Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Auch neu
(AGA ja oder nein?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Auch neu [Beitrag #46193] :: Sat, 21.%20.%2013 13:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen

Bei mir wurde diese Woche anlagebedingter HA diagnostiziert. Wobei das Trichogramm jedoch noch nicht ausgewertet ist.

Der Dermatologe hat eine Aufnahme von meinem Scheitel gemacht und das Bild vergrössert und mir gezeigt: ganz dicke Pferdehaare, normal dicke und eben diesen feinen Feenhaare, die fast durchsichtig sind.

Diagnose: Dies sei eindeutig AGA.

Zur Vorgeschichte: ich habe seit längerem HA auf dem ganzen Kopf und div. Blutbilder wurden erstellt.
alles in Ordnung (Ferritin, TSH, usw.) wobei Zink, Magnesium und Vit. B nicht gemessen wurden. Auch der Hormonstatus beim Frauenarzt wurde abgeklärt.

Zuerst wurde eine Allergie auf ein Haarfärbemittel vermutet, wurde aber nie richtig abgeklärt, da die Meinungen auseinander gehen.

Meine Haare sind auch total brüchig, glanzlos etc (brechen zum Teil bis zum Haaransatz ab). Es war so schlimm, dass ich mir eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen musste, das es einfach nur noch schrecklich aussah.

Zu meiner konkreten Frage:

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es AGA ist, da alle in meiner Familie (ausser meinem Opa) allesamt dichtes volles Haar haben/hatten. Ich bis vor ca. 3 Monaten auch und auf einmal ging alles rasend schnell.

Ich habe zum ersten Mal festgestellt, dass ich eben diese komisch megafeinen Haare habe, aber überall auf dem Kopf und nicht nur oben. Also auch direkt über den Ohren und am Hinterkopf.
Ist dies auch beim anlagebedingten Haarausfall so? Ich dachte, dann wären diese mehr auf dem Oberkopf???

Seufz, ich habe das Minox in einer 5% Lösung erhalten, es aber bisher noch nicht angewendet, da mir vor weiterem HA graut....

Und ich mir eben nicht ganz sicher bin, ob es wirklich AGA ist.

Irgendwelche Meinungen Eurerseits?

Vielen Dank

Cheetah74




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46194 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sat, 21.%26.%2013 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cheetah74,

herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Hast du vllt deine Blutwerte zur Hand? Dann könntest du sie hier mal reinstellen, einige Ärzte haben auch veralterte Standards oder sind der Meinung das ein unterer oder oberer Normbereich noch in Ordnung ist, obwohl es bei manch einem schon Auswirkungen haben kann. Hier sind einige liebe Leute die sich gut mit sowas auskennen.

Dein HA ging also sehr schnell vorran?

In meiner Familie haben auch alle volles Haar außer mein Opa, ich weiß aber auch nicht wie genau sich das bei AGA verhält mit der vererbung? Wäre auch mal interessant.

So wie ich es verstanden habe gibt es nicht DIE DIAGNOSE für AGA. Weil es auch gut mit diffusem Haarausfall einhergehen kann oder auch nach dem männlichem Muster verlaufen kann.
Ich habe manchmal das Gefühl das wird nur diagnostiziert wenn Ärzte keine Ahnung oder keine Lust haben und um ihre Produkte an die Frau zu bringen -.-

Ich habe aber öfter gelesen (und ich denke das meinst du) das die Haare am Hinterkopf nicht so empfindlich gegen DHT sind, und darum bei AGA nicht ausfallen.

Nimmst du die Pille?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46195 ist eine Antwort auf Beitrag #46194] :: Sat, 21.%9.%2013 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockenschnecke

Vielen Dank für Deine Worte Embarassed

Nein, ich verhüte seit längerem nicht mehr hormonell, da ich dies als Raucherin mit 39 Jahren nicht mehr sollte....(Zeit endlich mit der Qualmerei aufzuhören...)

Ich habe meine Blutwerte, versuche die mal einigermassen sinnvoll abzutippslen (Referenz in Klammern):

Blutbild vom 5.9.13 Ich weiss halt nicht so, was alles von Bedeutung ist...

Hämogramm
HB 149 (120-155 g/l)
HK 0.429 (036- 0.45 1/l)
ERY 4.58 (3,9-5.1 T/l)
MCHC 347 (310-360 g/l)
MCH 32.5 (27-33 pg)
MCV 93.7 (80-98 fl)
RDWX 12.2 (< 15)
Thrombozyten 351 (140-400)
PDW 10.5 (9-17)
Leukos 8.52 (4-10 g/l)
Lmphozyten 13.1 (20-40)

Natrium 141( 136-146)
Kalium (4.0 (3.6-5.0)
Calcium 2.29 (2.15-2.55)
Glukose 5.4 (3.9-5.5)

ALB 39.7 (34-50 g/l)
Harnstoff 4.9 ( 2-7)
CREA 75 (53-94)

TSH 0.82

CRP (Entzündungsmarker) 35.6 (< 3.0)


vom 13.08.13
TSH 0.3 (2 - 5)
Ferritin 69.25 (15-190 ug/l)
Eisen 12.8 (umol/l 7.5-27.5)

Frauenarzt
Das Blut wurde am 3. Tag der Periode entnommen

DHEAS 4.86 (1.22- 7.32 umol/L)
Testosteron 1.3 (0.8-2.Cool
FSH 6 ( 2.5 - 10.2)
LH 4.9 (1.9 - 12.5)
Estradiiol 0.08 (0.07 - 0.53)
17-OH-Progesteron 1.7 (< 3.0)
Progesteron 1.6 (0.5 - 4.5)
Prolaktin 5 (< 25)
TSH 0.94 (0.35-4.5)

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Ich habe seit einigen Wochen ein unerklärliches Kopfhaut brennen, dass weder auf örtliches Cortison noch auf sonstige Schmerzmittel anspricht...

Und der Haarausfall war anfangs Frühling bei mir saisonbedingt etwas stärker wie sonst, aber so richtig angefangen hats bei mir im Juli und zwar massig und zwar am ganzen Kopf (500-1000 pro Tag)

Bezüglich diesen feinen miniautisierten (?) Haaren:
Ich habe diese sowohl am Oberkopf, wie auch am Hinterkopf und an den Seiten
Ebenso diese komischen Schamhaar ähnlichen Haare (?) die aufeinmal überall auf dem Kopf sind?
(Kleine völlig in sich gedrehte und gezackte Haare oder so)

So einen klassischen verbreiterten Scheitel habe ich nicht (eher alles gleichmässig am Oberkopf und Hinterkopf.

Zudem habe ich seit einiger Zeit Wadenkrämpfe, durchschwitzte Nächte (3mal T-Shirt wechseln), schnell fettende Haare (der klägliche Rest......), brüchig bis zur Kopfhaut etc...), vertrage Wärme überhaupt nicht mehr, ständig gerötete Haut, etc.

Ja das mit der Vererbung wäre wirklich interessant...

Wenn ich meine Haare vom April anschaue (schön dick, gleichmässig länger als Kinnlanger Bob) und das heute abgefressene, lichte Kurzhaar irgendetwas (ich kriege nicht mal mehr eine Frisur hin)

Ich könnte nur noch heulen....

[Aktualisiert am: Sat, 21 September 2013 15:12]




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46197 ist eine Antwort auf Beitrag #46195] :: Sat, 21.%19.%2013 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, ehrlich, ich weiß es auch nicht besser aber könnte es sein, dass bei dir die Wechseljahre beginnen und daher der HA kommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46198 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sat, 21.%26.%2013 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Chima

Keine Angst, Du tritts mir nicht zu Nahe Very Happy

Das habe ich mir auch schon gedacht, meine Frauenärztin meint zwar nein, aber wenn ich die ganzen Veränderungen der letzten Wochen so anschaue....

Bin zwar "erst" 39 Jährchen, habe aber damals meine erste Periode auch schon mit 10 bekommen, kann also durchaus sein, dass ich diesbezüglich auch früher dran bin.




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46200 ist eine Antwort auf Beitrag #46198] :: Sun, 22.%0.%2013 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cheetah74,

also ich hatte meine erste Blutung mit 12, die letzte mit 42 Jahren.

Der Haarausfall begann mit 49 Jahren, also warum nicht ?

Besonders wenn die Veränderungen so eindeutig sind.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46201 ist eine Antwort auf Beitrag #46200] :: Sun, 22.%40.%2013 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi,wie findest du denn ihren Ö Spiegel??
Ist der nicht auch etwas niedrig??



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46202 ist eine Antwort auf Beitrag #46201] :: Sun, 22.%45.%2013 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne,

absolut niedrig, ich finde der muß rauf !!!

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46203 ist eine Antwort auf Beitrag #46202] :: Sun, 22.%50.%2013 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46206 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sun, 22.%10.%2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein TSH schwankt, lag zeitweise bei 0.3, dazu das Schwitzen, Wärmeempfindlichekeit, könnte auch für eine SD-Überfunktion sprechen, ebenso der sehr starke HA, die Wadenkrämpfe für Magnesiummangel.

Ich bekam mit 12 meine Tage, mit 40 war Schluss, HA begann mit 53. Meine Frauenärztin ist der Meinung, dass dies nicht am Östrogenmangel läge, dann müssten ihrer Meinung nach alle Frauen im Wechsel oder danach HA haben. was aber so gut wie nie der Fall sei. Ihrer Meinung nach liegt es an anderen Ursachen, z.B. SD.

Aber da gehen die Meinungen der Ärzte sicher auseinander.
Ich weiss auch nicht, was ich diesbezüglich glauben soll.

Kopfhautbrennen laut Dermatologe kommt daher, weil einem HA immer einer Entzündung zugrunde läge, mit hat da Crino hermal fem gut geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46210 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sun, 22.%48.%2013 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch allen für Eure Antworten...

Es tut gut, dass man mal Ernst genommen wird und nicht immer mit irgendwelchen Phrasen abgespeist wird...

Wie kriege ich den meinen Östrogen wieder hoch? Nur mit Hormonen (Pille) oder?

Da ich ja nicht mehr die jüngste bin und Raucherin, wird mir wohl kein FA der Welt noch ein Pille verschreiben....

Ich habe heute sowieso den Entschluss gefasst, mit der verdammten Qualmerei aufzuhören...





42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46211 ist eine Antwort auf Beitrag #46210] :: Sun, 22.%39.%2013 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre vielleicht sinnvoll, dass deine freien Werte der SD kontrolliert werden ( ft 3 und ft4), damit eine ÜF ausgeschlossen werden kann.

Ö bekommt man zb mit bioidentischen Gels hoch, dazu muss man dann aber auch in der 2.Zh Progesteron schmieren oder in Form von Utrogest zu sich nehmen, damit man einen "Gegenspieler" zum Ö hat...

Kennt sich dein FÄ damit aus?

LG!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46212 ist eine Antwort auf Beitrag #46211] :: Sun, 22.%17.%2013 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

hmmm....

Ich glaube eher nicht, dass sich meine FA damit auskennt.

kann auch der Hausarzt ft 3 und ft 4 bestimmen oder muss ich da zu einem Spezialisten?

Irgendwie schaffen es meine Ärzte nicht, sich miteinander abzusprechen, was sie nun den genau kontrollieren sollen....




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46214 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Mon, 23.%5.%2013 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ft3 und ft3 bestimmt in der Regel der Endo, wenn Du Glück hast, sonst in einem Labor als Selbstzahler.

Wäre ein Wunder, wenn Ärzte sich abstimmen würden, wäre ein Novum.

Bioidentische Hormone verschreibt Dir auch nicht jeder Arzt, weil sich kaum einer damit auskennt und - lt. meiner FÄ und Endo - auch diese Hormone - hier ist explizit das bioidentische Östrogen gemeint - nach jahrelanger Einnahme Krebs auslösen kann. Noch schlimmer finde ich persönlich - Thrombose und Schlaganfälle, deswegen wende ich es auch nicht an, und nicht nur weil ich ab und zu eine Zigarette rauche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46216 ist eine Antwort auf Beitrag #46214] :: Mon, 23.%58.%2013 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sissi,

Zitat:
nach jahrelanger Einnahme Krebs auslösen kann


Das Thema ist umstritten, es gibt genauso viele meinungen die das für falsch halten.

Und das Thromboserisiko hat jeder der die Pille schluckt.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46218 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Mon, 23.%22.%2013 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

natürlich hat jeder, der die Pille/Hormone nimmt, ein erhöhtes Thrombose-/Schlaganfallrisiko.

Darum muss jeder explizit für sich entscheiden, was er gewill ist, in Kauf zu nehmen bzw. gesundheitlich zu riskieren.

Wenn man allerdings - wie ich - in der Familie Todesfälle aufgrund von Thrombose und Schlaganfall hatte, dann überlegt man sich 1000-fach, dieses Risiko einzugehen.

Ohne diese Hypothek hätte ich mir vermutlich ebenfalls ohne größere Bedenken Östrogengel verschreiben lassen.

LG
Sissi


.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46251 ist eine Antwort auf Beitrag #46218] :: Thu, 26.%1.%2013 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Euch allen

Ich habe heute die Auswertung meines Trichogramms erhalten:

Frontal
Anagen mit Anzahl Haare 0 - 0 % / Norm > 80%
Anagen ohne Anzahl Haare 32 - 39 % / Norm <20%
Katagen Anzahl Haare 26 - 31% / Norm < 3%
Dystrophische Anzahl Haare 25 - 30% / Norm <10%
Telogen Anzahl Haare 0 - 0% / Norm < 20%
Abgebrochene 0 - 0%
Miniaturisierte 0 - 0%

okziptal

Anagen mit Anzahl Haare 21 - 33 % / Norm > 80%
Anagen ohne Anzahl Haare 17 - 27 % / Norm <20%
Katagen Anzahl Haare 2 - 3% / Norm < 3%
Dystrophische Anzahl Haare 1 - 2% / Norm <10%
Telogen Anzahl Haare 1 - 2% / Norm < 20%
Abgebrochene 0 - 0%
Miniaturisierte 0 - 0%

Sagt das irgendetwas aus über meine AGA? Kennt sich jemand damit aus?
Mann, und die Dermatologin ist jetzt 2 Wochen in den Ferien... super...





42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46255 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Fri, 27.%23.%2013 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand? Embarassed Embarassed Embarassed




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46256 ist eine Antwort auf Beitrag #46255] :: Fri, 27.%28.%2013 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber was ich entdecken kann, ist. dass du vorne und hinten ja o % miniaturisierte Haare hast... das würde ja zu 100% gegen AGA sprechen! Oder?

[Aktualisiert am: Fri, 27 September 2013 10:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46258 ist eine Antwort auf Beitrag #46256] :: Fri, 27.%19.%2013 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und lässt du deine Sd noch einmal checken wg ÜF?!

Diese drei versch.artigen Haare habe ich übrigens auch..

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46260 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Fri, 27.%28.%2013 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@ Binne

Ich war am Montag beim Endo und der hat gesagt, es gäbe keinen Grund, mein THS sei in der Norm.
Zwar schwankend, aber tolerabel. Das ft3 und ft 4 will er auch nicht messen.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter.




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46261 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Fri, 27.%39.%2013 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Ärzte, immer dasselbe Theater.. Wut

Da hilft nur, neuen Endo suchen oder auf eigene Kosten im Labor die freien Werte bestimmen lassen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46811 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sat, 26.%53.%2013 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen

So, habe mal meine Werte selber testen lassen:

TSH 0.75 (0.3 - 2.5)
FT 3 4.4 (3.0- 9.5)
FT4 12.7 (10.-28)

E2 315 (70-1100)
LH 4.3 (2 - 14)
FSH 5.6 (3-12)

SHBG 30.4 ( 18-114)
Testo 2.1 (0.3 - 3.4)
Androstendion 22.6 (1.7 - 13.1)

AMH 1.8 (1 - 8.5)

Die Werte wurden am geschätzten 3. Zyklustag gemessen, da ich nur noch eine mini-Regel von einem 1/2 Tag hatte....

Ich weiss langsam nicht mehr, ob wirklich die NN Schuld sind....

HA ist immer noch gleich und es wachsen nur noch so mickrige Haare nach.
Ist wohl dann doch AGA...

Ach Scheisse alles... Wut



[Aktualisiert am: Sat, 26 October 2013 10:53]




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46812 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sat, 26.%22.%2013 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cheetah,
Könntest Du das Ergebnis Deines Trichogramms mittlerweile besprechen?
Würde mich mal interessieren.... Die Beschreibung Deines Haarstatus ähnelt ziemlich genau meinem....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46813 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sat, 26.%33.%2013 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Nein , den nächsten Termin habe ich erst im Dezember erhalten....

Na ja, ich muss wohl den Tatsachen ins Auge sehen, dass diese mickrigen, feinen und eigenartig gewellten Haare wirklich AGA bedeuten. Obwohl hier die Meinungen auch auseinander gehen.

Diese komischen Dinger habe ich nicht nur auf dem Oberkopf sondern auch Hinten und an den Seiten.

Von irgendwo her müssen ja die erhöhten Androstendion-Werte kommen...
Gyno sagt kein PCO, Endo sagt, es könnte vielleicht aus der NN sein, da mein ACTH Test nicht gut war und ich inzwischen dagegen thearpiert werde.

Kann denn zuviel Androstendion wirklich eine AGA auslösen? Die Infos aus dem Netzt sind ja da nicht wwirklich hilfreich.

Was da jemand was?




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46815 ist eine Antwort auf Beitrag #46813] :: Sat, 26.%41.%2013 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI

Zitat:
Androstendion entsteht aus Dehydroepiandrosteron mithilfe des Enzyms 3β-Hydroxysteroid-Dehydrogenase. Es wird mittels der Testosteron-17beta-Dehydrogenase zu Testosteron reduziert. Abgebaut wird Androstendion durch die Aromatase zu Estron.

http://de.wikipedia.org/wiki/Androstendion



kann ha trigger sein





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46817 ist eine Antwort auf Beitrag #46815] :: Sat, 26.%44.%2013 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte bisher immer, wenn die Werte alle im Normalbereich liegen und HA vorliegt, dann wäre es AGA.. bei dir ist Androstendion echt hoch und deine freien SD- Werte sehr niedrig ... dein TSH sieht aber sehr normal aus, von daher wird dir kein Arzt LT verschreiben...der hohe Androswert kann durchaus den HA verursachen ohne dass eine AGA vorliegen muss...

Fellow hatte auch mal einen erhöhten Androstendion - Wert, den sie nur mit Lt wieder runterbekam... Exclamation


[Aktualisiert am: Sat, 26 October 2013 20:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46818 ist eine Antwort auf Beitrag #46817] :: Sat, 26.%12.%2013 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist denn die Einheit beim Testosteron? Bei meinem Befund steht da nämlich ein Referenzbereich von <0,7 (für Frauen).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46822 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sun, 27.%57.%2013 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Guten Morgen Zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten

@mina89

Die Einheit lautet nmol/l

Irgendwie müssig zu sagen, dass ich seit 3 Monaten meine Ärzte darauf hinweise, dass sie die freien Testo werte messen sollen. Die Antwort war immer: Nein, wenn Gesamt-Testo in der Norm ist, sind die anderen Werte auch in der Norm.. Ah ja.......

Ich sehe ja, dass mir überall Haare wachsen wo keine will und dafür auf dem Kopf sich eine Glatze bildet!!!!

Ich sehe auch, dass ich noch nicht in der Meno-Pause bin, da die Werte dagegen sprechen und noch genügend Einzellen für mein Alter vorhanden sind (AMH), der Wert für mein Alter bewegt sich um 1.0 rum, bin also eigentlich noch gut dabei (je tiefer desto weniger Rest-Eizellen)

Mein Körper fährt im rasanten Tempo die Weiblichkeit runter, dafür die Vermännlichung voran.
Es ist langsam zum Wut Wut

Ich versuchs mal mit der Diane35, obwohl ich mich bisher dagegen gewehrt habe, weil ich keine Hormone mehr wollte. Aber irgendetwas muss ich machen sonst habe ich bald einen Vollbart und oben drauf kann ich nur noch polieren....

@Binne

Meinst Du damit, dass es eher nicht AGA ist? Von wo kommen dann die verhungerten Haare? Das würde ja dafür sprechen. Gut, meine Andros sind ja völlig darüber, wenn ich diese vielleicht etwas runter kriege und wieder im Gleichgewicht bin, hört es ja vielleicht auf.





42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46823 ist eine Antwort auf Beitrag #46822] :: Sun, 27.%19.%2013 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cheeta74,

Zitat:
Irgendwie müssig zu sagen, dass ich seit 3 Monaten meine Ärzte darauf hinweise, dass sie die freien Testo werte messen sollen. Die Antwort war immer: Nein, wenn Gesamt-Testo in der Norm ist, sind die anderen Werte auch in der Norm.. Ah ja...


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Du versuchst seit 3 Monaen einen Arzt zu finden, der Dir anhand von Blutwerten das untermauert
was Du jetzt schon weißt? Vor allen Dingen kann man ja unter Vermännlichung leiden und durchaus normale Testowerte haben-

Entscheidend ist doch was Du siehst und auch ganz klar beschreibst.

Testo muß runter, selbst wenn Du keinen Haarausfall hättest!!

Der Weg über Diane zu gehen ist schon richtig, kann aber sein dass 2mg CPA zu wenig sind.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46825 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sun, 27.%23.%2013 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Weisst Du Biggi

Ehrlicherweise war ich glaub ich zu naiv und habe einfach den Ärzten geglaubt, als alle sagten, das stimme schon alles, ich reagiere einfach empfindlich auf diese Norm-Werte. (Erblich bedingt)
Und wenn alles nach deren Meinungen in der Norm ist, wird halt einfach nichts gemacht oder verschrieben, also somit auch nicht behandelt.

Ich Trottel!!!

Ich vertraue den Ärzten inzwischen gar nicht mehr und mir läuft die Zeit davon. All diese Symptome die ich seit Wochen schildere und keiner nimmt Dich nur Ansatzweise ernst. Bitter.

Ich mag nicht mehr.





42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46826 ist eine Antwort auf Beitrag #46825] :: Sun, 27.%55.%2013 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Weißt Du liebe Cheetah.....

Du bist kein Trottel!!

Wozu sind Werte da, sollen sie doch Diagnosen schaffen oder erhärten oder uns einen Hinweis geben dass etwas nicht stimmt.
Das ist bei den meisten Fällen auch so, und es ist wichtig für die Bahndlung von Krankheiten.
Was bleibt uns anderes übrig als Ärzten zu glauben, immerhin haben sie studiert und wir haben keine Alternative

Haarausfall ist anders, er verläuft nicht logisch. Darum suchen so viele über Wochen und Monate nach der Ursache, manche
finden sie nie. Und er ist komplex.

Ich habe eine Kollegin, normale Testowerte, aber Damenbart (immerhin blond). Androcur hat sie nicht vetragen.
Sie wurde davon zickig, hat es abgesetzt und rasiert sich heute täglich....

Was Du aber durchmachst, auch wenn Du keinen Vollbart bekommen wirst...Du verlierst gerade Deine Fraulichkeit, Deine Attraktivität
einen Großteil dessen, was Dich als Frau ausmacht.

Ich habe schon oft von Haarlinien vaginal den Unterleib hoch bis zum Nabel gelesen, an den Innsenseiten der Schenkel, sogar
zwischen den Zehen. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.

Vielleicht ist es bei Dir eine eigenständige Sache, vielleicht hat es mir dem Haarausfall zu tun.
Auf jeden Fall muß Dein testo runter, ob nun wegen der Vermännlichung oder dem HA oder Beidem.

Aber was Du auch tust, liebe Cheetah, es bleibt deine Entscheidung.
Allerdings braucht man wirklich keine Blutwerte wenn die Vermännlichung so stark sichtbar ist.
Da reicht ein normaler Gyn. (das sollte er wohl hinkriegen). Und wenn nicht Dein Gyn, dann der oder die Nächste.

Das mit dem "Nicht ernstnehmen" ist bitter, aber nicht zu ändern, ich habe das hier schon mehrere Hundertmal gelesen.
Selbst ist die Frau. Das Du nicht mehr magst, verstehe ich auch.

Aber Cheetah, steh auf und nimm es in die Hand.
Du schaffst das.

Und halt uns auf dem laufenden.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46827 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sun, 27.%26.%2013 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liebe Biggi

Du hast recht, ich muss das selber in die Hand nehmen und das werde ich auch.

Meine Gyn ist ist so ein Referenzwert-Reiter, ne ne alles in Ordnung. Ich habe sie mehrmals darauf hingewiesen, dass ich eine dicke Haarlinie zum Bauchnabel bekommen habe, Haare um die Brustwarzen, etwa 100 Haare täglich am Kinn zupfe, keinen oder fast keinen Zyklus mehr habe, dafür wahnsinningen Haarausfall, daher inzwischen ganz kurze Haare trage, da mehr nicht mehr ging und nur noch ein Fläumchen auf dem Kopf nachwächst.

Das alles genügte nicht, ging zu einem 2. Gyn. der Verschrieb mir Premens (Mönchspfeffer) zum dritten Gyn., der wollte mir Clomifen geben (bin aber noch nicht in den WE).

Da ich inzwischen krank geschrieben bin, da ich vor lauter Stress eine Gesichtslähmung hatte musste ich von der Arbeit aus zur Vertrauensärztin, welche auch Gyn ist. Auch die wollte nur Premens verschreiben.

Also inzwischen 4 Frauenärzte + 1 Endo durch. Der Endo wollte ja nicht mal das normale Testo messen....

Die NN werden zähneknirschend inzwischen behandelt, der Rest wird auf den Stress geschrieben, also psychosomatisch abgestempelt (der HA). Schlussendlich konnte ich ihm dann die Diane35 abringen. Seine Worte: Sobald sie nicht mehr im Stress sind, regelt sich das alles wieder, ich weiss nicht, wieso sie diese wollen.

Ich sehe jeden Tag in den Spiegel, nein das bin nicht mehr ich. Inzwischen trage ich ein Kopftuch, das macht es ein wenig erträglicher. Eine Perücke kann ich mir momentan nicht leisten. Gute sind sehr teuer und die KK in der CH zahlt nichts daran.

Wenn ich nur endlich jemanden finden würde, der mir einen guten Gyn./Endo weiss. Dann heisst es wieder warten bis endlich einen Termin habe. Die Zeit läuft und läuft.

Mein Mann steht zu mir, das ist tröstlich. Aber als Frau fühle ich mich nicht mehr.

Ich halte Euch auf dem laufenden.




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46828 ist eine Antwort auf Beitrag #46827] :: Sun, 27.%39.%2013 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Cheetah47,

wie sieht es mit Prof. Trüb in der Schweiz aus?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46829 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sun, 27.%48.%2013 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Bei dem war ich bzw. seiner Praxis-Partnerin für das Trichogramm.

Die drückte mir Minox in die Hand, welches ich aber nicht vertrage, da meine Kopfhaut sich sofort rötete und sich abschälte.

Nach Nachfrage was jetzt tun solle bekam ich nur die Antwort, dass sie keine Zeit habe ausserhalb der Sprechstunden zu antworten und ich doch bitte bis zum Praxistermin am 9.12. zu warten habe.

Soviel zum Thema Ärzte.




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46830 ist eine Antwort auf Beitrag #46829] :: Sun, 27.%9.%2013 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich weiß dass er gerne Minox verschreibt, aber ich halte das bei Deinem Haarzustand
auch für angebracht.

Es bringt den Neuwuchs in Schwung, und den brauchst Du dringend.

Was ist denn, wenn Du es mit Panthenol mischst?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46832 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sun, 27.%34.%2013 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liebe Biggi

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Nod

Panthenol bekomme ich in der Apotheke, oder?





42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46833 ist eine Antwort auf Beitrag #46832] :: Sun, 27.%39.%2013 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Ja, in der Apotheke.

Du mußt mal schauen wie die anderen mixen. Es soll genug sein, um Deine Kopfhaut zu schonen,
aber nicht zuviel sonst geht die Wirkung von Minox flöten.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46835 ist eine Antwort auf Beitrag #46833] :: Sun, 27.%49.%2013 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hemmt das D-Panthenol die Wirkung von Minoxidil? Oder meinst du, weil man es dadurch ja verdünnt?

D-Panthenol 75 kannst du übrigens auch bei Amazon kaufen. Nod

Zu der Behaarung:
Sind ein paar Haare um die Brusutwarzen und unter dem Bauchnabel nicht normal? Oder hast du dort richtig viele dunkle Haare? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auch neu [Beitrag #46836 ist eine Antwort auf Beitrag #46193] :: Sun, 27.%53.%2013 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Panthenol gibts auch bei behawe. Smile

Ich denke normal ist es nicht als Frau Haare um die Brustwarze oder unterm Bauchnabel zu haben.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ratschläge benötigt :(
Nächstes Thema: Eisprung -> erheblich mehr Ausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos