Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall bitte um jede Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall bitte um jede Hilfe [Beitrag #47059] :: Thu, 07.%15.%2013 14:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich habe mich heute angemeldet, weil ich schon wieder schlechte Nachrichten von einem weiteren Arzt bekommen habe... Vielleicht wisst ihr mehr...
Ich hab am Anfang von diesem Jahr die Pille (Minisiston) abgesetzt, weil ich dachte, ich tu mir damit was gutes... was jetzt dabei rausgekommen ist... ist es alles andere als das...
Ich habe nun seit fast 5 Monaten Haarausfall... Blutwerte sind bei einem Arzt in ordnung und bei dem anderen wieder nicht... Somit hab ich Zink und Eisen hochdosiert genommen und dazu 2x tägl. Regaine... Leider stell ich fest, das es nicht besser geworden ist... allerdings nehme ich es gerade 14Tage... aber als ich das einer anderen Ärztin erzählte, sagt sie, ich bräuchte kein Zink u Eisen; und das Regaine wäre für mich auch nicht gut...
was soll ich denn jetzt tun?
Vor lauter verzweiflung nehm ich seit 4 Wochen wieder die Pille....
Bitte Bitte schreibt mir...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bitte um jede Hilfe [Beitrag #47064 ist eine Antwort auf Beitrag #47059] :: Thu, 07.%41.%2013 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jassi bei mir war es dasselbe ich habe auch Anfang des Jahres die Pille abgesetzt und davon Haarausfall bekommen. Auch meine Blutwerte waren absolut in Ordnung. Es heisst ja, dass anfänglicher Haarausfall normal sein kann und dass es sich wieder einpendelt. Ich glaube bei mir hätte es sich nicht wieder eingependelt. Nach 7 Monaten habe ich die Notbremse gezogen und auch mit Regaine angefangen und die Pille wieder genommen. Bis der Haarausfall aufhörte hat es allerdings ganze 4 Monate gedauert. Ob es jetzt durch das Regaine die Pille oder den wechsel zur Belara vor 4 Wochen gekommen ist weiß ich nicht ich bin nur froh, dass es aufgehört hat. Daher kannst du natürlich nach 2 Wochen Regaine noch gar nichts sagen evtl musst du durch die shedding phase durch die hat bei mir 5 Wochen gedauert. Also denke es heisst sich noch gedulden angesagt. Wieviele Haare verlierst du denn im Durchschnitt? Bei mir waren es denke ich so im Durchschnitt 120 am Tag vor der Pille und Regaine.
Grüße
Janechen




25 Jahre
HA von Januar 2013 bis November 2013
seit Mitte Juni 2013 1 x tägl. ell-cranell; abgesetzt.
seit Anfang Juli 2013 2 x tägl. 1 ml Minoxidil, stark reduziert und versucht abzusetzen
seit Ende Juli 2013 wieder Pille davon seit Oktober die Belara
NEM's:
ab und zu mal was, nicht regelmäßig

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bitte um jede Hilfe [Beitrag #47124 ist eine Antwort auf Beitrag #47064] :: Tue, 12.%8.%2013 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Janechen,

danke für deine Nachricht!! Es hat mir doch ein bisschen mut gemacht... Ich verliere ungefähr die selbe Menge... mal mehr mal weniger... Ich hatte richtig dickes haar, jetzt ist es leider sehr dünn geworden! Das Regaine, nehme ich nicht mehr... Nehme die Pille und Zink; Eisen und Biotin...
Hat dir deine Arzt auch gesagt, das kein Haarwachstum mehr stattfindet oder hast du das nicht untersuchen lassen? Mein Hautarzt hat dies durch haarwurzelproben festgestellt... Sad
Deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll... Oder ob das durch die pille auch wieder in ordnung geht... Hattest du die Minisiston oder eine andere Pille genommen?

Wünsche einen schönen tag!

Bis hoffentlich bald

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon1.gif   Aw: Haarausfall bitte um jede Hilfe [Beitrag #47151 ist eine Antwort auf Beitrag #47059] :: Thu, 14.%25.%2013 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen...
Ich habe mich heute hier neu angemeldet,weil ich einfach fix und fertig bin...Ich bin 25 Jahre alt und habe sehr starken Haarausfall und auch schon kahle stellen an den seiten und einen sehr ausgedünnten Scheitel. Angefangen hat es vor ungefähr einem Jahr nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Als ich dann bemerkte das mehr Haare als sonst ausgehen bin ich zum Hautarzt und Frauenarzt.Beim Frauenarzt kam dann raus das ich PCO habe und das hat mich schon schwer getroffen... Die frauenärztin wollte dann das ich gleich wieder die pille nehme doch das wollte ich erstmal nicht.die ganzen hormone schlucken.Somit habe ich dann metformin als behandlung bekommen..Hat aber nichts gebracht..Dann bin ich zu meinem internisten da ich auch eine schilddrüsenunterfunktion habe.Etwa seit 3 jahren..Der hat dann am Blut gesehen das mein Ferritinspeicher leer ist und ich unbedingt Eisentabletten nehmen müsste..soweit so gut..Nahm die Tabletten 3 Monate lang aber ohne Wirkung..Aus lauter Verzweiflung hab ich dann wieder mit der Pille angefangen (maxim)...Vor ungefähr einem monat kam beim internisten raus das ich von der schilddrüsenunterfunktion in eine überfunktion gerutscht bin und ich solle mein l thyrox um die hälfte reduzieren...Jetzt nehm ich nur noch 50 mg l thyrox und die Pille und eisen...Ich hoffe soo sehr das es diesmal hilft..ich halte das nicht mehr länger aus! Momentan trage ich eine halbperücke und oben am scheitel Steuhaar... Womit hab ich das verdient Sad ich bin doch erst 25 und ich habe so sehr Angst das mein Freund mich nicht mehr Attraktiv findet und mich verlässt...Es wird auch immer schwieriger die kahlen stellen zu verstecken.ich habe auch angst das meine kollegen sehen wie krank ich aussehe... Meine frage an euch: Wachsen die Haare wieder nach wenn es an der schilddrüsenüberfunktion liegt? Vielleicht könnt ihr mich auch ein bisschen aufbauen,weil ich will meinen Freund nicht andauernd die Ohren vorheulen..Er sagt dann immer du brauchst Geduld und das wird schon.. Danke wer sich die Mühe gemacht hat und den langen Text durch gelesen hat..

Ganz liebe Grüße Elly


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bitte um jede Hilfe [Beitrag #47192 ist eine Antwort auf Beitrag #47059] :: Sun, 17.%0.%2013 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo jassi,
Was bedeutet denn das kein haarwachstum mehr stattfindet ? Haare wachsen doch immer halt nur mal mehr mal weniger ^^ meinte er vllt dass du keinen neuwuchs hast ? Vllt solltest du es doch weiterhin mit regaine versuchen ? Ich bekomme davon gut neuwuchs. Habe auch mal neuwuchs nach der Einnahme von Priorin bekommen das ist aber auf längere Sicht einfach zu teuer. Gegen die leicht schuppende Kopfhaut durch regaine nehme ich Linola Shampoo das hilft Super.
Liebe Grüße Janechen




25 Jahre
HA von Januar 2013 bis November 2013
seit Mitte Juni 2013 1 x tägl. ell-cranell; abgesetzt.
seit Anfang Juli 2013 2 x tägl. 1 ml Minoxidil, stark reduziert und versucht abzusetzen
seit Ende Juli 2013 wieder Pille davon seit Oktober die Belara
NEM's:
ab und zu mal was, nicht regelmäßig

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bitte um jede Hilfe [Beitrag #47205 ist eine Antwort auf Beitrag #47059] :: Mon, 18.%28.%2013 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen,

Ja ich meinte keinen neuwuchs.... Ich nehme jetzt eine zusammengestellte Textur, in dem aber nur 0,5% Regaine drin sind... Ein weibliches Hormon und Alkohol für die Wirkung! Also der alc kommt auf die Kopfhaut und nicht in den Hals Laughing
Was denkst du, meinst man kann irgendwann ohne das ganze Zeug leben oder bleibt das jetzt ein leben lang?


Glg
Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bitte um jede Hilfe [Beitrag #47216 ist eine Antwort auf Beitrag #47059] :: Mon, 18.%19.%2013 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich denke dass ich es irgendwann ganz langsam ausschleichen werde. Allerdings erst wenn sich mein Haarstatus wieder verbessert hat und das dauert erstmal ^^




25 Jahre
HA von Januar 2013 bis November 2013
seit Mitte Juni 2013 1 x tägl. ell-cranell; abgesetzt.
seit Anfang Juli 2013 2 x tägl. 1 ml Minoxidil, stark reduziert und versucht abzusetzen
seit Ende Juli 2013 wieder Pille davon seit Oktober die Belara
NEM's:
ab und zu mal was, nicht regelmäßig

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall bitte um jede Hilfe [Beitrag #47228 ist eine Antwort auf Beitrag #47059] :: Wed, 20.%29.%2013 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also an Tagen, wie heute, ist schon alles gelaufen, soeben hab ich mir beim durchkämmen über hundert Haare ausgekämmt, das ist doch nicht normal oder? Ich überlege wieder das Regaine zu nehmen....??? Wobei das doch eigentlich auch nur den neuwuchs fördert und nicht die alten Haare vorm ausfallen schützt oder??
Ich könnt grad echt weglaufen
Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen zu Euren Erfahrungen
Nächstes Thema: Folsäure
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos