Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » never ending story
(erneut Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
never ending story [Beitrag #43964] :: Mon, 27.%31.%2013 17:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin gänzlich neu hier im Forum, möchte aber trotzdem meine Geschichte beisteuern um aufzuklären, das Leid zu teilen, um zu motivieren und motiviert zu werden.

Ich bin 22 Jahre alt. Mein Haarausfall fing damals an, als ich 16 Jahre war. Über ein Jahr lang ging das damals - am Ende hatte ich gerade noch Haare um die Kopfhaut abzudecken. Es war der Horror, den ich im Alter von 16 Jahren nicht verkraften konnte. Ich musste therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, bin zu verschiedenen Ärzten gerannt um die Ursache der Erkrankung festzumachen. Leider jedoch Erfolglos. Vielmals wurde ich damit abgefertigt es liege an meiner Ernährung. Damals war ich tatsächlich untergewichtig, aber mehr weil mich diese ganze Thematik psychisch belastet hat - der Haarausfall war vor dem Untergewicht.
...
Meine Frauenärztin muss damals einen glücklichen Treffer gelandet haben als sie mir die Attempta Ratiopharm (=Diane 35?!) verschrieb. Auch verschrieb sie mir El Cranell. Der Hormontest ergab, dass ich zu viele männliche Hormone habe und der Nebennierenrindenwert nicht stimmt. Ein Jahr später hatte ich 10 kilo mehr, volles Haar und war vollkommen glücklich.

5 Jahre später: lange hatte ich diese Thematik gedanklich abgeschlossen. Hatte nie wieder Haarausfall - Frauen kamen zu mir an in Discotheken und machten Komplimente über mein Haar. Es war der Wahnsinn. Ich hatte echt tolles Haar.
Schließlich entschloss ich mich nach Ostafrika zu gehen. Mein Hormonaushalt war durch die Hitze jedoch völlig durcheinander. 30 Tage hatte ich meine Periode. Nach einem Telefonat mit derselben Frauenärztin riet sie mir die Pille abzusetzen für eine Weile. 2 Monate später in Deutschland wechselte ich die Frauenärztin (sie war mir nie sympathisch) und ging zu einem, der mir die Dienovel verschrieb. Auch ernährte ich mich fortan nur vegetarisch. Im Februar diesen Jahres fing es dann wieder an: verstärkter Haarausfall. Erst dachte ich es wäre nur saisonal bzw. durch die Ernährungsumstellung bedingt. Die "Hormoneller Ausfall Sache" war ganz weit hinten in meinem Kopf. Ich hatte damit wie gesagt abgeschlossen. Ende März realisiere ich dann: scheiße - ich hab die Pille abgesetzt, die mich damals aus der Scheiße rausgezogen hat. Ich war eine Idiotin und gleichzeitig war ich sauer auf den Frauenarzt, der mir die Dienovel verschrieben hatte und unter den häufigen Nebenwirkungen Haarausfall vermerkt war. Übel nehmen kann ich es ihm trotzdem nicht - er wusste nicht um meine Geschichte.

Heute fühle ich mich wieder wie 16. Unattraktiv, teilweise beschämt da mein Kopf mit den wenigen Haaren krankhaft und ungesund aussieht ..und doch gibt es da den Lichtblick, weil ich das Wissen habe: es kann wieder besser werden.
Das Wissen, was ich damals nicht hatte. Und in dieser Situation war es damals mit 16 Jahren - die Unwissenheit, ob ich je wieder Haare haben werde - was mir jeglichen Lebensmut entzog.

Seit einem Monat benutze ich wieder die Attempta und seit 2 Wochen Regaine 5% Lösung. Der Haarausfall ist noch nicht weniger geworden. Das Shedding habe ich glaube ich schon durchgemacht mit 400 Haaren / Tag. Eine Haarverdichtung (2 Reihen Strähnen) habe ich mir in Berlin auch machen lassen. Preiswert, mit Echthaar und optisch überhaupt nicht sichtbar. Eine Freundin meinte sie hätte ein Auge für Extensions, aber bei mir hat sie nichts gesehen. Klar fürchte ich mich davor, dass die Dinger noch mehr rausreißen, hoffe aber insgeheim, dass wenn mein Hormonhaushalt sich wieder stabilisiert hat, Regaine neue Haare zum sprießen bringt, ich sie irgendwann rausnehmen lassen kann und zumindestens ein bisschen Anmut in den nächsten 6-12 Monaten bewahren kann.

Damals in der Schule hätte das jeder bemerkt- An einem Tag von Fluseln zum Prachthaar. Ich habe schon das Gefühl, dass durch Regaine eine Menge kleiner Haare wieder nachgewachsen sind. Der einzige Nachteil: morgens habe ich immer total angeschwollene Augen und sehe aus wie ein Monster. Ich zieh das aber durch - 6 Monate Biest und dann die Schöne.

Meine Fragen an Euch: habt ihr vielleicht Tipps gegen das Anschwellen? Ich habe jetzt schon probiert es am frühen Abend aufzutragen und nicht direkt vorm Schlafengehen. Auch glaube ich, ich überdosiere das Zeug ein bisschen. Eine Flasche reicht gerade mal 3 Tage. Unheimlich teurer Spaß - aber es muss doch überall raus? Schließlich habe ich ja nicht nur am Scheitel Haarausfall, sondern diffusen.
Was würdet ihr in meiner Situation sonst noch tun? Hab diese Woche einen Termine beim Hautarzt (Trichoscan) und übernächste Woche beim Endokrinologen. Kann der überhaupt Werte nehmen, wenn ich schon wieder die Pille nehme? Und glaubt ihr, dass wenn ich die Attempta wieder verwende - also alles genauso wie früher mache - dass sich auch alles wie damals wieder verbessert?

Schenkt mir Hoffnung oder holt mich auf den Boden der Tatsachen.

Herzlichste Grüße
Räubertochter





seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: never ending story [Beitrag #43965 ist eine Antwort auf Beitrag #43964] :: Mon, 27.%38.%2013 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Raubtochter,


eine ganze Flasche Regaine in drei Tagen Bored war das jetzt ein Scherz?

Du dosierst völligst über.
1 ml pro Tag ist angesagt und nicht mehr.
Ausserdem kann das ja kaum eine S..... bezahlen.

Dosier das runter und Deine Augen werden wahrscheinlich nicht mehr so anschwellen.


LG


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: never ending story [Beitrag #43966 ist eine Antwort auf Beitrag #43965] :: Mon, 27.%45.%2013 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schrei mich nicht so an Very Happy Ich hatte es mir ja fast gedacht. Aber mal ehrlich: ich versuche halte Scheitel für Scheitel das Zeug mit dem Sprühapplikator aufzutragen, damit wirklich der ganze Kopf Minox bekommt. Ich werde versuchen, das zu minimieren, verstehe aber dennoch nicht warum man nach Packungsanleitung Minox nur auf den Mittelscheitel auftragen soll? Hab auch gerade den Thread über Finasterid und Sunken Eyes gelesen. Wäre es möglich, dass sich durch die hormonelle Umstellung über die Pille auch zu den angeschwollenen Augen kommt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das mit 16 auch schon hatte. Kann natürlich damals an der Überdosierung von Ell Cranell gelegen haben Very Happy

Danke!




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: never ending story [Beitrag #43967 ist eine Antwort auf Beitrag #43966] :: Mon, 27.%58.%2013 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn Du nur wenig Minox aufträgst, verteilt sich das ganz gut über die gesamte Kopfhaut.

Ich bin mir FAST sicher, dass die geschwollenen Augen vom Überdosierten Minox und nicht durch eine Hormonumstellung kommen.
Aber ich bin natürlich kein Arzt.

Wenn Du die gleiche Medikation wie damals jetzt wieder versuchst ( Minox und Diane ) und das Zeugs dosierst Twisted Evil und nicht flaschenweise drauf kippst, hast Du bestimmt gute Chancen, das Du auch wieder so gut darauf ansprichst wie damals.
Ein Monat mit dieser Pille und Regaine ist für eine Endbeurteilung zu wenig.
3 - 6 Monate probieren und dann neu entscheiden. ( Das bete ich mir selbst auch immer vor.grins )

Aber jetzt im Ernst: Nimm 1ml des Regains, wie vorgeschrieben und die Nebenwirkungen gehen vermutlich weg und wenn es bei Dir hilft, wirkt es auch mit NUR 1 ml.

Ell Cranell kannst Du noch zusätzlich nehmen - es soll ja einen anderen Wirkmechanismus haben.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: never ending story [Beitrag #43968 ist eine Antwort auf Beitrag #43964] :: Mon, 27.%17.%2013 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aijajai....................Eine Minoxflasche für drei Tage Shocked, ich dosiere wie vorgeschrieben und bei mir hält sie 30 Tage.

Der Wirkstoff verteilt sich über die Kopfhaut und wirkt auch da wo du keine Flüssigkeit aufgetragen hast. Merke ich weil mir auch mehr haare auf der Stirn wachsen. Gott sei bin ich blond Razz

Du solltest dich dringendst an die Dosisrungsanleitungen halten!! Man kann echt böse Nebenwirkungen haben.
Geschwollene Augen hast du ja schon:)

Mein Haarausfall hat übrigens auch schon im zarten Alter von 16 angefangen...

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: never ending story [Beitrag #43970 ist eine Antwort auf Beitrag #43968] :: Mon, 27.%21.%2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Hinweise und warmen Worte. Ich werde berichten, wie sich der Status weiterentwickelt.
Lasst ihr euch auch nicht unterkriegen Smile

Herzlichste
R

[Aktualisiert am: Mon, 27 May 2013 20:22]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Androcur" Wem hat's geholfen, wem nicht?
Nächstes Thema: Fin hilft mir nicht!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos