Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall saisonal
(Forschung erwünscht ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall saisonal [Beitrag #36721] :: Sat, 11.%25.%2012 10:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

für mich ist nicht nachvollziehbar, dass die Ursache für saisonalen HA noch nicht erforscht wurde. Man kann doch vermuten, dass diese Art des HA bei uns allen die gleiche Ursache hat ?!? im Gegensatz zu dem, was uns das ganze Jahr ausfällt.

Wir wären doch alle bereit, ein Vermögen für Hilfe auszugeben. Gibt es niemanden, der ein Vermögen verdienen will ? Oder ist das draussen nicht bekannt, dass es dieses Problem tatsächlich gibt und zwar in extremer Form ???

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #36722 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Sat, 11.%40.%2012 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt Thumbs Up

Ich tippe auf gute 80% User hier im Forum mit Sommerhaarausfall. Mach Du bitte weiter so bionda, aber diePharmabrauchtsich dann Deine Erkenntnisse bitte nicht billigabkupfern, und Du gehts am besten gleich zum Patentamt.

Ich mach da mit. Binseit März im Forum und habe den Somemrhaarausfall all die Jahre zuvor ohne Euch erlebt und konnte mirdieses Phänomen nicht erklären.

Im Moment ist mein Vit.D zu hoch (50 Dekristol 20.00 tgl. vor Kurzem noch haben bei mir gleich so reingebomt, bin aber auch nicht "Dekristol-nüchtern" beim Endo zur BE gewesen) aber im Winter hin werde ich das auch in Auge behalten. Und auch im Januar, der dann lichtschwächsten Jahreszeit nach so vielen Wochen im insgesamten, wenn man den Dezember und November mitdazudenkt.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #36727 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Sat, 11.%29.%2012 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Hoffnung, du sprichst mir sooooo aus der Seele.
Bei mir auch seit 13 Jahren, IMMER im Spätsommer. Wenn es das ganze Jahr wie im Dezember bis Mai wäre, wäre ich die glücklichste Frau der Welt, denn dann ist es fast normal. So geschätzt max. 50 Haare am Tag.
Aber jetzt das doppelte bis vierfache, je nachdem.

Wenn HA also nicht immer gleich stark, sondern systematisch verstärkt auftritt, bedeutet das doch gleichzeitig, dass man der Lösung näher kommen muss, d.h. den Auslöser genauer eingrenzen kann und die Forschung hier ausbauen könnte. Denn zumindest scheint ja dann die Sonne tatsächlich eine Rolle zu spielen und etwas auszulösen. Denn ab April ist ja immer gut Sonne in Deutschland (sogar in den letzten Jahren öfter als im Sommer) und dann fängt es bei mir ab Juli/August an. Und es kann kein Zufall sein, dass es vielen so geht!
Ich verstehe auch nicht, warum die Ärzte immer nur über AGA reden, nicht aber auf das Phänomen des saisonalen HA eingehen. Hier steckt der Auslöser doch wohl, den man verfolgen muss!!! Echt, ich würde jeden Blocker nehmen, mit nem Taucheranzug rumlaufen, wenn ich wüsste, dass ich den HA verringern kann, ohne Sonneneinfluss.

[Aktualisiert am: Sat, 11 August 2012 13:33]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #36734 ist eine Antwort auf Beitrag #36727] :: Sat, 11.%0.%2012 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich glaube, dass die meisten im Forum der Ansicht sind, das sie unter hormonell bedingtem HA leiden.
Hängen den die Hormonwerte auch mit der Jahreszeit (Sommer/Winter) zusammen?

Werden dann die Hormongaben auch angepasst?

Sorry, für die blöde Frage, aber es erschliesst sich mir nicht.
Habe ja auch wieder extremen HA jetzt in der Sommerzeit. Die Pille oder was auch immer, wird ja immer gleich dosiert. Ebenfalls die Schilddrüsenhormone.

Grüße Dana








43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #36739 ist eine Antwort auf Beitrag #36722] :: Sat, 11.%29.%2012 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoppala, mir ist ein Fehler in der Anrede unterlaufen Shocked

Zitat:

Ich tippe auf gute 80% User hier im Forum mit Sommerhaarausfall. Mach Du bitte weiter so bionda, aber diePharmabrauchtsich dann Deine Erkenntnisse bitte nicht billigabkupfern, und Du gehts am besten gleich zum Patentamt.


Ich wollte natürlich schreiben, mache Du bitte weiter so Hoffnung, aber die Pharmaindustrie brauch sich dann Deine Erkenntnisse bitte nicht billig abkupfern.

Sorry, Hoffnung, war einfach ein Namensdattler - Rolling Eyes

GLG,Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #36837 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Sun, 12.%20.%2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,
interessantes Thema. Bei mir fing der HA nach meiner Schwangerschaft an und hörte nicht mehr auf und das 2 Jahre lang. Dabei blieb er aber stets gleich, hatte also nicht mehr oder weniger zu versch. Jahreszeiten. Mein Mann hat aber schonmal gemeint er würde im Herbst mehr Haare verlieren. Ist ein guter Ansatzpunkt den es sich bestimmt lohnt zu verfolgen.
Grüssies
dat Pandi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #36841 ist eine Antwort auf Beitrag #36837] :: Mon, 13.%43.%2012 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ pandi

Zitat:
aber manchmal bekomm ich so richtig Schübe mit dem Haarausfall. Meist im Frühjahr und dann nochmal so richtig im September bis zum Oktober.

Zitat:
Dabei blieb er aber stets gleich, hatte also nicht mehr oder weniger zu versch. Jahreszeiten.

Hallo Pandi,
werde aus deinen Aussagen leider nicht ganz schlau Frage . Im Thread Bio New Hair hast du die 1. Aussage getroffen und hier in diesem die 2. Aussage. Da ist ein totaler Widerspruch drin. Hast du nun schubweise HA oder stets gleichbleibend?

Gruß Wuschel


[Aktualisiert am: Mon, 13 August 2012 09:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #36850 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Mon, 13.%5.%2012 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleich sollte man hier mal die Wirkung von Vit.-D genauer betrachten. Schliesslich ist ein ausgewogener Haushalt dieses speziellen "Haut und Haar- Vitamins" mögliche Ursache von Haarausfall!
Unterschiedliche Jahreszeiten = Unterschiedliche Sonneneinstrahlung, und dies UVB-Strahlen sind ja massgeblich an der Bildung von Vit.-D beteiligt.
Meine Theorie: Verändert sich die Sonneneinstrahlung, dann veränsert sich auch der Vit.-D- Haushalt, und dies kann bei empfindlichen Menschen eben auch mehr oder weniger zu Haarausfall führen.
Anbei ein Link der das Vitamin D genauer beschreibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #36892 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Mon, 13.%21.%2012 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ jutta: aber wäre es denn dann nicht wahrscheinlicher, dass man HA bekommt, wenn der Mangel da ist also im Winter/Frühjahr? Nicht Spätsommer/Herbst?




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #36894 ist eine Antwort auf Beitrag #36892] :: Mon, 13.%46.%2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Novemberkind: So wie ich das verstanden habe ist es garnicht erwiesen, das es einzig der Mangel ist, der HA auslöst. Zuviel ist genauso schlimm wie zu wenig. Ich denke entscheidend für körperliche Reaktionen ist die ungesund Schwankung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37029 ist eine Antwort auf Beitrag #36850] :: Wed, 15.%31.%2012 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jutta,

Mein Vitamin D beträgt: 4,2ng/hml

Was bedeutet das für meinen Haarausfall?
werde ich jetzt kahl?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37032 ist eine Antwort auf Beitrag #37029] :: Wed, 15.%44.%2012 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Biggi: Wieso ist Dein Vit-D so hoch? Das kann total schädlich für die Nieren sein Shocked . Unbedingt checken lassen!

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37042 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Wed, 15.%57.%2012 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weils so gut passt kopier ich meinen post vom sommer-HA-threadhier auch nochmalmal rein


Zitat:
gut, VIT D steigt im sommer

aber: unter Sonnenbestrahlung nimmt der gehalt an Coenzym Q 10 um bis zu 50 % ab
und Q10 ist das wichtigste antioxidant.

soll ja auch wichtig sein für die haare. ob andere antioxidantien (Vit C, E, Selen..) auch unter sonnenbestrahumg "leiden", weiß ich nicht. muss mal recherchieren...

und melatonin nimmt auch ab im sommer, aber das wissen wir ja

meine antioxidative kapazität war ja schon im januar unterirdisch (da hatte ich aber nur einen leichten HA schub)
hat das eigtl jmd anders auch mal messen lassen (bei mir wars der endo):

antioxid. kapazität: 266 (Ref. 340 - 390)
PerOx ("oxidativer Stress der Zellen"): 360 (Ref < 230)
Vit D 18,2 (Ref 30-70)
Coencym Q10: 569,5 (Ref 1000-2000)

seither nehme ich NEMs wie smarties, obwohl ich mich immer sehr gesund ernährt habe.
in kürze werde ich die werte nochmal checken lassen, um zu sehen was es bringt

LG!
lala


Zitat:
Starke Sonneneinstrahlung auf ungeschützte Haut ist nicht nur ungesund und gefährlich, sondern beschleunigt auch die Hautalterung. Intensive UV-Strahlung bedeutet für die Haut zudem puren Stress und setzt ausgeprägte oxidative Prozesse in Gang.


naja ist ziemliches blala. aber für oxidative prozesse braucht man vermehrt antioxidatien zum ausgleich... von daher...

übrigens: das ist bisher mein EINZIGER anhaltspunkt für meine HA schübe.

vielleicht habe ich anlagebedinten haaurausfall (was immer das beinhaltet), der nur "ausbricht", wenn er getriggert wird. und trigger sind:

- hormonelle schwankungen
- sonneneinstrahung, die meine antioxidative kapazität noch weiter schwächt und melatonin senkt

wie gesagt is nur ne theorie




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37043 ist eine Antwort auf Beitrag #37032] :: Wed, 15.%2.%2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Wed, 15 August 2012 17:44
@ Biggi: Wieso ist Dein Vit-D so hoch? Das kann total schädlich für die Nieren sein Shocked . Unbedingt checken lassen!

GLG, Walle


wieso hoch? dachte referenz ist 30-70?

walle wieviel dekristol hattest du genommen pro woche über welchen zeitraum? nehme es auch. 2x pro woche
und wie geht man "dekristol nüchtern" zur blutabnahme? 2-3 tage ohne vorher oder reicht nicht? hab da keine infos




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37044 ist eine Antwort auf Beitrag #37032] :: Wed, 15.%10.%2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle

es gibt Normwerte, die fangen erst bei 10 als unterster Wert an und ich habe 4,2, oder habe ich die
falsche Einheit?




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37045 ist eine Antwort auf Beitrag #37043] :: Wed, 15.%14.%2012 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tschuldige lala,

ich habe eben erst Deine Signatur gesehen, Du machst ja schon so Einiges, selbst wenn Du recht hast
und der HA anlagebedingt ist.

Schilddrüse ok? KPU?
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37047 ist eine Antwort auf Beitrag #37045] :: Wed, 15.%39.%2012 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ biggi
vielleicht hilft dir das weiter, einfach mal zur info:

http://www.dge.de/pdf/presse/2012/DGE-Pressemeldung-aktuell- 01-2012-Vitamin-D.pdf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37048 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Wed, 15.%51.%2012 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jutta - Danke für den Link. Das ist echt interessant mit den neuen Referenzwerten.
LG
Muckimuck




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37050 ist eine Antwort auf Beitrag #37043] :: Wed, 15.%13.%2012 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

habe mich mit der Messeinheit vertan, gut, dass Du es gleich bemerkt hast.

Das Labor hat bei mir nmol/l angegeben, als Referenz 25.0 - 116,0 ---> ich hatte 201,0 nmol/l am 26.07.12

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 5 Wochen tgl. 1 Dekristol 20.000 genommen.

Nehme jetzt erstmal keine mehr, weil der Wert zu hoch ist. Auf den Herbst erst wohl wieder.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, soll man alle NEM's eine Woche vorher absetzen. Weiß nicht, ob zwei bis drei Tage reichen, glaube eher nicht.

Hast Du eine BE? Was lässt Du denn alles testen? Hormone auch gleich? Lässt Du auch immer Selen oder so untersuchen? Interessant finde ich auch diese Untersuchungen von Dir:

Zitat:
antioxid. kapazität: 266 (Ref. 340 - 390)
PerOx ("oxidativer Stress der Zellen"): 360 (Ref < 230)
Vit D 18,2 (Ref 30-70)
Coencym Q10: 569,5 (Ref 1000-2000)

Bin gespannt Smile


@ Biggi: Ich glaube, ich weiß jetzt gerade nicht so genau, was Du meinst.

Zitat:
Biggi01
Hi Walle

es gibt Normwerte, die fangen erst bei 10 als unterster Wert an und ich habe 4,2, oder habe ich die
falsche Einheit?

Zitat:
Biggi01
Hallo Jutta,

...Mein Vitamin D beträgt: 4,2ng/hml


Aber ich denke ja, wir haben gerade ein "Einheiten-Missverständnis". Es gibt dafür eine Umrechnungstabelle, wenn ich die jetzt noch halbwegs schnell finde, schicke ich die gleich mal nach.

LG, Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37054 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Wed, 15.%25.%2012 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
1 Woche vor der Blutuntersuchung NEMs absetzen.
Umrechnung nmol in ng 2,496 : 1, also 4,2 ng/ml = 10,5 nmol/l (gerundet)

Egal, welche Einheit - der Wert ist sehr niedrig.
Präventiv-medizinisch wünschenswerte Untergrenze: 80-110 nmol/l oder 32-44 ng/ml. Die DGE-Empfehlung liegt noch darunter.

Liebe Grüße
Mimi

@Walle, Dein Wert war ziemlich sicher verfälscht. Wenn Du jetzt nix nimmst, dann sonn Dich mal schön Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37055 ist eine Antwort auf Beitrag #37050] :: Wed, 15.%29.%2012 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einheiten-Umrechner/Umrechnungsfaktoren:

http://www.medlabor.de/Einheiten-Umrechner.175.0.html?&n o_cache=1

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/en/unternehmen/institute /central-institute-of-clinical-chemistry-and-laboratory-medi cine/zentrallabor-im-ukd/umrechnungsfaktoren/




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37056 ist eine Antwort auf Beitrag #37050] :: Wed, 15.%35.%2012 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wallemähne schrieb am Wed, 15 August 2012 21:13
Hi lala,

habe mich mit der Messeinheit vertan, gut, dass Du es gleich bemerkt hast.

Das Labor hat bei mir nmol/l angegeben, als Referenz 25.0 - 116,0 ---> ich hatte 201,0 nmol/l am 26.07.12

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 5 Wochen tgl. 1 Dekristol 20.000 genommen.

Nehme jetzt erstmal keine mehr, weil der Wert zu hoch ist. Auf den Herbst erst wohl wieder.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, soll man alle NEM's eine Woche vorher absetzen. Weiß nicht, ob zwei bis drei Tage reichen, glaube eher nicht.

Hast Du eine BE? Was lässt Du denn alles testen? Hormone auch gleich? Lässt Du auch immer Selen oder so untersuchen? Interessant finde ich auch diese Untersuchungen von Dir:

Zitat:
antioxid. kapazität: 266 (Ref. 340 - 390)
PerOx ("oxidativer Stress der Zellen"): 360 (Ref < 230)
Vit D 18,2 (Ref 30-70)
Coencym Q10: 569,5 (Ref 1000-2000)


Bin gespannt Smile





ich auch Very Happy

ich lasse wieder die gleichen werte testen wie dieses jahr febr/märz: also hormone, den schlumps da oben und dann halt noch eisen. selen soll er dann auch machen (muss ich wohl eh selber zahlen)

täglich 1 dekristol ist zu viel glaube ich. also hat jedenfalls mein endo gemeint.

den termin zur BE muss ich noch ausmachen. weiß grad nicht was schlauer ist. gleich noch anfang nächster woche (wäre 2te zyklushälfte) oder später

mal schaun





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37062 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Wed, 15.%43.%2012 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,
bei Deinem Ausgangswert von 18,2 ng/ml ist täglich eine Dekristol ziemlich viel. Das wären 140.000 Einheiten pro Woche. 40.000 - 50.000 IU pro Woche und das über 4 Monate sollten reichen, um Dich in einen guten Bereich zu bringen. 4 Monate ist der Zeitraum, den man eine konstante Dosis nehmen sollte, bis ein gleichbleibender Vitamin D-Spiegel erreicht ist. Du solltest also auch erst nach den 4 Monaten wieder messen (vorher 1 Woche Pause). Zumindest, wenn Du es privat zahlen mußt, sonst hast Du ja wieder keinen guten Richtwert. Und wenn man "seine" Dosis gefunden hat, muss man diese so weiter nehmen, um den Wert zu halten, wenn keine "Sonnennutzung" hinzu kommt.

Kommst Du denn da mit dem Magnsium hinterher, wenn Du so viel nimmst? Unter Vitamin D wird vermehrt Magnesium benötigt und Calcium (letzteres sollte man über die Nahrung decken, da es sonst leicht Nierensteine geben kann). Aber ohne das Magnsium dazu gibt es recht schnell Muskel- und/oder Knochenschmerzen. Merkst Du davon nichts? Ich merke das immer recht fix, wenn ich mit dem Magnsium "schludere" Rolling Eyes

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37102 ist eine Antwort auf Beitrag #37062] :: Thu, 16.%3.%2012 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mimi17 schrieb am Wed, 15 August 2012 23:43
Hallo Lala,
bei Deinem Ausgangswert von 18,2 ng/ml ist täglich eine Dekristol ziemlich viel. Das wären 140.000 Einheiten pro Woche. 40.000 - 50.000 IU pro Woche und das über 4 Monate sollten reichen, um Dich in einen guten Bereich zu bringen. 4 Monate ist der Zeitraum, den man eine konstante Dosis nehmen sollte, bis ein gleichbleibender Vitamin D-Spiegel erreicht ist. Du solltest also auch erst nach den 4 Monaten wieder messen (vorher 1 Woche Pause). Zumindest, wenn Du es privat zahlen mußt, sonst hast Du ja wieder keinen guten Richtwert. Und wenn man "seine" Dosis gefunden hat, muss man diese so weiter nehmen, um den Wert zu halten, wenn keine "Sonnennutzung" hinzu kommt.

Kommst Du denn da mit dem Magnsium hinterher, wenn Du so viel nimmst? Unter Vitamin D wird vermehrt Magnesium benötigt und Calcium (letzteres sollte man über die Nahrung decken, da es sonst leicht Nierensteine geben kann). Aber ohne das Magnsium dazu gibt es recht schnell Muskel- und/oder Knochenschmerzen. Merkst Du davon nichts? Ich merke das immer recht fix, wenn ich mit dem Magnsium "schludere" Rolling Eyes

Liebe Grüße
Mimi


hi mimi
ich nehm das vit D ja 2 mal die Woche, nicht täglich. wenn ich jetzt dann zum endo gehe, um die werte zu prüfen, nehme ich vit D ca. 5-6 monate ein (seit feb)
ich nehme kein magnesium zusätzlich. kein wort davon vom arzt, dass das nötig ist Evil or Very Mad . habe keine muskel- oder knochenschmerzen...
aber ich nehme ein mulitvitaminpräparat (teuer, 4 kapseln tgl), vllt ist da magnesium und calcium in ausreichender menge drin (?)
ich sehe abends mal nach!

hier übrigens noch ein thread zum thema saisonaler (Sommer-)HA

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/35205/

Zitat:
Sonnenlicht (UV-Induzierter HA) .. die körpereigenen antioxidantien der Haut werden angegriffen .. Haare fallen tw. aus. AGA wird dadurch getriggert ...
Mit Antioxidantien (Tino schwor darauf) und AGA-Behandlung (bei AGA-Geplagten) bekommt man das gut in den Griff...
Non-AGA kandidaten merken vom Herbst oft sowieso weniger ..


Man darf icht vergessen .. Die Sonne ist der wichtigste Vitamin D Lieferant (wichtiges Hormon für Haut und Haare) ...

alles Pro und Kontra

mit bspw. Fin+Androcur+NEMs(inkl. Antioxidantien) bekommt man das in den Griff und kann viel Sonne genießen Wink


LG
Mike



Kann man Tino eigtl. noch irgendwo erreichen???




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37103 ist eine Antwort auf Beitrag #37102] :: Thu, 16.%18.%2012 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,

Du kannst alte Berichte aus ca, 2006 nach Tino sortieren.
Dort taucht auch die Frage auf, wo er ist und was er macht.

Er hat sich wohl irgendwann ausgeklammert weil er sich um kranke Verwandte
kümmern muß, dann gab es da einen Link, er hat wohl eine eigene Seite gehabt.
meines Wissens ist der Link aber ziemlich nichtssagend. dann gab es die Rückmeldung das er sehr beschäftigt ist und eine Person, die ihn mal gesehen hat
wollt emman befragen, aber dazu kam es nicht mehr.

Er hat ja ziemlich viel über Antioxidantien geschrieben, aber nicht nur er.
2006 gab es viele, die sich ziemlich gut auskannten. Leider ist keiner mehr hier.
Sie haben sich damals auch heftig hier im Forum angemacht.

Aber aus der Zeit stammt auch die Aussage, dass es AGA bei der Frau so gut wie nicht gibt (Dogbert) und später in den WJ nur sehr, sehr selten.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37107 ist eine Antwort auf Beitrag #37103] :: Thu, 16.%55.%2012 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi biggi

danke!

jaaa, ich erinnere mich
jetzt wo du es sagst. ich hatte mal die URL seiner seite und auch einen account dort. aber total vergessen... weiß das noch jmd... also wie die seite hieß ?
aber wenn er eh nicht mehr dort ist... Confused

die beiträge von 2006 habe ich alle gelesen. es ist zwar extrem bitter, aber: jaaa, ich war 2006 schon hier (da war ich 25. tolles lebensalter für HA) Pistole
muss das aber alles nochmal lesen; kann sich ja kein mensch merken

aber ich weiß auch noch, dass es da wild zuging (tino, mike, padme, dobert usw) uiuiui





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37112 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Thu, 16.%59.%2012 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,
Zitat:
hi mimi
ich nehm das vit D ja 2 mal die Woche, nicht täglich. wenn ich jetzt dann zum endo gehe, um die werte zu prüfen, nehme ich vit D ca. 5-6 monate ein (seit feb)
ich nehme kein magnesium zusätzlich. kein wort davon vom arzt, dass das nötig ist Evil or Very Mad . habe keine muskel- oder knochenschmerzen...
aber ich nehme ein mulitvitaminpräparat (teuer, 4 kapseln tgl), vllt ist da magnesium und calcium in ausreichender menge drin (?)
ich sehe abends mal nach!


dann ist es gut, wenn Du jetzt testen läßt. Einfach die Woche vor dem Termin kein Dekristol mehr nehmen und aufpassen, dass das Blutröhrchen lichtgeschützt wird (z.B. ein Stück Alufolie mitnehmen). Dann bekommst Du für Dein Geld auch einen verlässlichen Wert.

Wenn Du ohne zusätzliches Magnesium auskommst ohne Muskelschmerzen zu bekommen, dann ernährst Du Dich vielleicht auch Magnesium- und Calciumreich Wink

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37113 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Thu, 16.%30.%2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr Lieben - ich klink mich mal schnell ein.....

Weiss jemand von Euch denn, was passiert, wenn das Röhrchen mit dem entnommenen Blut nicht lichtgeschützt ins Labor geht?

Wie ist das dann mit dem Vitamin-D Wert. Wird er dann eher nach oben oder unten hin ausfallen?

Mein Röhrchen wurde glaub ich nicht geschützt......




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37114 ist eine Antwort auf Beitrag #37107] :: Thu, 16.%32.%2012 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Thu, 16 August 2012 15:55
hi biggi

danke!

jaaa, ich erinnere mich
jetzt wo du es sagst. ich hatte mal die URL seiner seite und auch einen account dort. aber total vergessen... weiß das noch jmd... also wie die seite hieß ?
aber wenn er eh nicht mehr dort ist... Confused

http://hometown.aol.de/infoalopezie/sitenewtwo3.htm

die geht noch...
http://haarausfallhilfe.forumieren.de/t86-keratinregulation- abstract-an-tino

Zitat:

die beiträge von 2006 habe ich alle gelesen. es ist zwar extrem bitter, aber: jaaa, ich war 2006 schon hier (da war ich 25. tolles lebensalter für HA) Pistole
muss das aber alles nochmal lesen; kann sich ja kein mensch merken

aber ich weiß auch noch, dass es da wild zuging (tino, mike, padme, dobert usw) uiuiui


nee nee - ich war nicht dabei Wink .. Tino(E2-Befürworter, NEMs Spezialist), kkoo, fuselkopf(E2-Gegner), fred102, Pilos(E2-Gegner, Topicals Spezialist), yellow(Dut-User), tristan(E2 befürworter, Medizinstudent, viel Wissen) etc..

Sommer HA .. Tino sagte viel Antiocidantien .. Liste Nelli in Suchfunktion eingeben hatte er oft geschrieben Wink

PS: Und IGF-1 Abfall im Fj-Sommer ..sagte er oft.. Melatonin ..... ich nehme es jetzt auch zusätzlich oral .. guter IGF-1 Lieferant

[Aktualisiert am: Thu, 16 August 2012 17:34]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37115 ist eine Antwort auf Beitrag #37113] :: Thu, 16.%34.%2012 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki,

muß aber in Folie, ich habe extra aufgepasst.

Eigentlich sind die Helferinnen meines HA total paddelig, aber das hat geklappt.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37116 ist eine Antwort auf Beitrag #37114] :: Thu, 16.%37.%2012 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 16 August 2012 17:32
lala schrieb am Thu, 16 August 2012 15:55
hi biggi

danke!

jaaa, ich erinnere mich
jetzt wo du es sagst. ich hatte mal die URL seiner seite und auch einen account dort. aber total vergessen... weiß das noch jmd... also wie die seite hieß ?
aber wenn er eh nicht mehr dort ist... Confused

http://hometown.aol.de/infoalopezie/sitenewtwo3.htm

die geht noch...
http://haarausfallhilfe.forumieren.de/t86-keratinregulation- abstract-an-tino

Zitat:

die beiträge von 2006 habe ich alle gelesen. es ist zwar extrem bitter, aber: jaaa, ich war 2006 schon hier (da war ich 25. tolles lebensalter für HA) Pistole
muss das aber alles nochmal lesen; kann sich ja kein mensch merken

aber ich weiß auch noch, dass es da wild zuging (tino, mike, padme, dobert usw) uiuiui


nee nee - ich war nicht dabei Wink
.. Tino(E2-Befürworter, NEMs Spezialist), kkoo, fuselkopf(E2-Gegner), fred102, Pilos(E2-Gegner, Topicals Spezialist), yellow(Dut-User), tristan(E2 befürworter, Medizinstudent, viel Wissen) etc..

Sommer HA .. Tino sagte viel Antiocidantien .. Liste Nelli in Suchfunktion eingeben hatte er oft geschrieben Wink

PS: Und IGF-1 Abfall im Fj-Sommer ..sagte er oft.. Melatonin ..... ich nehme es jetzt auch zusätzlich oral .. guter IGF-1 Lieferant


ich meinte natürlich STRIKE, nicht MIKE Laughing




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37117 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Thu, 16.%50.%2012 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mucki,
wenn das Röhrchen länger dem Licht ausgesetzt ist, wird der Wert nach oben verfälscht.
LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37118 ist eine Antwort auf Beitrag #37116] :: Thu, 16.%7.%2012 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Strike, is nun leider tot, war aber die Eisenqueen hier.

Wenn sie sich mit den anderen nicht so gefetzt hätte, könnte man die wirklich wichtigen Informationen
leichter filtern.

So mußte ich all das von damals eben mitlesen.

Was solls.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37119 ist eine Antwort auf Beitrag #36721] :: Thu, 16.%8.%2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah o.k. - dann kann ich bei meinen 30er Wert wohl davon ausgehen, dass er eigentlich niedriger ist.
Danke Mimi!!!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37124 ist eine Antwort auf Beitrag #37114] :: Thu, 16.%1.%2012 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=mike. schrieb am Thu, 16 August 2012 17:32]lala schrieb am Thu, 16 August 2012 15:55
h
Sommer HA .. Tino sagte viel Antiocidantien .. Liste Nelli in Suchfunktion eingeben hatte er oft geschrieben Wink

PS: Und IGF-1 Abfall im Fj-Sommer ..sagte er oft.. Melatonin ..... ich nehme es jetzt auch zusätzlich oral .. guter IGF-1 Lieferant


meinst du die liste? unter "Liste Nelli" finde ich nichts

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/464/?srch=Li ste#msg_464

Zitat:
Hallo Angie

Hier

NAC 1800-2000 mg tgl. NAC200 von ct(8 eur 50 Stück)


Vit C 100 mg tgl.CETEBE 500 Retart 2 mal tgl 1.(auch etwa 10-15 Eur)


Kupfer 1 mg tgl (Kupferorotat 1 mg Kapseln(c.a 15 eur)


Vit E 400 ug tgl Vit E Ratiopharm 400 1 mal tgl(c.a 8 Eur)


Zink 30-40 mg tgl.Curazink mit Zink Histidin(c.a 12 Eur)


Folsäure 10 mg tgl.Folsäure Ratiopharm 5 (c.a 15 Eur.


Ferritin(falls niedrig),2 mal Ferro Sanol tgl.(c.a 9 Eur)

Selenase AP 200 ug tgl(c.a 23 Eur)


Wenn möglich 2 mg Melatonin abends.(I Net Bestellung Vitaminusa/c.a 30 Eur)


Ein Multimineral und ein Multivitaminpräpperat tgl.(Multibionta Multimineral forte (c.a 15 Eur)


Alpha-Lipolic Säure 500-600 mg tgl(siehe bei Tristan)


Eine hochkonzentrierte Aminoampulle tgl. Aminoblast Weider Megaforte(c.a 40 Eur)

So kann ich für die Qualität garantieren,..bei diesen Produkten.

Gruss Tino





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37129 ist eine Antwort auf Beitrag #37124] :: Thu, 16.%58.%2012 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liste Nelli im Männerforum Wink
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/765/6788/#msg_67 88



auf dem ersten Blick sieht das identisch aus...



ich habe viele seiner NEMs übernommen: (hab die PZN dazugegeben .. sparst Dir Zeit beim zusammensuchen in den shops) Wink
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20537/230858/#ms g_230858




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall saisonal [Beitrag #37132 ist eine Antwort auf Beitrag #37129] :: Thu, 16.%6.%2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 16 August 2012 19:58

Liste Nelli im Männerforum Wink
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/765/6788/#msg_67 88



auf dem ersten Blick sieht das identisch aus...



ich habe viele seiner NEMs übernommen: (hab die PZN dazugegeben .. sparst Dir Zeit beim zusammensuchen in den shops) Wink
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20537/230858/#ms g_230858



danke dir!!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verträglichkeit Fin
Nächstes Thema: Alltag mit Haarlichtung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos