Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin sowas von Ratlos...vorsicht laaaaaang :-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bin sowas von Ratlos...vorsicht laaaaaang :-) [Beitrag #47789] :: Thu, 16.%3.%2014 17:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle...

ich bin neu in diesem Forum und brauche ganz dringend Euren Rat. Ich leide bewusst seit 2 Jahren unter HA. 02/2013 stellte ich mich nach 2 Monaten Haarausfall und brennender/spannender Kopfhaut beim Dermatologen vor. Trichomedmessung ergab erblich bedingten HA. Ich bekam Ell-Cranell. Nach 3 Monaten war der Haarausfall weg...obwohl ich mich langsam frage ob ich ihn nur nicht mehr wahrgenommen habe. Es war Sommer...alles schön. Nur der Sonnenbrand auf der Kopfhaut im Sommer war ziemlich unangenehm Cool . Ja und pünklich zum 10/2013 ging der Haarausfall wieder los inkl. dem Kopfhaut Problem. Ell-Cranell nahm ich die letzten Monate nur sporadisch.

Ich habe Hashimoto...angebl. gut eingestellt und habe gestern durch die Hausärztin einen Bluttest gemacht. Ist wohl alles in Ordnung. Eisen sogar ein wenig über Referenzwert.

Heute wieder Termin bei der Dermatologin....die auf meine Nachfrage ob ich vielleicht mit Regaine anfangen sollte, erstenmal googlen musste was Regaine ist und welche Bestandteile es hat Shocked . Ich sagte Ihr das der HA immer mit diesem brennen der Kopfhaut einhergeht und das man mir in einer anderen Praxis Cortison emulsion verschrieben hat. Sie meinte das macht Sie nicht so gerne da Cortison nicht so toll ist. Sie schrieb mir etwas anderes auf ( DExamethason 0,3%). Sie meinte das wäre eine Haarmaske. Ausserdem soll ich weiter Ell-Cranell nehmen. Aber nicht zu lange, das wäre auch nicht gut. Beim Ausdrucken des Rezeptes erklärte mir die Arzthelferin das es sich bei der "Haarmaske" um ein hochdosiertes Cortison Präperat handelt..... Häääääähhhh Frage Das ich es täglich auftragen und nach Stunden wieder ausspülen soll.... Und das wo man sich bei HA so gern die Haare wäscht.

Nun meine Fragen Smile Meine Haare sind am Ansatz viel heller und feiner als mein restliches Kopfhaar. Ausserdem fühlen sich viele Haare die ausgefallen sind kraus an. Eigentlich sind meine Haare aber dunkel, fein und glatt. Kennt jemand solche Veränderung der Haare ? Ich nehme zur Zeit Ell-Cranell 1 tägl., Priorin und ein Mix an Vitaminen. Nun überlege ich Regaine zu probieren da ich auch keine nachwachsenden Haar auf meinem Oberkopf finden kann... Weiss aber nicht ob das ratsam ist oder ich erst abwarten sollte. Allerdings habe ich natürlich Angst ich warte zu lange und dann ist nichts mehr zu retten. Ich schau mir auch täglich Fotos aus den letzten Jahren an und stelle fest das ich in den letzten 8 Jahren schon immer einen breiten Scheitel und relativ lichtes Haar habe. Ihr kennt das ja sicher...man kann bei HA an keinem Spiegel vorbei gehen. Mein Focus liegt im Augenblick nur an meinem Haaransatz und meiner glänzenden, durchscheinenden Kopfhaut Frown. Nun hoffe ich das Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.

Danke fürs Lesen und für Eure Antworten
Denise




HA seit ca. 3 Jahren meist im Winter bzw. kaum Nachwuchs am Oberkopf Sad
Hashimoto seit 2007...LT 37,5

Ell-Cranell, Priorin, VitD, Q10,Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin sowas von Ratlos...vorsicht laaaaaang :-) [Beitrag #47791 ist eine Antwort auf Beitrag #47789] :: Thu, 16.%5.%2014 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich habe auch eine Cortison-Emulsion vor längerer Zeit für meine gereizte und staubtrockene Kopfhaut verschrieben bekommen, die ich ebenfalls aufgrund einer Tinktur bekommen hatte.

Lt. Dermatologen ist eine zeitlich limierte Cortisonanwendung auf der Kopfhaut wesentlich ungefährlicher als am übrigen Körper. Die Kopfhaut wurde besser, beruhigte sich, aber die Trockenheit habe ich dann langfristig nur mit Olivenöl und Babyschampoo in de Griff bekommen.

Vermutlich sehen die Dermatologen bei Dir ebenfalls keine andere Alternative. Die Entzündung der Kopfhaut muss ja irgendwie gestoppt werden, Cortison kann sogar den Haarwuchs fördern.

Regaine würde ich da auf gar keinen Fall nehmen: Das reizt ja die Kopfhaut nur noch mehr. Ich würde alles weglassen, was die Kopfhaut noch mehr reizt.,inclusive Styling-Produkte.

Alles Gute.

LG
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin sowas von Ratlos...vorsicht laaaaaang :-) [Beitrag #47879 ist eine Antwort auf Beitrag #47791] :: Thu, 30.%27.%2014 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sissi...

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab mich gegen die Cortison Salbe entschieden und stattdessen mein Shampoo abgesetzt. Ich hatte mir extra ein Shampoo von Euceri...für trockene Kopfhaut geholt.

Mein Friseur empfahl mir beim letzten Besuch Nioxin gegen meinen Haarausfall. Ich hatte es probiert aber gleich wieder aufgehört, weil mir nach dem Waschen extrem viele Haare ausgegangen sind. Das war mit Euceri.. nicht so und machte mir totale Angst. Aber die Kopfhaut fühlte sich danach super an. Geklärt und erfrischt irgendwie...jedenfalls brannte nichts mehr.

Ich hab dann das Head&Shoulders meines Mannes benutzt und siehe da...kein brennen mehr.

LG Denise




HA seit ca. 3 Jahren meist im Winter bzw. kaum Nachwuchs am Oberkopf Sad
Hashimoto seit 2007...LT 37,5

Ell-Cranell, Priorin, VitD, Q10,Selen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 12° minus und nun?????
Nächstes Thema: Blutwerte - Kann mir jemand helfen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos