Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38124] :: Thu, 13.%28.%2012 12:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wollte mich einfach mal kurz vorstellen

Ich bin 22 Jahre und habe seit mehreren Wochen starken Haarausfall. Ich habe ja allgemein schon nicht allzu dickes Haar. Ich war im Juli schonmal bei der Hautärztin, die hat eine Haarprobe entnommen und Blut abgenommen und alle Werte waren gut.

Nun wurde es aber immer schlimmer. Ich verliere bis ui 300 Haare am Tag. ich fasse einfach rein und sie fallen raus. Ich habe schon ziemlich lichtes Haar bekommen, das macht mich wirklich sehr fertig. Noch dazu fallen alle Haare mit der Wurzel raus!!!! Ich bin dann letzet Woche zu einem anderen Arzt gegangen, diesermente,dass es nicht normal sei, das mir auch am Hinterkopf und im Nacken so die Haare ausgehen. Das deutet wohl eher daraufhin dasetwasnicht stimmt. Nun kam heute das Ergebnis und er hat auch den Ferritin Wert testen lassen, das hat die andere Ärztin nichtgemacht. Erlag wohlbei 9. Ich muss allerdings sagen, dass ich seit etlichen Wochen zur Blutspende/Plasma gehe. Ich war auch vor 2,5 Wochen das letzte mal dort. Immer Wenn ich da war lag der normale Eisenwert so bei 8 oder knapp drunter. Vollblut habe ich bis dahin erst 2 mal gespendet. sonst nur Plasma.

Nun frage ich mich,ob eswirklich nur daran liegen soll mit dem Haarausfall??!! Das kann doch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38127 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 13.%42.%2012 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sweety89

Zitat:
Nun frage ich mich,ob eswirklich nur daran liegen soll mit dem Haarausfall??!! Das kann doch


Doch, es kann!!!!!

Lies mal die Posts wo es um Eisen/Ferritin geht und welchen Wert man erreichen sollte.
Ich denke, gerade wenn Du Blut spendest, was ja anderen hilft, so hast Du Dir eher geschadet, wenn Du Deine
Speicher nicht auffüllst.

Bist Du auch oft kaputt, völlig erschlagen, könntest immer nur schlafen, frierst leicht....

Dann mußt Du jetzt erst einmal an Dich denken.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon1.gif   Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38130 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 13.%7.%2012 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt. Ich werde wohl auch nicht mehr zum Spenden gehen. Momentan nehme ich ja seit ner Woche Eisen. Es dauert bestimmt ewig bis der Speicher voll ist. Bis dahin verliere ich noch mehr Haare Crying or Very Sad Ich müsste eigentlich auch bald mit der Pille anfangem, hatte vorher die Spirale. Hab extra ne schwache Pille bekommen, die gut für die Haut sein soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38132 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 13.%53.%2012 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, schau, dass du Eisen immer mit Vitamin C einnimmst. Dann wird es besser aufgenommen.
Und immer diese Gerüchte mit "eine extra leichte Pille". Wenns nicht grade die Diane ist, kommts bei den meisten Pillen aufs Gleiche raus. Nebenwirkungen kann man bei allen haben und es sind meist die gleichen. Die Inhaltsstoffe sind ziemlich ähnlich. Wieso willst du die Pille nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38133 ist eine Antwort auf Beitrag #38130] :: Thu, 13.%59.%2012 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sweety89

Bitte bedenke dass die "Pille" Dir den gesamten VitaminB Komplex raubt.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38135 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 13.%59.%2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich hatte Probleme mit der Spirale und sie ziehen lassen und da wir nicht immer mit Kondom herzeln wollen, wollte ich jetzt die Pille nehmen. Wüsste nichts, dass sonst noch keine Hormone enthält. Zur Not lass ich aber liebrr die Pille weg und wir nehmen Kondome.

Ich nehme die Eisenkapseln immer mit O-Saft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38136 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 13.%7.%2012 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nfp ist so sicher wie die Pille, hat keine Nebenwirkungen und ist ohne Hormone. Es ist recht einfach zu erlernen. Die Pille kann ganz wunderbare Nebenwirkungen haben und ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der keine Nebenwirkungen hat. Sie werden aber halt in Kauf genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38149 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Fri, 14.%27.%2012 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist denn nfp???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38150 ist eine Antwort auf Beitrag #38149] :: Fri, 14.%35.%2012 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verhütung durch Temperaturmessung Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38152 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Fri, 14.%47.%2012 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sweety89,

google mal im Internet nach Eisenzentren/Eisenforum. Ich hatte vor drei Jahren einen Eisenspeicherwert von 12 - mit den Infusionen war der Wert ruck zuck wieder oben und hat m.E. auch meinen Haarstatus - zumindest zu diesem Zeitpunkt etwas verbessert. Ist leider etwas teuer - da ich aber die Eisentabletten nicht vertrage, und man dieses auch sehr lange nehmen muss um eine Besserung zu erreichen war es für mich die beste Alternative.

Gestern habe ich mich (nachdem es bei mir auch gerade wieder schlimmer wurde) und mein Eisenwert wieder ziemlich gesunken ist wieder zur Kontrolle meiner Werte angemeldet.

Ein Auffüllen des Speichers - unabhängig vom Haarstatus schadet sicher nicht.

Viel Erfolg - auf welchem Weg auch immer

mone


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38153 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Fri, 14.%50.%2012 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, danke für die Antwort. Da werde ich mich auf jedenfall mal.informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38168 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Fri, 14.%38.%2012 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Eisenzentren sind sehr weit weg. Habe aber gehört, dass das auch manche Hausärzte machen können . Stimmt das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38171 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Fri, 14.%22.%2012 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mein Hausarzt hat es gemacht. Mein Wert stieg in 4 Wochen nach 10 Infusionen von 23 auf 273 an.
Drueck Dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert.
LG
Mucki

[Aktualisiert am: Fri, 14 September 2012 22:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38173 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Fri, 14.%41.%2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sweety,

in Heidelberg gibt es auch ein Zentrum - die machen zwischenzeitlich auch telefonische Beratungen lt. Internet. Vielleicht lässt Du Dich dort einmal beraten und die Dosis festlegen und suchst Dir dann einen Arzt, der Dir die Infusionen gibt bei Dir in der Nähe.

mone


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38183 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sat, 15.%47.%2012 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd nächste Woche einfach mal zur Hausärztin und das mit ihr besprechen. Ich erkenne im Moment auch absolut keine Besserung durch die Kapseln. Ich nehm sie zwar auch erst seit einer Woche, aber das dauert bestimmt Monate. Bis dahin brauch ich ne Perücke, falls es wirklich am Ferritin liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38221 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 17.%52.%2012 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja lass dir das Eisen per Infusion zuführen.Wenn du nachweislich ein Problem hast, wird das auch bezahlt von der Kasse.Bist du Vegetarier vllt. oder ist der Wert nur vom Spenden so niedrig?I

@Biggi: na danke!Jetzt weiß ich auch,warum meine B-Vitamine im Keller sind.Nehme seit 6 Jahren die Pille:(Zu dumm, dass man in den Praxen von der sogenannten Aufklärungspflicht wenig bis gar nichts hält:(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38223 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 17.%46.%2012 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war ja bis jetzt nur 2 mal spenden (Vollblut) im Abstand von 3 Monaten. Ich weiß noch als ich das erste mal da war und sie den Eisenwert mit Blut aus dem Finger gemessen haben, das er da schon recht niedrig war knapp unter 8 und das war danach jedes mal so. Deshalb denke ich, dass auch der Ferritinwert immer schon recht niedrig war. Ich bin momentan eh erkältet und werde heute gleich den Hausarzt drauf ansprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38227 ist eine Antwort auf Beitrag #38223] :: Mon, 17.%36.%2012 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja merkwürdig.hast du ne starke mens,dass der so niedrig ist?Ich meinme zuerst heht ja mal das Serumseisen runter,dann der Eisenspeicher und zuletzt das HB.da muss ja ein erheblicher Mangel bestehen.Erzähl doch mal,was din HAgesagt hat,wenn du da warst! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38230 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 17.%57.%2012 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So bin zurück vom Arzt und ich soll einfach weiter Eisen nehmen. Toll, ich nehme seit 1,5 Wochen die Kapseln, die helfen bis jetzt natürlich null. Ich hab keine Ahnung, wie lange ich noch warten soll. Ich drehe noch durch. Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38231 ist eine Antwort auf Beitrag #38230] :: Mon, 17.%9.%2012 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sweety89 schrieb am Mon, 17 September 2012 12:57
So bin zurück vom Arzt und ich soll einfach weiter Eisen nehmen. Toll, ich nehme seit 1,5 Wochen die Kapseln, die helfen bis jetzt natürlich null. Ich hab keine Ahnung, wie lange ich noch warten soll. Ich drehe noch durch. Frown


das dauert bestimmt 3 monate oder mehr.... dranbleiben Wink
shedding gleichzeitig mit wiederwuchs...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38233 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 17.%21.%2012 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo sweety89,

ich war heute bei meinem Eisendoc und habe mir Blut abnehmen lassen.

Dabei habe ich auch einmal gefragt, was denn eigentlich lt. Meinung der Eisenzentren so ein optimaler Wert sei. Dieser ist wohl immer unterschiedlich - für Frauen sei das "Wohlfühleisen" so zwischen 80 und 150.....

Bei mir somit auch wieder vieeeelllll zu niedrig.

Wende Dich doch vielleicht einmal an ein Eisenzentrum und hole Dir dort noch eine Meinung ein.

Viele Grüße Mone


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38235 ist eine Antwort auf Beitrag #38230] :: Mon, 17.%8.%2012 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sweety

Zitat:
Toll, ich nehme seit 1,5 Wochen die Kapseln, die helfen bis jetzt natürlich null. Ich hab keine Ahnung, wie lange ich noch warten soll. Ich drehe noch durch.


1,5 Wochen was und wieviel?




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38242 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 17.%21.%2012 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sweety,

wenn Du den Eisenspeicher mit Tabletten auffüllst, geht es leider nicht ganz so schnell wie mit Infusionen.

Hast Du evtl. die Möglichkeit, noch einen anderen Allgemeinmediziner bei Euch im Ort zu fragen wegen der Infusionen? Ich hab hier auch einige abgeklappert..... - macht leider nicht jeder.
Hab einfach überall angerufen und die Sprechstundenhilfen gefragt, ob die sowas in der Praxis machen. So kannst Du es ganz leicht abklären, ohne überall hinfahren zu müssen.

GLG an Dich!
Mukcki

[Aktualisiert am: Mon, 17 September 2012 17:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38252 ist eine Antwort auf Beitrag #38242] :: Mon, 17.%39.%2012 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du den Eisenspeicher mit Tabletten auffüllen willst,dauert das sehhhhher lange Wut Ich nehme Ferosanol am Abend vor dem Schlafen und "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" Wut
Das Problem ist, daß die Spanne der Normwerte sehr groß ist(damit die Kassen nicht zahlen müssen) Wut Ich lag einen Punkt über der untersten Norm ,also klarer Eisenmangel :twisted:Für den Arzt ist das dann immer im Normbereich Wut Ich hätte die Spritzen,den Arzt und seine Arbeit aus eigener Tasche bezahlen müssen. Wut Da ich nicht zu den Schwerverdienern gehöre,kann ich mir das schlicht nicht leisten.Ich muß ja schon die Tabletten selber bezahlen,egal welche,Calzium Zink,Vitamin D3 usw. Wut
Was ist denn schon Haarausfall,das ist halt wenn man älter ist,damit muß man sich abfinden :wut:Mich nervt das Desinteresse der Ärzte! Ich hab es soooooo satt ,alles selber zu ergoogeln Wut Hätt ich ja gleich Medizin studieren können Wut Ich druck das alles aus und legt es dann immer beim Arzt auf den Tisch!Und was kommt??" Kein Problem kann ich aufschreiben oder Test machen-----aber müssen sie selber bezahlen! ":wut:
Mich k.......das alles nur noch an!
Ich kenne mein Problem und die Ursache (seit 2 Jahren keine Schilddrüse mehr) und immer ist alles schick, alles im Normbereich Wut Nur das mir die Haare vom Kopf rauschen,ständige Gewichtszunahme und viele andere Wehwehchen :wut:Das alles hatte ich vorher nicht! Leider geht es vielen Menschen so wie mir und das weltweit.
Ich erlaube mir hier mal auf eine Pedition hinzuweisen,denn ich denke es geht noch vielen hier so! http://www.thyroidchange.org/petition-translations/deutsch-g erman/
Für heute lb.Gr.von einer derzeit echt gefrusteten Isabis


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38257 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Mon, 17.%47.%2012 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Ferro sanol (100) nehme sie einmal am Tag gleich frühs mit o-saft. Dann esse ich 2 Stunden später was. Gibt es erstmal noch etwas, dass ich tun kann?
Ich verstehe das mit dem Shadding nicht. Das bekonmt man doch nicht, wenn man Eisenkapseln nimmt oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38675 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sat, 29.%41.%2012 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle Zusammen ,

ich habe einen Eisenmangel Wert von 11µg/dl auch sehr niedrig . Habe aber bereits vor 4-5 Jahren an einer Anämie gelitten.
Mir dauert , dass momentan auch zu lange mit den Tabletten, wie viel kosten denn solche Infusionen?
Und hat sich bei jemandem von euch das Haar gelichtet ? Bei mir schon

Liebe grüße Mona


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38753 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Tue, 02.%39.%2012 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja würde mich auch interessieren

Mein Ferritin liegt bei 13.
Bin privat versichert, zahlen das die Kassen? Nehme jetzt seit gestern Tardyferon, ist viel verträglicher als Ferro sanol.




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38754 ist eine Antwort auf Beitrag #38257] :: Tue, 02.%8.%2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Sweety89

ich bin mit 3x200mg am Tag eingestiegen und nach 6 Wochen wurde der HA
weniger, wenn Du dringend Erfolge brauchst kommst Du mit 100mg am Tag nicht weit.

Nur 1/3 der eingenommenen Menge verbleibt im Körper, der Rest wird ausgeschieden.

Shedding nach Eisensubstitution ist mir nicht bekannt.

Klotzen, nicht kleckern.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38759 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Tue, 02.%38.%2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halli hallo,

wollte mal fragen was eure Meinung dazu ist:

Ich habe ,wie oben bereits genannt, starken Eisenmangel.
(Diesen hatte ich schon einmal, Haare sind dann nach Eisentabletten Behandlung super nachgewachsen. )
Nun möchte ich aber regaine verwenden , da ich denke das da noch eine genetische Komponente mitspielt ( Mutter , Tanten haben androgenetische alopezie, meine cousine ebenfalls) .
Meint ihr ich kann regaine erstmal ne längere Zeit benutzen und irgendwann versuchen nur noch auf meinen Eisenwert zu bauen) ?
Oder wäre der Rückschlag nach dem Absetzen von Regaine zu stark?

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38775 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Wed, 03.%25.%2012 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Apothekerin meinte man soll nur eine Kapswl am Tag nehmen, aber ich kann es ja mal versuchen. Soll ich beide zusammen nehmen oder Zeitversetzt?
@ Mona wie lange hat es,nach dem Eisenmangel gedauert, bis der Haarausfall aufgehirt hat und wie waren denn deine Werte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38781 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Wed, 03.%3.%2012 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey danke für die Antwort,

das ist schon etwas länger her ,aber dadruch das der Eisenwert damals so im Keller war , denke ich hat das ein gutes Jahr gedauert . Aber der Haarausfall an sich war schon nach mehr als 2-3 Monaten weniger. Mit einem Jahr mein ich die "Wiederherstellung" meiner Haare Very Happy
Dieses Mal ist der wahrscheinlich etwas höher als damals , aber immer noch sehr gering Ferritin Wert : 11. Soll jetzt ein halbes Jahr oder mehr die Tabletten nehmen.
Nehme die jetzt seit Juli also 3 Monate, noch keine extreme Verbesserung aber die Haare fallen nicht mehr so stark aus , wachstumsmäßig kann ich kleine Härchen sehen , die aber relativ fein sind ..

Ach ja und zu dir sweety89 ich würde die Tabletten lieber zeitversetzt nehmen , eine 2h nach dem Frühstück und die andere vorm schlafengehen bzw. 2h nach dem Abendessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38797 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Wed, 03.%35.%2012 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte am Montag meine erste Infusion. Die Kosten setzen sich zusammen aus den Blutabnahmekosten, den Medikamentenkosten und den Arztkosten für die Infusionen. Die Medikamentenkosten kann ich Euch schon einmal nennen - für drei Infusionen mit Venofer habe ich jetzt 129 EUR bezahlt. Insgesamt bekomme ich drei Infusionen. Am Montag mit 1 x Venofer und dann noch zwei Termine mit jeweils 2 Ampullen Venofer.

Wie hoch die Kosten für die Infusionen sind, kann ich Euch leider noch nicht sagen - aber eigentlich wird ja nur die Spritze gelegt und dann liegt man 30 bis 45 Minuten und kann dann schon wieder gehen - mehr als 30 EUR pro Sitzung sollte das m.E. nicht kosten - wenn es Euch interessiert, kann ich Euch aber die Kosten nennen, sobald ich dann eine Rechnung bekomme.

Da ich Eisentabletten nicht vertrage und meinen Eissenspeicher schnell wieder auffüllen will, ist das für mich die schnellste Methode auch wenn man es leider selbst zahlen muss.

Viele Grüße Mone


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38801 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Thu, 04.%47.%2012 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch schon über Infusionen nach. Ferrlecit wäre ja günstiger, aber wohl schlechter verträglich. Und mehrere hundert Euro auszugeben, ist im Moment nicht drin. Ich wart mal ab, was mein Blutcheck ergibt. Vll haben die Tabletten ja doch was gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38847 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Fri, 05.%36.%2012 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

wollte mal fragen ob ihr es für sinnvoll haltet regaine so lange zu benutzen bis meine eisenwerte sich verbessert haben und es danach auszuschleichen?
und ob euch auch kleine neue nachwachsende Haare ausfallen? Das verunsichert mich stark , da ich noch am zweifeln bin ob ich androgenetische alopezie hab...

Danke euch im Voraus!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38853 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sat, 06.%4.%2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona, ich glaube diese Frage kann dir nur der Arzt beantworten, denn sollte es kein anlagebedingter Haarausfall sein, dann hilft Regaine eh nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38854 ist eine Antwort auf Beitrag #38775] :: Sat, 06.%39.%2012 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sweety

ich habe ja durch Eisen und Folsäure meinen HA ganz gut im Griff gehabt.
mit 600 mg, 10mg Folsäure, 40mg Zink nd Vitamin B Komplex. lagen die Ausfallzahlen um die 150 Haare pro Woche
incl Wäsche.

Dann bekam ich die Tabletten nicht mehr durch den Hals, ich mußte schon vor der Einnahme würgen, außerdem war mir
so übel, dass ich morgens in der Firma nicht mal Kaffeekochen konnte. Schon der Gedanke an Essen oder Lebensmittel
und mir wurde schlecht.

Ich habe alles abgesetzt, das war Mitte Juli.

2 1/2 Monate später stiegen die ausfallenden Haare wieder auf 180 und heute waren es bei der Wäsche allein 350.

Ich fange also mit der o.a. Dosis wieder ein.

So schnell kanns gehen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38855 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sat, 06.%43.%2012 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey biggi,


wieso konntest du die tabl. nicht mehr schlucken? Hast du sie nicht vertragen?




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38858 ist eine Antwort auf Beitrag #38855] :: Sat, 06.%14.%2012 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Krizzi

Doch ich habe sie gut vertragen, aber monatelang jeden Tag 600 mg Eisen war zuviel.
Ich denke ich hatte mehr Eisen in mir als jeder Stahlträger.

Es war too much, jetzt ist alles wieder gut was die Übelkeit angeht.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38859 ist eine Antwort auf Beitrag #38124] :: Sat, 06.%37.%2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mein Gyn hat die Woche zu mir gesagt, dass man Eisen sowieso nicht für immer nehmen sollte, da es dann auch Nebenwirkungen hätte, ich glaube, er sagte was von Veränderungen im Darm. Wichtiger wäre es herauszufinden, warum der Eisenwert nicht gehalten werden kann und wieder abfällt, bei mir ist das wahrscheinlich durch die sehr heftige Mens. Da müsste dann angesetzt werden.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hilfe so schlimmer Haarsusfall wegen Eisen??? [Beitrag #38860 ist eine Antwort auf Beitrag #38847] :: Sat, 06.%47.%2012 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Mona,

da du schon einmal erlebt hast, dass die Eiseneinnahme dir gut geholfen hat, würde ich darauf vertrauen, dass es diesmal wieder so sein wird. Ich halte es nicht für sinnvoll, Regaine als Überbrückung für die Wartezeit zu nehmen, bis deine Eiseneinnahme deutlich anschlägt. Die Gefahr, dass du beim Absetzen wieder vermehrt Haare verlieren würdest, ist zu groß.

Ist denn die Diagnose der androgenetischen Alopezie bei deiner Mutter, deinen Tanten und deiner Cousine gesichert? Oder haben sie „einfach nur" Haarausfall und dünnere Haare?

Das Ausfallen deiner kurzen Haare bedeutet jedenfalls nicht, dass du AGA hast. Das ist etwas, was bei jeder Art von Haarausfall auftreten kann.

Die Haare, die nachwachsen, sind anfangs (erste mm bis 1 cm) immer sehr fein. Erst dann werden sie dicker.




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall und Hormonwerte wie in den Wechseljahre mit 16!
Nächstes Thema: Pille abgesetzt :(
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos