Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zum PCO
(Heute überraschende Diagnose: PCO) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage zum PCO [Beitrag #45956] :: Wed, 11.%56.%2013 12:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kämpfe seit 8 J. mit Haarausfall. Immer wieder Pille genommen, abgesetzt, zuletzt auch Diane 35 seit Anfang Mai abgesetzt und seitdem keine Tage mehr bekommen - war vorher beim Gyn, weil ich schon Angst hatte, schwanger zu sein. Nun das: Habe PCO im Ultraschall, das erklärt auch das Ausbleiben der Menstruation.

Vor einem Jahr hatte ich das im Ultraschall noch nicht!
Nehme jetzt eine Woche lang Chlormadinon (Gestagen), um meine Tage auszulösen, danach soll nochmal ein Ultraschall gemacht werden und dann soll ich wieder mit der Pille anfangen..weil die Pille die Ovarien lahmlegen würde und damit eine "Verkapselung" eindämmen würde....so lange nehmen, bis ich Kinder will, und dann müsse man wahrsch. auch hormonell stimulieren...
Blut wurde abgenommen, u.a. TSH weil ich mal eine SD-Unterfunktion hatte, dann kl. BB... Die Ärztin meinte, eine Hormonmessung sei nicht sinnvoll, das Östrogen sei eh zu gering und das Testo zu hoch.

Habe schon ein bisschen im Internet rumgelesen, was es für Risiken usw gibt.
Allerdings bin ich nicht übergewichtig und auch nicht gerade unsportlich... VERSTEH ES NICHT.. bin so traurig.

Was empfehlt ihr mir? Bezogen auf Diabetesrisiko, Haarausfall-Therapie?




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum PCO [Beitrag #45963 ist eine Antwort auf Beitrag #45956] :: Wed, 11.%21.%2013 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

ich glaube sunflower kann dir da mehr zu der problematik erzählen. die meldet sich bestimmt wenn sie deinen post sieht.

lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum PCO [Beitrag #46028 ist eine Antwort auf Beitrag #45956] :: Sat, 14.%45.%2013 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi,

mit HA Therapie bei PCO kenne ich mich leider nicht aus, aber ich bin mir sicher ein paar von den anderen Mädels können dir da weiterhelfen.

Aber zum Diabetes weiß ich was zu sagen =)
Was heißt nicht gerade unsportlich? Machst du viel Sport? Regelmäßiger Sport hemmt auf jeden Fall das Diabetesrisiko. Schlank bist du ja bereits, wie du geschrieben hast.
Ich würde an deiner Stelle zum Endokrinologen. Der soll deinen Insulinwert bestimmen. Dann siehst du ob du bereits ne Vorstufe von Diabetes hast oder Dir erstmal keine Sorgen machen musst. Wenn du dann schon da bist kann der ja gleich bei der Insulinblutentnahme auch deine anderen Hormone checken. Auch wenn deine Gyn das anders sieht, hat sicher nix mit Budget zu tun, dass sie sagt es sei nicht notwendig die Hormone zu checken.............*ironie*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum PCO [Beitrag #46047 ist eine Antwort auf Beitrag #45956] :: Sat, 14.%40.%2013 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krizzi,

lies nochmal im Internet nach und achte besonders darauf, dass es Polyzystische Ovarien geben kann (das, was man bei Dir im Ultraschall gesehen hat), ohne dass ein PCOS (Polyzystisches Ovarien SYNDROM) vorliegt. Für PCOS müssen ein paar mehr Sachen zusammenkommen. Zystenketten in den Eierstöcken sind recht häufig, ohne dass PCOS vorliegt...

Schöne Grüße
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zum PCO [Beitrag #46048 ist eine Antwort auf Beitrag #45956] :: Sat, 14.%47.%2013 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe aber neben den Zysten im Ultraschall noch Haarausfall, zunehmende Armbehaarung und keine Periode mehr...und fett werde ich =(




Pille: Diane 35 seit Anfang Mai 13 abgesetzt
Neo Eunomin ABGESETZT am 12.10.12
Regaine 1-2x tgl.: PAUSE seit Juli 13
Tardyferon Eisen 1x täglich (Ferritinwert: 37, vorher 13)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte
Nächstes Thema: Bitte helft mir
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos