Forum Haarausfall Frauen
Informationen und Diskussionen zum Thema Haarausfall Frauen





Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Rauchen und HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Rauchen und HA [Beitrag #48418] :: So., 06 April 2014 15:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi! Es würde mich mal interessieren, was ihr davon hält, dass das Rauchen den Haarausfall auch beeinflusst. Geahnt habe ich das schon immer aber mich würde auch interessieren was ihr denkt. Bin grad dabei aufzuhören und es wäre doch ein super Nebeneffekt, wenn die Haare wieder spriessen würden.
Aw: Rauchen und HA [Beitrag #48432 ist eine Antwort auf Beitrag #48418] :: Mo., 07 April 2014 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass rauchen alleine für Haarausfall verantwortlich sein kann. Doch vielleicht ist das Rauchen bei manchen Frauen das i-Tüpfelchen und beeinflusst zusätzlich den Ausfall.
Die Durchblutung wird ja erheblich gestört und vielleicht kommt es dann auch zu einer Unterversorgung der Haarwurzeln.

VG Hase


Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen
Aw: Rauchen und HA [Beitrag #48433 ist eine Antwort auf Beitrag #48418] :: Mo., 07 April 2014 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Grundsätzlich ist rauchen natürlich für alles kontraproduktiv, verschlechtert es ja auch zum Beispiel die ährstoffversorgung und Durchblutung.
Ich hab bei mir aber leider null,null Effekt bemerkt, egal ob Nichtraucher oder nicht, die Haare blieben einfach weg.
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Testosteron: Das Rapunzel-Hormon Nächstes Thema: Haarersatz - Mutmachpost
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Juni 11 06:57:45 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01275 Sekunden




 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.