Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Bei jedem Klick, neues Fenster!?
(Warum?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bei jedem Klick, neues Fenster!? [Beitrag #38709] :: Sun, 30.%32.%2012 14:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Wollte mal fragen, ob das mit einer Einstellung hier zu tun hat oder ob es so gewollt ist, dass jedes Mal, wenn man auf z. B. neue Nachrichten klickt, ein neues Fenster geöffnet wird.
Wenn ich von dort wieder auf das Forum klicken, passiert dasselbe, dies wird in einem neuen Fenster geöffnet und wenn ich dort wieder auf Frauenforum klicke, wrd es nochmals in nem neuen Fenster geöffnet.... irgendwie nervig.


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bei jedem Klick, neues Fenster!? [Beitrag #38717 ist eine Antwort auf Beitrag #38709] :: Sun, 30.%53.%2012 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist leider schon lange so. Am besten klickst du einfach immer wieder auf Startseite oder du benutzt den "Eine Seite zurück Pfeil".

Leider hat die Kopfzeile sich auch total verschoben.

Mona, kann man da vielleicht irgend etwas an der Einstellung wieder ändern. Die Zeile, Private Nachrichte, Mitglieder usw. ist verrutscht und hänge bei einer Beitragserstellung immer im Titel drin.

Malance, magst du nicht wieder deinen Ursprungs-Usernamen verwenden, dann finden dich auch Neulinge direkt Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bei jedem Klick, neues Fenster!? [Beitrag #38718 ist eine Antwort auf Beitrag #38717] :: Sun, 30.%17.%2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist bloed. Bei privaten Nachrichten sieht man auch nur flimmerweise was man gerade tippt Sad

Hmm, beim letzten mal username aendern hatte das nicht nicht geklappt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bei jedem Klick, neues Fenster!? [Beitrag #38729 ist eine Antwort auf Beitrag #38709] :: Mon, 01.%1.%2012 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

hmmm, also ich kann das hier nicht alles bestätigen (Browser: Firefox).

Wenn man eine Beitragsantwort schreiben möchte, dann hängt in der Tat die Button-Leiste "Private Nachrichten - Mitglieder - Suche..." oben auf der Titel-Leiste, das ist hier bei mir auch so. Es hängt aber auch mit der Auflösung zusammen, veränderte ich meine Auflösung, dann hätte ich das Problem nicht mehr.

PNs (Private Nachrichten) schreiben, das ist bei mir aber völlig o.k., da flimmert hier nichts. Welchen Browser verwendest du denn, Mia? Firefox leistet dabei gute Arbeit, der Internet-Explorer zeigte sich hier im Forum hingegen schon immer mit "fehlerhafter Ausführung" auf irgendeinem Gebiet...

Neue Fenster öffnen sich hier allerdings nicht, wenn ich zwischen den 4 Foren hin und her klicke. Vielmehr verhält es sich hier so:

* Ausgangsforum Frauen: Von dort (also hier) in eines der anderen Foren -> neuer Tab öffnet sich im aktiven Fenster.

* Ausgangsforum Allgemeines Forum: Von dort aus in eines der anderen Foren -> das gewünschte Forum wird im gleichen Tab aufgerufen, es wird kein neuer/zusätzlicher Tab im aktiven Fenster geöffnet.


Seit dem letzten Upgrade "arbeitet" das Frauenforum quasi autark, vorher war es mit Zugriff auf die Datenbank des Allgemeinen Forums konfiguriert. Ob sich das mit dem nächsten Upgrade wieder umkehrt, kann ich nicht sagen, das obliegt der Vorgehensweise der Programmierer der "FUDforum"-Software.

Das Überlappen der Button-/Linkleiste beim Erstellen von Beiträgen ist in der Tat lästig, möchte man den Eintrag in der Titelleiste ändern, empfiehlt es sich für den Moment, den Titel schnell ins Textfeld zu schreiben und dann kurz in die Titelleiste hinein zu kopieren. "Manuell" läuft man sonst immer Gefahr, dass man einen der überlappenden Buttons/Links aktiviert und ganz woanders landet... Confused

Schauen wir mal, wie es sich nach dem nächsten Upgrade verhält...



Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Mon, 01 October 2012 09:10]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Unterforum "Alles über die neue Software" [Beitrag #38730 ist eine Antwort auf Beitrag #38729] :: Mon, 01.%7.%2012 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch kurz der Link zu dem Unterforum, welches sich mit allen Fragen und Fehlermeldungen rund um das derzeitig aufgespielte "FUDforum 3.0.4RC2" beschäftigt. Nachfolgend neue Probleme bitte kurz dort einstellen, damit es auch Andere finden und lesen können - und damit jeder auch dort schauen kann, ob das eigene Problem schon festgestellt und besprochen wurde. Wink


Alles über die neue Software


[Aktualisiert am: Mon, 01 October 2012 09:07]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unterforum "Alles über die neue Software" [Beitrag #38739 ist eine Antwort auf Beitrag #38730] :: Mon, 01.%51.%2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mona,

ja, das stimmt.
Habe das auch gerade so festgestellt.
Die vonmir beschriebenen Probleme tauchen bei Verwendung des IE auf, bei Mozilla gibt es keine Probleme.


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ...um mal abzulenken...
Nächstes Thema: Forumeinstellungen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos