Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kopfhaut verklebt / Sonne schlecht für die Haare??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfhaut verklebt / Sonne schlecht für die Haare?? [Beitrag #44815] :: Sun, 30.%56.%2013 12:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

nach einem immer mal wieder auf - und ab hatte ich bis vor kurzem endlich wieder mehr Tage an denen ich dachte es geht wieder bergauf als andersrum.

War jetzt im Urlaub - am Meer - und dachte dass sich spätestens da die Haare so richtig erholen und bestimmt wieder super nachwachsen.
Merkwürdigerweise hat sich der Status in den 9 Tagen wieder super verschlechtert obwohl ich nicht finde dass mir dort mehr Haare ausgefallen sind als sonst. Hab kaum mehr Volumen und die Haare sind super dünn.
Es war immer super stürmisch - mir kommt es echt vor als hätte man mir die Hälfte der Haare weggefegt.

Habt Ihr schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?? Oder ist zu intensive Sonne nichts für die Haare?
Vom Salzwasser kann es auch nicht kommen, mit den Haaren geh ich nicht unter Wasser Sad
Innerhalb von 9 Tagen so einen Unterschied zu merken find ich schon komisch...

Gestern hab ich mir über die Kopfhaut gefahren - fühlt sich an als hätte ich Kaugummi auf dem Kopf.
Überall ist da ein Belag - kleine Huppel die ich mit dem Fingernagel abkratzen konnte. Zw. den Fingern ist das Zeug richtig klebrig. Benutze u.a. ein Stylingprodukt das sich genauso anfühlt - und riecht.
Und wenn man super dünne Haare hat kommt das eben beim Auftragen auch auf die Kopfhaut.

Habt Ihr eine Idee wie man die Kopfhaut grundsätzlich mal von so 'hartnäckigen' Ablagerungen reinigen kann?
Vielleicht können deshalb die Haare nicht wirklich wachsen wenn da so ne klebrige Schicht drüberliegt...

Die Stylingprodukte weglassen geht nicht - da würd ich mich gar nicht mehr aus dem Haus trauen...

VG und noch einen schönen Sonntag!!





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhaut verklebt / Sonne schlecht für die Haare?? [Beitrag #44817 ist eine Antwort auf Beitrag #44815] :: Sun, 30.%36.%2013 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielleicht würde ich mal ein anderes Stylingprodukt ausprobieren, eins das weniger klebt und schonender ist für die Kopfhaut. Der Derma kann dich da sicher beraten, bei Friseuren weiß ich nicht so die wollen teilweise auch einfach Geld verdienen. (Nicht alle, is schon klar =))

Die Luft am Meer ist schon anders, auch wenn du deine Haare nicht nass gemacht hast im Meer, kann sich da denke ich schon was verändern, wenns wie du sagst auch windig war.

Ich kann mich erinnern meine Haare waren nach den Urlauben am Meer oft wie Stroh, das ganze Salz is halt doch nicht so förderlich.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhaut verklebt / Sonne schlecht für die Haare?? [Beitrag #44818 ist eine Antwort auf Beitrag #44815] :: Sun, 30.%40.%2013 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Roxaja,

Also generell ist es so, dass Sonne die Haare schneller altern läßt, genauso wie die Haut.
Vermehrter HA nach einem Sommerurlaub ist nicht ungewöhnlich, weil die Haare schneller in die telogene
Phase treten läßt.

Allerdings nicht nach 9 Tagen. das muß was anderes sein.

Zur Kopfhaut: sie muß frei von Belegen sein, damit die Haut atmen kann.
Da hilft nur ein Peeling. Von Klier (Friseur) gibt es so etwas, von anderen Firmen bestimmt auch.

Und schmeiß Dein Stylingprodukt in die Tonne.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhaut verklebt / Sonne schlecht für die Haare?? [Beitrag #44826 ist eine Antwort auf Beitrag #44818] :: Sun, 30.%3.%2013 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sun, 30 June 2013 13:40

Vermehrter HA nach einem Sommerurlaub ist nicht ungewöhnlich, weil die Haare schneller in die telogene
Phase treten läßt.


Genau. Und wenn dann keine neuen, bzw. nur ganz dünne neue Haare nachwachsen sieht der Haarstatus
gleich wieder schlechter aus. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das super schnell gehen kann.
Ging mir letztes Jahr im Sommerurlaub genauso.

Lg angorakatze

[Aktualisiert am: Sun, 30 June 2013 15:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhaut verklebt / Sonne schlecht für die Haare?? [Beitrag #44848 ist eine Antwort auf Beitrag #44815] :: Sun, 30.%44.%2013 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
ok, das mit dem Peeling klingt gut - hab nur schon jetzt Horror davor weil nach einer Kur o.ä.
die Haare ja immer mega dünn sind. Daher mach ich nie eine - eigentlich super unvernünftig und im Endeffekt
eher kontraproduktiv - ist irgendwie wie ein Teufelskreis Evil or Very Mad .

Was ich halt nicht verstehe - ich habe überall am Kopf sooo viele kurze Haare - nicht immer nur ein paar sondern richtig viele - auch zb wenn ich den Seitenscheitel hochhebe ist da quasi ein 2. Pony. Oder zu den Geheimratsecken hin - oder an den Seiten.. sind alle kurz - gefühlt sind da mehr kurze als überhaupt noch lange auf dem Kopf.
Dachte zb bei AGA dass die Haare mit der Zeit in eine immer kürzere Phase gehen und immer früher ausfallen, dh nicht mehr richtig lang werden. Aber übertrieben gesagt - heute noch lange Haare und ein halbes Jahr später so viele kurz ist ja schon irgendwie merkwürdig. Als hätte die jemand von innen reingezogen.

Würd ja sagen dass das alles Haare sind die nachwachsen - aber das würde ja heissen dass die vorher nicht da waren - da hätte ich ja mega Lücken haben müssen.
Ach keine Ahnung - mir reichts langsam mit den Gedanken die ständig um die Haare kreisen und Leuten die sagen man sieht nix - bzw wenn sie sagen man sieht evtl was dann sagen sie etwas wo ich finde das es 'normal' ausschaut und ärger mich, naaajaa

PS: Schade, da fährt man in den Sommerurlaub um endlich mal abzuschalten und mit dem Gedanken sich mal keine Gedanken um die Haare zu machen - und man kommt zurück und die Erholung war irgendwie gleich null.
Und man hat fast noch mehr 'Ärger' am Hals als vorher... Frown

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend - und das sich die Probleme irgendwann in Luft auflösen...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Update, neue Werte. Haarausfall Nacken
Nächstes Thema: Gute Erfahrungen mit Haarverdichtung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos