Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fellwechsel - schrecklich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fellwechsel - schrecklich [Beitrag #46276] :: Sun, 29.%56.%2013 10:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mitstreiterinnen,

seit Wochen lese ich bei euch mit, danke für die vielen Infos.

Habe feine Haare, bin in den Wechseljahren und leide - schon seit ich 17 J. war - unter extremem Fellwechsel/Mauser. Mein Östrogengehalt ist mittlerweile bei Null und die Haare werden dünner und dünner und ich weiß nicht wo die "Reise" hin geht...

Mein Körper meint wohl, er sei ein BAUM oder eine KATZE. Shocked Im Sommer geht es los und mit dem ersten Schnee kommt der HA schlagartig zum Stopp. Es dauert bis März, bis ich viele kleine Haare habe.

Dieses Jahr wollte ich meinen Körper austricksen und bin im Juli, statt in den Süden, nach Norwegen gefahren. Kaum war ich zurück, ging der HA los. Dabei haben wir gerade Anfang Oktober - noch nicht mal Winterreifen aufgezogen... Surprised .

Habe in meiner Verzweiflung wieder mit Regaine (hatte früher Juckreiz bekommen und daher ausgesetzt) angefangen - und dabei als Nebenwirkung das Shedding übersehen. Was an Haaren täglich rausfiel, erinnerte mich an einen Chemotherapie-Patienten... Zumindest hat sich das Shedding jetzt auf den normalen saisonalen HA/Fellwechsel reduziert, was aber noch schlimm genug ist.

Status quo: DÜNNE KAPUTTE BLONDIERTE HAAR-RESTE.
Ich kann meinen Anblick nicht mehr ertragen, komme ich mir so ungepflegt und hässlich vor...

Was soll ich tun: Habe Angst, dass man auch eine Echthaarperücke in der Arbeit als solche erkennt. Shocked

Wenn ich mich für z.B. eine Haarintegration entscheide, sind dann die unterliegenden Haare kaputt? Also nichts was ich im Frühling einfach wieder abnehmen kann, damit ich es im Herbst wieder draufmachen lasse?
Welches System würdet ihr mir empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar
SGH

[Aktualisiert am: Sun, 29 September 2013 13:31]




53 J.
Minoxidin 2 tgl.
Priorin
Eisen
Braunhirse
Wer nicht weiss wo er hin will, kommt auch niemals an.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fellwechsel - schrecklich [Beitrag #46285 ist eine Antwort auf Beitrag #46276] :: Mon, 30.%41.%2013 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe sistergoldenhair,

mit Haarintegration etc. kenne ich mich nicht aus, aber ich möchte Dich wenigstens herzlich hier im Forum willkommen heissen.

Bei mir ist der HA ab September bis ca. Dezember verstärkt, vor Regaine schrecke ich zurück bisher aus diversen Gründen, habe auch eine sehr empfindliche Kopfhaut.

Immerhin kannst Du ja im Frühjahr einen regelmäßigen Neuwuchs verzeichnen, das ist bei vielen - mich eingeschlossen - leider nicht der Fall. HA ist schon belastend genug, wenn dann der Nachwuchs auch nur spärlich ist, na ja.

Mein Östrogenspiegel ist ebenfalls ganz tief, lt. FÄ nicht die causa für den HA. Ganz überzeugt bin ich nicht davon, aber die Alternative - Östrogeneinnahme- schreckt mich ab. Hab auch Probleme mit der SD - Du ja auch - wie ich Deinem Profil entnommen habe.

Vielleicht solltest Du Regaine noch etwas Zeit geben, bist Du Dich für andere Maßnahmen entscheidest. Du hast ja erst kürzlich wieder damit begonnen?

Liebe Grüße
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fellwechsel - schrecklich [Beitrag #46302 ist eine Antwort auf Beitrag #46285] :: Tue, 01.%19.%2013 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Sissi für deine Rückmeldung Razz

Die Ärztebesuche und das akribische Suchen nach der Ursache sind nicht nur zeitaufwendig sondern entmutigend. Meistens höre ich, dass alle Werte im Normbereich lägen, Schilddrüse wäre gut eingestellt, Ferritin okay..., aber dennoch rieseln die Haare. Shocked

Ich denke, bei mir ist es auch der Stress. Habe immer viel gearbeitet, aber die letzten 10 Jahre selbst und ständig und immer, so gut wie nie Urlaub. Seit August ist es im Job noch stressiger, schlafe auch nicht mehr gut und klebe gleich an der Decke (innerlich - nur keine Sorge), wenn was schief geht.

Auch wenn die Haare im Frühjahr wachsen, wird der Allgemeinzustand der Haare immer spärlicher. Soviel wie von Mai/Juni bis Winteranfang ausfallen, können gar nicht nachwachsen, schon gar nicht in einer zivilen Länge über die Ohren. Schon jetzt traue ich mich zu keiner Verabredung mit Freunden oder überlege, wie ich das Problem übertünche.

Ich habe mich jetzt bei Micro Bellargo angemeldet - am Montag zur Beratung. Habe hier im Forum Fotos einer Userin gesehen, die sehr ansprechend sind. Falls ich dort das Haarteil bestelle, dauert die Anfertigung 8 Wochen. Hoffe, dass ich bis dahin noch genügend eigene Haare habe, um das Ding festzumachen...

(Habe übrigens nicht im Haarersatz-Forum gepostet, weil dort vor allem Männer schreiben, oder täusche ich mich?)

lg
SGH


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fellwechsel - schrecklich [Beitrag #46337 ist eine Antwort auf Beitrag #46302] :: Wed, 02.%57.%2013 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sistergoldenhair,

ich habe seit 1,5 Jahren eine permanent befestigte Haarintegration und habe hier im Forum schon viel darüber geschrieben.
Wenn Du meinen Benutzernamen anklickst, dann kannst Du in meinen bisherigen Beiträgen über meine Erfahrungen damit lesen.

Wahrscheinlich ist es nicht notwendig, dass Du Dir ein Haarteil auf Maß anfertigen lässt. Das ist sehr teuer. In der Regel passen auch die Standardteile, die das Haarstudio ganz schnell beim Hersteller ordern kann. Ich habe auf meines nicht mal eine Woche gewartet - es ist ein Standardteil von GFH.


Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fellwechsel - schrecklich [Beitrag #46342 ist eine Antwort auf Beitrag #46337] :: Thu, 03.%1.%2013 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Manu für die Info. Werde mir deine Postings durchlesen. Wenn es mit dem Haarteil schneller ginge, wäre es natürlich Laughing g e n i a l. Laughing

Da ich ziemlich oft den Friseur bisher gewechselt habe, habe ich keine "Friseuse meines Vertrauens", die meinen für mich elenden Haarstatus neutral beschreibt. Friseurtermine haben früher Spass gemacht, jetzt bin ich eher beschämt, da hin zu müssen. Das letzte Friseurmädchen meinte, meine Haare wären schon sehr dünn...

Daher bin ja gespannt wie eine "Fachfrau" vom Haar Center/Studio meinen Haarstatus objektiv sieht und beurteilt. Tressen sind aber m.E. nicht genug und die würde man ja wohl auch sehen, da kaum Haare drüber sind, um sie zu verdecken. Meine GE sind ziemlich krass: der Pony, der früher über die ganze Stirn ging, hängt jetzt nur noch wie ein trauriger Streifen in der Mitte. Obwohl zwar in den GE - Dank Regaine - Flaumhaare wachsen, aber ob die je fester/länger werden, bezweifle ich. All das nervt. Thumbs Down

Habe nur etwas Sorge, Juckreiz vom Haarteil zu bekommen. Habe nur seit Regaine eine empfindliche Kopfhaut.

Ich werde berichten und bin hoffnungsfroh. Auch mein Gemütszustand ist endlich entspannter...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fellwechsel - schrecklich [Beitrag #46345 ist eine Antwort auf Beitrag #46276] :: Thu, 03.%20.%2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, auch bei mir ist es z. Zt. nur noch ätzend. Vorne und an den Seiten wachsen die Haare nur noch bis zu den Ohren. Und Hinten bis zum Nacken. Und das bei langem (ehemals langem) Haar. Sind total ausgedünnt.hab den Eindruck das durch den ständigen Neuwuchs die haarfollikel erschöpft sind. Kann das sein? Hab seit Aug 12 Regaine an den GHE Seiten und im Nacken aufgetragen. Habe den Eindruck das dort etwas nachgewachsen ist. Trage ich es abends mal etwas mehr auf ( vielleicht so 0.5 ml) dann hab ich morgens immer mehr HA. Das ist ein Teufelskreis. Was macht man?Habe nächste Woche einen Termin beim xten Hautarzt.... Aber das wird wahrscheinlich eh nichts bringen. Denke Tag und Nacht an meine Haare fühle mich einfach beschissen. Wenn letztes Jahr noch Clip Extensions gut gehalten haben dauert es aktuell mehrere Vetsuche bis sie halbwegs halten.. Und danndas Gefühl es könnte jemandem auffallen....




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Aw: Fellwechsel - schrecklich [Beitrag #46410 ist eine Antwort auf Beitrag #46276] :: Sun, 06.%14.%2013 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich trage nun seit 3 Tagen eine Haarintegration und bin total unglücklich. Das Netz ist meiner Meinung nach viel zu stark (also die "Fäden" des Netzes). Ich glaube, da gibt es feinere Netze. Dadurch kratzt das Teil auf meiner Kopfhaut. Aber am schlimmsten ist für mich, dass man im Scheitelbereich das Netz sieht und ich außerdem unter dem glatten Pony eine dicke Wulst von dem Haarteil habe. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Es sieht so schon richtig toll aus. Es ist so schön, endlich wieder volles, langes Haar zu haben. Aber trotzdem geht das Versteckspiel weiter. Ich werde mir das Teil wieder rausnehmen lassen. Die Hülsen zur Befestigung drücken auch an der Kopfhaut. Kann mir denn jemand sagen, ob man in dieses bestehende Haarteil nachträglich noch einen Scheitelbereich (oder Monofilament) einarbeiten kann und genauso vorn die Wulst mit so einem Monofilament ersetzen kann? Ich weiß, dass es solche Haarteile gibt. Ich frage mich nur gerad, ob ich jetzt wieder ein komplett neues anfertigen lassen muss, was wieder so unendlich lange dauert. Sad Und gibt es eine angenehmere Befestigungsmethode als dieses Microbellargo (ich glaub, so hieß das mit den Plastikhülsen).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fellwechsel - schrecklich [Beitrag #46437 ist eine Antwort auf Beitrag #46410] :: Tue, 08.%5.%2013 06:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo @ alle,

da ich gestern beim Haarstudio zur ersten Beratung war und ich über Haarintegration Fragen habe, mache im Thread von Annalena22 weiter.

SGH


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: nioxin
Nächstes Thema: HA seit gut 10 Jahren...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos