Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wieder Haarausfall :(
(Haarausfall) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wieder Haarausfall :( [Beitrag #45986] :: Thu, 12.%18.%2013 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin neu hier und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen...

Ich bin 25 Jahre jung und litt seit ca. meinem 19 Lebensjahr an EXTREMEN Haarausfall, ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, doch keiner konnte mir helfen, ich habe sooo dicke Haare gehabt die soo extrem ausgedünnt waren, dass ich nervlich am Ende war. Ein Hautarzt hat mir damals Minoxidil verschrieben, welches ich nicht angewandt habe. Mit 21 wurde ich dann schwanger, am Ender der Schwangerschaft wurde es dann besser, 3 Monate nach der Schwangerschaft wieder EXTREMER Haarausfall ca. 3 Monate, dann war er WEG ! Ich war sooo glücklich, jetzt 4 Jahre nach meiner Schwangerschaft, wurde ich ein 2tes mal Schwanger, alles super mit meinen Haaren, 3 Monate nach Geburt wieder Haarausfall ca. 3 Monate lang, dann wuchsen neue Haare nach, gingen aber immer noch ein bisschen aus, dann regulierte sich der Haarausfall und ich war wieder glücklich, seit ca. 1 Monat, mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt, hab ich WIEDER Haarausfall Sad ich bin mit den nerven am Ende... Ich weis nicht mehr weiter... Ich hab am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt, weil die im Krankenhaus meinten ich soll es mit der Pille Diane 35 probieren. Ich tendier aber eher zur Baleara... Was haltet ihr davon ?
Meine Blutwerte sind lt Blutbild alle OK, auch Hormone ? Aber dadurch das bei mir die SChwangerschaftshormone so super angeschlagen haben bei den Haaren, könnte doch die Pille auch helfen ? Ich bin über jede Antwort dankbar !!

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #45994 ist eine Antwort auf Beitrag #45986] :: Thu, 12.%41.%2013 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Thu, 12 September 2013 13:18
H
Meine Blutwerte sind lt Blutbild alle OK, auch Hormone ?

lg


blutwerte bitte hier inkl ref.werte einstellen




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #45995 ist eine Antwort auf Beitrag #45986] :: Thu, 12.%50.%2013 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wutang, erstmal willkommen hier im Forum Wink
Mir geht es ungefähr wie Dir, ich habe auch nach der Schwangerschaft schlimmen Haarausfall bekommen und meine Lütte wird jetzt 2. Zwischendurch hat es mal für 2 Monate ganz aufgehört, aber leider kam es wieder. Angeblich sollen meine Hormonwerte auch ok sein laut FA.
Mein Haarstatus wird zunehmend schlechter und von meinen super glänzenden leicht gewellten dicken langen Haaren ist nur noch ein Strohhaufen mit abstehenden nachwachsenden Haaren übrig geblieben und das in 2 Jahren Crying or Very Sad .

Meine allerletzte Hoffnung ist jetzt der Endokrinologe und wenn da auch wieder nix bei rum kommt werde ich wohl noch verrückt ...echt jetzt... Laughing


LG Susan




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #45997 ist eine Antwort auf Beitrag #45995] :: Fri, 13.%23.%2013 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !! Ja ich finde das sehr komisch, irgendwie kann es ja logischerweise nur an den Hormonen liegen. Ich hab mich ja in den vielen Jahren wo ich Haarausfall hatte schon verrückt gelesen im Internet, und ein paar mal hab ich was davon gelesen, dass dieses Hormon was für den Haarausfall führt nicht im Blut feststellen kann. Aber wie gesagt diese Information ist aus dem Internet, somit weis ich nicht ob dies richtig ist. Mein letzter Ausweg ist die Pille, obwohl ich von der Pille nichts halte, aber ich nehme lieber die Pille bevor das hier so weiter geht. Ich hab nicht mal mehr Nerven für meine Kinder weil 99% der Zeit denk ich nur an den Haarausfall. Es ist so schlimm Sad Bei einer Endokrinologin hab ich auch schon angerufen, da mach ich mir auch einen Termin aus. Es ist einfach nur zum Verzweifeln. Aber es gibt mir wiederrum auch ein bisschen Kraft, wenn ich hier lese, dass ich nicht allein bin.
Die Ärzte nehmen einen sowieso nicht ernst... Wie ich im KH war, wegen dem Haarausfall, saß sie (die Ärztin) mit einem Buch da und las die Ursachen für Haarausfall vor.. ?? Ich mein, soweit war ich auch schon... Und natürlich das ERSTE was sie mir Riet war diese Minoxidiellösung... Ich hab ihr dann gesagt, dass ich gerne die Ursache wissen würde, bevor ich mir irgendetwas für Anlagenbedingen HA in die Haare schmiere mein ganzes Leben... Zweiter Vorschlag "die Pille Diane 35" ich hab da ja im Internet schon recherchiert, dass ist die totale Hormonbombe, für etwas, wo es vielleicht gar nicht die Hormone sind... Ich war richtig traurig und wütend, danach. Ich wünsch ihr echt mal 6 Monate Haarausfall, dass sie weis wie man sich da fühlt, denn als ich nach einem Trichogramm gefragt habe, hat sie gleich total genervt geantwortet " ich weis nicht was man da immer für Geschichten im Internet liest, aber da kann man nichts feststellen, nur wenn man Kreisruden Haarausfall hat und den sehe ich bei Ihnen nicht"... Ja toll.
Ja wie gesagt, meine letzte Hoffnung ist die Pille, wenn die nicht hilft, dann weis ich ehrlich gesagt auch nicht mehr wies weiter gehen soll. Ich könnt den ganzen Tag nur heulen.

Ich werde jetzt mal meine Blutwerte hier reinstellen.

Danke für Eure Antworten, man fühlt sich ja doch ein bisschen besser wenn man nicht allein ist. Meine Familie und Freunde sind auch schon genervt von meiner jammerei, aber die wissen halt nicht wie man sich fühlt bei sowas...

Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #45998 ist eine Antwort auf Beitrag #45994] :: Fri, 13.%43.%2013 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Blutwerte sind:

Natrium 140 mmol/l 135 - 150
Kalium 4,28 3,50 - 5,40
Calcium 2,46 2,15 - 2,65
Chloride 104 94 - 111
Magnesium 0,72 0,65 - 1,05

Eisen 58 50 - 140

Hormone Schilddrüse:
freies T4 1,25 0,80 - 2,00
TSH 0,88 0,50 - 3,50

Hormone Hypophyse
FSH 9,7 Follikelphase 3,5 - 12,5
Ovulationsphase 4,7 - 21,5
Lutealphase 1,7 - 7,7
postmenopausal 7,7 - 59

LH 19,6 Follikelphase 2,4 - 12,6
Ovulationsphase 14 - 96
Lutealphase 1 - 11,14
postmenopausal 7,7 - 59

Prolactin 284 102 - 496

Hormone: Gonaden

Oestradiol 250 Follikelphase 13 - 166
Ovulationsphase 86 - 498
Lutealphase 44 - 211
postmenopausal 5 -55

Progesteron 0,86 Follikelphase 0,2 - 1,5
Ovulationsphase 0,8 - 3,0
Lutealphase 1,7 - 27
postmenopausal 0,1 - 0,8






Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #45999 ist eine Antwort auf Beitrag #45986] :: Fri, 13.%8.%2013 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein Du bist nicht allein, vor allem nicht in einem Forum für Haarausfall geplagte...hihihi Very Happy
Ich weiß aber was Du meinst, man fühlt sich einfach nicht ernst genommen, von niemandem. Ich habe auch so einiges getan. Frauenarzt, Hausarzt, 2 Hautärzte, von denen einer, ohne mich zu untersuchen (wirklich null) Regaine verordnet hat. Das Zeug steht seither hier rum, weil die andere Dermatologin nach dem Trichogramm meinte es sei kein AGA.
Ich nehme jetzt erstmal Pantovigar und werde mit Cellagon anfangen und sehen was davon bei den Haarwurzeln ankommt. Ich kann Dir nur einen guten Rat geben, lass Dein Leben nicht so vom HA bestimmen.
Ich versuche das und es klappt (nicht immer) einigermaßen.
Eine Lampe im Bad die meinen Haarstatus netterweise super darstellt habe ich weg gemacht und nun regt es mich auch nicht mehr auf, das Dachfenster vom Auto bleibt zu und ich mache sie morgens zusammen und so bleiben sie auch, so muß ich mich nicht den ganzen Tag mit den Ausfallzahlen beschäftigen. So bin ich eigentlich nur an Waschtagen kacke drauf....oder wenns mich mal einholt.

Du hast aber echt alles untersuchen lassen was? Super das kopier ich mal (also ohne Deine Ergebnisse natürlich) und sage meinem Arzt er soll alles das bitte auch untersuchen....
Leider kann ich mit den meisten Werten kaum was anfangen.
Da wir ja nach den Schwangerschaften so Probleme haben, wäre vielleicht eine Heilpraktikerin nicht schlecht, viell. ist der Stoffwechsel ja im Eimer.
Wie ging es Dir in der Schwangerschaft? Hattest Du Schwangerschaftserbrechen? Ich extrem...vielleicht sind da ja Parallelen.

LG Susan




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46004 ist eine Antwort auf Beitrag #45998] :: Fri, 13.%39.%2013 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Fri, 13 September 2013 08:43
Also meine Blutwerte sind:

Natrium 140 mmol/l 135 - 150
Kalium 4,28 3,50 - 5,40
Calcium 2,46 2,15 - 2,65
Chloride 104 94 - 111
Magnesium 0,72 0,65 - 1,05

Eisen 58 50 - 140

Hormone Schilddrüse:
freies T4 1,25 0,80 - 2,00
TSH 0,88 0,50 - 3,50

Hormone Hypophyse
FSH 9,7 Follikelphase 3,5 - 12,5
Ovulationsphase 4,7 - 21,5
Lutealphase 1,7 - 7,7
postmenopausal 7,7 - 59

LH 19,6 Follikelphase 2,4 - 12,6
Ovulationsphase 14 - 96
Lutealphase 1 - 11,14
postmenopausal 7,7 - 59

Prolactin 284 102 - 496

Hormone: Gonaden

Oestradiol 250 Follikelphase 13 - 166
Ovulationsphase 86 - 498
Lutealphase 44 - 211
postmenopausal 5 -55

Progesteron 0,86 Follikelphase 0,2 - 1,5
Ovulationsphase 0,8 - 3,0
Lutealphase 1,7 - 27
postmenopausal 0,1 - 0,8





hallo
"eisen" ist viel zu niedrig.
warum wurde ferritin nicht gemacht? ich füchte da sieht es dann noch schlimmer aus. schonmal ferro sanol versucht über mehrere Monate?
zur SD sage ich nichts, da kennen sich andere besser aus.
bei den sexualhormonen fehlt die angabe: an welchen Zyklustag war die blutentahme?
sieht nach ovulations- oder lutealphase aus. eher ovu.
von dager müsste man das nochmal machen um den 21 ZT
es fehen u.A.:
DHT, Testosteron, Androstendion, DHEA, Vit D

bei den nährstoffen ist es schwierig zu bestimmen (wo fängt man an). vllt. einen TAS-Status machen lassen (totaler antioxidativer status) oder auf verdacht substituieren (B-Komplex und eben Eisen)

besser: nochmal einen endo aufsuchen, alle gewünschten werte einfordern bzw. ggf. Selbstzahlen anbieten




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46005 ist eine Antwort auf Beitrag #45999] :: Fri, 13.%40.%2013 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich hab mir das jetzt auch so angefangen, dass ich sie zusammen binde und sie so den restlichen Tag bleiben. Und genau so wie bei dir, an den Waschtagen bin ich immer extrem depri. Die letzen Tage gings auch recht gut, aber oft holts mich einfach ein und dann bekomm ich innerliche Panik. Sad

Ja, mein Arzt hat bei mir ein großes Blutbild machen lassen.

Nein, ich hatte keine Probleme in der Schwangerschaft, im Gegenteil, ich bekam super schönes Haar und schöne Haut. Dann 3 Monate nach der Geburt der Haarausfall, welcher sich jedoch wieder eingependelt hat und ich dann wieder glücklich war. Seit 4 Wochen ist er aber wieder da.. Und das war irgendwie total komisch, weil es war paar Tage EXTREM, dann war ich nervlich am Ende, dann war es plötzlich weg für paar Tage da waren meine Haare komplett fettig nach dem waschen und am nächsten Tag und siehe da, plötzlich wieder da, jedoch sind sie nicht mehr so fettig. Mir kommt vor seit meiner Periode hat er wieder begonnen.

Hast du schon mal was von " Mönchspfeffer" gehört ? Ich hab darüber gelesen, dass er den Hormonhaushalt wieder regulieren soll. Jedoch hab ich gelesen das dieser angewandt wird, wenn der Zyklus unregelmäßig ist. Meiner ist jedoch regelmäßig...
Ich bin so hin und her gerissen, ich will was, was schnell hilft, drum denk ich da an die Pille. Nimmst du eine Pille ?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46006 ist eine Antwort auf Beitrag #46004] :: Fri, 13.%45.%2013 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort !!!

Als er mir den Zettel mitgab fürs Labor zum Blutabnehmen, hab ich gesehen das er den Ferritin wert nicht angekreuzt hat, ich war kurz davor ihn selber anzukreuzen, hab mich dann aber nicht getraut Laughing

Ja, es ist komischerweise gestern ein Päckchen "Ferretab" von meiner Microwelle geflogen, dass ist ein Medikament für Eisenmangel, welches ich nach der Geburt vom Krankenhaus bekommen habe, da hab ich mir gestern gedacht wenn das nicht ein Zeichen ist und nehm sie seit gestern.

Von Ferro Sanol, hab ich bis Dato noch nichts gehört, ist das auch für Eisenmangel ?

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46008 ist eine Antwort auf Beitrag #46005] :: Fri, 13.%24.%2013 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang,

[quoteich will was, was schnell hilft, drum denk ich da an die Pille. Nimmst du eine Pille ? ] [/quote]

ist das der Grund für Deine Überlegung?

[quoteweil die im Krankenhaus meinten ich soll es mit der Pille Diane 35 probieren. Ich tendier aber eher zur Baleara... Was haltet ihr davon ?
] [/quote]

weil ich frag mich die ganze Zeit warum Du die Baleara anstatt der Diane36 nehmen möchtest?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46010 ist eine Antwort auf Beitrag #46008] :: Fri, 13.%58.%2013 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !

Der Grund wegen Pille, ist der, weil die mich im KH auf diese Idee aufmerksam gemacht haben, seit her google ich herum wegen Diane 35. Das soll ja angeblich eine sehr hoch dosierte Pille sein. Da ich aber nicht so eine Starke haben will, tendier ich eher zur Baleara, da diese weniger hoch dosiert ist, und falls die nicht hilft, kann ich ja immer noch zu einer höheren Dosierten Pille greifen... Aber ja, dass ist wie gesagt nur meine Überlegung, auskennen tu ich mich damit ja auch nicht. Ich würd nur so gern wissen, was hilft.. Sad




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46012 ist eine Antwort auf Beitrag #46010] :: Fri, 13.%2.%2013 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wutang,

das habe ich mir fast gedacht.

Also Baleara ist gegen unreine, fettige Haut.

Diane35 wirkt schwach androgen.

Das kann man nicht vergleichen, und wenn Du schon die Pille nehmen willst, mußt
Du wenigstens wissen wo ihre Wirkungsansätze sind. Die Pille zu nehmen, nur um irgendwas zu nehmen ist der falsche Ansatz.

Du kommst nicht drum herum Dich tiefer damit auseinander zu setzen.

Es kann nämlich auch sein, dass dein jetziger Haarausfall gar nichts mehr mit Deinen
Schwangerschaften zu tun hat und völlig eigenständig ist.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46013 ist eine Antwort auf Beitrag #46012] :: Fri, 13.%9.%2013 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft schon 2-3 Jahre EXTREM Haarausfall, durch meine erste Schwangerschaft verschwand er aber dann endlich. Jetzt, durch meine 2te Schwangerschaft, ist er wiedergekommen. Drum tipp ich eben auf Hormone bzw. dass mir Hormone dabei helfen würden.

Ich kenn mich wie gesagt nicht mit den Pillen aus, nur eben soweit, was ich im Internet an Erfahrungsberichten lese. Ich weis ich mach mich da selber viel zu verrückt.. schrecklich.




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46018 ist eine Antwort auf Beitrag #46013] :: Fri, 13.%27.%2013 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ,

Was die Haare in der Schwangerschaft so bombig werden läßt ist das Östrogen, nach der Geburt geht der Spiegel radikal runter, manchmal ist Haarausfall die Folge.

Es kann durchaus sein ,dass es bei Dir mit den Hormonen zu tun hat.
Laß die checken und gehe dann gezielt vor.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46020 ist eine Antwort auf Beitrag #46018] :: Fri, 13.%36.%2013 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!

Ja, ich hatte 3 Monate nach Geburt meines 2ten Kindes diesen "Haarausfall nach der Geburt" dieser regulierte sich jedoch nach 3 oder 4 Monaten wieder und die Haare wuchsen wieder nach... jedoch seit 4 Wochen ca. ist er wieder da. Mad




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46083 ist eine Antwort auf Beitrag #46004] :: Tue, 17.%4.%2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 13 September 2013 10:39
wutang schrieb am Fri, 13 September 2013 08:43
Also meine Blutwerte sind:

Natrium 140 mmol/l 135 - 150
Kalium 4,28 3,50 - 5,40
Calcium 2,46 2,15 - 2,65
Chloride 104 94 - 111
Magnesium 0,72 0,65 - 1,05

Eisen 58 50 - 140

Hormone Schilddrüse:
freies T4 1,25 0,80 - 2,00
TSH 0,88 0,50 - 3,50

Hormone Hypophyse
FSH 9,7 Follikelphase 3,5 - 12,5
Ovulationsphase 4,7 - 21,5
Lutealphase 1,7 - 7,7
postmenopausal 7,7 - 59

LH 19,6 Follikelphase 2,4 - 12,6
Ovulationsphase 14 - 96
Lutealphase 1 - 11,14
postmenopausal 7,7 - 59

Prolactin 284 102 - 496

Hormone: Gonaden

Oestradiol 250 Follikelphase 13 - 166
Ovulationsphase 86 - 498
Lutealphase 44 - 211
postmenopausal 5 -55

Progesteron 0,86 Follikelphase 0,2 - 1,5
Ovulationsphase 0,8 - 3,0
Lutealphase 1,7 - 27
postmenopausal 0,1 - 0,8





hallo
"eisen" ist viel zu niedrig.
warum wurde ferritin nicht gemacht? ich füchte da sieht es dann noch schlimmer aus. schonmal ferro sanol versucht über mehrere Monate?
zur SD sage ich nichts, da kennen sich andere besser aus.
bei den sexualhormonen fehlt die angabe: an welchen Zyklustag war die blutentahme?
sieht nach ovulations- oder lutealphase aus. eher ovu.
von dager müsste man das nochmal machen um den 21 ZT
es fehen u.A.:
DHT, Testosteron, Androstendion, DHEA, Vit D

bei den nährstoffen ist es schwierig zu bestimmen (wo fängt man an). vllt. einen TAS-Status machen lassen (totaler antioxidativer status) oder auf verdacht substituieren (B-Komplex und eben Eisen)

besser: nochmal einen endo aufsuchen, alle gewünschten werte einfordern bzw. ggf. Selbstzahlen anbieten


kann ich mich anschließen

0,86 ng-ml Progesteron und 250 pg-ml E2 ist eine E-Dominanz... diese macht Haare trocken und lässt diffus ausdünnen wenn sowas zu langen anhält..ausserdem macht es eine latente SD-UF....(kann)...





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46084 ist eine Antwort auf Beitrag #46083] :: Tue, 17.%47.%2013 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Tue, 17 September 2013 14:04
lala schrieb am Fri, 13 September 2013 10:39
wutang schrieb am Fri, 13 September 2013 08:43
Also meine Blutwerte sind:

Natrium 140 mmol/l 135 - 150
Kalium 4,28 3,50 - 5,40
Calcium 2,46 2,15 - 2,65
Chloride 104 94 - 111
Magnesium 0,72 0,65 - 1,05

Eisen 58 50 - 140

Hormone Schilddrüse:
freies T4 1,25 0,80 - 2,00
TSH 0,88 0,50 - 3,50

Hormone Hypophyse
FSH 9,7 Follikelphase 3,5 - 12,5
Ovulationsphase 4,7 - 21,5
Lutealphase 1,7 - 7,7
postmenopausal 7,7 - 59

LH 19,6 Follikelphase 2,4 - 12,6
Ovulationsphase 14 - 96
Lutealphase 1 - 11,14
postmenopausal 7,7 - 59

Prolactin 284 102 - 496

Hormone: Gonaden

Oestradiol 250 Follikelphase 13 - 166
Ovulationsphase 86 - 498
Lutealphase 44 - 211
postmenopausal 5 -55

Progesteron 0,86 Follikelphase 0,2 - 1,5
Ovulationsphase 0,8 - 3,0
Lutealphase 1,7 - 27
postmenopausal 0,1 - 0,8





hallo
"eisen" ist viel zu niedrig.
warum wurde ferritin nicht gemacht? ich füchte da sieht es dann noch schlimmer aus. schonmal ferro sanol versucht über mehrere Monate?
zur SD sage ich nichts, da kennen sich andere besser aus.
bei den sexualhormonen fehlt die angabe: an welchen Zyklustag war die blutentahme?
sieht nach ovulations- oder lutealphase aus. eher ovu.
von dager müsste man das nochmal machen um den 21 ZT
es fehen u.A.:
DHT, Testosteron, Androstendion, DHEA, Vit D

bei den nährstoffen ist es schwierig zu bestimmen (wo fängt man an). vllt. einen TAS-Status machen lassen (totaler antioxidativer status) oder auf verdacht substituieren (B-Komplex und eben Eisen)

besser: nochmal einen endo aufsuchen, alle gewünschten werte einfordern bzw. ggf. Selbstzahlen anbieten


kann ich mich anschließen

0,86 ng-ml Progesteron und 250 pg-ml E2 ist eine E-Dominanz... diese macht Haare trocken und lässt diffus ausdünnen wenn sowas zu langen anhält..ausserdem macht es eine latente SD-UF....(kann)...



Und was bedeutet das ? Nimmst du da was dagegen ? Gibts da was was hilflt ?Mir hat das keiner gesagt ... es hieß meine blutwerte seien ok ? na wahnsinn..




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46085 ist eine Antwort auf Beitrag #45986] :: Tue, 17.%57.%2013 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Wutang,

der Rückschluß In der Schwangerschaft gute Haare - also hilft die Pille wahrscheinlich ist nicht unbedingt richtig.

Ich hab seit 2007 HA. Mal mehr, mal Horror, mal weniger aber auf alle Fälle anormalen HA. Ich habe 2 Schwangerschaften mit total tollen Haaren hinter mir und hab aber HA mit der Pille und ohne Pille. Bei mir war da absolut kein Zusammenhang.

Allerdings ist es für mich ein leichtes. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und hab in meinem Alter keine Lust mehr, mit Hormonen anzufange. Aus die Maus

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46087 ist eine Antwort auf Beitrag #45986] :: Tue, 17.%43.%2013 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo .

Ich hab mir heute die Pille geholt, ein Versuch ist es wert.. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es bei mir die Hormone sind, da ich so typische beschwärden hab, was auf Hormone hindeutet, sie hat auch gesagt das sich das alles wieder einpendeln muss.

Meine erste Schwangerschaft hat mir dazu verholfen Haarausfall frei zu sein... desswegen hoff ich nun, dass die Pille wirklich hilft Very Happy mal schaun Very Happy

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46093 ist eine Antwort auf Beitrag #46087] :: Tue, 17.%16.%2013 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wutang schrieb am Tue, 17 September 2013 16:43
Hallo .

Ich hab mir heute die Pille geholt, ein Versuch ist es wert.. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es bei mir die Hormone sind, da ich so typische beschwärden hab, was auf Hormone hindeutet, sie hat auch gesagt das sich das alles wieder einpendeln muss.

Meine erste Schwangerschaft hat mir dazu verholfen Haarausfall frei zu sein... desswegen hoff ich nun, dass die Pille wirklich hilft Very Happy mal schaun Very Happy

lg


Die Pille wird Deinen Körper mehr schaden anrichten als Nutzen

eher wäre Progesteron 100mg Kapseln anal oder vaginal besser (Präparat: utrogestan100)

an welchem Tag des Zyklus wurden die Werte abgenommen?





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46097 ist eine Antwort auf Beitrag #45986] :: Wed, 18.%43.%2013 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Regaine:
Alle meine bisherigen Hautärzte sagten immer, dass Regaine auch bei diffusen Haarausfall (also nicht AGA) helfe. Stimmt das? Frage

Zur Pille:
Welche Pille nimmst du jetzt?
Ich weiß gar nicht, ob die Diane wirklich höher dosiert ist; sie hat einfach ein anderes Antiandrogen als z.B. die Valette. Die Diane soll man aber nicht auf Dauer nehmen (wegen Thrombosegefahr glaube ich).
Ein Frauenarzt sagte mir, dass man anhand eines Hormonbilds nicht beurteilen könne, ob die Pille wirken wird, sondern dass man es ausprobieren muss, weil die männlichen Hormone nicht erhöht sein müssen, sondern nur eine Überempflindlichkeit der Haarwurzeln auf diese Hormone vorhanden sein müsse (er sprach da wohl die AGA an).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46098 ist eine Antwort auf Beitrag #45986] :: Wed, 18.%12.%2013 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wutang, welche Pille nimmst Du dann? Berichte mal, ich überlege auch sie zu nehmen...
Bin jetzt den dritten Tag rauchfrei, das müsste ich ja so oder so bei Pilleneinnahme aufgeben.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: wieder Haarausfall :( [Beitrag #46101 ist eine Antwort auf Beitrag #45986] :: Wed, 18.%35.%2013 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine Frauenärztin hat mir die Belara verschrieben, da sie gesagt hat, diese sei die beste für die Haare. Zur Diane meinte sie, dass diese sehr stark sei. Da ich sowieso die Belara wollte, passt das recht gut. Sie hat gesagt in ca. 4 Wochen sollte sich alles eingependelt haben, da ich auch Pickeln im Gesicht und Rücken bekommen hab, tippt sie ebenfalls auf Hormone, sie hat gesagt, sowas kommt öfter vor nach Geburten, dass Frauen 2x einen Schub an Haarausfall bekommen und das die Pille hier recht gut wirkt.
Ich bin wirklich kein Freund der Pille, aber ich bin erst 25ig und wenns hilft, dann bin ich sehr froh, wenns nicht hilft, dann hab ichs wenigstens probiert. Auch wenns nur für paar Jahre ist...
Ich denk positiv Very Happy

Und in welchem Zyklus mein Blut untersucht wurde, weis ich leider nicht mehr .

Ich würde die Pille an deiner Stelle probieren, schlimmer kanns nicht werden....aber ich werde natürlich berichten, wie sich mein Haut und Haarbild entwickelt.




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier!
Nächstes Thema: Könnt Ihr Euch das vorstellen????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos