Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Am Ende, Blutwerte- Wer kann helfen?
(Diffus, AGA, Perrücke) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Am Ende, Blutwerte- Wer kann helfen? [Beitrag #47292] :: Sun, 24.%55.%2013 15:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben, also in den letzten Monate ist wohl alles passiert was in Sachen Haarausfall falsch laufen kann.

-Stoffwechselentgleisung
-Schilddrüsenprobleme
-Darmentzündung
-Krankenhausaufenthalt wegen Anämie ( Blutverlust) und damit entstandener starker Eisenmangel

All die Blutwerte sind auf dem weg der Besserung, das heißt dass ich am darm operiert wurde , das blut sich erholt und die eisenspeicher aufgefüllt sind. das sind ja alles Dinge , die für einen diffusen, reversiblen haaraufall sprechen würde.

Jetzt bin ich alledings nochmal auf Hormonwerte vom Huatarzt von vor 2 wochen ( vor der OP ) gestoßen und wollte fragen ob die im usammenhang mit dem Haarausfall auch auffällig sind,

Androstendion 2,63 [0,3-3,3]
DHEA-S : 219 [30-220]
Testosteron : 38 [ >40]

sind ja alle erhöht, bzw an der oberen Grenze

nehme die Pille Qlaira. . Kann mit diesen Hormonwerten leider selbst gar nichts anfangen.

Habe jetzt eine Perrücke zu Hause liegen, die die KK zum Großteil bezahlt. aber im MOment traue ich mich nicht mit Perrücke raus und mit meinen eigenen Haaren nur mit Kapuze. Gewöhnt man sich an eine Perrücke? und wachsen die eigenen Haare darunter weiter?

Ich weiß schon ncihtmehr zu welchem Arzt ich rennen soll oder ob überhaupt noch eine Hoffnung für meine eigenen Haare besteht....

Viele Grüße !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende, Blutwerte- Wer kann helfen? [Beitrag #47293 ist eine Antwort auf Beitrag #47292] :: Sun, 24.%32.%2013 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lisa,

schön das es Dir darmtechnisch besser geht.

Aber Du mußt Dich unbedingt mit dem beschäftigen was Du schluckst.

Hier die Dienogest:

http://www.schoen-sicher.de/faq/wirkstoffe/was-ist-dienogest

und hier die Qlaira:

http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo /qlaira.pdf

zwar ist die Dienogest antiandrogen, da Du aber mit Deinen Werten an der Obergrenze schrabbst,
kann es sein dass sie zu niedrig dosiert ist.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil zu verkaufen
Nächstes Thema: Mesohairtherapie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos