Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag?
(und am Waschtag!!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35386] :: Sun, 01.%6.%2012 13:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr Lieben,

ich hatte heute wieder meinen Waschtag Sad

ich musste wirklich weinen, weil ich einfach diese unmengen an haaren nicht mehr sehen kann..

Nun wollte ich euch mal fragen:

1) Wieviele Haare verliert ihr denn so am Tag
2) Wieviele sind es denn beim Waschen, trocknen und stylen?
3)Wie oft wäscht ihr eure Haare?

Also meine Antworten:

1) ca. 50-70
2) ca. 300 (mit waschen, trocknen und stylen)
3) alle 5 Tage

Es ist schon wirklich viel was so an Haaren ausgeht, findet ihr nicht?? Sad

lg Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35389 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Sun, 01.%34.%2012 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, als fleißiger Haarzähler kann ich hier Auskunft geben. Ich zähle meine Haare jeden Morgen nach dem Kämmen. Das Zählen ist belastend, aber ich hoffe darüber evtl. Aufschluss zu kriegen, welche Faktoren meinen Haarausfall (der vom Ausmaß her schwankt) beeinflussen. Wasche immer abends Haare und zähle dann auch am nächsten Morgen erst. Das heißt in meinen Zahlen sind die Haare die tagsüber ausgehen und die die nach dem Waschen im Abfluss verschwinden nicht eingerechnet.
Nachdem es zwischenzeitlich mal besser aussah habe ich aktuell folgende Verluste zu verzeichnen:
a) 200-230 am morgen nach abendlichen Waschen, 120-180 an den anderen Morgenden - schwankt halt ziemlich
b) zum Waschen wie gesagt keine Aussage möglich, verzichte auf Styling, käme halt nur
c) alle zwei Tage (sonst krieg ich Kopfhautprobleme)
Zur Zeit geht mir das Ganze wieder heftig nah, einfach weil es schon so besch* aussieht auf dem Kopf und dann noch diese Zahlen. Versuche mich deswegen auch auf weniger Besuche hier um Forum zu beschränken und möglichst wenig dran zu denken, aber bei jedem Spiegelblick ist das Angst wieder da, leider.
Liebe Grüße,
Marion

[Aktualisiert am: Sun, 01 July 2012 13:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35390 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Sun, 01.%14.%2012 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Alena
dann bist du doch noch im Normalbereich mit 50 - 70 am Tag, wenn man sich an die typische 100er-Grenze hält. Da wären manche hier froh.
Ich habe das Zählen aufgehört, es macht mich fertig...


[Aktualisiert am: Sun, 01 July 2012 14:14]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35391 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Sun, 01.%28.%2012 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Novemberkind,

naja die 50-70 haare sind schon ne menge Sad ich glaub auch garnicht an die "100-Haar-am-Tag-Regel". Ich meine das ist doch wirklich viel, wenn so wenig nachwächst.

So viele wie ich in der Woche verliere, können garnicht nachwachsen Sad und das macht mich echt traurig, weil sich meine Haare immer und immer mehr ausdünnen Sad

deswegen finde ich es (besonders auch beim waschen) sehr sehr viel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35392 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Sun, 01.%34.%2012 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub auch nicht an die 100-Haar-Regel Crying or Very Sad

Verliere seit 1 Jahr täglich 40-80 Haare.
Wasche jeden 2.-3. Tag. Da verliere ich nochmal 80-150 Haare.
Seit knapp 2 Wochen allerdings mehr......denke vom Pille absetzen.

Habe in den letzten 12 Monaten die hälfte meiner Haare verloren weil fast nichts nachwächst.
Soviel zur 100-Haar-Regel....... Crying or Very Sad



[Aktualisiert am: Sun, 01 July 2012 14:36]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35393 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Sun, 01.%37.%2012 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hoffnungslos

also soo viel find ich das jetzt ehrlichgesagt nicht.
Dafür das du nur alle 5 Tage wäscht ist das doch okay. und 50-70 Haare sonst... ich würd mich freuen wenns bei mir mal so wäre!


Es stimmt natürlich das auch das zuviele Haare sind, wenn nix nachwächst... aber immernoch besser als noooch mehr. Bei mir wächst ja auch nicht wirklich was nach, und wenn dann gehts auch sofort wieder..

Zitat:

1) Wieviele Haare verliert ihr denn so am Tag
2) Wieviele sind es denn beim Waschen, trocknen und stylen?
3)Wie oft wäscht ihr eure Haare?


1. 100-200
2. ca 300 (-400)
es ist aber auch recht schwankend immer wieder. waren auch mal 250 und auch schon 500-600
3. alle 2 tage





[Aktualisiert am: Sun, 01 July 2012 14:40]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35396 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Sun, 01.%27.%2012 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar verstehe ich die Panik, aber willst du lieber, dass die Leute sagen: oh, stimmt, das ist zu viel, keine Chance.

Ich will das ja nicht runterspielen. Echt, drehe selbst ja immer wieder halb durch, wenn der Sommer-HA anfängt wie jetzt. Aber was bringt es mir? Und wenn das Volumen abnimmt, klar ist das belastend! Es muss aber nicht irreversibel sein.

Und sieh es doch mal als positiv, wenn dir Andere sagen, dass sie viel mehr Haare verlieren, statt dich vielleicht angegriffen zu fühlen, du würdest übertreiben.

Wie lange hast du schon diesen HA?




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35398 ist eine Antwort auf Beitrag #35396] :: Sun, 01.%4.%2012 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich hatte heute Wachtag .. es waren 6 unter der Dusche, 1 im Kamm 2 in der Hand bei 100x durch die Haare fahren mit den Händen .. 1 auf dem Hemd ....


Mädels .. bitte unternehmt was ............ wenn ich sehe 400-500 (hatte ich) sehe ich ............ Shocked

das wird nicht mehr viel besser .... ich hatte natürlich guten Wiederwuchs .. Oberkopf dichter .. GHE rechts weg.Smile Links nicht Confused

Status erhalten realistischer. ... wieder aufbauen schwer Neutral

GLG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35399 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Sun, 01.%13.%2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na als würden wir nicht alle versuchen was zu unternehmen.. Neutral




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35400 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Sun, 01.%15.%2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich kanns besser werden, ist genauso realistisch wie Status halten.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35401 ist eine Antwort auf Beitrag #35400] :: Sun, 01.%20.%2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Sun, 01 July 2012 23:15
Natürlich kanns besser werden, ist genauso realistisch wie Status halten.


genau darum mache ich nächstes Jahr eine Haartransplantation .. was wiederwuchs angeht hält es sich in Grenzen .. es kam was nach aber ist nie und nimmer meine Haarlinie wie vor AGA ... Neutral




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35402 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Mon, 02.%0.%2012 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke nicht, dass jemand hier es sich zum absoluten Ziel gemacht hat, ein Haarstatus wie vor dem HA zu erreichen. Ich denke viel eher, dass ein HA-Stopp Schritt Nummer eins ist und Nummer 2, dass die kritischen Stellen zuwachsen, sodass man nicht immer kaschieren muss und in Ruhe leben kann und das ist sehr realistisch und ganz ohne HT, jedenfalls für Frauen zumahl viele hier sicher keine AGA haben und die Haarwurzel somit noch aktiv aber geschwächt sind.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35404 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Mon, 02.%38.%2012 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
1) Wieviele Haare verliert ihr denn so am Tag
2) Wieviele sind es denn beim Waschen, trocknen und stylen?
3)Wie oft wäscht ihr eure Haare?


1) ca. 50
2) ca. 400, dabei am meisten beim Kämmen und dies schon seit 2 1/2 Jahren ohne Unterbrechung Evil or Very Mad
3) alle 3 Tage

Nachwuchs ja, aber eben nicht so, dass es die verlorene Menge ausgleichen könnte. Vor allem die Seiten (von Geheimratsecken ab bis hin zum Hinterkopf, Ohrpartie usw.) sind extrem ausgedünnt und da wächst echt NULL. Der Scheitel ist bei mir noch relativ ok, obwohl man natürlich auch die Kopfhaut grade im vorderen Stirnbereich sieht.

Ach ja ... und mir würde ein HA-Stopp auch reichen. Bis vor ca. 1 Jahr wollte ich alle meine Haare zurück.

[Aktualisiert am: Mon, 02 July 2012 08:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35406 ist eine Antwort auf Beitrag #35404] :: Mon, 02.%36.%2012 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


1) Wieviele Haare verliert ihr denn so am Tag
2) Wieviele sind es denn beim Waschen, trocknen und stylen?
3)Wie oft wäscht ihr eure Haare?



1) ca. 20
2) ca. +20
3) alle 2 Tage



letztes Jahr im Juli ..

1) ca. 300
2) ca. +150
3) jeden Tag 2x wg. fettiger juckender Kopfhaut ...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35409 ist eine Antwort auf Beitrag #35406] :: Mon, 02.%18.%2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

1)60-80
2)100-120
3)alle 2-3 Tage

Neuwuchs habe ich, fallen aber sehr viele kurze aus!

LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35451 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Tue, 03.%20.%2012 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,

um gottes willen, ich fühle mich nicht angegriffen Smile ganz im gegenteil finde ich diesen Thread so wichtig, damit ich einfach vergleichen kann, ob ich mir selber so eine Panik mache, oder ob es "noch im Rahmen" ist und ich nicht gleich alles schwarz sehen muss..

deswegen danke ich dir für deine worte Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35455 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Tue, 03.%22.%2012 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir kämpfen ja alle einen Kampf Nod
Pistole




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vergleich: Wieviele Haare verliert ihr eigentlich so am Tag? [Beitrag #35512 ist eine Antwort auf Beitrag #35386] :: Thu, 05.%3.%2012 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin neu hier, würde aber trotzdem gerne meinen "Senf" dazu geben.

1.) an die 150 nach dem Kämmen (ohne waschen) und dann Abends nochmal mindestens 50, wenn ich den Zopf aufmache...
2.) ca. 300
3.) nur noch alle 2 Tage...

Es ist so traurig, vor 4 Monaten war noch alles ganz normal Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarklinikken Düsseldorf
Nächstes Thema: Erfolgserlebnisse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos