Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt......
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35006] :: Thu, 21.%16.%2012 10:16 Zum nächsten Beitrag gehen
..... kann es sein, dass der HA jetzt dadurch verstärkt wird?
Jeder Körper reagiert ja anders.... direkt nach dem Absetzen wurde der HA schon mehr. Dann nach 4 Wochen wieder etwas weniger und jetzt geht es wieder los..... gerade beim Haare waschen merke ist, dass viel mehr ausfällt.
Bin gerade total depremiert...... hatte so gehofft, dass jetzt nach den 3 Monaten vielleicht alles besser wird..... Pustekuchen. Irgendwie passiert gar nix in Richtung Besserung Sad
Irgendjemand im Forum schrieb letztens, dass der HA nicht mehr nach 3 Monaten kommen könnte - im I-Net liest man wieder was anderes. Das hat mich jetzt total durcheinander gebracht Rolling Eyes

Letzte Woche war ich in meiner Not bei einer Heilpraktikerin. Hab 3 Monate auf einen Termin gewartet. Sie ist Allgemeinmedizinerin und arbeitet jetzt nur noch Homöophatisch.
Irgendwie hab ich gerade aber das Gefühl, dass mir nix mehr helfen kann. Ich werde verrückt, da ich einfach nicht den Grund für den HA finde. Jeden Tag grübel ich hin und her. Seit einem Jahr..... es nervt so tierisch und ich komme nicht mehr zur Ruhe.....

So - genug gejammert..... sorry - musste mal raus. Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich einfach nicht mehr mag.....

Bussi!
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35007 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Thu, 21.%27.%2012 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Mucki, tut mir echt leid zu hören, dass die Haare nun wieder stärker rieseln, hatte deine Geschichte verfolgt und mit dir gehofft, dass das Pillenabsetzen ohne weitere Verschlimmerung abläuft. Über die Frage, wie lange die Haare brauchen, eh sie reagieren, grüble ich auch immer mal wieder. Ich notiere ja alle Veränderungen (mehr Sport, andere Nahrungsergänzungsmittel, Veränderungen der Medis) und die Ausfallzahlen, um der Ursache des HA auf die Spur zu kommen. Mir scheint & das wurde hier im Forum schon öfter diskutiert, dass die Haare manchmal deutlich schneller reagieren, als die von den Ärzten benannten 3 Monate. Bei dir wiederum wären es nun leider genau die 3 Monaten, die die Ärzte mir immer genannt haben, die es dauern soll. Meine eine Endokrinologin meinte aber auch mal, dass nach 6 Wochen mit einer Reaktion zu rechnen ist. Was beim Absetzen der Pille hinzukommt, ist natürlich dass Hormone an sich sehr langsam reagieren. Das hat mir die Frauenärztin neulich erklärt und ich kann es nur bestätigen, habe doch Dostinex gegen mein erhöhtes Prolaktin genommen und die Veränderung ging sehr langsam von statten. Ähnlich stelle ich es mir bei der Pille vor. Erst mal fehlen die Pillenhormone, dann braucht der Körper eine Weile, bis er sich wieder einpendelt, die Hormone selbst herzustellen. Das ergibt sicher eine ganze Weile einige Änderungen in den Hormonspiegeln und diese wiederum sollen ja mit Haarausfall einhergehen. Ich habe mal gelesen, dass es im Schnitt 6-12 Monate dauert, bis sich der Körper wieder eingepegelt hat und wenn man dann damit rechnet, dass die Haare immer ein Stück hinterherhinken, kann es wohl eine Weile dauern. Aber vielleicht gehörst du zu den glücklichen wo es schneller geht oder die Verschlechterung liegt an etwas anderem (zB Sommerhaarausfall?!). Ich kann deine Verzweiflung wirklich nachvollziehen, man rätselt, versucht, macht und tut und nichts hilft wirklich, das kann einen manchmal so hilflos machen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder besser wird und wünsch dir viel Kraft,
Marion


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35008 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Thu, 21.%40.%2012 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Marion, für deine lieben Worte!
Ja - ich weiss ja eigentlich selber, dass es jetzt die Hormonumstellung sein wird.... ich hab sooooooooooo gehofft, dass ich es umgehe...irgendwie....
Mensch das ist echt alles Mist - man macht und tut.... und einem läuft die Zeit davon. Es ist zum heulen.
Wie schnell genau meine Haare reagieren, weiss ich nicht. Aber ich hab schon öfter gedacht, dass sie ziemlich zeitnah reagieren - gerade wenn ich totalen Stress habe (wegen dem HA z.B.) fallen mir am nächsten - spätestens übernächsten Tag mehr Haare aus.

Jetzt nehme ich seit 8 Wochen Pantonstin...... mein Hautarzt meinte damals mal zu mir - um eine Besserung zu merken, müsste ich 3 - wahrscheinlich aber 6 Monate Geduld haben. Bis jetzt merke ich nichts - auch kein Neuwuchs.
Gerade am Stirnansatz kann ich das schön beobachten. Es gibt alle 4-5 Monate mal einen Schub.... da wachsen dann 3 oder 4 dicke Haare nach....... das wars dann aber auch.

Aminexil nehm ich jetzt die 7. Woche. Werde mal schön weiter düngen und euch berichten.

Regaine steht schon seit MOnaten im Schrank - aber wenn ich an das Shedding denke Shocked - das kann ich mir nciht mehr leisten.....

GLG!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35009 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Thu, 21.%11.%2012 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir fing 3 Monate nach Absetzen der Haarausfall an und hielt für 4 Monate. Dann wurde es immer weniger. Hab Geduld. Das dauert alles ein wenig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35011 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Thu, 21.%40.%2012 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe Mucki,

falls der Haarausfall jetzt mehr wird kommt das sicher vom Pille absetzen. 3Monate später passt da ja wie die Faust aufs Auge.. Wink

Was ich gelesen habe soll das normalerweise paar Wochen bis leider Monate andauernd können.


Aber eigentlich wollt ich dir sagen, das ich jetzt gaaanz oft schon in anderen Foren etc gelesen habe, das der Haarausfall nach Pille absetzten ca halbes Jahr später besser wurde!!!

Das ist für mich jetzt leider nicht so toll.... da ich ja so jetzt nicht mehr weiß was ich machen soll und deshalb verzweifelter weise jetzt zur Pille greife... aber dir wollt ich das gern mitteilen. Weil ich da beim lesen auch immer an dich und auch an sunflower gedacht hab.. Wink

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das dein haarausfall nicht endlich besser wird! Mensch bei dir gabs doch so einige Anhaltspunkte wie Schilddrüse, Eisen, und auch die Pille vielleicht.


Ich drück dich!

lg




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35022 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Thu, 21.%52.%2012 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch beiden für die Antworten! Ihr habt mir die Panik etwas genommen.
Ich werde einfach weiter abwarten müssen....

Danke nochmal Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35033 ist eine Antwort auf Beitrag #35022] :: Fri, 22.%5.%2012 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe muckimuck,

der Haarausfall aufgrund Absetzen der Pille ( so habe ich diesen Extremschub jedenfalls gedeutet) fing bei mir ziemlich exakt 5 Monate nach dem Absetzen an. Und dieser Extrem-Ausfall zog sich ein gutes halbes Jahr hin bis es wieder besser wurde. Aber ich hatte schon vorher verstärkten Haarausfall und habe ihn immer noch. Nur damals war ich völlig panisch, da der Horrorausfall von jetzt auf gleich anfing. Wenn man zuvor pro zweitägigem Haarewaschen geschätzt gut 150 Haare verliert ( was für mich nicht normal war!) und dann plötzlich 500-600 Haare, dann stimmt ja eindeutig etwas nicht.
Das ist eine harte Zeit, aber sie geht vorüber!!! Du schaffst das!!!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35036 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Fri, 22.%27.%2012 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Pina! Ich kann es nur hoffen....... obwohl ich eigentlich gedacht habe, es wird ohne Pille vielleicht besser. Das die Pille jetzt der HA-Auslöser der vergangenen Monate war, glaub ich irgendwie nicht mehr. Hätte ich sie bloss weiter genommen denke ich oft. Bis jetzt hab ich noch von keinem gelesen, bei dem der HA nach dem absetzen der Pille besser geworden bzw. verschwunden ist.

Mein heutiger Gedanke..... schon seit dem 1. Blick in den Spiegel: ich hab den Kampf verloren. Seit 12 Monaten mach ich so viel - hab ich so viel geändert in meinem Leben. Und es wird immer schlimmer anstatt besser.
Aber so soll es dann wohl sein.

LG an Euch alle!

[Aktualisiert am: Fri, 22 June 2012 11:28]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35047 ist eine Antwort auf Beitrag #35036] :: Fri, 22.%17.%2012 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh nein, gib nicht auf!! Bei mir fing der Haarausfall auch unter der Pilleneinnahme an. Und ich habe sie nun schon über drei Jahre abgesetzt. Ich versuche seit August 2010 auch so vieles. Zurzeit arbeite ich am Eisenwert. Der ist seit 4 Jahren nicht ok. Es muss doch eine Ursache haben, dass das auch unter Pilleneinahme angefangen hat. ABer: wie lange kann man die Pille bedenkenlos einnhemen??? Irgendwann ist doch mal Schluss. Eine Frauenärztin meinte mal zu mir, ich solle wegen des Haarausfalls wieder die Pille nehmen und dann eben irgendwann Hormonersatzpräparate. Die machen es sich leicht, die Ärzte. Das ist das, was ich nicht möchte. Es muss doch auch so zu schaffen sein!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35053 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Fri, 22.%30.%2012 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hälst Du das nur so lange durch? Ich bewundere Dich und so viele andere hier sehr.
Bei mir ist es erst 1 Jahr mit dem HA - und teilweise bin ich so gelähmt und traurig, dass ich manchmal keine Lust mehr am Leben habe.
Ich glaube, wenn ich meine Tochter nicht hätte, würde ich noch mehr am Rad drehen.
Nein - ihr müsst jetzt keine Angst um mich haben - es ist nur so, dass mein ganzes Leben still steht seit Monaten.
Meine Gedanken kreisen nur noch darum und ich kann es kaum abschalten.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35071 ist eine Antwort auf Beitrag #35053] :: Sat, 23.%23.%2012 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ging mir im ersten schlimmen jahr genauso. Ständig sind meine Gedanken um dieses Thema gekreist. Ohne meine Familie wäre ich wohl völlig verzweifelt. Ich habe dann auch immer wieder Haare gezählt nach dem Waschen. Und dann ging es mir ja noch schlechter. In der Stadt habe ich plötzlich nur noch Frauen mit extrem lichten Haar gesehen und dachte " oh nein, so siehst du auch bald aus". Bisher ist das nicht eingetreten, obwohl sich mein Volumen drastisch reduziert hat. Ich habe so so vieles ausprobiert und nichts hat geholfen. Und immer denke ich " wenn wieder so ein Schub kommt, das stehe ich nicht durch". Gerade fallen wieder mehr Haare aus, als die ohnehin schon viel zu vielen und das macht mir eine Höllenangst. Trotzdem versuche ich positiv zu denken und mir fallen auch in der Stadt die auf dem Kopf gut behaarten Frauen auf, die so tolle Haare haben, wie ich sie auch vor dem Haarausfall nie hatte.
Irgendwo ganz tief in mir drin ist noch dieser Glaube, dass alles gut wird und ich glaube, den haben doch viele hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35073 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Sat, 23.%31.%2012 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Pina,

danke für deine lieben Worte! Ja - es ist fast unerträglich, wenn man täglich dabei zuschauen muss, wie man sich verändert.
Ich freue mich für dich, dass es bei dir noch nicht auffällt! Das ist toll und ich drück dir die Daumen, dass es auch so bleibt!

Mein Stirnansatz ist mittlerweile extrem licht. Ich schminke meine Kopfhaut mit einem Puder, damit es nicht so blass durchschimmert.
Und auch am Oberkopf und an den Koteletten dünnt es extrem aus. Auch am Haaransatz am Hinterkopf. Eigentlich überall... und ich denke es dauert noch 6 Monate, und ich kann mir alles abrasieren und eine Perücke holen. Da ist ja überall ausdünne, ist ein Haarteil für den Oberkopf nix für mich. Anfang März musste ich die Kopfhaut noch nicht schminken - aber jetzt schon. Das Leben ist nicht mehr lebenswert.

Meine Daumen hast Du, dass alles wieder gut wird! Das wünsch ich allen hier.
Ich für mich, habe seit ein paar Tagen resigniert. Bin so enttäuscht von all den Ärzten ,von diesen blöden Speicheltests.... meine Kraft ist weg.
Ich habe immer noch gehofft.........und nie gedacht, dass es mal so weit geht, wie es heute ist. Und es wird jeden Tag schlimmer. Das zermürbt mich.

GLG
Mucki

[Aktualisiert am: Sat, 23 June 2012 15:08]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35083 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Sat, 23.%23.%2012 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuck,

ich habe jetzt nicht alles gelesen aber deine Enttäuschung kann ich so gut nachempfinden, bzw. stecke ich selbst tief drin.
Wir werden mit unserem Problem einfach nicht ernst genommen.
Am Anfang hieß es bei mir; Beobachten, so schlimm ist es ja nicht.
Jetzt heißt es: Das kann soviele Ursachen haben, man kann nicht wirklich etwas tun.

Ich habe so einen Hass auf diese Leute.
Klar, sie sind selbst nicht betroffen.

Ich kann auch keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Ich bin noch immer völlig vor dem Kopf gestoßen, dass mich so etwas betrifft. Das hätte ich nie gedacht.

Es gab sogar eine Zeit, da dachte ich: Ein Vorteil der Frau, ihr gehen die Haare nicht aus, wie dem Mann.
Ja, scheiße... es fühlt sich nur noch unfair an, ich bin dem ausgeliefert... aber ich wiederhole mich immer wieder, einfach, weil ich so fassungslos bin. Mein Leben ist nicht mehr lebenswert. Wenn es noch schlimmer wird, möchte ich nicht mehr leben.

Bei mir ist auch der ganze Kopf betroffen, alles dünnt aus, nichts wächst mehr (auch nicht in die Länge) und dabei hatte ich immer schöne lange Haare... nun bin ich keine 30 und mir schwinden die Haare wie einem Mann.
Das ist nicht fair. :'-(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35181 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Tue, 26.%56.%2012 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So - jetzt ist es meiner Meinung nach offiziell..... mein Pillen-Absetz-Shedding ist wirklich eingetreten Shocked
Ich verliere locker das doppelte an Haaren, wie in den letzten 12 Monaten - auch beim waschen.
Eigentlich hätte ich es mir ja denken können - nach der Schwangerschaft hat es auch 3 Monate gedauert, bis es anfing....... hielt dann ca. 2 Monate und war dann wieder weg. Damals kein Problem - ich hatte ja Haare wie ein Pferd....... von der Dicke und Menge her.....
Hab früher schon 2-3x die Pille abgesetzt (vor meiner HA-Karriere), aber nie ein Shedding bemerkt.... bzw. ich hatte sooo viele Haare, das hab ich wahrscheinlich nicht gemerkt.... bzw. auch nicht drauf gewartet... kannte es gar nicht mit dem Shedding.
Jetzt bin ich also mittendrin. Es fallen viele kurze Haare aus - vor allem aus dem Vorderbereich (GHE und Ponyansatz).
Ich könnte echt ausflippen. Klar - ich hab drauf gewartet - war aber Anfang Juni frohen Mutes, das es nicht mehr kommt. Jetzt - nach fast 4 Monaten - geht es dann doch noch los. Schade Crying or Very Sad
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es schnell vorbei geht und dann am Ende auch was gebracht hat, dass ich die Pille abgesetzt habe.

Lostsheep - danke für deine lieben Worte. Ja - es ist ein Jammer und kann viel im Leben kaputt machen. Das letzte Jahr ist schon komplett vergeudet.... quasi gelebt ohne es mitbekommen zu haben, da ich nur an Haare gedacht hab.

GLG an EUch alle!
Mucki

[Aktualisiert am: Tue, 26 June 2012 09:57]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35209 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Tue, 26.%6.%2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked oh mein Gott.....ich hab gerade meine Haare gewaschen Shocked

Das waren locker 500 Haare anstatt der üblichen 80-100.
Und tagsüber......da verliere ich auch das dreifache als sonst....

Wie lange geht das jetzt so????? Oh mein Gott...ich muss mich um Zweithaar kümmern.
Ich hatte immer die Hoffnung, dass es aufhört....und jetzt geh ich mit riesen Schritten Richtung Perücke Crying or Very Sad
Was hab ich verbrochen???? Crying or Very Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35210 ist eine Antwort auf Beitrag #35209] :: Tue, 26.%22.%2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mucki,

ich drück dich mal lieb,
ich habe eben auch gerade meine Haare gewaschen und konnte wieder ca 350 Haare in den Ausguss kippen Rolling Eyes sonst war ich auch immer konstant bei 50-100, seit 3 Wochen sind es nun immer über 300-400 Haare Rolling Eyes
Ich habe heute mehrmals am Tag an dein Posting gedacht , an den "Haar-egal-Tag" und musste jedesmal schmunzeln dabei Wink prinzipiell ist es ja eine klasse Idee, nur leider bei solchen Horrorzahlen kaum realisierbar.... für mich jedenfalls.
Und mir geht es da genauso wie dir, ich bekomme kaum mehr was mit von Leben da draußen bei so viel HA.... jetzt haben wir schon Sommer, was habe ich mich auf den Sommer gefreut, nun ist er da und ich laufe total depri durch die Gegend rum, erfreue mich weder an dem schönen Garten, noch dem Spritz, noch den Grill- Abenden, noch an den lachendenen Kindern....

Als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich jedesmal auch immer so viel Haare verloren, da musst du nun irgendwie durch, liebe Mucki... in 2-6 Monaten sollte es dann besser werden oder ganz aufhören..dann greift vielleicht auch noch deine SD-Therapie und dir sprießen wieder die Haare Smile
In dem ht -.mb forum haben übrigens ( bei den älteren Beiträgen) auch einige geschrieben, dass sie mit UF massiv auch Haare im Stirnbereich verloren hatten und in den GHE; und alle Haare sind wieder gekommen.. hat aber gedauert...

Ich schaue es mir bei noch 3-4 Monate an, danach werde ich mich nach einer Perrücke umschauen, Haare werde ich mir ganz kurz rasieren und dann Perücke drauf. Sollten sich die Haare entscheíden, wieder zu kommen, gut, wenn nicht, dann habe ich mir jahrelange Quälerei erspart, denn jeden Tag nur noch Haare im Kopf zu haben, macht einen kirre Dead

Nochmal nen großen Drücker,

LG!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35211 ist eine Antwort auf Beitrag #35209] :: Tue, 26.%25.%2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Tue, 26 June 2012 20:06
Shocked oh mein Gott.....ich hab gerade meine Haare gewaschen Shocked

Das waren locker 500 Haare anstatt der üblichen 80-100.
Und tagsüber......da verliere ich auch das dreifache als sonst....

Wie lange geht das jetzt so????? Oh mein Gott...ich muss mich um Zweithaar kümmern.
Ich hatte immer die Hoffnung, dass es aufhört....und jetzt geh ich mit riesen Schritten Richtung Perücke Crying or Very Sad
Was hab ich verbrochen???? Crying or Very Sad



Hallo Muckimuck,

wieso setzt Du die Pille ab und nimmst nichts anderes antiandrogenes? Shocked

ich wurde binnen 4 Monaten 500 H/tgl. sehr lich .. fast kahl .... von ehemals fast zu viel Haaren fast zur Glatze (Mikes Thread)...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35214 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Tue, 26.%54.%2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne - danke für dei.e Worte. Ich drück dich zurück!

Mike - ich hab die Pille doch abgesetzt, weil ich während ihrer Einnahme HA bekam nd dachte es kommt evtl. daher.
Ausserdem hat sich das nicht mit den SD Mitteln vertragen. Hatte ständig Blutungen....
Was kann ich denn anstatt der Pille nehmen???? Und wer soll mir das verschreiben????

Oh Gott.....ich krieg hier gerade voll die Panik....

[Aktualisiert am: Tue, 26 June 2012 20:55]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35216 ist eine Antwort auf Beitrag #35214] :: Tue, 26.%57.%2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuck,

oh ok, verstehe .....(hab den ganzen Thread nicht gelesen .. sorry Embarassed )
... ich werde Deine Posts durchgehen .... muss was überlegen

Keine Panik Smile

Bis bald
LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35217 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Tue, 26.%59.%2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mike......ich bin völlig erledigt und zitter am ganzen Körper. Das ist der Horror...

Hab in einem anderen Thread meine aktuellen Hormonwerte gepostet. DHT ist nicht dabei....son Mist.

Alles was ich anpacke geht schief. Hilfe.....




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35220 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Tue, 26.%55.%2012 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh Mucki... is das ein Mist!

Du hattest sonst beim Waschen 80-100 Haare verloren?

Binne du auch 50-100 Haare beim waschen??


Aber das war doch dann gut? Ich verlier im durchschnitt ca 300 beim Waschen mal viel viiel mehr manchmal 50 weniger. Und das seit mein Haarausfall anfing eigentlich


[Aktualisiert am: Tue, 26 June 2012 21:56]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35223 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Tue, 26.%30.%2012 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin immer wieder irritiert, wenn ich im Alopezie Forum über Haarausfall lese, also täglichen.
Das Problem habe ich ja gar nicht.
Aber das bereitet mir Panik... bei mir wächst ja einfach gar nichts mehr... weder nach (so zehn Haare verliere ich ja schon am Tag) noch scheinbar in die Länge. Und dabei hatte ich immer langes Haar... Sad

Naja demnach ist es bei mir alles schleichend aber mehr und mehr lichtet es sich... würde ich nun auf einmal soviele Haare verlieren... ich würde auch solch eine Panik schieben... ich denke an dich Mucki!!!

Mein Tipp: Such deine Ärzte auf... ich renne grad auch von Arzt zu Arzt... wir müssen wirklich dran bleiben!!!
Kennst du "Hairr"? Das habe ich mir jetzt bestellt, weil ich einfach alles ausprobiere und folgendes im Internet gefunden habe, bei diesem Spezialisten habe ich bald nämlich auch einen Termin, er wurde mir von vielen Seiten aus empfohlen:
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/15197.html?a

Leider bin ich sonst auch noch nicht weiter... würde uns allen so gerne helfen!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35231 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Wed, 27.%43.%2012 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein leises Kuckuck von mir... Crying or Very Sad

Tivi - das hört sich vielleicht nicht viel an mit den 80-100 Haaren.... hab das jetzt seit einem Jahr und mein Hauptproblem ist, das einfach fast gar nichts mehr nachwächst. Mein Stirnansatz ist besonders betroffen - er ist jetzt in den letzten Tagen so licht geworden, dass ich meine eigentliche Frisur nicht mehr tragen kann. Weiss noch nicht, wie es jetzt weitergeht.....

Lostsheep - bei uns ist es dann ähnlich - es wächst nichts nach - nur das bei mir noch viele ausfallen....das kommt dann noch dazu.

Echt - wenn ich nur wüsste, was ich machen soll.
Heute morgen hab ich meine Heilpraktikerin angerufen - nur mal so Interessenhalber.
Sie ist ja Allgemeinärztin..... - meinte zu mir, dass die Haare, die jetzt ausfallen, sich vor 4-6 Wochen verabschiedet haben.
Und nicht wie ich immer dachte, vor 3 Monaten.
Wenn sie jetzt Recht hätte, dann liegt es an der Progesteroncreme. Wenn ich Recht hätte, liegt es an der Pille.

Es ist zum kotzen (sorry) - ich sitz hier jetzt den ganzen morgen und google im I-Net.
Zu welchem Arzt soll ich gehen? Endo, Gyn????? Wer untersucht denn sowas? Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, der irgendwas bei mir gemacht hat...... Ich fühl mich so allein.......




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35251 ist eine Antwort auf Beitrag #35211] :: Wed, 27.%12.%2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich mußte jetzt auch mal erst alles absetzen ...
Aber erst wenn sie die "richtigen" Hormone Bestimmen setzen sie antiandrogene ein...
Kann auch von der Pille kommen

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35258 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Wed, 27.%14.%2012 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... vielleicht versuchst du es einfach mit einer anderen Pille?
Welche nimmst du denn?

Jaaa... das ist es... ICH FÜHLE MICH AUCH SO ALLEINE damit. :'-(
Kein Arzt kümmert sich wirklich.

Ich entwickel immer mehr einen Hass gegen mich selbst, demnach bin ich auch bereits, alles mögliche zu schlucken, damit soetwas simples - meine Haare - mir einfach erhalten bleiben, etwas eigentlich so selbstverständliches.

Das alles ruiniert grad mein ganzes Leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35260 ist eine Antwort auf Beitrag #35258] :: Thu, 28.%8.%2012 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muckimuck,


Lichtung Oberkopf, Front, Seiten und den Ohren ... da fällt es auf .. Kranz nicht ? Im Kranz sammeln sich die langen Haare .. Nacken auch dicht?


- Eisen, Ferritin, Transferrin auffüllen und kontrolieren lassen (müssen idelerweise in oberen Norm sein)

- SD kontrollieren lassen (TSH, fT3, fT4, Entzündungswerte TMAK usw..., Ultraschall (ich hatte solche Untersuchung in der Radiologie im Krankenhaus))

Pille raubt scheinbar tatsächlich Nährstoffe ...

Vitamin B, D ev. auch C auffüllen
Folsäure gut, Biotin, Zink (Zink morgens zb und Eisen abends..)
NEMs zusammenstellen ... das hilft jetzt nichts .. Sicher ist sicher.. (ich hatte auch einen nciht stoppenden HA .. Ursache ungeklärt.. mit NEMs+Fin+CPA war dann laaangsam(5-6Mo) ruhe)

Deine Hormone scheinen halbwegs iO zu sein .. dennoch wird das was da ist schaden (bin mir aber nicht sicher ob Du wirklich AGA hast ... Bilder wären gut (ginge auch per PN ..))

Wenn AGA (Haarstruktur .. Vergleich Kranz Oberkopf .. Muster (ev. Ludwig oder Norwood kann auch gemischt oder gar diffus sein))
Kräuseln sich Deine Haare?

Struktur glatt?

Pille brauchst nicht mehr nehmen ...

wenn AGA -> würde ich auch Androcur+Fin nehmen .. wenn beide zu viel sind .. dann nur Rezeptorenblocker Androcur...

beide zusammen sehe ich als gute "Versicheurng" Wink


LG
vorerst
Mike

PS: Da Dein HA "jung ist .." 2010 (wie bei mir) .. kann ich mir vorstellen, das ein Stopp möglich ist ... mal sehen .. bitte noch Infos Wink


GLG
Mike Smile




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35261 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Thu, 28.%37.%2012 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike ich wollte noch was zu der Theorie mit den Krausen Haare sagen. Das ist so ziemlich das unspezifischste Symptom für AGA überhaupt. Fast jede zweite hat krauses Haar und dafür gibt es so einige Gründe:

1.trockene Haare kräuseln sich bei Luftfeuchtigkeit aus Krisselhaare genannt
2.Krause Haare bilden sich in der Paupertät durch eine Vorprogrammierung der Gene. Die Haare verändern sich im Querschnitt und kräuseln sich. Ist einfach nur ne Haarstruktur wie glattes Haar.
3.Durch Styling können Haare beschädigt werden und kraus werden
4. Bei einigen Krankheiten und Medikationen ändert sich die Haarstruktur zu krausen Haaren

Das mit AGA in Verbindung zu bringen, finde ich ziemlich falsch. Es kann Beispiele dafür geben, aber das ist so wie mit Müdigkeit und Krebs. Viele Krebspatienten klagen, dass sie dauermüde sind. Aber viele Menschen sind dauermüde und haben noch lange keinen Krebs.

Das mit den krausen Haare hat mich selbst sehr verunsichert, bis ich genau hingesehen habe. Meine krauasen Haare fallen kaum aus, es sind die glatteren und auch die krausen Haare haben eine glatte Oberfläche, aber tendieren zum krisseln, wenn ich sich glätte oder bei Luftfeuchtigkeit.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35262 ist eine Antwort auf Beitrag #35261] :: Thu, 28.%40.%2012 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
androgene verändern die struktur

die schuppenschicht ist dünn. der folikel arbeitet nicht ordentlich ..durcheinader von Wachstummsfaktoren etc.

ich finde das nicht abwägig .. oft steht AGA mit krausen Haare in Verbindung

als ich rauses Haar bekam (ca. 2006-2007) begann schleichend meine AGA .. klar, alle fallen nicht aus viele bleiben das leben lang .... aber die AGA werkelt und killt Haare bzw. verkümmert Follikel .. oft als Erscheinung krauses Haar

Prof. Trüeb sagte: "Erworbene Haarstrukturschäden"

es gibt auch Frauen, die AGA haben ohne krauses Haar (glatte Haare die dünner werden) ..







haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35267 ist eine Antwort auf Beitrag #35260] :: Thu, 28.%27.%2012 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben! Mike - Danke für Deinen Antwort - ich werde versuchen so gut wie möglich zu antworten Smile

mike. schrieb am Thu, 28 June 2012 00:08

Lichtung Oberkopf, Front, Seiten und den Ohren ... da fällt es auf .. Kranz nicht ? Im Kranz sammeln sich die langen Haare .. Nacken auch dicht?


Also anfänglich ist es mir an den GHE aufgefallen - dann ging es auf die kompletten Seiten über, sowie Stirnansatz, Oberkopf und auch Nacken. Letztens bei der Heilpraktikerin wurde dann mal richtig nachgeschaut. Sie meinte, das auf dem Hinterkopf (also ca. ab Ende Oberkopf bis ca. 15cm runter) mehr Haare sind. Am Haaransatz im kompletten Nacken lichtet es sich auch. Seiten sind komplett betroffen.


mike. schrieb am Thu, 28 June 2012 00:08

- Eisen, Ferritin, Transferrin auffüllen und kontrolieren lassen (müssen idelerweise in oberen Norm sein)


Ferritin wurde mit Infusionen im Januar von 23 auf 273 angehoben - brachte keine Besserung.


mike. schrieb am Thu, 28 June 2012 00:08

- SD kontrollieren lassen (TSH, fT3, fT4, Entzündungswerte TMAK usw..., Ultraschall (ich hatte solche Untersuchung in der Radiologie im Krankenhaus))


Ende Dezember wurde Hashimoto mit UF diagnostiziert. Jetzt nehm ich seidem L-Thyroxin 75 - bin gut eingestellt - im oberen Bereich - kurz vor einer ÜF. FT3 und FT4 sind richtig hoch - Antikörper hatte ich einige - war aber noch in der Norm - auf jeden Fall Hashimoto......


mike. schrieb am Thu, 28 June 2012 00:08

Vitamin B, D ev. auch C auffüllen
Folsäure gut, Biotin, Zink (Zink morgens zb und Eisen abends..)
NEMs zusammenstellen ... das hilft jetzt nichts .. Sicher ist sicher.. (ich hatte auch einen nciht stoppenden HA .. Ursache ungeklärt.. mit NEMs+Fin+CPA war dann laaangsam(5-6Mo) ruhe)


VItamin B12 hab ich im Januar/Februar selber gespritzt - und ich nehme seit knapp 3 Monaten Vitamin B-Komplex als Tablette. Seit heute bekomme ich beim Hausarzt wieder B12 Spritzen.... Wurde nie getestet - aber wir machen es einfach mal wieder.
Vitamin D lieg ich im unteren Referenzbereich - nehme ordentlich Vigantoletten im Moment..... VitaminC werde ich ab heute wieder nehmen.
Folsäure, Biotin und Zink hab ich schon mal eine Zeit lang genommen - fange ich wieder an.


mike. schrieb am Thu, 28 June 2012 00:08

Deine Hormone scheinen halbwegs iO zu sein .. dennoch wird das was da ist schaden (bin mir aber nicht sicher ob Du wirklich AGA hast ... Bilder wären gut (ginge auch per PN ..))


Nächste Woche testet mein Hausarzt noch (zahl ich selber..... bin froh, dass es überhaupt jemand macht) folgende Werte:
Shbg, Androstendion, DHT, Zink........ den Rest hab ich ja schon ziemlich zusammen durch den Speicheltest und den Gyn.
Ist das o.k. so - können wir dann noch mehr sehen?


mike. schrieb am Thu, 28 June 2012 00:08

Wenn AGA (Haarstruktur .. Vergleich Kranz Oberkopf .. Muster (ev. Ludwig oder Norwood kann auch gemischt oder gar diffus sein))
Kräuseln sich Deine Haare?

Struktur glatt?


Ausfall ist komplett diffus - Oberkopf, Seiten und Stirnansatz lichten sich. Meine Haare sind von natur aus leicht gelockt und dick...... seit ich den HA habe, sind sie wesentlich weicher, dünner geworden und heller........ wenn sie ausfallen, ist der letzte cm immer heller als das restliche Haar. Auf dem Oberkopf kann ich ab und an flaumartige Haare erkennen....... sie sind quasi nicht zu sehen und werden so ca. 5-6cm lang.
Was hat das zu sagen? Kennt das einer von euch?


mike. schrieb am Thu, 28 June 2012 00:08

wenn AGA -> würde ich auch Androcur+Fin nehmen .. wenn beide zu viel sind .. dann nur Rezeptorenblocker Androcur...


Kann man mit den neuen Werten, die nächste Woche genommen werden, evtl. sehen, ob es Richtung AGA geht? Androcur und Fin....... ganz ehrlich - ich würde eins davon versuchen..... - nur wer verschreibt mir das? Denke, da werde ich Probleme haben.....
Wenn ich Androcur nehmen würde - und der HA würde aufhören - würden sie durch dieses Mittel auch wieder nachwachsen oder reicht das nicht?

Bringt Pantostin überhaupt was? Nehme ist jetzt ca. 8 Wochen....... merken tu ich nix.



mike. schrieb am Thu, 28 June 2012 00:08

PS: Da Dein HA "jung ist .." 2010 (wie bei mir) .. kann ich mir vorstellen, das ein Stopp möglich ist ... mal sehen .. bitte noch Infos Wink


Angenommen man stoppt es - meinst Du es wäre möglich, dass es auch wieder dichter wird?

LG und Danke für´s lesen Nod




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35269 ist eine Antwort auf Beitrag #35267] :: Thu, 28.%44.%2012 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso - was ich noch vergessen habe - ich habe kaum (wirklich fast keinen) Neuwuchs. Ein paar Stoppel auf dem Oberkopf - an den Seiten und an der Stirn gar nichts.... Shocked




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35277 ist eine Antwort auf Beitrag #35267] :: Thu, 28.%39.%2012 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Zitat:
Also anfänglich ist es mir an den GHE aufgefallen - dann ging es auf die kompletten Seiten über, sowie Stirnansatz, Oberkopf und auch Nacken. Letztens bei der Heilpraktikerin wurde dann mal richtig nachgeschaut. Sie meinte, das auf dem Hinterkopf (also ca. ab Ende Oberkopf bis ca. 15cm runter) mehr Haare sind. Am Haaransatz im kompletten Nacken lichtet es sich auch. Seiten sind komplett betroffen.

klingt echt nach AGA



Zitat:
Ferritin wurde mit Infusionen im Januar von 23 auf 273 angehoben - brachte keine Besserung.

trotzdem weitermachen --> ist nur 1 Trigger zur AGA

Den Trigger hast Du agedämpft Wink



Zitat:

Ende Dezember wurde Hashimoto mit UF diagnostiziert. Jetzt nehm ich seidem L-Thyroxin 75 - bin gut eingestellt - im oberen Bereich - kurz vor einer ÜF. FT3 und FT4 sind richtig hoch - Antikörper hatte ich einige - war aber noch in der Norm - auf jeden Fall Hashimoto......

immer im Auge behalten .. keine ÜF provozieren Wink



Zitat:

VItamin B12 hab ich im Januar/Februar selber gespritzt - und ich nehme seit knapp 3 Monaten Vitamin B-Komplex als Tablette. Seit heute bekomme ich beim Hausarzt wieder B12 Spritzen.... Wurde nie getestet - aber wir machen es einfach mal wieder.
Vitamin D lieg ich im unteren Referenzbereich - nehme ordentlich Vigantoletten im Moment..... VitaminC werde ich ab heute wieder nehmen.
Folsäure, Biotin und Zink hab ich schon mal eine Zeit lang genommen - fange ich wieder an.

Vit. D höher... Zink am morgen zb. Eisen/Ferritin am Abend zb.





Zitat:
Nächste Woche testet mein Hausarzt noch (zahl ich selber..... bin froh, dass es überhaupt jemand macht) folgende Werte:
Shbg, Androstendion, DHT, Zink........ den Rest hab ich ja schon ziemlich zusammen durch den Speicheltest und den Gyn.
Ist das o.k. so - können wir dann noch mehr sehen?


kannst später, wenn Du Androcur und/oder Fin hast ... Estradiol und Progesteron kontrollieren lassen




Zitat:
Ausfall ist komplett diffus - Oberkopf, Seiten und Stirnansatz lichten sich. Meine Haare sind von natur aus leicht gelockt und dick...... seit ich den HA habe, sind sie wesentlich weicher, dünner geworden und heller........ wenn sie ausfallen, ist der letzte cm immer heller als das restliche Haar. Auf dem Oberkopf kann ich ab und an flaumartige Haare erkennen....... sie sind quasi nicht zu sehen und werden so ca. 5-6cm lang.
Was hat das zu sagen? Kennt das einer von euch?


ich kenne das. bei mir ist das das gleiche. haare habe und hatte ich viel .. aber die Quali wurde immer dünner, Haare heller, 5-6 cnm lang dann ausfall...unpigmentiert fast.. die frisur wurde immer kürzer...




Zitat:

Kann man mit den neuen Werten, die nächste Woche genommen werden, evtl. sehen, ob es Richtung AGA geht? Androcur und Fin....... ganz ehrlich - ich würde eins davon versuchen..... - nur wer verschreibt mir das? Denke, da werde ich Probleme haben.....
Wenn ich Androcur nehmen würde - und der HA würde aufhören - würden sie durch dieses Mittel auch wieder nachwachsen oder reicht das nicht?

das weiss keiner. auch ein stopp ist nicht garantiert


Zitat:
Bringt Pantostin überhaupt was? Nehme ist jetzt ca. 8 Wochen....... merken tu ich nix.

alleine bringt das meine Meinung nach nichts ... als Ergänzung zu Androcur,Fin+NEMs von mir aus .. ich halte aber wenig davon..





Zitat:
Angenommen man stoppt es - meinst Du es wäre möglich, dass es auch wieder dichter wird?


das weiss auch keiner.. wenn es an wiederwuchs mangelt .. im 4.-5. Monat, kannst Du ohne Bedenken mit Minoxidil 2% anfangen, abends zb... ein paar User hatten Glück, ich auch ...


GLG Wink
Mike

Du schaffst das .. jetzt wo Du wieder klaren Kopf kriegst und konsequent mit Deiner Behandlung beginnen wirst ... gehts auch psychisch wieder bergauf Wink
Wir sind immer für Dich da. Smile




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35278 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Thu, 28.%58.%2012 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mike!!!! Ich weiss Deine Mühe sehr zu schätzen!!!!!

Bin jetzt nur etwas geschockt, weil es sich nacb AGA anhört. Shocked Shocked

Hashimoto hat wohl sein übriges getan Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Frag mich nur, wer mir diese Medis verschreiben soll.....wird sicher nicht ei.fach.
Was wäre denn besser.... Fin oder Androcur? Würde gerne erstmal mit einem anfangen.....

[Aktualisiert am: Thu, 28 June 2012 18:22]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35288 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Thu, 28.%55.%2012 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike...hab gerade mei.e Haare gewaschen und mal drauf geachtet, wo die meisten ausgefallenen herkommen. Seite und Oberkopf viele....oberer Hinterkopf SUPER viele
Scheint sich zu verlagern..... Confused Passt das zu AGA?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35297 ist eine Antwort auf Beitrag #35288] :: Fri, 29.%26.%2012 01:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Thu, 28 June 2012 18:55
Mike...hab gerade mei.e Haare gewaschen und mal drauf geachtet, wo die meisten ausgefallenen herkommen. Seite und Oberkopf viele....oberer Hinterkopf SUPER viele
Scheint sich zu verlagern..... Confused Passt das zu AGA?


oberer Hinterkopf -> meinst Tonsurgegend?

Front auch angegriffen hast Du gesagt .. Ich kenne leider keine Bilder :-/ ..lt. Beschreibung ist ein Muster zu erkennen...


fang mit einem an, Androcur bekommst vom Endokrinologen, Gynäkologen

Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist in 6-8 Mo. dann kannst Du mit Fin ergänzen, wenn Du willst Smile

ist vllt. eh nicht das beste gleich beide reinzupfeifen... sondern eines austesten und bei bedarf das zweite ergänzen .... Wink


Und ... sei nicht schockiert, das/wenn es AGA ist ... gerade bei AGA gibst hier gute Möglichkeiten

eine Alopecia Arata wäre mies ... da kann man ausser Immunsuppression leider fast gar nichts machen ...

GLG Smile
Mike

PS: Bitte auf dem laufenden halten ..Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35348 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Sat, 30.%39.%2012 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

also - mein Mann durfte gerade mal genauer nachschauen. Der HA ist über den ganzen Kopf verteilt. Auf dem Oberkopf und besonders am Stirnansatz fällt es mir besonders auf.... weil ich ja da selber am besten hinschauen kann. Die Seiten sind komplett ausgedünnt - und der Hinterkopf ist nur oben noch etwas dichter - da allerdings fallen jetzt gerade mehr Haare aus. Ich hab das Gefühl, dass er die Seiten dran waren - dann kam der Oberkopf und jetzt der Hinterkopf. Ausfall hab ich überall - nur waren erst die Seiten dominant, dann der Oberkopf und jetzt der Hinterkopf. Es ist alles dünn geworden..... Crying or Very Sad

Denke immer mehr, dass es mit dem Hashimoto zusammenhängt. Das die Schilddrüse einiges aus dem Ruder gehauen hat. Nur - wie krieg ich das wieder hin? Der HA muss langsam aufhören - sonst dreh ich durch. Ehrlich... meine Nerven sind mittlerweile an einem Punkt, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss.

Tino hat ja auch mal etwas über Hashimoto und HA geschrieben. Leider kann ich mit den ganzen Fachausdrücken nicht allzu viel anfangen.

Wenn Du dir meine Hormonwerte nochmal anschaust - meinst Du es wäre sinnvoll mit dem Progesteron weiter zu machen?
Und denkst Du der jetzt so hohe HA (seit dem 21.06) kommt vom Pille absetzen Anfang März oder eher von dem 2 Wochen Progesteron schmieren im Mai?

Mensch - man verliert irgendwann den Überblick... das ist alles so fies Dead

GLG an euch!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35349 ist eine Antwort auf Beitrag #35348] :: Sat, 30.%22.%2012 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Deine SD ist wieder eingestellt? ..was ich mitbekommen habe..


Du hast eine gezündete AGA oder kaputte ER?
Immunsystem killt....

Fang an mit der Behandlung - je früher desto besser Exclamation





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35351 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Sat, 30.%33.%2012 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schilddrüseneinstellung begann vor 6 Monaten..... Bin jetzt lt. den Werten gut eingestellt.

Was meinst Du mit ER? Sorry, wenn ich immer soviel nachfrage Embarassed

Ende der Woche bekomme ich ja die Werte der männl. Hormone.
Vielleicht kann man dann ja noch mehr sehen Rolling Eyes

Werde den Hausarzt auf jeden Fall nach Androcur fragen.........nur wenn die männl. Hormone alle im Lot sind.....was dann? Hab heute totale Panikattacken Crying or Very Sad
Vielleicht sollte ich das AD wieder nehmen. 4 Monate ohne haben ja Besserung gebracht.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35370 ist eine Antwort auf Beitrag #35351] :: Sat, 30.%52.%2012 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Sat, 30 June 2012 13:33
Schilddrüseneinstellung begann vor 6 Monaten..... Bin jetzt lt. den Werten gut eingestellt.

Was meinst Du mit ER? Sorry, wenn ich immer soviel nachfrage Embarassed

Estrogenrezeptoren .. die gewöhnen sich an das starke EE2 aus der Pille (ich liebe die Pille Dead .. werde ich NIE nehmen.. ) und nach ausbleiben der starken EE2 die für die ER niormal wirken mittlerweile .. kommt das "schwache" aber stärkste körpereigenen estrogen (E2 (Estradiol)) und wirkt kaum...

ich weiss nicht ob sowas wieder wird... vllt..

Zitat:

Ende der Woche bekomme ich ja die Werte der männl. Hormone.
Vielleicht kann man dann ja noch mehr sehen Rolling Eyes

wirst nichts sehen .. Wink wird alles iO sein .. dennoch Indikation gegeben .. CPA zu versuchen

Dein Androstendion?
Deine NNR?




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pille vor 3,5 Monaten abgesetzt...... [Beitrag #35373 ist eine Antwort auf Beitrag #35006] :: Sat, 30.%57.%2012 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nächste Woche testet mein Hausarzt noch (zahl ich selber..... bin froh, dass es überhaupt jemand macht) folgende Werte:Shbg, Androstendion, DHT, Zink........ den Rest hab ich ja schon ziemlich zusammen durch den Speicheltest und den Gyn.Ist das o.k. so - können wir dann noch mehr sehen?

Ich bleib jetzt dran und die NNR wird auch gecheckt. Irgendwo muss doch der Haken sein.....und ich will es jetzt echt rauskriegen Rolling Eyes

Danke Mike......ich geb die Werte Ende der Woche rein. Bin gespannt Very Happy




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Werte - Hormonspeicheltest.....
Nächstes Thema: reine Neugierde
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos