Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich trau mich jetzt mal an Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39027] :: Sat, 13.%53.%2012 18:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich hab seit Juli angefangen mich mit dem Gedanken "anzufreunden" dass ich ab mitte Oktober Regaine nehme und seit dem 10.10.12 nehme ich auch jeden Abend 2 ml von Regaine Frauen, abwechselnd nur Front oder der Hinterkopf und vllt werde ich auch hin und wieder am mittleren Oberkopf oder an den Seiten was auftragen. Ich wollte mich erkundigen, ob jemand nen Tipp für mich hat it was für einem Shampoo ich meine Kopfhaut vor Schuppen, Rötungen und Jucken schützen kann. Als ich das im Juli 2011 benutz hab, hat das alles so nach ner Woche angefangen, kann aber auch sein, dass es damals so heftig war, weil ich bei Temperaturen um die 30 Grad angefangen habe und damals 2 mal aufgetragen hab. Aber trotzdem möcht ich auf Nummer sicher gehen. Und dann hab ich damals von verschiedenen NEMs hier gelesen gehabt, die die Aufnahme von Regaine begünstigen, ich glaub da waren irgendwelche Aminosäuren dabei. Hat da jemand ne Ahnung und kann mich beraten? Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39029 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sat, 13.%27.%2012 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich habe bei den Männern gelesen, dass sie sich in das Reagine Fläschen stets etwas Panthenol dazu mischen. Soll gut gegen das Jucken helfen!


LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39032 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sat, 13.%3.%2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja davon hatte ich auch gelesen, aber davon wollt ich erstmal die Hände lassen. Aber sonst nen guten Shampoo kennst du/ihr nicht?

Oh und ich nehme 1 ml nicht 2 ml.^^

[Aktualisiert am: Sat, 13 October 2012 21:05]




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39033 ist eine Antwort auf Beitrag #39032] :: Sat, 13.%7.%2012 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso magst du panthenol denn nicht nehmen??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39034 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sat, 13.%9.%2012 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wird die Wirkung wahrscheinlich nicht beeinflussen, aber ich möchte es mit pur Regaine versuchen. Ist so ein Gedankendings, dass ich es durch ein schlechtes Gefühl nicht ruiniere.^^'




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39038 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sun, 14.%2.%2012 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thatlittlehope,
zu deinen Fragen kann ich dir (noch) nichts sagen, aber ich wollte mal fragen, warum du Regaine nur einmal nimmst, man soll das doch glaube ich zweimal auftragen. Hat dir dein Arzt das so empfohlen oder willst du es einschleichen. Ich werde demnächst auch damit anfangen und diese Fragen beschäftigen mich zur Zeit. Ich überlege nämlich,ob man durch Einschleichen eventuell um das Shedding herumkommen könnte oder es zumindest abschwächen könnte.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39043 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sun, 14.%24.%2012 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab Juli 2011 schonmal für ca. 4-5 Wochen Regaine angewendet und meine Kopfhaut da echt drunter gelitten. Ich hatte außerdem mehr Kopfschmerzen als sonst und mir wuchsen Haare an unerwünschten Stellen. Jetzt möcht ich Regaine nochmal eine Chance geben und ich hoffe, dass es keine oder kaum Nebenwirkungen gibt, wenn ich es nur einmal anwende und ich habe schon von einigen gelesen, die es nur einmal aufgetragen haben und Erfolge erzielt haben. Ach und meine Kopfhaut fettet schon dadurch schneller nach, auch wenn nur minimal. Wenn ich es 2 mal auftragen würde, wäre es sicher viel zu viel für meine Kopfhaut. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39047 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sun, 14.%6.%2012 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich werde demnächst wohl dann auch dazu stoßen und Regaine probieren. Aber erst lass ich noch den Trichoscan machen.
Ich seh bei mir immer total viel Neuwuchs, aber das Meiste davon bleibt mir nicht erhalten, sondern geht mit ein paar Zentimetern flöten.
Mittelscheitel wird immer lichter. So geht das nicht weiter.

Ich werde mir wohl 5% Minox besorgen und es mit Pantostin mischen und auch nur einmal am Tag benutzen. Hab mal gelesen, dass die Halbwertszeit 22 Stunden in den Follikeln beträgt.

Die meiste Angst macht mir das Shedding und dass mir alles nach nem halben Jahr wieder ausfällt, falls es besser wird. Liest man ja immer wieder.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39050 ist eine Antwort auf Beitrag #39047] :: Sun, 14.%54.%2012 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich nehm die Pampe jetzt auch wieder seit einer Woche. (Tolle Einstellung zum Medikament, ich weiss. Kann ja denn nur schiefgehen. Dead ) Fühlt sich gerade wie mein letzter Versuch an, was zu retten, weil es in den letzten Wochen und Monaten echt schlimm geworden ist. Das Semester an der Uni geht los, und ich habe eigentlich einen Haufen anderer Dinge, um die ich mir Gedanken machen muss. Irgendwie denke ich aber nur daran, dass ich Kommilitonen treffen könnte, die mich kennen und den Unterschied sehen. Wenn dann vielleicht noch der Shedding-Horror losgeht, oh mein Gott...
Ich werde berichten, was sich tut. Ich wäre im Moment sogar zufrieden, wenn es nur für ein paar Monate besser ist, damit ich mal den Kopf frei bekomme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39053 ist eine Antwort auf Beitrag #39050] :: Sun, 14.%36.%2012 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Himmelblau schrieb am Sun, 14 October 2012 20:54
Hallo zusammen,
ich nehm die Pampe jetzt auch wieder seit einer Woche. (Tolle Einstellung zum Medikament, ich weiss. Kann ja denn nur schiefgehen. Dead ) Fühlt sich gerade wie mein letzter Versuch an, was zu retten, weil es in den letzten Wochen und Monaten echt schlimm geworden ist. Das Semester an der Uni geht los, und ich habe eigentlich einen Haufen anderer Dinge, um die ich mir Gedanken machen muss. Irgendwie denke ich aber nur daran, dass ich Kommilitonen treffen könnte, die mich kennen und den Unterschied sehen. Wenn dann vielleicht noch der Shedding-Horror losgeht, oh mein Gott...
Ich werde berichten, was sich tut. Ich wäre im Moment sogar zufrieden, wenn es nur für ein paar Monate besser ist, damit ich mal den Kopf frei bekomme.


So gehts mir auch! Ich bastell demnächst an unauffälligen Haarersatz für den Fall das es noch schlimmer wird Sad((


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39054 ist eine Antwort auf Beitrag #39053] :: Sun, 14.%40.%2012 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde wohl auch damit anfangen Sad Angst ist gar kein Ausdruck. Davor, dass das Shedding alles nur noch schlimmer macht, das mittel gar nicht oder nur für eine gewisse Zeit wirkt Sad Wieso kann es nicht einfach ein Mittel geben das man benutzen kann ohne das man es schlimmer machen kann. Entweder es wirkt oder eben nicht aber nicht das es alles verschlimmert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39060 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mon, 15.%3.%2012 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, ich werde mich einreihen Uh Oh




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39187 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fri, 19.%5.%2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin vorhin aus der Dusche gekommen und meine Kopfhaut ist an der Stelle, wo ich Regaine nehme, sehr stark schuppig. Die sehen schon aus wie Krusten, Ich werd mir unbedingt was dagegen holen. Frown




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39188 ist eine Antwort auf Beitrag #39187] :: Fri, 19.%29.%2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir Regaine in der online Apo bestellt und werde mir direkt Panthenol bei Amazon bestellen und dazu-füllen Dead Mir fällt noch ein, dass viele das Stieprox Shampoo benutzen... Gegen Schuppen und Juckreiz...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39269 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Tue, 23.%38.%2012 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu ihr,

ich habe mir beim dm das alverde Anti-Schuppen Shampoo gekauft. Nach ein paar Anwendungen beruhigt das die Kopfhaut spürbar.
Vielleicht klappt es damit auch bei euch! Wink

Viele Haare,
Lostsheep


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39356 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sat, 27.%21.%2012 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey lostsheep, danke für den Tipp. Bei mir sind das schon keine Schuppen mehr, das sind schon richtige Krusten. Nach dem Duschen ist es furchtbar, danach geht es, wenn ich nicht zu viel die Kopfhaut anfasse. Ich hab letzte Woche in der Apotheke Kerium entdeckt, ist auch ganz gut. Die Schuppen sind nicht weg,aber weniger. Nach dem Duschen ist es aber immer noch nicht so schön. Ich werd das jetzt aufbrauchen und danach deins ausprobieren, ist sicher billiger, Very Happy Aber sonst hab ich bisher außer bisschen jucken manchmal keine anderen Nebenwirkungen und (noch) kein Shedding, hoffentlich bleibts so. Aber da ich es nur einmal abends anwende, kommts bei mir vielleicht später, ich hoffe aber nicht. Ich nutze es aber auch erst seit 2,5 Wochen, also noch nicht lang genug.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39468 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Tue, 30.%59.%2012 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwierig jetzt zu vergleichen, weil wir uns nicht sehen aber bei mir sind das auch mehr als Schuppen und wenn ich nicht aufpasse, kratze ich mich schon einmal ein wenig wund. (Kleine blutige Punkte/Krusten - könnten dann auch Flohbisse sein - schlimm).
Ich versuche, meine Haare nur jeden zweiten Tag zu waschen - noch weniger geht nicht, da meine Haare dann zu platt/fettig liegen und die Kopfhaut noch lichter wird/meine eigentlich langen Haare noch lächerlich weniger erscheinen.

Auf jeden Fall beruhigt sich meine Kopfhaut nach dem Waschen mit dem Heilerde/Anti-Schuppen Shampoo. Darauf freue ich mich immer. Beim waschen massiere ich die komplette Kopfhaut, das tut auch gut... und: zweimal waschen.
Eine Frisörin meinte neulich zu mir, dass man immer zweimal waschen sollte (mit Spülung dann sogar dreimal), denn beim ersten Mal wäscht man nur den Schmutz usw. ab und beim zweiten Mal kann das Shampoo erst wirken.

Früher war mir egal, welches Shampoo... hab keine Pflege benutzt, keine sonstigen Haarprodukte, keine Haarfärbung... nix. Meine Haare waren meine Haare und PUNKT. Und nun muss ich mir so viele Gedanken machen und für meine Haare, die schon nur noch 50% von dem sind, die sie einmal waren, kämpfen. :'-(

Was geht da nur schief... da muss man doch etwas tun können... aber es ist wie meine unreine Haut... ich werde da in meinem Leben wohl keine Antwort mehr drauf finden...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39528 ist eine Antwort auf Beitrag #39468] :: Fri, 02.%59.%2012 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mich nun auch dazu durchgerungen und habe mit regaine angefangen....habe es jetzt 3 mal (2% Lösung) in 7 Tagen verwendet, also deutlich seltener als man es sollte. Trotzdem habe ich bereits nach diesen 3 Anwendungen Schuppen, die so zirka einen halben Zentimeter groß sind und davon nicht nur eine (nicht übertrieben). Es sieht wirklich so aus, als löse sich meine Kopfhaut auf an den stellen wo ich Regaine aufgetragen habe. Denkt ihr das gibt sich wieder ? oder wird nur noch schlimmer? so kann ich nicht aus dem Haus, es sieht wirklich aus als hätte ich mir Kleber oder Pullver ins Haar geschmiert Crying or Very Sad

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39529 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fri, 02.%38.%2012 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also ich fange die nächsten Tage auch mit Regaine 2% an - die Online-Apo hat aber gerade Lieferprobleme & so warte ich schon seit über ner Woche auf die Lieferung...

Ich hab mir bei amazon.de "Panthenol" bestellt - da werde ich ein paar Tropfen in das Minox geben...
Hab eh' empfindliche Kopfhaut, die zu Juckreiz tendiert...

In der Apo gab es auch ein Shampoo, dass die Jungs drüben benutzen: Stieprox -
Das habe ich direkt dazu bestellt, so hoffe ich, die Schuppen von Anfang an
unterbinden zu können!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39531 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fri, 02.%11.%2012 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Zeug gesund ist, wenn sich nach so wenig auftragen bereits die Kopfhaut kaputt geht Neutral dazu hab ich am nächsten Tag immer bis 12 Uhr Kopfschmerzen gehabt (habe es Abends aufgetragen), da frag ich mich langsam, was das größere Übel ist Ausfall mit seinen Folgen oder total die zerstörte Kopfhaut und permanente Kopfschmerzen Frown


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39532 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fri, 02.%55.%2012 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hatte schon mal mit Regaine angefangen & nach dem 2. Auftragen leichte Schwindelanfälle & Herzrasen...
Da ich sowieso voll der Hypochonder bin, weiß ich nicht, obs wirklich am Minox lag... Ich werde trotzdem nochmal n Versuch starten, weil ich echt selten dämlich aufm Kopf aussehen Dead Uns "gesund" ist es mit Sicherheit nicht!

PS: Ich werde auch mit nur 1x täglich auftragen beginnen - und zwar abends. Erhöhen kann man später immer noch...

[Aktualisiert am: Fri, 02 November 2012 14:56]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39534 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fri, 02.%1.%2012 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, so viele fangen grad damit an. Ist auch gut in der kalten Jahreszeit anzufangen, da fühlt man sich doch sicherer, Very Happy Also bis auf diese nervigen Schuppen hab ich (noch) keine Probleme. Ich benutze es jetzt seit ungefähr 3 Wochen, manchmal denk ich, dass ich Shedding hab, weil mehr ausfällt und dann beim nächsten Mal duschen fällt plötzlich wieder voll wenig aus und dann wieder recht viel. Das springt grad etwas viel hin und her, aber ich würd sagen, dass ich bisher noch kein Shedding hatte. Aber diese Schuppen sind schon echt krass. Das ist bissl so wie nach Sonnenbrand, wenn man dann die Haut abziehen kann. So sieht das ungefähr aus. Ich hab jetzt gestern 30 Minuten vor dem Duschen ganz dünn Olivenöl an den betroffenen Stellen aufgetragen und es hat ganz gut geholfen, nach dem Duschen war nicht mehr so viel los auf dem Kopf aber als ich dann irgendwann am Abend Regaine aufgetragen hab und es getrocknet ist, kamen die Stellen wieder, also es ist schon sehr hartnäckig, aber ich rubbel die schlimmsten Stellen ab, dann sieht man das zum Glück nicht. Aber ich bleibe dran, ich muss da ne Lösung finden. Neutral




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39535 ist eine Antwort auf Beitrag #39531] :: Fri, 02.%38.%2012 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Traurig und die anderen,

Zitat:
Trotzdem habe ich bereits nach diesen 3 Anwendungen Schuppen, die so zirka einen halben Zentimeter groß sind und davon nicht nur eine (nicht übertrieben).

Owei, das klingt heftig. Also was du versuchen kannst, Minox mit Panthenol zu mischen, wie es Ponyfranse macht:

Zitat:
Ich hab mir bei amazon.de "Panthenol" bestellt - da werde ich ein paar Tropfen in das Minox geben...
Hab eh' empfindliche Kopfhaut, die zu Juckreiz tendiert...


Ich weiß nur nicht, wieviel, denke, man muss ausprobieren, wieviel einem davon angenehm ist, denn dadurch soll es wohl ein bisschen öliger oder klebriger werden. Kannst Du hier ja mal im Suchbegriff eingeben, vielleicht wirst Du fündig.

Wenn Du danach Minox immer noch nicht verträngst, gibt es von Regaine auch den Haarschaum. Ich glaube zwar nur als 5%, aber der Schaum wird besser vertragen. Hatte mir mein Arzt damals empfohlen, aber ich trau mich nicht (noch) an Minox ran, an 5% wohl erst recht nicht.

@ all: Hat hier jemand von den Mädels und Damen Erfahrungen mit dem 5%igen Schaum?

Zitat:
dazu hab ich am nächsten Tag immer bis 12 Uhr Kopfschmerzen gehabt (habe es Abends aufgetragen)

Zitat:
Also ich hatte schon mal mit Regaine angefangen & nach dem 2. Auftragen leichte Schwindelanfälle & Herzrasen...
Da ich sowieso voll der Hypochonder bin, weiß ich nicht, obs wirklich am Minox lag...

--> Minoxidil senkt den Blutdruck, kann schon sein, dass empfindliche Menschen mit niedrigem Blutdruck dann Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindelanfälle und möglicherweise auch Herzrasen bekommen. Steht das nicht bei Regaine auch bei den Nebenwirkungen mit dabei?

Aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit. Du müsstest dich mal durch die vielen verschiedenen Threads mit Minox oder Regaine lesen, vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Und wenn es gar nicht besser wird, liebe Traurig, dann kann es leider sein, dass du Minox nicht verträgst. Dann solltest du es lieber wieder absetzen.

Der Tipp von Ponyfranse mit dem Shampoo Stieprox ist gut, vielleicht hilft dir ja das? Hier mal ein Link, da kannst Du die Inhaltsstoffe, usw. durchlesen.

https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Haut_und_Haare/Sc huppen_und_Haarausfall/631235-detail.html;jsessionid=437DEC15DAFDCAD17FE5D777614B3845.web2

Ich drücke dir, Ponyfranse und Thatlittlehope ganz feste die Daumen.

LG & schönes Wochenende Cool
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39536 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fri, 02.%50.%2012 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch gut, dass so viele von uns sich zugleich trauen Rolling Eyes
Das macht mir Mut Very Happy

Mike sagte mir was von 2-3ml Panthenol pro Flasche Minox...

Wollte eigentlich auch lieber den Schaum... Gibt's aber echt nur das 5%ige und das ist mir unheimlich Dead Hab online zwar 2%igen Minox Schaum gefunden, allerdings nicht von Regaine... sondern Foligain... Der war momentan nicht lieferbar... Habe aber vielfach gelesen, dass der Schaum schlechter wirken soll, als das flüssige Minox...

Drück uns auch allen die Daumen Nod

Nur wer wagt der gewinnt Thumbs Up




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39537 ist eine Antwort auf Beitrag #39536] :: Fri, 02.%48.%2012 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse schrieb am Fri, 02 November 2012 17:50
Ich finde auch gut, dass so viele von uns sich zugleich trauen Rolling Eyes
Das macht mir Mut Very Happy

Mike sagte mir was von 2-3ml Panthenol pro Flasche Minox...

Wollte eigentlich auch lieber den Schaum... Gibt's aber echt nur das 5%ige und das ist mir unheimlich Dead Hab online zwar 2%igen Minox Schaum gefunden, allerdings nicht von Regaine... sondern Foligain... Der war momentan nicht lieferbar... Habe aber vielfach gelesen, dass der Schaum schlechter wirken soll, als das flüssige Minox...

Drück uns auch allen die Daumen Nod

Nur wer wagt der gewinnt Thumbs Up


Ich glaube, das ganze Forum drückt Euch die Daumen!!!

Schönen Abend und haltet uns auf dem Laufenden. Das Gute an Minox ist, dass, wenn es zu heftig wird, man eswieder absetzen kann. Ich hatte so ein heftiges Shedding nach der AC. Da war die aber schon gelaufen. Botox auf dem Kopf und fertig. Ich konnte danach nur noch hilf- und machtlos mit ansehen, wie mir die Haare flöten gehen und voll die Panik geschoben... und mich immer gefragt, WANN hört das wieder auf? Sollte es unerträglich werden, kann Minox immer noch in den Schrank oder den Mülleimer landen.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39538 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fri, 02.%42.%2012 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem Panthenol werde ich auch ausprobieren. 2 mal pro Tag könnte ich es eh nicht anwenden, da meine Haare doch arg strähnig aussehen, wenn ich es aufgetragen habe. Ich werde jetzt wohl zunächst erstmal wieder aufhören, habe noch so ein östrogenhaltiges Haarwasser bekommen vom Arzt, was ich eig bisher gut vertragen habe (auch wenn ich da eigentlich keine Wirkung feststellen konnte). Habe mal gelesen Regaine helfe nur bei AGA und man solle daher warten bis alles andere ausgeschlossen ist...aber das sagt sich so leicht, wenn die Kopfhaut immer mehr durchschaut und man weiß, dass es auch AGA sein könnte Neutral Evtl. fang ich dann nächste Woche wieder an wenn das Panthenol da ist

Ich drücke auf jedenfall auch allen die Daumen, dass es anschlägt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39539 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sat, 03.%8.%2012 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, Regaine hat nichts mit AGA zutun. Aus unbekannten Gründen lässt es Haare besser und stärker nachwachsen. Hat also nix mit AGA zutun. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39540 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sat, 03.%26.%2012 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oha, bist du da sicher ? Hab das echt oft gelesen, dass es nur bei Aga hilft Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39541 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sat, 03.%20.%2012 02:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,ich habe mindestens 3 Monate rumrecherchiert, bevor ich mich an Regaine getraut habe. Hab auch diverse Ärzte und Wissenschaftler angeschrieben und es wurde mir immer bestätigt, dass es nichts mit Aga zutun hat, aber wegen der Wirkung eins der wenigen Chancen ist Aga zu bekämpfen. Und wenn man etwas Ahnung von Molekularbiologie oder Endokronologie hat, kann man selbst forschen. Aufgrund meines Studiums konnte ich mich da dann etwas einlesen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39545 ist eine Antwort auf Beitrag #39541] :: Sat, 03.%23.%2012 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat ja, wie es aussieht, gerade das Shedding eingesetzt. (etwa 300 Haare am Tag, auwei!) Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es keine gesunden Haare sind, die ausfallen. Woher weiss ich das? - Ich färbe meine Haare heller, ich habe circa anderthalb Monate nicht mehr nachgefärbt, also über 1 cm dunkler Ansatz. Aber alles was ausfällt, hat interessanterweise so gut wie keinen Ansatz, das heisst, dass diese Haare schon seit über einem Monat kein Stück mehr gewachsen sind. Vielleicht kann man daraus schliessen, dass Regaine zumindest keine Haare aus der Wachstumsphase raushaut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39593 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sun, 04.%4.%2012 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denkt ihr, dass auch bei so einem gemischten östogenhaltigen Haarwasser Shedding einsetzen kann? Ich verlier momentan so super viele Haare mehr als sonst und benutze es seit zirka 4 Wochen...

mmh, ich glaube mal gelesen zu haben dass Regaine tatsächlich nur die Haare ausfallen lässt, die eh schon "abgestorben" sind...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39597 ist eine Antwort auf Beitrag #39593] :: Mon, 05.%45.%2012 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch schon angemischte Östrogen-Haarwässerchen, die mir vom Hautarzt verschrieben wurden. Ein Shedding gab es bei mir nicht, die Wirkung war aber auch nicht zufriedenstellend. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass alle Maßnahmen gegen Haarausfall eine Shedding-Phase verursachen können, aber nicht müssen. Du hast ja zusätzlich die Pille abgesetzt, gell? Das kann natürlich auch erstmal Schwankungen mit sich bringen, da das künstliche Östrogen nicht sofort durch körpereigenes ersetzt wird. Das solltest Du (zumindest der Theorie nach) erst circa drei Monate nach Absetzen an den Haaren merken. Ein paar Mädels hier schwören andererseits darauf, dass sich Medikamente bzw. ihr Weglassen viel schneller bei ihnen bemerkbar machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39598 ist eine Antwort auf Beitrag #39593] :: Mon, 05.%49.%2012 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nach ein paar Monaten hat sich die Schuppenbildung bei mir von allein zurückgebildet. Die Haare fetten nach einiger Zeit dann auch nicht mehr übermässig. Benutze Regaine ca. seit zwei Jahren. Immer wenn ich einen neuen Haarausfallschub habe, geht dann aber die Schuppenbildung und der Juckreiz von vorne los.

Grüße Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39599 ist eine Antwort auf Beitrag #39598] :: Mon, 05.%4.%2012 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dana,
nimmst Du Regaine durchgängig oder nur, wenn sich ein Schub ankündigt?
Liebe Grüßle


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39602 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mon, 05.%4.%2012 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja genau Himmelblau, habe ich vor 2,5 Wochen. Das wäre halt arg schnell, glaube es ja fast auch nicht. Werde jetzt erstmal Panthenol bestellen und bis das gekommen ist gar nichts mehr auf den Kopf schmieren. Die Schuppen sind nämlich echt schlimm und es sieht halt wirklich arg ungepflegt aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39604 ist eine Antwort auf Beitrag #39599] :: Mon, 05.%44.%2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme Regaine durchgängig.

Gruß Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39733 ist eine Antwort auf Beitrag #39604] :: Sat, 10.%20.%2012 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab beim morgendlichen Haarekämmen mal wieder gezählt, 140 Haare, und das ohne Waschen. Oh my f... God! Shocked Das einzige, was mich (zumindest ein bisschen) ruhig bleiben lässt, ist, dass es wieder alles alte Haare mit kaum Färbeansatz waren. Ich hab mal einen Scheitel gezogen und platt gedrückt. Ein paar kleine Haare, die gerade nachwachsen, waren schon zu sehen, so 1 cm lang. Aber das müssen echt noch mehr werden, sonst sehe ich alt aus. Die erste Flasche Regaine ist durch, mal sehen, wie es weitergeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39734 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sat, 10.%36.%2012 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie macht ihr das mit dem Panthenol? kippt ihr es einfach in die Flasche Regaine rein? und wenn ja wie viel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39769 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sat, 10.%57.%2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

mein Regaine ist heute auch eeeeendlich angekommen... Brrrr... Irgendwie ein komisches Gefühl. Hab mir ja mittlerweile schon so einiges auf die Birne gekippt... aber davor hab ich irgendwie Respekt Crying or Very Sad

Und mit dem Panthenol: ja, ich würde 2ml mit der Pipette aufziehen und in die Flasche Minox kippen. Aber bevor Du Dir das Minox evtl. versaust, probier doch erst mal aus, wie das so mit Haaren klappt... Nachher haste voll den Kletschkopp Very Happy Wenns gut funktioniert und net klebt... dann in die Flasche damit...

[Aktualisiert am: Sat, 10 November 2012 20:58]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #39779 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Sun, 11.%40.%2012 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir hat Shedding jetzt auch eingesetzt. Ich verliere jetzt schon realtiv viel und es ist leicht beunruhigend, wie es immer ist. Blöd ist nur, dass ich nicht nur die dystrophen Haare verliere sondern auch die sehr langen dicken...aber die sind auch schon über 60 cm lang, vielleicht ist ja einfach ihre Zeit gekommen.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pflege Haarersatz
Nächstes Thema: Hilfe, weiss nicht weiter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos