings sind alle Fotos, die ich hier gesehen habe - mit Ausnahme von Ajunie, die ihren Haarausfall gottseidank toll in den Griff bekommen hat - in meinen Augen KEINE fortgeschrittene AGA/ Haarlichtung).

Was mir da gerade noch einfällt: Ich war neulich mit meiner Mutter spazieren. Sie hat ebenfalls Haarausfall gehabt, hat aber nie darunter gelitten (ihre Seiten sind fast kahl und ihr Oberkopf - wenn man genau hinschaut - lichtet sich; insgesamt ist ihr Haar sehr fein). Sie trägt jetzt einen schicken Ohrläppchenlangen Bob, mit dem man von den kahlen Seiten nichts erahnt. Und neulich hat sich ein Herr in etwa ihrem Alter (also ca. 60) so dermaßen die Augen nach ihr ausgerenkt, dass ich ziemlich schmunzeln musste. Das find ich ganz allgemein und als Tochter im besonderen ganz schön. Cool

Liebe Grüße an Dich, Singa, und an alle anderen
Ira



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Der Befindlichkeits-Thread [Beitrag #33901 ist eine Antwort auf Beitrag #33899] :: Thu, 24.%6.%2012 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tividi,

ja, ... kann ich absolut nachvollziehen, dass man das denkt, wenn der HA so ordentlich wütet - war ja bei mir nicht anders. Ich bin in diese andere "Phase" ja auch mehr oder weniger nur reingeschlittert, weil es gerade so extrem heiß ist hier. Ich würde mich auch noch nicht trauen, die relativ auffälligen Klamotten zu tragen, die ich sonst getragen habe (Miniröcke, ganz auffällige Farben oder gar hochhackige Schuhe); soweit bin ich (noch?) nicht. Aber es tut schonmal gut, die "Lumpen", mit denen ich das Frühjahr über bekleidet war, abgelegt zu haben. Bloß nicht zu viel Haut, bloß nicht körperbetont - könnte ja tierisch albern aussehen, wenn ich die Haare verliere wie ein Mann und mich kleide wie eine Frau (dachte ich). Nö, ist nicht albern, merke ich gerade. Niemand auf der Straße findet das albern (zumindest nicht, dass ich es bemerkt hätte). Und ich finde mich auch nicht albern, wenn ich so gekleidet in den Spiegel schaue. Vielleicht kannst du ja was zwischen "Lumpen" und "ziemlich auffällig/ sexy" ausprobieren und gucken, wie du dich damit fühlst? ..

Liebe Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (5): [1   2   3   4   5      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stress
Nächstes Thema: Neuwuchs bei Naehrstoffmangel.....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos