Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mit 20 Haarverlust - bitte helft mir!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mit 20 Haarverlust - bitte helft mir! [Beitrag #47209] :: Mon, 18.%40.%2013 14:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr da draußen!
Seit ca. einem Monat leide ich an diffusem HA. Es fing schleichend an. Anfangs waren es beim bürsten 10, dann 20 und mittlerweile zu viele Haare. Innerhalb von zwei Wochen hat es sich enorm verschlechtert. Ich schüttel meine Haare nur über der Wanne aus und es rießeln 10 Haare raus. Beim leichten kämmen sind es momentan ca. 40-50.
Ich kann mir die Haare ohne Schmerzen einfach rausziehen.
Heute hab ich sie exzessiv gekämmt, es nahm kein Ende. Nach ca. 5 Minuten hatte ich gute 150-200 draußen?

Probleme momentan:
- diffuser HA, die meisten sind lange Haare, auch einige kurze
- fallen mit Wurzel aus (weißer Punkt)
- Haare sind allgemein trocken und spröde
- kann sie ohne große Schwierigkeiten rausziehen
- sind schon etwas weniger Sad
- spühre am ganzen Kopf Stoppel, so wie immer, habe aber Angst, dass sie wieder rausfallen
- nach straffem Dutt oder Zop fallen noch mehr raus

Haarpflege:
- nur NK, ohne Silikone, Sulfate etc, seit Jahren
- färbe nur mit Henna
- momentan nur noch lockerer Messydutt ohne Haargummi, nur noch Klammern
- Keratin Haarkur

Zu mir:
- weiblich, 20
- hatte nie Haarausfall (vor 2 Monaten waren max. 5 Haare nach Waschen und Kämmen raus)
- zu viele männliche Hormone, nehme deswegen seit einem Jahr die Maxim/Valetta
- hab unbewusst in einem Jahr 5 Kilo verloren
- 1,70 m, 52 kg
- feine, aber dafür viele und kräftige Haare

Haare in der Familie:
- kein bekannter HA
- Mutter hatte seit sie 20 war HA, kein Ergebnis, hat sich gebessert, aber verliert immernoch Haare (kann sie einfach rausziehen), insgesamt sieht man aber keinen Haardichteverlust
- bei Ferritinmangel hatten alle Frauen mütterlicherseits HA, wirklich alle hatten das!

Woran es liegen könnte:
- Ferritinmangel (momentan bei 40)?
- letzte NK-Färbung mit Indigo, war das erste Mal, so ziemlich danach fing der HA an, Haare sind auch sehr trocken und spröde geworden
- doch an den männlichen Hormonen?
- August hatte ich eine schwerer depressionale Zeit
- wegen Priorin und Keratin-Kur Verschlechterung möglich?
- saisonal?

Was ich schon getan habe:
- seit. 2 Wochen nehme ich Priorin, Biotin, Siliceagel, Folsäure, Eisentabletten, Zink und versuche grade Plantur21 Elixier (Erfahrungen damit?)
- großes Blutbild: alles ok, Ferritin bei 40 (Mangel?)
- die und nächste Woche Termin bei HA und FA

Kommt das jemandem bekannt vor oder kann mir jemand was raten oder helfen? Ich habe Angst, bald nichts mehr auf dem Kopf zu haben... Sad
Hab mir als letzte Rettung Regaine bestellt, weiß aber nicht ob ich es verwenden soll. Hab Angst vor dem Shedding.

Danke euch Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit 20 Haarverlust - bitte helft mir! [Beitrag #47210 ist eine Antwort auf Beitrag #47209] :: Mon, 18.%45.%2013 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aja, wenn ihr wollt, kann ich eine Kopie von meinen Werten reinstellen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit 20 Haarverlust - bitte helft mir! [Beitrag #47211 ist eine Antwort auf Beitrag #47209] :: Mon, 18.%14.%2013 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja stell mal bitte Deine Werte rein.

Der HA kann auch von der Pille kommen, war bei mir während ich die Valette früher genommen habe echt arg schlimm und stand dann auch im Beipackzettel, dass die Pille zu HA führt.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit 20 Haarverlust - bitte helft mir! [Beitrag #47212 ist eine Antwort auf Beitrag #47209] :: Mon, 18.%2.%2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi Haare 123,

ja, stell mal die Werte ein, Ferritin 40 ist zu wenig, das muß hoch.

Und Du scheinst mir sehr schlank zu sein.

Wie ernährst Du Dich?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit 20 Haarverlust - bitte helft mir! [Beitrag #47214 ist eine Antwort auf Beitrag #47209] :: Mon, 18.%2.%2013 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Beiträge!
Stelle die Werte am Mittwoch ein, muss sie noch abholen.

Wenns von der Pille kommen sollte, hätte der HA doch schon früher anfangen müssen und nicht erst nach einem Jahr oder?
Mir fallen verstärkt Haare am Hinterkopf (oben) aus, habe ich zumindest im Gefühl. Vorne ziehe ich nur ganz selten ein Haar raus.
Ich hab Angst, dass das schleichend weitergeht und mir alles ausfällt oder dass die Haare nicht nachwachsen oder einfach abgestorben sind. Sad

Ich ernähre mich recht ausgewogen, Juli-August hatte ich eine Phase, in der ich ziemlich wenig gegessen habe (weniger als 1000 Kalorien am Tag), meine Werte sind aber laut Hausarzt alle top.

[Aktualisiert am: Mon, 18 November 2013 17:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit 20 Haarverlust - bitte helft mir! [Beitrag #47215 ist eine Antwort auf Beitrag #47214] :: Mon, 18.%15.%2013 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Haare123,

http://www.haarerkrankungen.de/therapie/haarausfall_ernaehru ngsbedingt.htm

dann lies mal was Dir alles fehlt bei Diäten um und unter 1000 Kal.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille Belara
Nächstes Thema: Fragen zu Euren Erfahrungen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos