Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend...
(Meine Geschichte 'in Kurz' und eine Menge Fragen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42577] :: Wed, 13.%5.%2013 00:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Frauen,

zunächst ein herzliches Dankeschön an alle von euch im Forum für die vielen Hinweise, Erfahrungsberichte, Tipps ... Nachdem ich tagelang gelesen habe und dann manchmal schon fast das Gefühl hatte, als ob ich einige von euch schon länger kennen würde, traue ich mich auch ins Forum. Ich war noch nie in einem Forum, bin auch nicht bei facebook etc., bin also ganz 'blauäugig'. Insgesamt aber bin ich verzweifelt und eigentlich wie im Schock.

Vielleicht zuerst grob meine Geschichte. Vor 15 Jahren Endometriumkarzinom, OP, nach einem Jahr Östrogene - zeitweise umgestiegen auf Phytoöstrogene, dann zurück - heute Ovestin 1 mg. Vor 6 Jahren OP: Galle entfernt. Weiterhin Hormone und nachdem es hieß, man solle dazwischen pausieren, hab' ich ein Jahr lang nichts genommen. Das war vor einem Jahr. So fing es an. Leider habe ich die Zeichen nicht richtig zugeordnet (zunehmend mehr Jucken am Kopf, Schuppen etc.). Haarverlust war größer als gewohnt, aber nicht alarmierend (sind wohl eher einfach nicht mehr nachgewachsen). Letzten Winter wochenlang Lungenentzündung, vier verschiedene Antibiotika, Allergien darauf etc. Dann wurde es auf meinem Kopf immer 'lichter', der Juckreiz unerträglich (nachts kratzte ich mich im Schlaf sogar), Angst kam hoch. Ich war völlig unfähig, etwas zu tun, bis ich mich im Spiegel nicht mehr sehen konnte. Die Kopfhaut wurde fast weiß. Der Hausarzt - völlig überfordert, meinte: "Man wird älter, Dinge ändern sich". Er verschrieb mir Selsun, ein Shampoo, das den Juckreiz wegnahm, den Haarverlust aber nicht. Statt Juckreiz kam nun eine Art Kopfhautschmerz auf, der kam und ging. Frauenärztin: kein Kommentar. Habe einen Hautärztinnentermin vom Hausarzt 'erzwungen'. 3 Monate Wartezeit. Panik, Fassungslosigkeit, Angst - das kennt ihr sicher. Mir wurde langsam klar, dass es AGA ist. Ich habe dann in diesem Forum über Minox gelesen - holte es mir in der Apotheke, nahm es. Die Ärztin hat gar nicht lange geschaut sondern mir auch Minox empfohlen - es gäbe sonst nichts, das hilft. Blutwerte leider nur allgemeine genommen, Hormonstatus fehlt noch. Ich leide seit einiger Zeit unter extremen Schweißausbrüchen nachts/morgens, obwohl ich seit 7 Wochen wieder die Östrogene nehme, kann es mir nicht erklären. Vielleicht weiß eine Frau auf meine Geschichte etwas, was ich nicht bedacht habe, vielleicht eine mögliche Spur, der ich nachgehen könnte?

Meine Fragen zum Minox:

Meine Kopfhaut brennt wechselweise an verschiedenen Stellen ziemlich. Nicht gleich nach dem Auftragen, aber eine Zeit später und dann wieder. Manchmal auch nur als Druck zu spüren. Mittels Abkühlung und Bepanthen-Salbe habe ich die Haut wieder beruhigt. Ich bin ziemlich deprimiert und ein bisschen hoffnungslos - wenn Minox nicht geht, was dann? Meine Haare decken kaum noch...
Gibt es Frauen, die zu Anfang Probleme hatten und es irgendwie geschafft haben, dann doch damit klar zu kommen?
Haben die Frauen, die Minox nur einmal täglich nehmen, Erfolg damit?
Ist der Schaum, den es offensichtlich nur für die Männer gibt (warum eigentlich) eine Alternative (vielleicht vertrage ich nur den Alkohol nicht) und (wie) kann man diesen verdünnen (5% ist doch recht viel)?
Verträgt sich Minox mit den Concealern, von denen ich gelesen habe (Kopfhaut-Deckspray, Schütthaar...)?

Kennt jemand die homöopathischen Crimax-Tropfen gegen AGA? Wirken diese auf lange Sicht oder ist es einfach 'ein kleines homöopathisches Schnäpschen'?

Zu Haartransplantationen: Kann man danach gleich nach Hause gehen? Tut das nachher lange weh? Wie ist es mit Haare waschen danach? Kann jede Frau transplantieren lassen oder muss man dazu bestimmte Haare/Haarwurzeln haben?
Braucht es mehrere Termine (Vermutlich muss da eine ganze Menge an Haaren verpflanzt werden, damit es überhaupt hilft).

Im Moment bin ich recht panisch, würde alles Mögliche versuchen, überlege mir auch Proscur (habe bei euch gelesen, dass es besser ist als Propecia), frage mich nur, wie ich es auf 2,5% reduzieren kann. Vielleicht hat eine Frau auch eine verlässliche Internetadresse, wo man es beziehen kann?

Ich hoffe, mein Beitrag ist nachvollziehbar - derzeit bringe ich die Dinge nicht wirklich in Form, fühle ich mich wie gelähmt...

Ich wäre sehr froh um Reaktionen.

Noch eine gute Nacht wünscht euch allen

Media









Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42580 ist eine Antwort auf Beitrag #42577] :: Wed, 13.%35.%2013 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Media!

Es tut mir immer wieder leid, wenn ich lese, wie schlecht es auch anderen damit geht. Fühl dich mal gedrückt.

Zu den Hormonsachen kann ich Dir leider nicht viel sagen, kenne mich (noch) nicht so damit aus.
Wollte nur etwas zu deinem Minox Problem sagen.

Einige Frauen hier mischen Panthenol bei. Das kann man in der Apotheke kaufen. Das soll wohl die Sache mit dem brennen/juckreiz ein bisschen lindern.
Ich habe wegen diesem schlimmen Brennen und jucken damit aufgehört, da kannte ich den Tipp mit dem Panthenol noch nicht, aber bei dir bringt es vielleicht noch etwas?
Bei mir hat es leider auch nach einer einwöchigen Minox Pause sofort nach der ersten Anwendung wieder angefangen...
Viele hier nutzen es auch nur 1x am Tag und ja, das scheint auch hin und wieder zu wirken. Minox scheint überhaupt das einzige dieser "Wundermittelchen" zu sein, was wenigstens bei einigen ein klein wenig hilft. Ich selbst bin momentan bei Ell cranell, was (wenn überhaupt) bei hormonell bedingtem Haarausfall helfen soll.

Wegen dem Männer Regaine: Hier im Forum gibt es seit heute einen Thread "5% Minox", da wollte es jemand ausprobieren. Da gab es einige Tipps dazu. Schau dort mal rein, wenn du das nicht eh schon hast.
Und auch einen Haartransplantations-Thread gibt es. Dort hat möchtegernrapunzel beschrieben, wie es ihr damit ging und sogar einen Arzt empfohlen, glaube ich. Du kannst sie ja mal anschreiben, wenn du das ernsthaft in erwägung ziehst.

Tut mir leid, dass ich nicht besonders hilfreich sein kann, aber ich wünsche dir alles Gute und eine haarige Zukunft!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42585 ist eine Antwort auf Beitrag #42577] :: Wed, 13.%0.%2013 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Danke gaaaanz herzlich, Strohkopf,
ach das tut sooo gut, gedrückt zu werden. Und um diese Zeit noch eine Antwort zu bekommen, das hätte ich nicht gedacht. Jetzt gehe ich getröstet zum Schlafen...

Habe den Thread von mgr gerade gelesen - auch eine große Hürde...

Irgendwie fehlen einem die Worte - mal sehen..

Hoffentlich wirkt das ELLCranell bei dir, drücke die Daumen und bin gespannt. Wenn bei mir mit Panthenol nichts geht, versuche ich es vielleicht auch.PS: Hattest du den Minox-Schaum auch probiert, da soll kein Alkohol drinnen sein.

Umarme dich und wünsche dir eine gute Nacht

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42587 ist eine Antwort auf Beitrag #42585] :: Wed, 13.%14.%2013 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freut mich, dass Du Dich getröstet fühlst. Bin ja auch noch neu hier und freue mich auch immer, wenn mir jemand auch nur die geringste Rückmeldung zu irgend etwas geben kann. Und gerade am Anfang habe ich sehnlichst auf Antwort gewartet, und die auch schnell bekommen.

Und ja, das mit der Haartransplantation scheint wohl echt nicht so einfach zu sein, wie man sich das anfangs vielleicht vorstellt. Ich habe auch gedacht, die schnipseln da mal schnell rum und alles ist wieder gut. Das einzige, was mich davon abgehalten hätte, wären die kosten gewesen. Aber jetzt gäbe es da noch ein paar andere Gründe..

Ich bin sicher, die anderen Frauen hier im Forum werden Dir schon noch was hilfreicheres sagen können als ich. Was du vielleicht noch tun könntest, um zu erfahren, wo dein Haarausfall her kommt, oder wie auch immer.

Media schrieb am Wed, 13 March 2013 02:00
PS: Hattest du den Minox-Schaum auch probiert, da soll kein Alkohol drinnen sein.

Das wusste ich garnicht - nein, den hab ich nicht probiert. Ich weiß ja auch nicht, ob es vom Alkohol kommt. Ist aber sehr wahrscheinlich.
Aber nebst der Sache mit der furchtbaren Kopfhaut, habe ich auch noch mehr Haare im Gesicht bekommen. Meine eine Augenbraue geht mittlerweile echt in die höhe, das ist nicht normal.. und auf der Nase hab ich auch kleine schwarze grantige Häärchen Crying or Very Sad
Ich neige sowieso zu vermehrtem Haarwuchs an den falschen stellen, habe aber das Gefühl, dass es seit Minox doppelt(!) so schlimm geworden ist.
Deshalb will ich es jetzt - trotz des Panthenol Tipps - erstmal weglassen. Ich finde zu viele Haare im Gesicht bei mir persönlich nämlich fast genau so abstossend, wie zu wenige auf dem Kopf Uh Oh

Gute Nacht !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42598 ist eine Antwort auf Beitrag #42577] :: Wed, 13.%9.%2013 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf,

danke dir, du bist wohl auch eine Nachtschwärmerin Smile ... Seltsam, durch das Schreiben und die Threads ist es auf einmal tatsächlich, als ob man durch ein feines Netz verstanden wird, gehalten wird und hält.

Verstehe ich gut mit den Härchen am falschen Ort, es ist einfach ungerecht!!! Überwinde mich selbst auch mitunter zu harzen (tue ich selten wegen der Pickelchen, die mich dann tagelang plagen) und so aussehen, dass man gleich ans Harzen denkt. Meine Face-Härchen sind halt auch dunkel (nicht von Minox).

Morgen bekomme ich den Schaum in der APO, leider gibt's den nur als 5%-Lösung für die Männe - werde ich mit Panthenol verdünnen (musste den Schaum erst bestellen).

Einen schönen Tag wünsche ich dir

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42812 ist eine Antwort auf Beitrag #42577] :: Sat, 16.%15.%2013 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Media,

wenn Du Hitzewallungen hast, muß Östrogen rauf, 1mg sind zu wenig.

Und wenn Du wirklich AGA hast, brauchst Du auch ein Antiandrogen.

Gegen das Kopfjucken kannst Du Panthenol der Minoxlösung beimischen.

Wie gesagt, wenn Du wirklich AGA hast.

Außerdem empfehle ich Dir die Hormone einstellen zu lassen.

Hast Du schlechte Wundheilung? oder bist oft erkältet?

lg
Biggi





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42813 ist eine Antwort auf Beitrag #42577] :: Sat, 16.%21.%2013 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch was.

http://www.pharmazie.com/graphic/A/77/3-00077.pdf

Crimax Tropfen enthalten 45% Alkohol und ein paar andere Bestandteile, siehe oben.

Ich finde das Homöopathie seine Daseinsberechtigung in der Medizin hat, gegen AGA sind die Tropfen
aber wirkungslos.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42819 ist eine Antwort auf Beitrag #42812] :: Sat, 16.%10.%2013 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi,

wow, vielen Dank, das sind sehr zielgerichtete Infos Smile - ich finde, diese Spurensuche hat - so arg das Thema auch ist - etwas Faszinierendes... Bin gerade nach Hause gekommen und Smile - eine neue Fährte liegt vor mir Very Happy

Biggi01 schrieb am Sat, 16 March 2013 18:15
Hallo Media,

wenn Du Hitzewallungen hast, muß Östrogen rauf, 1mg sind zu wenig.

Ich hab unter Tag manchmal eine Wallung, die ist aber recht erträglich, warm und ein bisschen schwitzen.... Nur die Morgenwallungen sind schrecklich (kurz bevor der Wecker schellt), das ist eine Dusche TOTAL - da bleibt nichts trocken... Verstehe ich nicht, wieso diese so schlimm sind, die anderen sind auszuhalten.

Biggi01 schrieb am Sat, 16 March 2013 18:15

Und wenn Du wirklich AGA hast, brauchst Du auch ein Antiandrogen.

Das muss herausgefunden werden, reicht dazu der DHT-Wert oder Androstenion? Oder muss ich so eine Untersuchung bei der Hautärztin mit dieser Kamera (Trichogramm) machen lassen?

Gegen das Kopfjucken kannst Du Panthenol der Minoxlösung beimischen.


Super, hab ich, ist viel besser - (war vorher aber kein Jucken, war ein Brennen - Jucken war, bevor ich das Selsun-Shampoo vom Doc bekommen habe - das machte mir aber Spannungen am Kopf und teilweise auch Brennen...)

Biggi01 schrieb am Sat, 16 March 2013 18:15

Wie gesagt, wenn Du wirklich AGA hast.

Außerdem empfehle ich Dir die Hormone einstellen zu lassen.

Hast Du schlechte Wundheilung? oder bist oft erkältet?



Hatte letztes Jahr 2 Monate lang eine ganz grausame Lungenentzündung, die wollte nicht weggehen - 4 Antibiotika der Reihe nach - gegen 2 davon bekam ich eine Allergie, dann auch noch auf das Magenmittel etc.(da ist bisher nicht einmal eine Allergie dagegen bekannt - Lansobene heißt es - jetzt ist eine Allergie bekannt Crying or Very Sad - meine ) - war teuflisch.


Danke mal erst, bis gleich, muss rasch noch weg---

Herzlich

Media







Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42821 ist eine Antwort auf Beitrag #42813] :: Sat, 16.%53.%2013 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wieder, Biggi,

uuups - das mit dem Zitieren hat noch nicht ganz geklappt, jetzt habe ich meinen Text teilweise 'mithineinzitiert' Laughing - ok, üben, üben Neutral Gleich hier:

Biggi01 schrieb am Sat, 16 March 2013 18:21
Noch was.

Crimax Tropfen enthalten 45% Alkohol und ein paar andere Bestandteile, siehe oben.
Ich finde das Homöopathie seine Daseinsberechtigung in der Medizin hat, gegen AGA sind die Tropfen aber wirkungslos.


Gut, dann setze ich es ab, sobald ich weiß, dass es hundertfix AGA ist...


Biggi01 schrieb am Sat, 16 March 2013 18:21


Wie gesagt, wenn Du wirklich AGA hast.
Außerdem empfehle ich Dir die Hormone einstellen zu lassen.
Hast Du schlechte Wundheilung? oder bist oft erkältet?


zur Wundheilung: Früher mal heilte ich super, konnte mir alles erlauben Smile jetzt habe ich z.B. beim Durchatmen immer noch ein bisschen ein Pfeifen (seit der Lungenentzündung und trotz der Antibiotika und der 3 Monate Cortisonspray Dead im letzten Jahr). Die Magengeschichte (Reflux und leichte Speiseröhrenentzündung versuche ich auch schon ewig lange hinzubiegen) - nein, eigentlich heile ich nicht mehr wirklich gut Crying or Very Sad ...

Ferritin ist aber bei mir gut, das sollte eigentlich besser funktionieren. Meinst du, es könnten die Hormone sein, dass die 'finale' Heilung sich so dahinschleppt? Wäre froh, bei der Spur weiterzukommen...

Liebe Biggi,

danke dir - es tut enorm gut, auf der 'Pirsch' unterstützt zu sein und wieder ein bisschen Fährte aufzunehmen. Nod

Wünsche dir einen schönen Abend Very Happy

Media

PS: Suuuuuuuuuuuuupi, Very Happy jetzt kann ich's (zitieren und mehr), dank Biggi, mgr., Walle und Binne - also Mädels, ich hab gute Trainerinnen: Applaus Applaus





Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42824 ist eine Antwort auf Beitrag #42821] :: Sun, 17.%38.%2013 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Media schrieb am Sat, 16 March 2013 22:53

zur Wundheilung: Früher mal heilte ich super, konnte mir alles erlauben Smile jetzt habe ich z.B. beim Durchatmen immer noch ein bisschen ein Pfeifen (seit der Lungenentzündung und trotz der Antibiotika und der 3 Monate Cortisonspray Dead im letzten Jahr). Die Magengeschichte (Reflux und leichte Speiseröhrenentzündung versuche ich auch schon ewig lange hinzubiegen) - nein, eigentlich heile ich nicht mehr wirklich gut Crying or Very Sad ...

Ferritin ist aber bei mir gut, das sollte eigentlich besser funktionieren. Meinst du, es könnten die Hormone sein, dass die 'finale' Heilung sich so dahinschleppt? Wäre froh, bei der Spur weiterzukommen...

Liebe Media,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, deinem Körper so viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zukommen zu lassen wie möglich. Ich versuche das auf natürliche Weise hinzubekommen (mein Regime: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/39544/#msg_3 9544) und war diesen Winter nur einmal kurz erkältet. Es funktioniert also. Wenn du grünen Tee verträgst, solltest du ihn jeden Tag trinken (am besten japanischen Bio-Sencha oder Matcha). Grüner Tee ist ein Allroundgenie und gut gegen Entzündungen aller Art. Nach der Antibiotikaflut ist dein Körper geschwächt, vermutlich auch dein ganzer Verdauungstrakt (Darmflora etc.).

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42825 ist eine Antwort auf Beitrag #42824] :: Sun, 17.%3.%2013 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
laß das Kortisonspray weg, auch wenn es scheinbar hilft
es macht die ganze Sache immer schlimmer
zu Kortison gibt es nen guten Bericht ,was es mit der Zeit anstellt
auch wenn es "nur" das Spray ist!
ich hab mit dem Reflux erst richtig Probleme bekommen mit dem Spray


http://www.freieheilpraktiker.com/index.php?str_css=&sta t=cms_save&l0_ID=105&l1_ID=3&l2_ID=26&l3_ID= 3012




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42828 ist eine Antwort auf Beitrag #42824] :: Sun, 17.%32.%2013 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtegernrapunzel schrieb am Sun, 17 March 2013 09:38


Liebe Media,
aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, deinem Körper so viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zukommen zu lassen wie möglich. Ich versuche das auf natürliche Weise hinzubekommen (mein Regime: [url= http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/39544/#msg_3 9544]
...


Liebe mgr, Smile

das ist super, vielen Dank für den Link, v.a. auch mit den Wirkungen & Inhalten. Smile
Mal sehen, was sich gut einbauen lässt...


foxi schrieb am Sun, 17 March 2013 09:38

Foxi
laß das Kortisonspray weg, auch wenn es scheinbar hilft
es macht die ganze Sache immer schlimmer
zu Kortison gibt es nen guten Bericht ,was es mit der Zeit anstellt
auch wenn es "nur" das Spray ist!
ich hab mit dem Reflux erst richtig Probleme bekommen mit dem Spray


Hallo Foxi, Smile
das Spray ist inzwischen schon eine Weile ohne Verwendung im Kasten, hat aber sicher in den 3 Monaten sein schädliches Werk bereits getan Frown - mir kam es auch so vor, als ob dem Lungenfacharzt einfach nichts anderes einfiel und er war auch nicht ganz bei der Sache (langweilte ihn wohl) Frown ... Du hattest auch den Spray? Aber dass der Reflux und der Spray zusammenspielen wäre mir nie in den Sinn gekommen - das ist ja mal eine Kombination... Hast du den Reflux in den Griff bekommen oder bist du noch dran?


Liebe Grüße euch beiden und einen schönen Sonntag noch wünscht

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42848 ist eine Antwort auf Beitrag #42828] :: Wed, 20.%13.%2013 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ich hatte heute frei, hab die Zeit genutzt und ein paar Neuigkeiten ...

habe es geschafft, einige der noch fehlenden Werte zu erkämpfen - es ist halt schon eine rechte Sammlerei - frau rennt von Arzt zu Arzt - jetzt mal abwarten, was herauskommt...
Allerdings das Androstenion und DHT etc. wollte diese Ärztin nicht machen, muss ich wieder in Richtung Gyn losmarschieren.

Insgesamt hat sie gemeint, dass Folsäure und die Vitamine etc. ohnehin im allgemeinen Blutbild zu sehen wären, bzw. dass man dort sehen würde, wenn was nicht ok ist und dass man daher diese Werte nur macht, wenn im Blutbild was Auffälliges ist Neutral .

Und den dritten Eisenwert - das Eisen - wollte sie nicht machen, weil im Ferritin und Transferritin das auch sichtbar wäre (und diese 2 Werte habe ich schon). ... Schade, habe ich mir gedacht, dass ich davon so gar nichts verstehe - aber das kennt ihr sicher auch Sad ...

Dafür habe ich sie überzeugt, die Schilddrüsenwerte zu machen, allerdings kannte sie einen davon gar nicht (den Trak), den werde ich also auch nicht erfahren. Demnächst bekomme ich die Werte...

TSH
die freien Werte (nicht T3 und T4!): fT3 (freies Trijodthyronin) fT4 (freies Tyroxin)
(Tg-AK)
(TPO-AK), auch (MAK)
(TRAK)


Ich habe ihr gesagt, dass in Deutschland die Schilddrüsenwerte inzwischen von vielen Ärzten anders eingeschätzt werden - dass der Referenzbereich zwischen 2- 2,5 liegt und nicht bei 4,5 wie hier. Davon wollte sie aber absolut nichts hören und hat gemeint, dass man auf keinen Fall länderübergreifend vergleichen darf Neutral .

Dabei bin ich insgesamt froh, dass sie überhaupt so viele Werte macht Smile ...
-----

Und dann war ich noch bei einem Arzt für ästhetische Medizin. Regaine kannte er nicht, meinte nur, dass im Haarbereich eigentlich nichts hilft, man könne ja aber schon sein Geld loswerden Frown ... Dann hat er mir erklärt, dass es keinen Sinn hätte, wenn er bei mir eine Haarverpflanzung machen würde. Wenn nämlich auf meinem Oberkopf keine neuen Haare wachsen (was ja leider der Fall ist), dann wachsen die verpflanzten Haare halt auch nicht. Sad Klingt irgendwie nachvollziehbar. Da meinte er, ich könnte einmal kämmen und sie wären weg... Also ein Haarteil sehe er auch als einzige Möglichkeit - und v.a. Echthaar, das Kunsthaar erkenne man. Alles in allem sei das auch teuer, halte ja auch nicht ewig, so ein Teil... Das war schon traurig Sad , obwohl ich so etwas befürchtet hatte... Dann meinte der noch, dass ich vielleicht mit dem Älter-Werden so meine Probleme hätte (Uff, ja, aber was denn sonst???). Zwei solcher Arztbesuche an einem Tag sind dann vielleicht doch etwas zu viel für mein Gemüt ....

Und mein Haarteil ist auch noch nicht bei der Friseurin angekommen - habe dort angerufen und sie sagte mir zu allem Überfluss, dass es meine Haarfarbe nicht gibt, dass es gar keine grauen Haarteile gibt Frown und dass ich es zurückschicken kann, wenn es mir nicht gefällt - sie hat jetzt blond bestellt Confused . Da frage ich mich, und ich frage auch euch, wieso gibt es keine grauen Haarteile? Lassen sich wohl nicht verkaufen Frown oder vielleicht auch nicht einkaufen... oder wenn die Haare grau sind, braucht es auch kein Haarteil mehr Mad oder sind ältere Frauen 'im Graubereich' und somit kein Thema mehr bei der Haarkunst Twisted Evil ... Und dann kostet es tatsächlich 1000 € - klar, Echthaar - aber ist doch nur ein Haarteilchen, keine Perücke, und noch nicht mal grau (hoffentlich kann man die färben) ... ach du meine Güte - mit dem Minox trau ich mich doch nicht mehr, meine übrigen echten Echthaare zu färben ...

Gesellschaftlich gesehen ist das wahrscheinlich fast genauso ein NO-GO wie Haarlichtungen bei Frauen: Grau ist frau nicht! Grau gilt wohl nicht. Erst muss sie färben und dann gilt es erst wieder bei weiß, wenn sie noch älter ist... Wut

Was für ein Tag, Josefitag, ist halt auch nicht der Tag der Frauen, ich lamentiere und grummle vor mich hin - vielleicht doch noch einmal beim Schütthaar schauen.

Und warum schreibe ich das hier überhaupt? Vielleicht, weil ich mir das einfach von der Seele schreiben muss, vielleicht, weil eine von euch das oder Ähnliches kennt, vielleicht, weil es tröstlich ist zu denken, dass Frau nicht alleine ist.

Eine gute Nacht wünscht euch

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42849 ist eine Antwort auf Beitrag #42577] :: Wed, 20.%12.%2013 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Media,
da hattest du ja einen spannenden Tag.
Sehr interessant finde ich die Aussage, dass man die Schilddrüsenwerte nicht länderübergreifend sehen kann Laughing , dass würde meiner Meinung nach nur gelten,wenn es bei euch andere Einheiten gibt, in denen die Werte gemessen werden, ansonsten halte ich das für völligen Schwachsinn.
Dann die Aussage über die Haartransplantation. Die Haare auf dem Oberkopf sind empfindlich gegen das DHT, das ist das, was den androgenetischen Haarausfall (AGA) macht. Die Haare, die dann transplantiert werden, werden am Hinterkopf entnommmen und sind unempfindlich gegen das DHT und können auch oben weiterwachsen. Eine Transplantation ist jedoch nur dann sinnvoll, wenn der HA gestoppt ist, weil sonst zwar die verpflanzten Haare bleiben, die anderen drumherum aber weiter ausfallen, dass gibt dann auch kein optisch gutes Ergebnis. Eine Transplantation ist meiner Meinung nach sowieso nur möglich bei Aga, weil bei diffusem Haarausfall werden auch die transplantierten Haare wieder ausfallen.
So, und dann noch zum Haarteil. In meinem Zweithaarstudio sind mindestens 150 Haarteile ausgestellt und davon sind etliche grau und zwar in unterschiedlichen Abstufungen. Es ist also völliger Quatsch, dass es keine grauen Haarteile gibt. Ich weiß jetzt nicht, von welcher Firma die Teile sind, meins ist von Belle Madame und ich glaube, mein Salon arbeitet auch überwiegend mit denen. Du kannst ja mal schauen, ob du was im Netz findest.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42850 ist eine Antwort auf Beitrag #42849] :: Wed, 20.%58.%2013 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lockentraum,

danke dir, das muntert mich wieder ein bisschen auf Smile , was bin ich darüber froh Smile .

lockentraum schrieb am Wed, 20 March 2013 08:12

Sehr interessant finde ich die Aussage, dass man die Schilddrüsenwerte nicht länderübergreifend sehen kann Laughing , dass würde meiner Meinung nach nur gelten,wenn es bei euch andere Einheiten gibt, in denen die Werte gemessen werden, ansonsten halte ich das für völligen Schwachsinn.


Das Gefühl hätte ich auch - leider war ich zu überrascht um sie zu fragen, warum. Die Einheiten sind bei uns gleich, zumindest laut dem Werteblatt...

lockentraum schrieb am Wed, 20 March 2013 08:12
Die Haare auf dem Oberkopf sind empfindlich gegen das DHT, das ist das, was den androgenetischen Haarausfall (AGA) macht. Die Haare, die dann transplantiert werden, werden am Hinterkopf entnommmen und sind unempfindlich gegen das DHT und können auch oben weiterwachsen. Eine Transplantation ist jedoch nur dann sinnvoll, wenn der HA gestoppt ist, weil sonst zwar die verpflanzten Haare bleiben, die anderen drumherum aber weiter ausfallen, dass gibt dann auch kein optisch gutes Ergebnis. Eine Transplantation ist meiner Meinung nach sowieso nur möglich bei Aga, weil bei diffusem Haarausfall werden auch die transplantierten Haare wieder ausfallen.

Beim nächsten Termin bei der Hautärztin frage ich, ob sie mir das mal ganz genau herausfinden kann, ob ich beides habe - AGA und diffus.

lockentraum schrieb am Wed, 20 March 2013 08:12
So, und dann noch zum Haarteil. In meinem Zweithaarstudio sind mindestens 150 Haarteile ausgestellt und davon sind etliche grau und zwar in unterschiedlichen Abstufungen. Es ist also völliger Quatsch, dass es keine grauen Haarteile gibt. Ich weiß jetzt nicht, von welcher Firma die Teile sind, meins ist von Belle Madame und ich glaube, mein Salon arbeitet auch überwiegend mit denen. Du kannst ja mal schauen, ob du was im Netz findest.


Gute Idee, ich werde der Friseurin dann ein paar Grau-Ausdrucke mitbringen Very Happy ... Vielleicht ist es halt auch so wie oft - wir sind einfach mehr Provinz hier in West-Österreich Neutral und man muss oft z.B. bei euch bestellen, wenn man etwas will. Habe mir jetzt den Regaine Schaum (leider immer noch nur für Männer mit 5%) auch nur über euch bestellen können. Ich probiere den jetzt mal morgens, weil das Minox mit dem Bepanthen gemischt zwar das Brennen verhindert, aber doch die Haare ein bisschen verklebt und dann sieht man wieder durch Frown ... Abends ist mir das egal, aber morgens...

Nochmal ein herzliches Danke und einen schönen Frühlingstag Smile

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42884 ist eine Antwort auf Beitrag #42577] :: Fri, 22.%15.%2013 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Allerdings das Androstenion und DHT etc. wollte diese Ärztin nicht machen, muss ich wieder in Richtung Gyn losmarschieren.

Warum "wollte" sie das denn nicht? Das ist wirklich eine Sauerei, wenn sie es könnte, aber nicht will.. ohne Worte wieder mal.

Zitat:
Davon wollte sie aber absolut nichts hören und hat gemeint, dass man auf keinen Fall länderübergreifend vergleichen darf

Also bei ethnischen Hintergründen verstehe ich das ja. Aber warum Deutschland/Österreich jetzt großartig anders sein sollte, wüsst ich jetzt auch nicht. Vielleicht hat sie das nur gesagt, weil sie selbst nicht über ihren Tellerrand hinaus schaut? Wie wirkt sie auf dich? Kompetent oder eher 08/15?

Zitat:
Dann hat er mir erklärt, dass es keinen Sinn hätte, wenn er bei mir eine Haarverpflanzung machen würde. Wenn nämlich auf meinem Oberkopf keine neuen Haare wachsen (was ja leider der Fall ist), dann wachsen die verpflanzten Haare halt auch nicht

Soweit ich mich belesen habe, werden die gesamten Wurzeln verpflanzt.
Und weil die Evolution es nicht vorgesehen hat, dass Haare am Hinterkopf bzw. eher schon Nacken ausfallen, hätte man schöne Wurzeln, die immer schön weiter Haare produzieren. Ich mag total falsch liegen, aber soweit ich das mitbekommen habe ist eine Haar(wurzel)verpflanzung speziell für die Stellen da, wo die eigentlichen Haarqurzeln kaum noch vorhanden sind.

Zitat:
Und mein Haarteil ist auch noch nicht bei der Friseurin angekommen - habe dort angerufen und sie sagte mir zu allem Überfluss, dass es meine Haarfarbe nicht gibt, dass es gar keine grauen Haarteile gibt

Da möchte ich dich gerne trösten - das hat nichts mit Schikane zu tun.
Graues Echthaar ist schwer zu kriegen bzw teurer, weil die ganzen Echthaare aus Indien, Asien, Südeuropa..,... meist schwarz sind, und von jungen Frauen abgegeben werden. Die haben halt eben noch keine grauen Haare und "grau färben" scheint wohl nicht zu gehen.

Zitat:
weil das Minox mit dem Bepanthen gemischt zwar das Brennen verhindert, aber doch die Haare ein bisschen verklebt und dann sieht man wieder durch Frown ... Abends ist mir das egal, aber morgens...

Panthenol ist nur bedingt das Gleiche wie Bepanthen!
Panthenol ist dort zwar drin, aber halt noch mit einem Haufen anderem, verdickenden Zeugs - sp wie ich verstanden habe.
Es gibt reines Panthenol in Apotheken zu kaufen - allerdings nicht ganz billig (meiner Meinung nach) und mich haben sie auch komisch gefragt, was ich damit will.
Ich kann dir aber gerne eine ~deutsche~ Versandapotheke nennen, wo du Panthenol wie es hier gemeint war bestellen kannst. Nämlich in flüssiger Form. Und das würdest du zu dem Minox dazu mischen.
Aber du nimmst ja den Schaum.. ich weiß ja nicht.. in den Schaum lässt sich bestimmt schlecht etwas beimischen. Ich kenne halt nur das flüssige 2% Regaine für frauen - da kann man halt locker ein paar Tropfen Panthenol beimischen. Wüsste nicht, wie das machen mit dem Schaum. Vielleicht vorher das Panthenol in die Kopfhaut einmassieren, dann den Schaum drauf.

Aber abgesehen davon sage ich dir ganz persönlich: Auch das flüssige Regain hat meine Haare "pappig" und "strähnig" gemacht. Als hätte ich eine Überdosis Haarspray drauf. Rausgehen war danach nichtmehr drin.
Beim Ell Cranell ist das anders. Das riecht zwar vieeeel giftiger als Minox, aber es trocknet meine Kopfhaut nicht so aus und die Haare sehen auch nur eine Stunde lang komisch aus. Kurz mal durchkämmen, wenn es trocken ist, und alles ist gut.

[Aktualisiert am: Fri, 22 March 2013 00:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42913 ist eine Antwort auf Beitrag #42884] :: Fri, 22.%57.%2013 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strohkopf,

danke dir, das hat gut getan. Smile

zu der Wertesucherei: Jetzt werde ich noch (Ende April wird's bis zum Termin Neutral ) zum Endokrinologen gehen und der macht hoffentlich dann das DHT etc. Sonst drehe ich einen Film Twisted Evil Denn dann erst weiß ich endlich, ob Fin bei mir Sinn machen würde oder Androcur oder... Es ist tatsächlich übelst, dass man so auf Ärzte angewiesen ist und dass die so mächtig sind Frown .

zu der Ärztin: Außer, dass sie die Hormone nicht machen wollte, ist sie kompetent, aber sie ist nicht vom Fach - keine Gyn - also auf eine Art nachvollziehbar... Und ich wollte ja auch nicht vor allem mit den Haaren zuerst kommen (dazu habe ich genug im Forum gelesen und auch eigene Erfahrungen gemacht, dass dann schnell mal mit Bedauern zur Tagesordnung übergegangen wird -und man verbleibt ganz ohne Werte). Also habe ich mit Migräne gestartet, damit ich wenigstens die Schilddrüsenwerte bekomme und die bekomme ich Smile .

Vielleicht traue ich mich noch und frage sie, warum nicht länderübergreifend Werte vergleichen, wo wir doch schon sehr verwandt sind mit euch würde ich mal sagen Wink .

Zu dem Arzt mit dem: 'Wächst's oben nicht mehr, dann wachsen die verpflanzten Haare auch nicht', den muss ich auch nochmal interviewen. Ich bin da ganz schlecht in der konkreten Situation - meist zuerst mal platt - hinterher denke ich oft: Wieso hat er/sie das...? Und eigentlich müsste man da... usw. Ärgerlich, aber ich muss immer hinterher fragen Frown

Morgen schaue ich mir das blonde Haarteil an, wenn es nicht passt und grau gefärbt werden kann, muss die Friseurin es zurück schicken. Sie ist zwar super nett und einfühlsam, hat aber einen schlechten Vertreter bzw. eine wenig variationsreiche Firma an der Hand Frown , die kennen nicht mal Schütthaar. Bin schon gespannt...

Danke noch für den Tipp wegen Bepanthen bzw. Panthenol Smile . Jetzt schaue ich mal, ob ich Panthenol flüssig bei uns bekomme, sonst frage ich dich nochmal wegen dem Apothekenversandtipp.
Ja, ich habe jetzt auch den Schaum. Und der Vergleich:

Negativ ist: Der Schaum liegt bei 5% und die Lösung wäre bei 2%. Der Schaum tut meiner Kopfhaut gar nichts, nicht mal das kleinste Brennen. (Sonst wäre ich evtl. auch noch auf Ell Cranell umgestiegen oder hätte deine Idee mi: Panthenol aufs Haupt und drüber den Schaum ausprobiert).

Positiv ist: kein Brennen, keine Rötung, kein Kleben wie ich das bei der Lösung ohne Bepanthen hatte (es muss also der Alkohol sein, der das Brennen auslöst).

Problemstellung: Ich überlege, ob ich nun nur 1x täglich die 5% nehmen soll (will nicht overdosen, weil bei Frauen ja 2% 2x täglich reichen)
oder ob ich abwechseln soll (z.B. wenn ich die Haare am nächsten Tag wasche etc.). Rolling Eyes

Gar nicht leicht. Vielleicht gibt es da auch erfahrene Frauen? Und wieso gibt es eigentlich immer noch nicht den Regaine-Schaum für Frauen mit 2% Frown ???

So, nun mal erst ganz ganz herzlich ein Dankeschön für dich Smile und noch einen absolut relaxten Abend

Media








Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42915 ist eine Antwort auf Beitrag #42913] :: Fri, 22.%5.%2013 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Media

Wenn Du den 5%igen Schaum verwenden möchtest, dürftest Du mit der Kopfhaut keine Probleme bekommen, da er meiner Meinung nach ohne PPG ist.

Da es bei der 5%igen Lösung aber bei Frauen häufiger zu Nebenwirkungen kommt wie z.B. Haarwuchs an Stellen, wo Frau ihn nicht haben möchte/sollte, würde ich langsam, sprich mit einer Anwendung von 1 mal tgl. beginnen.

Ich erinnere mich im Männerforum davon gelesen zu haben, dass man den Schaum auch verdünnen und somit den Minoxanteil reduzieren kann, aber ich bin nicht sicher wie das gemacht wird. Vielleicht möchtest Du Dich da mal umsehen.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, in welchem Beitrag das stand.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42916 ist eine Antwort auf Beitrag #42915] :: Fri, 22.%45.%2013 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cornelia,

wow, das war jetzt wichtig - uff - bin dir sehr dankbar Nod : Das macht die Vorgehensweise klar: Haarwuchs ja, aber auf jeden Fall auf dem Kopf Wink . Wo immer es geht, nehme ich die Lösung mit Panthenol und wenn nicht möglich, wegen Verklebens (wenn ich z.B. zur Arbeit oder in den Ausgang gehe), den Schaum. Vielleicht gibt es ja bald mal (endlich mal Uh Oh ) den Schaum für Frauen mit 2%.

Danke nochmal Smile und schönen Abend noch

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42918 ist eine Antwort auf Beitrag #42916] :: Fri, 22.%58.%2013 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal hallo Media

Ja, da hast Du sicher recht.
Es wäre ja auch noch schöner, wenn sich auf dem Kopf nichts verbessern würde, wir uns aber dafür darüber austauschen könnten, wie man den Damenbart oder die Kinnhaare am besten pflegt bzw. epiliert (Spaß muss sein)

Eine einmal tägliche Anwendung ist sicher nicht falsch, zumal Du Dir ja auch noch eine Möglichkeit der Steigerung offen lassen solltest.
Wenn Du schon 2 mal täglich mit 5% anfängst, geht nach oben ja nichts mehr.

Du packst das schon!

LG und Dir auch einen schönen Abend




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42922 ist eine Antwort auf Beitrag #42913] :: Sat, 23.%39.%2013 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Media schrieb am Fri, 22 March 2013 21:57

Problemstellung: Ich überlege, ob ich nun nur 1x täglich die 5% nehmen soll (will nicht overdosen, weil bei Frauen ja 2% 2x täglich reichen)
oder ob ich abwechseln soll (z.B. wenn ich die Haare am nächsten Tag wasche etc.). Rolling Eyes

Hallo Media,

mir wurde damals vom Arzt bestätigt, dass 1x Regaine am Tag völlig reicht (2x wird nur gesagt, um die Kassen zu füllen). Auf die Regelmäßigkeit kommt es an. Als ich es noch 2x am Tag angewendet habe, habe ich es nicht lange durchgehalten. Früh versaut es einfach nur die Frisur. Also lieber 1x abends und dafür durchhalten. Bei der 5%igen Lösung/Schaum sollte es erst recht kein Problem sein. Vielleicht probiere ich die auch mal.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Als ob man ins Nichts stürzt...und dann...Rat suchend... [Beitrag #42941 ist eine Antwort auf Beitrag #42577] :: Sun, 24.%54.%2013 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke mgr, Smile

es ist schon verwirrend, jeder Arzt redet was anderes - meine sagte zu den 2% 2x täglich - aber ich glaube auch, dass ich mit 1x gut dran bin und die Parole lautet durchhalten...

Noch einen schönen Sonntag wünscht dir

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: minoxidil und androcur prolaktinfördernd? ha durch erhöhtes prolaktin??
Nächstes Thema: wie krank macht dieser HA eigentlich?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos