Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1   2   3      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44609] :: Tue, 25.%40.%2013 14:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie der Titel schon sagt. Ich halts nicht mehr aus. Kräfte sind erschöft und die Hoffnungen auch. Psyche geht immer weiter in den Keller, Beziehung auch.
Ob ich jetzt warte bis sich weiter was lichtet und es dann einer merkt
oder ob ich gleich mit dem Zeug anfange und es durch das shedding einer merkt bleibt sich gleich. früher oder später wird man es als außenstehender auch sehen.
wie sind denn die erfahrungen bei regaine an der geheimratsecken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44610 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 25.%58.%2013 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lilli,
ich würde mir das an deiner Stelle und mit deinem Haarstatus echt gut überlegen, nicht, dass du es nachher bereust. Jeder hier hat dir gesagt, dass deine Haare vollkommen in Ordnung sind und du kannst es ruhig glauben.
Nichts für ungut und liebe Grüße
Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44611 ist eine Antwort auf Beitrag #44610] :: Tue, 25.%32.%2013 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehs auch nicht. Aber nun gut, jeder wie er meint. Wird dann bestimmt toll, wenn das Regaine mal abgesetzt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44613 ist eine Antwort auf Beitrag #44611] :: Tue, 25.%39.%2013 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich weiss für aussenstehende sieht man nichts. habt ihr mir ja alles gesagt aber worauf soll ich denn warten?
die haare lichten sich und lichten sich. Gestern erst gesehen das die Geheimratsecken wieder schlimmer geworden sind. Das dünnt schon nach oben hin massiv aus, so dass ich Schwierigkeiten mit dem seitenscheitel habe.
Man soll doch damit anfangen bevor man deutliche lichtungen sieht soweit ich das verstanden habe. Zumindest steht überall das die Erwartung Regaine gegenüber auf die Erhaltung der Haare zurichten ist , ein nachwachsen der schon verlorenen Haare/verdichtung soll nur als Bonus betrachtet werden der aber nicht selbstverständlich ist.
Also darauf warten bis sich deutlich Lichtungen abzeichen macht demnach ja keinen sinn weil evt. gar nichts mehr zurückkommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44614 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Tue, 25.%38.%2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du in letzter Zeit Deine Blutwerte bestimmen lassen? Falls ja, wie waren die (Ferritin, Östradiol, Progesteron, Schilddrüse etc)?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44615 ist eine Antwort auf Beitrag #44614] :: Tue, 25.%7.%2013 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alllesss schon durch bis zum erbrechen.
Die weiblichen Hormone nicht weil das unter pille ja nicht geht. Absetzen werd ich die bestimmt nicht nochmal. so fing das ja erst wieder an.

Ferritin war um die 90, war früher schon weiter unten.
zinkmangel- früher schon und heute immernoch- fresse aber schon tabletten.
Schilddrüse = achtung jetzt kommts- alles okay! wenn ich jedesmal 1 € für diesen Satz bekäme wenn ich die SD untersuchen lasse dann wäre ich jetzt reich, auf meiner eigenen INsel und hätte 12 angestellte Frauen die mir morgens einzelne Haare zur verdichtung auf den Kopf kleben.

einziger Befund - leichte INsulinresistenz. Wobei auch das zu bezweifeln ist denn die gute renomierte DRECKS Praxis in frankfurt am main ( man kennt den Laden auch über frankfurts Grenzen hinaus in fast jeder Stadt ) hat mir bevor ich einen Glucosetoleranztest durchführen musste( der 3 std gedauert hat) nicht gesagt ob ich die pille für den test weglassen muss. Nun, bekomme ich denn Metformin da sich fr. doc. so sicher war ? nein!
Laut Dr. Google aber kann das östrogen der pille den test verfälschen. Alssooo ist nach dem test vor dem test. wie immer.
Aber eigentlich auch egal, denn ich habe mal im Diabetikerforum rumgefragt ob die erfahrungen mit dem test und der pille haben. Dabei hat sich auch herausgestellt, dass der HA daher wohl nicht kommt. Also auch für die Füße.
Achso, wer jetzt Insulinresistenz hört denk bestimmt gleich=PCO. Auch hier nein- keine zysten oder erhöhten Androgene.
Also ich muss irgendwas machen. Hab nur noch ein klitze kleinwenig Hoffnung, dass Replicel evt. doch hält was es verspricht udn man dann darauf anspricht. Aber bis es soweit ist muss was anderes her.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44620 ist eine Antwort auf Beitrag #44615] :: Tue, 25.%45.%2013 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lilli,

also ich an Deiner Stelle würde noch nicht damit beginnen. Ich nehme das Zeug jetzt dann bald ein Jahr. Es haben sich bei mir zwar die Ausfallzahlen sehr verringert, aber mein Haarstatus wird trotzdem rasend schnell lichter. Und ich fühle mich auch nicht wirklich gut mit diesem Zeug aufm Kopf. Würde gerne aufhören, aber habe Angst....obwohl ich ja nicht einmal eine Verbesserung des Haarstatus erzielt habe....Man macht sich aber i-wie abhängig davon....

Aber Du musst es na klar für Dich selbst entscheiden! Wenn Du das Gefühl hast es beruhigt Dich dann probiere es. Es hilft ja auch vielen hier!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44639 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Wed, 26.%20.%2013 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde an deiner Stelle kein Regaine benutzen. Deine Haare gewöhnen sich daran...werden quasi süchtig. Du synchronisierst damit den Haarzyklus und kannst dann Wellen von HA bekommen.
Die anderen körperlichen Nebenwirkungen können auch sehr unangenehm sein.

Übrigens bekam ich durch die Pille GHE. Die künstlichen Hormone können allerlei Unsinn in deinem Hormonsystem und mit deinen Rezeptoren anstellen.
Haarausfall nach Pillenentzug ist völlig normal. Und wenn keine Erkrankung oder Überempfindlichkeit vorliegt, gibt sich das nach einiger Zeit wieder. Bei vielen wachsen die Haare dann sogar besser nach.

Mach doch mal bitte Fotos von den GHE.
Eine Lichtung nach Ludwig hast du nämlich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44640 ist eine Antwort auf Beitrag #44639] :: Wed, 26.%42.%2013 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie SIND denn deine SD Werte? Hast du die mal eingestellt?

PCO muss nicht immer mit Zysten oder erhöhten Androgen vergesellschaftet sein!

Hast du eine verstärkte Körperbehaarung?

Wie war dein Zyklus vor der Pille? Regelmäßig?

Welches Zink nimmst du??

Es gibt verschiedene "Formen" von Zink; welche, die schlecht vom Körper aufgenommen werden ( ---> Drogerie) und welche, die besser aufgenommen werden ( zb "Curazink")

Wie lange nimmst du die Pille schon?

LG!

[Aktualisiert am: Wed, 26 June 2013 09:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44645 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Wed, 26.%43.%2013 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin da ein bisschen anderer Meinung was Regaine angeht.
Ich kann an deinen Bildern zwar auch keinen Haarausfall erkennen, aber ich denke du kannst das selbst am besten beurteilen. Du weisst ja ob dein Haarstatus mal besser war und wie viele Haare du täglich lässt.
Zumal meine Haarausfall trotz aga auch eher diffus mit Schwerpunkt auf der linken Seite verläuft.

Ich nehme Regaine schon seit 3 Jahren und es hat mir wirklich reichlich Neuwuchs beschert. Habe ende diesen Jahres dann aber wieder Haarausfall bekommen und die Dosis erhöht. Das hat aber den Haarausfall nicht gestoppt sondern Fin. Ich denke das mein Haarausfallstopp in den letzten Jahren eher der Pille zuzschreiben war, und meine Rezeptoren sich mit der Zeit abgenutzt haben und nun auch auf die wenigeren Androgene empfindlich reagieren.

Ich habe trotz Minox 5% allerdings foam, keine Herz-Kreislauf Probleme oder sonst was.
Das einzige was mir auffällt, besonders seit der Dosiserhöhung, dass sich das Flaumhaar im Gesicht etwas vermehrt hat. Razz Aber halb so wild, ist mir auch erst jetzt durch meine Gesichtsbräune aufgefallen.
Und das mit der Haarzyklussynchronisierung ist eigentlich auch nur am Anfang.

Klar weiss niemand ob es irgendwelche Langzeitschäden verursacht und diese Abhängigkeit ist auch nicht so dolle.....
Auch ist es reine Symtombehandlung, da die Ursache ja irgendwo anders liegt. (hormonell. Eisen, etc.., weisste ja)

Aber ich freue mich immer wieder trotz Aga ziemlich viel Neuwuchs zu haben. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44650 ist eine Antwort auf Beitrag #44639] :: Wed, 26.%3.%2013 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist über ein jahr her. seit einem jahr nehme ich sie wieder. Ich glaub das isr gnallhart aga.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44652 ist eine Antwort auf Beitrag #44640] :: Wed, 26.%13.%2013 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zinkorat -POS. aus der apotheke.

wie diagnostiziert man denn dann PCO. das heisst doch polyzystische ovarien. Also viele zysten.... hmmm.
Also zysten wie gesagt keine, zyklus war vor der pille (seit 2004 nehm ich die) immer regelmässig, in der 6 monaten pillen freien zeit 2012 war alles super. Blutung kam normal regelmässig, war nur etwas schmerzhafter aber das ist ja auch klar. die war vor der pille auch etwas schmerzhafter.
Behaarung. Also ich ahb leichten blonden flaum an den kotletten.
Was mir seit der absetzen der pille auffiehl und auch heute noch so ist nach dem wieder ansetzten war flaum am oberen Rücken.Auch blond und zwar. Ansonsten bin ich wenig behaart. kaum auf den armen kaum, aum auf den Beinen. Schambehaarung ist auch wenig seid jahren. Ich hab die endo auf die rücken haare angsprochen und die hat gesagt das ist nicht auffällig Confused

SD

TSH 1,47 uIU/ml Ref. 0,27-2,50
FT3 3,40 pg/ml Ref. 2,00-4,40
FT4 10,90 ng/l Ref. 9,30-17,00



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44653 ist eine Antwort auf Beitrag #44639] :: Wed, 26.%16.%2013 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
" Du synchronisierst damit den Haarzyklus und kannst dann Wellen von HA bekommen."

Frage wiiiee jetzt? also wenn man dadurch mehr haar verleirt als sonst aber es nicht lichter wird weil neues nachkommt find ich vermehrtes Haare lassen nicht so schlimm. Ich verliere eh nicht soo viel. immer wenn die bürste vor dem waschen bin ich unter 100. mit den die man so tagsüber verliert ohne es zu merken äre ich immernoch drunter. Es wächst scheinbar nichts nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44654 ist eine Antwort auf Beitrag #44645] :: Wed, 26.%23.%2013 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lichtet sich dein haare denn weiterhin trotz regaine?

Statuserhaltung wäre für mich schon ein Gottesgeschenk!
ich überleg hin und her. evt. könnte ich ja meine FÄ überreden mir eine stärkere pille zu verschreiben aber wenn ich die nicht vertrage muss ich ja auch wieder wechseln und das wird den Haare sicher auch nicht gut tun so ein hinundher. Ob dann eine stärkere hilft ist ja auch fraglich. Dann überlege ich auch evt. vor regaine fin zu probieren. Aber mike hat mich letztens gewarnt davor. Andere raten erst regain zu probieren und dann fin .
Hast du denn irgnedwelche Nebenwirkungen bemerkt? wie lange nimmst du es schon? wie alt bist du wenn ich fragen darf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44659 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Wed, 26.%5.%2013 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich das richtig verstanden, dass du mal 6 Monate pillenfrei warst?
Dann ists völlig normal, dass du Haarausfall hattest und der Haarstatus schlechter wurde. Das kann über ein Jahr dauern, bis sich alles normalisiert hat.

Mein Zyklus war auch direkt regelmäßig, aber ich habe trotzdem gemerkt, wie sich mein Hormonhaushalt in den Monaten umgestellt hat.

Ich habe 9 Jahre antiandrogene Pillen genommen und hatte in der Zeit von stärkerem Haarausfall bis kein Haarausfall + kein Neuwuchs alles. Am Ende meiner Pillenzeit bekam ich von heut auf morgen GHE. Die wurden jetzt erst etwas besser, seitdem ich 2 Jahre die Pille nicht mehr nehme.
Ich geh davon aus, dass bei mir durch die Pille die Rezeptoren hochreguliert wurden. Dadurch bindet dann mehr DHT und der Haarausfall ist vorprogrammiert.

Wenn bei dir wohl keine Haare nachwachsen, würde man das recht schnell an deinem Status sehen. Bei mir fallen sie sehr früh wieder aus oder wachsen gar nicht mehr nach. Das sieht man jetzt auf dem Mittelscheitel schon deutlich. Auf der Scheitelseite sieht man nun auch schon leichte Lichtungen.

Du musst selber wissen, ob du Regaine nehmen willst. Bedenke aber, dass es systemisch wirken kann, also nicht nur auf deinem Kopf, sondern auch komplett im Körper. Je länger man Medikamente nimmt, desto wahrscheinlicher treten irgendwann mal Nebenwirkungen auf.

Ich würde dir raten die Pille abzusetzen, deine Hormone kontrollieren zu lassen, sowie die Schilddrüse. Auf Insulinresistenz checken und dann weiter sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44662 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Wed, 26.%29.%2013 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht wirklich, da eher diffus.
Was aber Tatsache ist, ist das mein Scheitel an dem ich regaine
Immer am meisten aufgetragen habe, nach 3 Jahren wieder komplett dicht ist!
Das mit einer anderen Pille hab ich mit auch überlegt. Aber die einzige die dem
Übel an den Kragen gehen könnte, wäre die Diane und bei der ist mir aber das
Thromboserisiko zu hoch.
Fin blockt halt die Ursache und Regaine ist nur das Symptom. Fin nehme ich nicht
Mehr da es bei mir Akne verursacht hat. Leider:(
Das war aber auch die einzige Nebenwirkung. Habe es 4 Monate genommen und bin 23.
Momentan überlege ich dutasterid zu nehmen.
Allerdings würde ich dir auch erst zu Regaine raten, da es nicht ins hormonsystem eingreift.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44669 ist eine Antwort auf Beitrag #44659] :: Wed, 26.%25.%2013 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Hab ich das richtig verstanden, dass du mal 6 Monate pillenfrei warst?
Dann ists völlig normal, dass du Haarausfall hattest und der Haarstatus schlechter wurde. Das kann über ein Jahr dauern, bis sich alles normalisiert hat."

Ich ahbe von jan 2012 bis zum 18.juli 2012 die pille nicht genommen . Dann, als ich den veränderten Scheitel bemerkt, nahm ich sie wieder im juli 2012 bis heute .
Ich nehme sie also seit 1 Jahr wieder und trotzdem lichten sich die Haare weiter.
Das hätte doch schon längst aufhören müssen. Wie gesagt ich verliere nicht viele.

"Ich würde dir raten die Pille abzusetzen, deine Hormone kontrollieren zu lassen, sowie die Schilddrüse. Auf Insulinresistenz checken und dann weiter sehen. "
Damit fing das Drama ja an! unter Pille hatte ich IMMER volles Oberkopfhaar. Da waren "nur" die front haare leicht betroffen. Damit könnte ich auch leben wenn der Oberkopf voll wäre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44698 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 27.%41.%2013 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überleg dir mal, was mit deinem Hormonsystem passiert ist. Du hast erst die Pille genommen, dann abgesetzt und dann wieder genommen. Das Hormonsystem brauch 3-6 Monate und oft noch länger, um alles wieder in geregelte Bahnen zu bringen. Habe das bei mir selbst gemerkt.
Ich weiß ja nicht, was sich an deinem Scheitel verändert hat, aber das gesamte Forum hat dir gesagt, dass da nichts ist. Und es ist tatsächlich gar nichts. Dass der Haarstatus ohne Pille sich verändert, ist normal. Da können es auch ein paar Haare weniger werden. Dein Zyklus läuft dann wieder und du hast nicht durchgehend einen mega Östrogenspiegel.
Aber es ist deine Entscheidung. Ich finds nur schade, dass man erst mal den "gefährlicheren" Weg geht, als andere Sachen zu probieren.
Ich plage mich seit 2 Jahren nun auch damit rum und probiere trotzdem erst mal alles, was keine Nebenwirkungen hat. Und mein Status ist defintiv schlechter als deiner.
Wahrscheinlich werde ich im September oder Oktober auch mit Minox anfangen. Aber das möchte ich eigentlich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44703 ist eine Antwort auf Beitrag #44698] :: Thu, 27.%0.%2013 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja ist ja alles richtig aber schau mal : 3-6 Monate. Die sind um! sowohl nach dem absetzten als auch nach dem ansetzten. Wenn wir davon ausgehen , dass es nach dem ansetzten im juli 2012 6 monate bracuht bis aich meine hormone beruhigt haben , dann sind wir bei jan. Seit januar kann zumindest ich feststellen das sich nichts verbessert hat ganz im Gegenteil. Ich finde der Grad zwischen sich selbst Hoffnung machen und sich selbst zu betuppen ist sehr schmal. Ich habe bis etwas dez. mir ständig gesagt "ruhig brauner, kommt noch vom absetzten" , habe immer drei monate zurück gerechnet um mir selbst vor augen zu halten, das das was nun ausfällt vor drei mnaten geschädigt wurde. Dann ahb ich angefangen mir zu erzählen " es braucht ne weile bis aus dem folikel wieder was neues kommt" und? was hatte ich davon? ein paar ruhige Monate , die dann als die Erkenntnis kam umso mehr schmerzten.
Klar sollte man vorher eisen , sd, zink , vit D usw. mal abklären lassen , aber wenn da nichts ist, dann ist da nichts.
Bis auf meinen Zinkmangel ist da einfach nichts. Ewig war ich der meinung ich hätte Hashimoto weil einfach alles gepasst hat. wieviele ärzte sollen mir noch sagen , das da nicht ist bis ich kapiere ,das die einfachste Erklärung für den HA wohl die schmerzhafteste ist? Das ist , finde ich auch der Grund warum es die Männer "einfacher" haben wie irgendjemand in einem anderen Thread sich von der Seele geschrieben hat. Die überlegen idR nicht lange was es sein könnte sondern handeln gegen aga. Es ist bei Männern ja nun mal zum Grösstenteil aga. Auch ein eisenmangel bedeutet ja noch lange nicth, dass der HA damit besiegt ist. Ich ahbe schon oft gehört und gelesen, dass ein eisenmagel die aga triggert.
Kurz um, ich glaube man will oft andere Sachen sehen um aga nicht hinnehmen zu müssen. So ein innerliches Leugnen , dabie ist die einfachste Antwort doch leider oft auch die wahrscheinlichste.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44706 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 27.%10.%2013 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lili, ich stimme dir vollkommen zu!!!!!!!!!
Immer diese Selbstbeschwichtigung anstatt mal den Tatsachen ins Auge
zu blicken. Es ist nunmal auch bei ca 90% der Frauen aga!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44707 ist eine Antwort auf Beitrag #44706] :: Thu, 27.%39.%2013 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
wie sind denn die erfahrungen bei regaine an der geheimratsecken?


Ich habe überall Neuwuchs, also auch an den Seiten/Schläfen.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44710 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 27.%36.%2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde nicht, dass Männer es einfacher haben.
Maximal in dem Sinne, dass es bei ihnen eher akzeptiert ist.
Sie leiden aber trotzdem genauso darunter und das pfuschen bei denen in den Hormonen wirkt sich ganz fix auf Erektion etc aus. Wenn Frauen nicht feucht werden, gibts Cremes und sowas. Bei Männern ist das dann nicht mehr so einfach.

Was den Hormonhaushalt angeht. Der kam bei dir überhaupt nicht zu Ruhe. Erst Pille, dann Absetzen, dann Pille. Das kann alles total durcheinander bringen und manchmal reguliert es sich dann nicht mehr richtig.
Vielleicht wurden bei dir durch die Pille auch einfach die Rezeptoren hochreguliert. Somit ist die Pille in dem Fall dann eher schädlich.

Ich weiß ja nicht, was du bei deinem Scheitel siehst, aber da ist überhaupt gar nichts und gar kein Grund für Regaine. Was sagt denn nen Hautarzt zu deinem Scheitel. Wie stuft der dich denn in die Ludwig-Skala ein?
Deine GHE kenne ich nicht. Wie schon mal gesagt, können die auch von der Pille kommen. In einem gewissen Alter ist es übrigens bei vielen Frauen auch normal, dass die Haarlinie sich etwas verändert und wenn man mal drauf achtet, haben viele Frauen GHEs.

Wahrscheinlich stehen wir einfach unterschiedlich zu Regaine.
Für mich ist es die allerletzte Lösung und deshalb probier ich mich erst mal durch.
Ich war auch in dem Stadium, wo ich dachte, dass alle Welt sieht, dass mit meinen Haaren was komisch ist. Das ist aber ne völlig gestörte Selbstwahrnehmung. Andere gucken da erstens kaum hin und können gar nicht richtig einschätzen, ob das bei entsprechender Person normal oder annormal ist.
Mein Freund hat nicht mal wahrgenommen, dass unsere Eisverkäuferin starke AGA aufm Oberkopf hat. Es ist deutlich sichtbar, aber die Leute haben anderes zu tun, als anderen aufn Kopf zu gucken.
Man muss sich einfach mal etwas beruhigen und die Sache systematisch angehen.
Ich dachte auch, dass mir dafür die Zeit nicht bleibt und ich übermorgen ne Glatze habe. Ist aber nicht so. Klar sind die Haare dünner und ich bin unzufrieden, aber bis der Status miserabel ist, dauert es meist lange. Man kann also schon hin und her probieren.
Mir bleibt wahrscheinlich auch nur Minox+Pantostin. Aber eigentlich möchte ich nicht etwas mein Leben lang nehmen müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44718 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 27.%43.%2013 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja was heißt Selbstbeschwichtigung...

Bei Männern kann man nun mal eindeutig sagen,dass es AGA ist.

Bei Frauen ist dieser HA Prozess ein ganz anderer. Viele sind der Ansicht, AGA bei Frauen gibt es erst in der Menopause, andere sagen diese kann schon mit Beginn der Pubertät auftreten.

Aber einen 100%igen Beweis, dass eine Frau AGA hat kann man nur kriegen in dem man eine Genanalyse durchführt.

Die Blickdiagnose wird einfach in vielen Fällen falsch gedeutet, bei einem SD HA kann das "Muster" genau so aussehen, jedes hormonelle Ungleichgewicht kann es ebenfalls auslösen.
Ein starker diffuser HA kann auch in einem gelichteten Oberkopf resultieren, das ist einfach die logische Konsequenz.

Hätten 90% der Frauen die HA haben wirklich AGA, dann müssten wir aber ganz schön viele Frauen mit lichtem Kopf rumlaufen sehen..

Die meisten Haarausfälle der Frau haben Ursachen. Klar kann man AGA haben, aber die ist meist nicht der einzige Auslöser des HAs.

Und warum sich als jugendliche mit dieser Diagnose abgeben, wenn man noch gute Chancen auf ein normales Haarwachstum haben könnte?
Die meisten die diese Diagnose bekommen, finden sich damit ab und benutzen Regaine. Haben dann aber wahrscheinlich nie nach der wirklichen Ursache gesucht..

Außerdem wird einfach nicht genug geforscht, was HA angeht. AGA bei der Frau ist immer noch umstritten und nicht handfest bewiesen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44728 ist eine Antwort auf Beitrag #44710] :: Thu, 27.%44.%2013 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast ja auch recht! dagegen sag ich gar nichts. Ich hab nur einfach dei Hoffnung auf was banales verloren. Was würde ich dafür alles tun, nicht irgendwas nehmen zu müssen. Oder was würde ich dafür geben einfach mal von einem Arzt zu hören " ganz klar SD" oder zuviel Androgene oder Eisen , vit. D oder oder oder. Dann hätte ich wenigstens eine Baustelle an der ich erstmal probieren könnte.
Das war so 2009 als eine "haarspezialisten" aus freiburg (ich bin extra von frankfurt nach freiburg gefahren mit meinem freund) zu mir sagt: " sie haben eisenmangel" das hat die knallhart als erste von allen ärzten gesagt auch wenn mein ferritin nicht gerade tief war. Ich war so erleichtert. Ich sollte damals eisen, zinnk und folsäure nehmen weil folsäure auch nicht so dolle war und selen. mir ging es gut und ich hab dann auch gar nicht mehr hinterfragt. ABER damals war auch der scheitel sowas von nicht betroffen!
Was du über die selbstwahrnehmung sagst macht mir etwas mut.

Bei einem Hautarzt war ich seit der scheitel betroffen ist nicht mehr! das hat mich damals soviel kraf gekostet und ich hab immer was anderes gehört von jedem arzt! Ich werde zum Hautazt gehen, bevor ich mit regaine anfange um einen trichoscan machen zu lassen. Ich hasse diesen scan aber ich denke wenn man dann immer kontrollieren geht und der einem zb sagt das der status sich die letzten Monate gehalten hat, dann wirkt das auf die psyche anders als wenn ich dann immer mit dem fotoapparat rumm renne und mir dann ncith sicher bin ob es hilft oder nicht.
Ich denke ich werde noch einen DEN LETZTEN Versuch starten. Ich ahb schon länger vor Geld in die Hnad zu nehmen und zu einer Privatärztin zu gehen die ehemals bei prof. Hotze(gott hab ihn selig) in mainz gearbeitet hat. Sie soll dann einfach auf meine Kosten alles checken was sie checken kann. Dann bin ich wenigstens Bluttechnisch schlauer. Trotzdem werde ich wohl um regaine nicht herum kommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44730 ist eine Antwort auf Beitrag #44718] :: Thu, 27.%48.%2013 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Aber einen 100%igen Beweis, dass eine Frau AGA hat kann man nur kriegen in dem man eine Genanalyse durchführt."

Sowas gibt es???? ich dacht die AGA gene kennt man noch gar nicht alle genau?

wo macht man den, und wieviel? Ich machs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44732 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Thu, 27.%2.%2013 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ja also ich würde wirklich alles kontrollieren!!! Weißt du ob dein Eisenmangel noch besteht?
Zeigt sich dein HA denn nur am Scheitel oder hast du auch Haarfülle verloren?
Im alten Alopezie Forum wurde richtig oft geschrieben, dass ein Eisenmangel HA wie Aga aussehen kann.

Also wenn ich an AGA denke, denk ich mir immer dass die Frauen dann noch gesundes Resthaar haben aber eben einen breiten Scheitel.

Wenn man aber wirklich nur noch mit so einem kleinen Rattenschwanz rumläuft, ne schlechte Struktur bekommen, keinen Glanz mehr,Lichte Stellen und Scheitel bekommen hat hmm..
Ich denke man kann es nur ausprobieren und alle Faktoren ausschließen und dann abwarten.
Aber Regaine kannst du denk ich ruhig benutzen. Ich hab auch schon von mehreren gehört, dass der HA nach dem Absetzen nicht schlimmer wird und die Haare bleiben.
Haarausfall ist halt ne individuelle Sache. Jeder Körper reagiert anders.
Und wenn man eben noch unter 50 Jahren ist, kann man ruhig noch daran glauben dass die Aga einen evtl. doch nicht betrifft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44733 ist eine Antwort auf Beitrag #44732] :: Thu, 27.%14.%2013 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weisst du wo man diesen gentest machen lassen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44735 ist eine Antwort auf Beitrag #44733] :: Thu, 27.%20.%2013 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Bei einem Hautarzt war ich seit der scheitel betroffen ist nicht mehr!


Ich habe mir mal in Deinem "Scheitel Sonne" Thread Deine Bilder angesehen und muss ehrlich zugeben: Ich kann Dir nun kein Stück mehr folgen!

Sind die Fotos ein paar Jahre alt oder wo ist da der Scheitel betroffen?
Der Stirnansatz sieht auch gesund und normal aus. Glänzende Haare, gute Haarstruktur.

Hast Du denn so starken Haarausfall?

So langsam bekomme ich Komplexe und frage mich ernsthaft, ob ich in diesem Forum noch richtig bin, wenn ich solche Bilder von gesundem und dichtem Kopfhaar sehe, die aber von der betreffenden Person als dringend behandlungsbedürftig eingestuft werden.




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44736 ist eine Antwort auf Beitrag #44735] :: Thu, 27.%39.%2013 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein bitte deute diese Bilder nicht falsch! Klar gibt es ausgeprägtere stadien. Ich merke das sie anders sind als früher! UND ich habe auch das Gefühl das andere das sehen müssten. Nun wurde mir zwar schon oft gesagt , dass man nichts erkennen kann ABER dennoch sehe ich das und das beunruhigt mich. Deshalb will ich JETZT handeln auf welche Weise auch immer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44737 ist eine Antwort auf Beitrag #44732] :: Thu, 27.%44.%2013 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=lona147 schrieb am Thu, 27 June 2013 23:02]Hey,

ja also ich würde wirklich alles kontrollieren!!! Weißt du ob dein Eisenmangel noch besteht?
Zeigt sich dein HA denn nur am Scheitel oder hast du auch Haarfülle verloren?


laut der endo nein wobei die Werte nur etwas höher sind als früher. Keine ahnung ob der nun wirklich mal bestand. 10 ärzte 20 meinungen eben.
ähm, also du meinst ob meine Haare nicht mehr volumig sind? sie sind auch nicht mehr so wie es mal war. Die Aber jetzt auch nicht total flach. schwierig zu beurteilen da ich sie immer geföhnt habe. jetzt lasse ich sie trocknen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44738 ist eine Antwort auf Beitrag #44736] :: Thu, 27.%46.%2013 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also fallen Dir nun sehr viel mehr Haare aus?

Wenn Du sagst, dass Du merkst, dass sie anders sind als früher, was ist denn dann konkret anders? Es kann ja eigentlich "nur" die gefühlte Haardichte sein, denn sehen kann man absolut nichts.

Und wenn Du schreibst, dass Du bei keinem Hautarzt mehr warst, seitdem Dein Scheitel betroffen ist, WAS genau ist denn dann aktuell mit Deinem Scheitel?
Entschuldige, aber ich frage mich halt, wie der Scheitel vorher ausgesehen hat, wenn Du meinst, dass er nun betroffen ist, aber man eben auf den Fotos einen gesunden und gleichmäßigen Scheitel sieht.

Unterm Strich kann ich mich nur Mike's Meinung anschließen: Ludwig-Skala 0,0, gesunde und glänzende Haare, gute und gesunde Haardichte, gute Struktur und ich würde auch erstmal -bis Du Näheres weißt- nichts weiter machen, außer NEMs nehmen.


[Aktualisiert am: Thu, 27 June 2013 23:48]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44739 ist eine Antwort auf Beitrag #44738] :: Fri, 28.%42.%2013 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein das ist es ja. ich verliere nicht extrem viel haare. wenn ich sie richtig und lange bürste bin ich unter 100. also normal würd ich sagen ABER ich sehe im spiegel, dass mein scheitel , der ehemals nur aus einem dünnen weissem strich besand, heute links und rechts daneben lichter ist. deshalb ist der scheitel auch kein dünner weisser strich mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44741 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Fri, 28.%17.%2013 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass deine Scheitel schon immer so war und du das erst jetzt richtig wahr nimmst?
Ich hab zum beispiel am Scheitel vorne sone Ecke, wo die Haare fehlen und war schon total traurig, das die da ist. Dann hab ich ein Foto von mir gesehen von vor 3 Jahren wo ich echt ne tolle, glänzende und dicke Matte hatte UND SIEHE DA: da war die Ecke auch schon da, hab aber nie drauf geachtet.
Glaub mir, irgendwann ist deine eigene Wahrnehmung total verzerrt! Ich glaube bei dir ist das auch ziemlich schlimm, sorry aber du musst das echt mal erkennen. Es ist NIX mit deinem Scheitel! Du verlierst auch unter 100 Haaren am Tag. Was ist los???
WENN überhaupt, dann hast du sicher einen diffusen Haarausfall und die Haare werden insgesamt dünner, oder?
Vielleicht schaust du mal, ob wirklich der HA dein Problem ist oder nur ein Problem überdeckt, welches du verdrängst Wink Nicht böse gemeint, ich weiß wovon ich rede.

Im Übrigen: Hast du mal gehört, dass sich der Körper ca. alle 7 Jahre verändert? Davon kann natürlich auch die Haarstruktur betroffen sein. Ich bin jetzt 29 und bekomme plötzlich das flusig, feine Haar meiner Mutter, kommt hin mit dem 7-Jahre-Rhythmus.

[Aktualisiert am: Fri, 28 June 2013 09:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44745 ist eine Antwort auf Beitrag #44741] :: Fri, 28.%30.%2013 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dieses ist zwar ein Forum für Frauen mit HAARAUSFALLPROBLEMEN !!!!!, aber trotzdem kann man ja nicht ausschliessen, verhindern oder auch aus der Ferne sicher beurteilen, wer von den Usern hier ECHTEN Haarausfall hat oder wer (mit Verlaub) einfach einen Knall hat und evt. eine ganz andere psychische Störung, ne`` Zwangsstörung oder ´´ne Körperwahrnehmungstörung zB. sein eigen nennt, das aber gar nicht realisiert.

Wer kann das schon beurteilen?!

Klar, wenn man selbst jeden Tag seine restlichen Haare gut sortiert und sorgsam gekämmt von links nach rechts kaschieren muss, kommen einem manche Bilder und Texte hier wie " fishing for compliments " vor und man fühlt sich evt. noch schlechter und auch irgendwie vera.........
Aber diejenigen, die wirklich psychisch an dieser Stelle erkrankt sind, werden das vermutlich trotz aller "Belehrungen" unsererseits nicht einsehen, da sie ja nun mal eine Störung haben.

Ist schwierig. Leider.
Nichts für ungut.


Jolina






Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44746 ist eine Antwort auf Beitrag #44745] :: Fri, 28.%19.%2013 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
wer von den Usern hier ECHTEN Haarausfall hat oder wer (mit Verlaub) einfach einen Knall hat und evt. eine ganz andere psychische Störung, ne`` Zwangsstörung oder ´´ne Körperwahrnehmungstörung zB. sein eigen nennt, das aber gar nicht realisiert.

Wer kann das schon beurteilen?!

Klar, wenn man selbst jeden Tag seine restlichen Haare gut sortiert und sorgsam gekämmt von links nach rechts kaschieren muss, kommen einem manche Bilder und Texte hier wie " fishing for compliments " vor und man fühlt sich evt. noch schlechter und auch irgendwie vera.........
Aber diejenigen, die wirklich psychisch an dieser Stelle erkrankt sind, werden das vermutlich trotz aller "Belehrungen" unsererseits nicht einsehen, da sie ja nun mal eine Störung haben.


Thumbs Up
Sehe ich genauso Exclamation
Wenn ich hier die HA-Zählchen lese, könnte ich gelinde gesagt k.....! Mensch, hier verlieren genügend Frauen bis zu 500 Haaren täglich oder zumindest bei der Haarwäsche und das 3 - 4 x die Woche und die haben echte Lichtungsprobleme.

@ Jolina
Suche jetzt mal deinen Minox Thread um dich dort zu fragen, wie es dir damit geht.

Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44752 ist eine Antwort auf Beitrag #44746] :: Fri, 28.%33.%2013 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry - ich möchte noch etwas dazu sagen : Wink

Immer wieder fällt mir auf, auch im täglichen Leben, dass gerade Frauen, die IMMER als hübsch, attraktiv tituliert wurden, BESONDERS grosse und massive Probleme kriegen, wenn sie pötzlich mit vermeitlichen Schönheitsmakeln konfrontiert weren ( seien es Pickel oder Haarausfall o.ä. )?!

Diese Mädchen und Frauen sind ausser sich, geraten oft in echte psychische krisen etc.
" Die Hülle scheint zu zerbröckeln " und das, was da bleibt, scheint nicht zu reichen, um das Leben TROTZDEM als lebenswert an zu sehen.
Embarassed Bei mir war das mit Anfang 20 genauso.

Wenn ich mich irre oder ihr das anders seht - weist mich zurecht. Nod

Was will ich damit eigentlich sagen ?

Ich habe gelernt in meinem Leben - aber ich bin ja auch schon 49, grins) : Schönheit ist etwas,, auf das man sich niemals ALLEIN verlassen sollte
Es ist ein Attribut, das einem geschenkt wird ( oder eben auch nicht ) und es ist antastbar, vergänglich und eigentlich potentiell immer in Gefahr.
Wenn die sogenannten. immer wieder gern genannten Wink inneren Werte fehlen oder
(noch) nicht stabil genug sind, bekommen Menschen ein echtes Problem, wenn sie feststellen oder auch nur die Befürchtung !! haben, etwas kratzt an der schönen Hülle.
Dann wird es interessant.
ich denke, einige User sind von diesem "Phänomen" betroffen. Wink

Erzähle ich Mist oder seht Ihr das auch so ?

Ich will damit nichts runter spielen. LEIDE selber unter dem HA., aber es ist ein Riesenunterschied zu früher.
Vielleicht hat es auch viel mit dem Alter, der Lebenserfahrung zu tun, aber ich denke eben auch, dass es sogenannte ATTRAKTIVE Frauen ( denen das immer gesagt wurde), seelisch NOCH härter trifft. Question Exclamation

Das war nur mal so. Hoffe, ihr seid nicht genervt,

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44754 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Fri, 28.%51.%2013 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Jolina,

ich finde du hast total Recht! Ich hab auch das Gefühl, dass ich komischerweise seit dem HA viel mehr Selbstbewusstsein habe, weil ich mehr auf meine inneren Werte achte und das wahrscheinlich auch ausstrahle. Hatte auch noch nie so viele Dates wie in dieser Phase des HAs. Zufall? Ich weiß nicht so recht..

Wie war das eig. bei dir? In deiner Signatur steht AGA seit 25 Jahren. Hattest du damals einfach nur HA ohne einen Grund dafür gefunden zu haben bzw. hast du es damals versucht zu behandeln? Und sehen deine Haare jetzt "sehr schlimm" aus? Sorry wenn ich frage..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44755 ist eine Antwort auf Beitrag #44746] :: Fri, 28.%51.%2013 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab auch schon oft genug gelesen, dass hier frauen unter 100 verlieren und trotzdem lcihtungen beklagen. Bei einer AGA muss es , wie ihr sicher wisst, nicht erhöhten HA geben, weil sie duruch ein schlechtes nachwachsen bzw. kein nachwachsen gekennzeichnet ist. Ebenso hab ich hier auch oft Bilder von anderen Frauen gesehen deren Haarstatus mit meinem vergleichbar ist.

Nochmal, es geht und geht/ging mir NIE um "fishing for compliments"! ich aknn mir wirklich was besseres vorstellen als std. und tage im internet / forum zu verbringen wegen HA.
Meine Ausgangsfrage ziehlte auch auf die Nutzugn von Regaine ab. Und ich denke ich habe auch erklärt warum ich darüber nachdenke.= Warum warten, wenn man an sich selbst veränderungen feststellt? und vorallem wie lange denn warten? bis man sich ludwig 3 auf die stirn tättowieren darf? Vielleicht ist das ja die Erklärung, weshalb es so wenig Erfolgsmeldungen über regaine gibt?(nur eine Überlegung) Wenn man erwartet, dass das was weg ist mit Regaine wieder kommen muss. Sowohl bei Haarerkrankungen als auch bei Regain selbst wird immer wieder betont das der Haarerhalt das ziel ist . Ein wiederwachsen der verlorenen nur ein Bonus! Also ist doch die logisch konsequenz- anfangen bevor ein Großteil weg ist oder ist das auch eine psychisch gestörter Rückschluss?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44756 ist eine Antwort auf Beitrag #44609] :: Fri, 28.%3.%2013 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ja, aber wir können und sollten hier ja Niemanden ausschließen, oder?
Zumal wir ja nie eine sichere "Diagnose" stellen können.

Ich muss aus eigener Erfahrung auch sagen, dass ich mit meinem HA am Anfang auch viele genervt habe ( Freunde, Familie),
als dieser für Andere eben noch garnicht akut sichtbar war. Aber ich selber habe es durchaus bemerkt.

Viele hier kennen das doch, dass man am Anfang der leidlichen-unendlichen-HA-Geschichte sich viel verrückter gemacht hat.
Weil das Thema neu war, man nicht wußte wo es hingeht, man hadert und verzweifelt. Aber mit der Zeit wird man stärker
oder gleichgültiger.

Jeder der hier über HA mitreden möchte, sollte das doch tun können.

lilli86 hat tolle Haare. Aber wenn sie sagt, dass ihr aufegefallen ist das ihr Scheitel breiter wird müssen wir ihr
das ja glauben. Und wenn es so ist, hat sie natürlich Panik wo das hinführt.

@lilli86
Es ist leicht gesagt, aber ich möchte auch nochmal sagen, dass Du dir im Moment
echt noch keine Sorgen machen brauchst und noch keine Regaine benutzen musst.
Beobachte die Sache und stell vielleicht in 6 Monaten nochmal ein Foto rein. Zum Vergleichen.

LG angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: drauf gesc***sen ich fang mit Regaine an [Beitrag #44757 ist eine Antwort auf Beitrag #44754] :: Fri, 28.%12.%2013 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lona 147,


ja, ich habe damals was unternommen: Dermatologe, Haarwasser und so, aber ich bin damals psychisch völlig durchgeknallt. Hysterisch und depressiv geworden, obwohl man als Aussenstehender gar nichts sah.
Diagnostiziert wurde eine AGA ( Untersuchung).
Mit meiner inneren Stabilität und dem Selbstbewusstsein war es ohnehin nicht gut um mich bestellt.
Der HA gab mir dann den Rest.
Dann hab ich viel zu wenig gegessen, das hilft auch nicht, den HA zu besiegen. Rolling Eyes


Zu Deiner Frage zu heute : NEIN - ich sehe nicht schlimm aus.
Ich habe noch genug Haare, um eine Frisur zu machen und gut zu kaschieren.
Das Haar lichtete sich im Oberkopfbereich scheinbar über viele Jahre, erst hab ich es gar nicht bemerkt, weil ich andere Probleme und Aufgaben hatte
Ich kämpfe jetzt um den Erhalt meines Status``.
Sollte ich gegen die Natur keine Chance haben - so what- dann kommt ein Eratz auf das Haupt-
Sooo eitel bin ich denn ( zugegebenermassen ) doch noch.
Unbestritten ist nunmal, dass die Haare einen grossen Teil der Gesamterscheinung machen und ich finde, da darf man dann auch nachhelfen.
Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.

Es gibt hier Frauen, die haben ein phantastisches Selbstverständnis, eine humorvolle Gelassenheit und sympathische Selbstironie, dass sie durchaus mit gut sichtbarem Haarverlust durch das Leben gehen und nicht daran denken, mit Haarersatz nach zu helfen.
Ich finde das genial, habe grossen Respekt und Achtung davor, aber für mich wär das heit nichts.

Hoffe, ich hab Deine Fragen beantwortet ?! Wink

Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (3): [1   2   3      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Guter Endo im Rhein-Main Gebiet?
Nächstes Thema: Tabelle mit uns allen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos