Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sommerhaarausfall- auch bei Kindern?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sommerhaarausfall- auch bei Kindern? [Beitrag #45158] :: Thu, 18.%19.%2013 18:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ins Rund,
der Sommerhaarausfall ist ja aktuell wieder ein großes Thema. Mir gehen auch ein paar mehr Haare aus als sonst, aber es ist alles noch im Rahmen und nicht so, dass ich schwer nervös werde. Anders sieht es allerdings leider bei meiner kleinen Tochter aus. Seit Ende Mai habe ich bei ihr einen deutlich gesteigerten HA bemerkt. Normalerweise fallen ihr maximal 10 Haare beim Kämmen aus und jetzt steigerte es sich von 20-30 am Anfang des HA bis hin zu fast 100 letzte Woche. Jetzt ist es wieder etwas weniger, so zwischen 50-70, was ich aber immer noch viel zu viel finde für ein sechsjähriges Kind. Wir waren schon beim Kinderarzt, Blutbild ist gut, die SD hab ich auch checken lassen wegen erblicher Vorbelastung, auch da alles im grünen Bereich. Die Kinderärztin hat auch keine Idee mehr, Ach so, im Blutbild waren erhöhte Antikörper für Streptokokken, draufhin gab es ein Antibiotikum, hat aber nix genutzt gegen den HA. Was mich halt so richtig stutzig macht, ist, dass sie das gleiche auch schon letztes Jahr um diese Zeit hatte. Da ich da aber mit meinem HA so beschäftigt war, hab ich erst später reagiert. Auch da wurden Streptokokken nachgewiesen und es gab ein Antibiotikum und danach wurde der HA auch besser und ich dachte das wäre der Grund gewesen. Das war aber letztes Jahr im September, also wenn es wirklich Sommerhaarausfall wäre, dann hätte der dann ja vielleicht sowieso aufgehört und es hatte gar nix mit den Streptokokken zu tun.
Also, hat schon mal jemand was vom Sommerhaarausfall bei Kindern gehört und kann man was dagegen machen? Oder hat jemand eine andere Idee, in welche Richtung man noch suchen könnte? Es macht mich jedenfalls kirre, sie hat recht lange Haare und wenn die überall rumfliegen, kriege ich die Krise, deshalb trägt sie zur Zeit nur noch Zopf und das will sie halt nicht immer.
Man sieht übrigens, dass kleine Haare nachwachsen, auch letztes Jahr kamen sie wieder, sie sah teilweise aus, als hätte sie einen Heiligenschein.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall- auch bei Kindern? [Beitrag #45162 ist eine Antwort auf Beitrag #45158] :: Thu, 18.%10.%2013 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockentraum,

ich habe bisher nicht gehört, dass es Sommerhaarausfall auch bei Kindern gibt, aber wieso eigentlich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das nervös macht, weil wir alle ja selbst schon total sensibilisiert sind für das Thema, aber wenn es letztes Jahr auch so war und alle Haare wieder nachgewachsen sind, dann wird das dieses Jahr wohl auch so sein. Und solange alle wieder kommen, ist es wahrscheinlich überhaupt nicht schlimm.

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall- auch bei Kindern? [Beitrag #45163 ist eine Antwort auf Beitrag #45158] :: Thu, 18.%17.%2013 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey lockentraum,

Ich habe einen drei jährigen Sohn und ihm sind vor nem Monat für ca. 2 Wochen auch extrem viele Haare für sein Alter ausgegeangen. Habe gleich Panik geschoben und mir gedacht, O gottt jetzt habe ich noch einen Haarausfall, den ich akribisch beobachten muss und meinen Sohn schon mit Glatze gesehen. Uh Oh

Muss mir auch echt was überlegen, weil der Haarausfall mich psychisch langsam zu sehr mitnimmt. Habe ich in dieser Situation besonders gemerkt.

Naja, auf jedem Fall war nach zwei Wochen Schluss und jetzt verliert er so gut wie gar keine mehr. Kam mir schon so vor als ob er sein Winterfell ablegen würde Razz

Mike hat in irgendeinem Tread das Phänomen des Sommerhaarausfalls bei Kindern, schonmal erwäht. War wohl ein Fall bei ihm im Bekanntenkreis oder so.

Lg julie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sommerhaarausfall- auch bei Kindern? [Beitrag #45165 ist eine Antwort auf Beitrag #45158] :: Thu, 18.%49.%2013 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi ihr,
danke schon mal für eure Antworten. Es macht mich halt schon nervös,weil es auch schon fast zwei Monate dauert. Man ist halt so machtlos und ich will auch nicht, dass sie meine Unsicherheit so merkt und selbst Angst bekommt, dass sie irgendwie schlimm krank ist.
Also wenn noch einer ne Idee hat, ich wäre euch sehr dankbar.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Follikulitis
Nächstes Thema: Nimmt hier wer Mönchspfeffer?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos