Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Belara & Maxim
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Belara & Maxim [Beitrag #48572] :: Sun, 20.%27.%2014 14:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hej alle zusammen! !

Ich lese heute zum gefühlten tausendsten mal das die maxim mit ihrer wirkung auf die haare besser sein soll?! Wieso? Und woher diese Info??? Würde mich wirklich interessieren.


Lg Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48583 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Mon, 21.%34.%2014 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir sagte das die Frauenärztin. Keine Ahnung, angeblich bessere Wirkung auf männliche hormone. Valette soll angeblich noch besser sein, aber auch gefährlicher wegen thrombose.... Die belara ist aber schon super, vertraue einfach darauf. Übrigens ist chariva dieselbe, kostet aber weniger.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48584 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Tue, 22.%8.%2014 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brain

Ja ich hab das jetzt so oft gehört das die valette besser sein soll.
Is bei mir aber eh hinfällig da ich sie nicht mehr vertragen habe. Ich hab die chariva verschrieben bekommen. Wir hatten auf Arbeit noch ein paar Generkia davon(verena) die nehm ich jetzt. Naja mehr als abwarten kann ich eh nicht Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48585 ist eine Antwort auf Beitrag #48584] :: Tue, 22.%29.%2014 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ALLE Pillen können sowohl Haarausfall verursachen als auch verbessern.

Das ist leider offensichtlich von Frau zu Frau verschieden. Bei der einen wachsen alle unter Einnahme der Belara wieder nach, bei der anderen fängt das Drama unter der gleichen Bedingung überhaupt erst an. Den Namen Belara kann man beliebig durch jeden anderen Pillennamen ersetzen.

Bei einigen Frauen wird nach dem Absetzen der Pille alles wieder gut (wenn der Körper die hormonelle Schieflage selbst auf die Reihe bekommt), andere brauchen Unterstützung durch körperidentische Hormone ... bei wieder anderen kommt's leider nie wieder wirklich in Ordnung.

Unter diesen Voraussetzungen ist es eigentlich unmöglich, in Bezug auf Haarausfall einen seriösen Tipp für eine bestimmte Pille zu geben!
DAS WOLLTE ICH NUR MAL GESAGT HABEN.


Frauenärzte haben in der Regel davon sehr wenig Ahnung. Aber klar gibt's Ausnahmen.

Eine Beobachtung, die ich bei mir selbst gemacht habe und die von einem Arzt bestätigt wurde: Viele antiandrogene Pillen (also Belara, Valette etc.) sorgen zwar für ein relativ gutes (v.a. seitliches) Längenwachstum der Haare, hemmen aber das Wachstum auf dem Oberkopf. Wohl durch bestimmte künstliche Östrogene. Also wer speziell mit dem Wachstum am Oberkopf Probs hat, könnte mal einen Langzeitversuch ohne Pille starten. Mein HA fing übrigens unter Verwendung des Nuvarings an und wurde weder durch's Absetzen noch durch die Einnahme der Belara besser (durch die wuchsen zwar seitlich einige Haare in die Länge, aber der Ausfall selbst blieb).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48588 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Tue, 22.%49.%2014 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja is mir alles klar...ich hatte unter der valette super haare seit dem absetzten leider nicht mehr. Als ich sie dann wieder genommen hab, hab ich sie nich mehr vertragen darum jetzt die belara oder was auch immer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48589 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Tue, 22.%51.%2014 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich nur nicht verstehe ist das mir beim kämen, waschen usw nich mehr viele ausfallen. Aber wenn ich daran ziehe gehen sie ganz leicht raus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48590 ist eine Antwort auf Beitrag #48588] :: Tue, 22.%52.%2014 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, ich zweifle langsam auch wieder, ob nicht bei mir der Auslöser sein könnte, dass ich 2012 mit den Langzeitzyklus angefangen habe...
Das ist echt zum irre werden :-/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48591 ist eine Antwort auf Beitrag #48589] :: Tue, 22.%54.%2014 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ella28 schrieb am Tue, 22 April 2014 18:51
Was ich nur nicht verstehe ist das mir beim kämen, waschen usw nich mehr viele ausfallen. Aber wenn ich daran ziehe gehen sie ganz leicht raus.

Ich verstehe es auch nie, jeder Tag, jede Woche, jeder Monat ist anders. Bei mir sind heute, obwohl ich gestern nicht gebürstet habe und die haare zusammen hatte, beim Bürsten nur wenige haare gefallen (vielleicht so 20). Aber nach dem Hochstecken hatte ich 7-8 haare auf dem Pullover und nach dem Öffnen der Frisur konnte ich etliche haare einfach so rausziehen, die unten raushingen. Letztens gingen hingegen über den Tag verteilt nur 7 aus (bürsten nicht mitgezählt). Groß ist die Rate nur immer garantiert beim Waschen, bzw. dem Bürsten danach. Waschtage sind absolute Horrortage.
Vielleicht sind bei dir auch mittlerweile einfach weniger haare in der Teligenphase. Ich wünsche es dir!

Übrigens erinnern mich deine vorher- nachher-bilder auch an meinen Wandel der haarpracht. Wie frisierst du dich mittlerweile? Ich finde das echt schwierig und unangenehm mittlerweile....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48592 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Wed, 23.%38.%2014 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brain

Ich frisiere mich gar nicht Very Happy ich steh auf, bürste die haare und mach nen zopf. Offen lassen mag ich sie nicht mehr ausser wenn ich ne Mütze trage. Weiß damit nichts mehr anzufangen. Zuerst wars halt so das mir beim kämen und waschen sehr, sehr viele raus gingen was nun nicht mehr der Fall ist....aber wenn es mittlerweile besser wäre würde ich doch beim durchfassen nich so viele dran haben....ja die vorher nachher bilder haben mir fast mein Herz zerissen Sad

Wie viel meinst du den das beim waschen raus geht bei dir? Ich hatte mal angefangen zu zählen aber bei 700 aufgehört weil mir schon schlecht wurde. Meine haare sehn auch total komisch aus. Als ob ich sie jahrelang strapaziert hätte was aber nie der fall war.

Du hast was erwähnt das du meinst bei dir ging es evtl nach pille, Lanzeitzyklus los? Siehst du da nen Zusammenhang? Also unter den verschiedenen pillen hatte ich nie Probleme. Ausser einmal beim wechseln das hatte sich aber selber wieder erledigt.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48593 ist eine Antwort auf Beitrag #48592] :: Wed, 23.%58.%2014 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich flechte öfter nen zopf, befürchte aber, dass der bald zu dünn wird und deshalb fürchterlich aussieht. Mit Pferdeschwanz fühle ich mich auch nicht gut, weil die Längen zottelig und kaputt aussehen. Ich müsste halt unbedingt die kaputten Spitzen schneiden lassen, traue mich aber nicht zum Friseur. Hochstecken geht halt noch, tut aber oft an der kopfhaut weh. Werde da auch irgendwie empfindlicher. Und offen trage ich sie ab und zu und locke sie dann etwas mit dem Lockenstab. Eigentlich musste ich meine haare immer mit der rundbürste fönen, damit sie glänzen und glatt werden, aber das habe ich aufgegeben, weil da so viel bei rauskommt. Jetzt habe ich mal versucht mit dem Glätteisen zu glätten, aber auch damit ziehe ich noch ne Menge raus, was dann wieder frustriert. und letztlich ertrage ich offene haare auch kaum, weil ich dann ständig haare überall habe und nur daran erinnert werde. Außerdem sehen sie so dünn aus mittlerweile Sad
Beim waschen zähle ich auch nicht mehr. Es sind wohl immer so 100-300, an nicht-waschtagen deutlich unter 100. Ich wasche die haare allerdings auch nicht mehr jeden zweiten, sondern nun ca jeden 4. Tag...
Ich hatte zu Beginn mal überlegt, ob es am Langzeitzyklus liegen könnte. Das mache ich in etwa seit 2012 und da fing die erste längere Phase des vermehrten Ausfalls an, der aber im nachhinein harmlos war mit nur etwas mehr haaren beim waschen. Ich habe ja ansonsten nichts geändert und nehme die Pille ja wirklich schon ewig. Keine Ahnung, ob das der Grund sein könnte. Heute ziehe ich das weiter durch, um den Eisenverlust zu vermeiden, aber ich glaube, ich werde doch nochmal einen normalen Zyklus mit der Pille versuchen... Dieses Rätselraten ist sowas von ätzend Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48594 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Wed, 23.%14.%2014 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhm....ich hab sie heute offen getragen und mich den ganzen Tag nur mies gefühlt damit....das ist alles so frustrierend und Kräfteraubend Sad zum Friseur geh ich auch nicht mehr schneid sie immer selber...is eh egal wenn ich nur nen zopf trag. Wie lange geht den der Haarausfall bei dir schon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48595 ist eine Antwort auf Beitrag #48594] :: Wed, 23.%25.%2014 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit letztem Sommer fielen nach dem Waschen vermehrt haare aus, seit ca November so richtig mit Zahlen über 100 beim Waschen und auch sonst täglich haaren überall.
Ich konnte zuvor öfters im Herbst nach dem Waschen viele haare rausziehen, aber wie gesagt, sehe ich das heute schon gar nicht mehr als Haarausfall, denn das waren sicher immer unter 100 und auch wirklich nur beim Waschen. 2012 fing diese Phase aber schon im Sommer an und dauerte fast den ganzen Winter. Es war da aber nie so schlimm, dass ich an einen arztbesuch dachte. Ich hatte damals auch viel Stress. Naja, aber dann Mitte-Ende 2013 fing es erst richtig an und hat seither nicht aufgehört...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48637 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 01.%12.%2014 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ella, wie steht's heute bei dir? Glaubst du, das shedding hat eingesetzt?
Ich bin mal wieder fertig. Nachdem es in den letzten Tagen deutlich besser war und ich am letzten Waschtag insgesamt nur an die 100 haare gelassen habe, war ich echt gut drauf und habe an Besserung geglaubt. Teilweise waren es beim bürsten unter 10! Und heute das: 60 haare allein beim bürsten. Habe jetzt auch noch waschen müssen und möchte gar nicht wissen, was jetzt noch kommt. Ich wünschte, ich dürfte auch an ein shedding glauben, aber ich nehme ja noch kein regaine. Und ich will es auch nicht nehmen, aber ich weiß auch nicht mehr weiter. Gestern ist mir auch aufgefallen, dass an einem Wirbel, den ich erst mit HA am linken Hinterkopf bekommen habe, sehr wenige haare sind. Ich hoffe, dass das nicht zur kahlen Stelle wird Sad
Dir weiterhin viel Kraft!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48640 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 01.%46.%2014 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej

Ach keine Ahnung. ....bin so genervt. Es fallen definitiv mehr haare aus, aber ich weiß nich ob das ez v regaine kommt Neutral
Es ist eh immer so ein auf und ab. Deshalb freu ich mich schon gar nich mehr wenns mal ein paar tage gut läuft. Die haare sehn so scheiße aus Uh Oh und die kurzen von denen ich viele hätte gehn auch raus. Weiß grad auch nich mehr weiter.....

Lg Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48641 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 01.%58.%2014 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe auch gar nix mehr. Verhältnismäßig sind beim waschen dann heute gar nicht so viele rausgekommen, sodass es heute insgesamt vielleicht 140-150 sind. Für einen waschtag ist das ok. Aber warum vor 2 Tagen beim bürsten keine 10 und heute 60?!
Dieses auf und ab ist echt zum verrückt werden!
Mir gehen auch kurze aus, hoffe aber immer, dass darunter einiges an abgebrochenen Längen ist. Vorne an der Stirn habe ich einige neue kurze haare, am scheitel sehe ich sowas leider nicht. Wie sieht dein Neuwuchs aus? Und hast du eigentlich nen Psychologen/ Therapeuten gefunden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48642 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 01.%50.%2014 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so is es bei mir auch....manchmal total wenig Ausfall und dann haut es wieder runter was geht. Ja mittlerweile habe ich mit Psychotherapie angefangen. War aber erst einmal. Hab gsd schnell nen Termin bekommen da ich vor ein paar jahren schon mal in Behandlung gewesen bin. Hab auch mittlerweile wieder starke Depression die durch diesen mist hier wieder ausgelöst wurden. Ich hoffe das, dass irgendwann ein ende nimmt. Das geht jetzt seit nen halben jahr oder länger schon so u ich kann machen was ich will es ist kein ende in Sicht. Und dieses ständige Gedankenkreisen um die haare treibt mich noch in den Wahnsinn. Die letzten Tage war ich so positiv aber heute schaffe ich das nicht....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48644 ist eine Antwort auf Beitrag #48642] :: Thu, 01.%56.%2014 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe dich sehr gut. Das kann auch sehr depressiv machen. Ich finde, man sollte sich auch ab und zu einfach die depriphasen gönnen. Wenn ich mal vor lauter Wut und Trauer geweint habe und mich in mich zurückziehe, ist es am Tag danach schon besser. Und wenn morgens beim bürsten wenig fällt, ist mein Tag einfach unbeschwerter. Von daher lasse ich mir in diesen Phasen die Hoffnung auch nicht nehmen. Versuche einfach, auch mal abzuschalten, wenn du einen Tag mit wenig Verlust hast Wink
Was raten einem denn eigentlich Psychologen bei dem Problem?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48647 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Fri, 02.%31.%2014 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja was raten die.....weiterhin ursachenforschung, haare nicht zählen und naja ich muss wieder mehrere Stunden hingehen. Mein größtes Problem ist das ich keine Lust mehr auf irgendwas habe. Ich bin fast nur noch daheim und verkrieche mich. Davor war ich jeden Tag unterwegs. Das macht die ganze sache noch schlimmer.....fühl mich so alleine damit u ich find mich nivht mehr hübsch.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48648 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Fri, 02.%55.%2014 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wissen denn bei dir Freunde und Familie von deinem HA? Das ist ja auch so ne Sache. Es hilft mir, dass ich mich manchmal bei meinem Mann ausheulen kann. Dass mein Vater es weiß, stört mich aber mittlerweile. Auch eine Freundin. Denke dann immer, die achten erst recht darauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48649 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Fri, 02.%46.%2014 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhh...ja bei mir wissen das eigentlich alle....Es is auch offensichtlich.....letztes mal war ne Freundin da die wohnt nich mehr hier u darum seh ich sie nur alle 3 Monate u die war richtig schockiert....Die hat gesagt: Das sind ja gar nich mehr deine Haare!
Das finden aber alle meine Freundinen (also ingsegsamt sind es nur 3) Very Happy Das halt das was auf meinen Kopf da jetzt is nix mehr mit meiner Haarstruktur von davor zu tun hat....und halt die Hälfte wenn nich mehr weg is....
Was sagt den dein Mann dazu?
Ich war gerade dabei mich zu verlieben als der Haarausfall grad in der schlimmsten phase war, und als ich dann einmal bei ihm geschlafen habe war am Morgen das ganze kissen voller Haare Crying or Very Sad Seitdem haben wir nicht mehr so viel Kontakt...hin und wieder spazieren gehen...das macht mich auch so sehr traurig.....Weil grad am Anfang will man sich ja von seiner "besten Seite" zeigen und das schränkt mich so ein....Es wäre so ein toller Mann aber ich bin zur Zeit nicht ich.... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48654 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Fri, 02.%38.%2014 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso stört es dich den das dein Vater es weiß? Ich denk mir immer ich muss denen ja sagen warum ich so oft weine oder miese Laune hab Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48655 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Fri, 02.%50.%2014 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Brain

Nur kurz. Ich schneide meine Haare auch selber, traue mich auch nicht mehr zum Friseur. Aber so lange es nur um die Spitzen geht
kann man ja ruhig selber die Schere anlegen. Ich habe noch gelesen, dass man dann aber in einer Friseurschere investieren soll.

http://www.youtube.com/watch?v=2HxrKSEgVww

LG angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48658 ist eine Antwort auf Beitrag #48655] :: Fri, 02.%55.%2014 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mh, Haare selber schneiden wird bei mir nix, da ich nen Stufenschnitt habe und da traue ich mich gar nicht dran. Werde vielleicht demnächst um einen cut and go trockenhaarschnitt ohne Styling bitten. Das ist vielleicht an einem guten Tag zu ertragen....

Was das erzählen betrifft: bei mir sieht man es glaub ich noch nicht so dolle, wenn man es nicht weiß. Mein Mann sagt auch, dass ihm eigentlich nichts auffällt, nur ein bisschen die ausdünnung vorne in den Längen. Ich glaube, ansonsten kaschiere ich es ganz gut mit locken, Zöpfen und Hochsteckfrisuren. Naja und wenn jemand davon weiß, denk ich eben der achtet jetzt darauf oder sieht es.

Übrigens war heute ein sensationeller Tag. Beim Bürsten 2 haare und den ganzen Tag über ist mir keins mehr begegnet. Da geht's einem gleich besser.
Ella, meinst du nicht, zählen erleichtert auch manchmal? Ich zähle manchmal ganz gerne um zu sehen, dass es mehr aussieht als es ist. Und hochgerechnet auf die Woche zb sind es oft im durchschnitt gar nicht sooo viele. Ich kann mir dann oft sagen, dass es gar nicht so schlimm ist. Und hast du mit dem Mann, in den du begonnen hast dich zu verlieben, mal über das Problem gesprochen? Ist ja eigentlich blöd, dass dadurch eine neue Liebe verhindert wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48669 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Sat, 03.%45.%2014 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir mal ein paar YouTube Videos über haare selber schneiden an. Hab ich auch gemacht u klappt echt gut....hab auch Stufen. ...

Ne die anderen achten da nich so drauf auch wenn sie es wissen. Ne Kollegin von mir die noch sehr jung ist hatte mal Schuppenflechte und die hat mit Sicherheit nur noch ein viertel ihrer haare u man kann überall auf die Kopfhaut gucken. Das fällt mir aber erst jetzt auf da ich selber haarausfall habe. Davor fiel mir das gar nich auf.
Ich seh halt zur zeit immer sehr ungepflegt aus weil lauter so kurze fisselhaae uberall raus hängen aus dem zopf. ...also ich schau eigentlich immer aus als ob ich mich nicht kämmen würde. Hat sich deine haarstruktur auch verändert? ??

Ich hab sehr oft solche tage wo sehr wenig ausgeht. Und sehr wenig sind für mich 30, 40 haare pro tag. ...da mir aber dann wieder 500, 200 und ca 150 die nächsten tage ausfallen freut mich das nich mehr. Ich bin der Überzeugung das mein haarausfall einfach so is...halt stark schwankende ausfallzahlen
Sad
Ja ich hab natürlich mit ihm gesprochen. ..aber mich Stresst der gedanke jetzt einen freund zu haben.

Hm ja mir geht es meistens besser wenn ich nicht zähle aber es ist fast wie ne sucht oder ein zwang geworden.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48880 ist eine Antwort auf Beitrag #48669] :: Mon, 26.%44.%2014 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ella, ich musste an dich denken, als meine Frauenärztin mir nochmal sagte, dass es 6 Monate braucht, bis die Pille "bei den Haarwurzeln" ankommt. Ich soll daher bis August die maxim nehmen und danach was stärkeres versuchen, wenn es nicht besser wird. Von daher, halte durch!! Bestimmt kommt bei dir bald Besserung, auch durch regaine! Wie steht's denn aktuell??
Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48882 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Tue, 27.%49.%2014 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Brain!

Danke der Nachfrage:) aktuell steht es sehr schlecht. Mein haarstatus wird von woche zu woche schlimmer. Nja wenn deine Ärztin sagt 6 monate besteht ja für mich noch Hoffnung. Nimmst du die maxim nur wegen HA? Ich hatte unter der super Haare. Ja ich hab auch überlegt aber ich mochte nicht die Diane oder ähnlich stark dosiertes nehmen Sad hab da kein gutes Gefühl. Was
Würde den deine Ärztin nach der maxim vorschlagen?

Liebste grüße ella Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48911 ist eine Antwort auf Beitrag #48882] :: Wed, 28.%31.%2014 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach der maxim käme dann tatsächlich die diane. und ja, ich bin wegen des HA von belara auf maxim gewechselt. ich glaube aber eigentlich nicht mehr daran, dass mir die pille helfen wird, weil ich nicht denke, dass es ein hormonelles problem ist. die hormone sind ja eigentlich top und die belara habe ich ja jahrelang genommen. ich bin echt ratlos und es wird bei mir auch gerade wieder deutlich stärker. ich überlege schon wieder, ob ich nicht doch zu regaine greifen soll. es ist zum wahnsinnig werden Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48916 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 29.%53.%2014 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen brain:)

Wurde mich auch schon gesagt das ich die diane noch versuchen kann. Das will ich aber nicht:( würdest du es damit versuchen? ???

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48917 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 29.%7.%2014 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mal, dass ich es für mich erst mal nicht mit der diane probieren möchte. Denn wenn der HA auch durch zu wenige androgene kommen kann, wäre das ja kontraproduktiv. Mein Hormonspiegel ist ja top, was soll dann die stärkere Pille noch richten?
Ich probiere es jetzt erst mal mit normalem Zyklus, hatte ja zuvor lange den Langzeitzyklus gemacht.
Ich denke aber auch über regaine nach, da es gerade ziemlich schlimm wird bei mir Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48918 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 29.%54.%2014 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wenn du regaine einfach versuchst? Warst du eigentlich schon beim Hautarzt???? Was nimmst du so noch???
Ich werd auch nix höher dosiertes nehmen. Ich Krieg eh schon immer so schlechtes Bindegewebe von der pille u hab wassereinlagerungen. Noch mehr davon kann ich nich gebrauchen. Und übrigens: mein shedding hat 2 Wochen gedauert. Das is zum aushalten. Ob es jetzt was bringt sei mal dahingestellt aber mir wars nen versuch wert..

Alles Liebe Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48919 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 29.%23.%2014 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht hast du recht. Ich scheue nur vor regaine zurück, weil man es eben dauerhaft weiternehmen muss und weil es irgendwie so der allerletzte strohhalm für mich ist. Und weil ich immer noch denke, Auslöser war der Eisenmangel und nach AGA sieht es auch nicht aus. Keine Ahnung. Wenn es jetzt wirklich schlimm wird, bleibt mir wohl nix anderes übrig... Erkennst du bei dir ein Ausfallmuster oder ist es einfach nur diffus?
Ich nehme nur noch biotin, Vitamin b12 komplex und kieselerde. Pantovigar hat ja nach 3 Monaten nix gebracht, thallium globuli auch nicht. Ach ja, nehme auch noch pantostin haarwasser. Bringt aber auch nix nach drei monaten, also ist damit nach der aktuellen Flasche auch Schluss.
Bist du dir mittlerweile sicher, dass es shedding war? Und du bemerkst sonst noch keine Wirkung von regaine?
Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen und bin immer wieder froh, wenn ich mich mit euch austauschen kann!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48923 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 29.%54.%2014 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich bin auch sehr froh und dankbar das es so ein forum gibt.
Bei eisenmangel weiß ich nich wie das is. Meine Schwester hatte mal nen ferritin-wert von 2 u dadurch üblen haarausfall. Nachdem sie aber regelmäßig Eisen genommen hat war der nach ca 2 monaten komplett weg. Da wird aber auch jeder unterschiedlich sein.
Jap, bin sicher das es shedding gewesen ist. Weils 2 Wochen lang viel stärker war.
Ich hatte das regaine auch eeewig daheim bis ich es mal benutzt hab. Wenns nix bringt setz ich es auch wieder ab. Wenn schon....ka was ich dann machen würde. Möchte es auch nicht IMMER nehmen. Aber wer weiß was man alles in kauf nehmen würde damit es endlich aufhört Sad

Lg Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48925 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 29.%25.%2014 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte nur schnell einen kleinen Gedanken dazwischen werfen: Bei manchen dauert es wohl 8-12 Monate, bis Regaine eine Wirkung zeigt (wobei es natürlich nach so langer Zeit auch immer schwer zu sagen ist, was letztendlich geholfen hat...).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48928 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Thu, 29.%10.%2014 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha Shocked hab ich bis jetzt noch nicht gehört. ...danke für die Info.
Das is ja übelst lange Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48934 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Fri, 30.%46.%2014 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das habe ich auch letztens gelesen. Hier schrieb doch jemand, dass es erst nach einem Jahr gewirkt hat :-/
Du, ich komme dem Gedanken an regaine immer näher. Irgendwas muss passieren, denn Neuwuchs habe ich bei all den Verlusten ja auch nicht wirklich. Wie lange hat man denn von einer Flasche und weißt du was über günstigeres minox? Hier gab es mal Leute, die ein anderes minox benutzt haben. Anscheinend gibt es das aber nicht mehr. Ansich ist regaine ja schon ziemlich teuer...Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48935 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Fri, 30.%1.%2014 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Brain!

Ou man....micht nervt das alles.....Ich bestell nen 3er pack immer bei ner Internet Apotheke u zahl ca 35 €. Ich schau später mal wie die heisst.
Aber kann man den dann sicher sagen das es wegen regaine aufgehört hat? ich meine nach einem Jahr kann ein HA auch so aufhören. Ich kenne eine die hatte die Pille abgesetzt und der HA dauerte 1 Jahr, eine andere bekannte von mir hatte auch HA und die hat keine Ahnung warum...der dauerte auch ein Jahr....Eine Kollegin von mir hatte nach der Schwagerschaft HA und dauerte auch ein Jahr....Aber die alle haben sich daraus nix gemacht...2 Davon haben gar nix unternommen und eine hat nur Biotin genommen....manche machen sich da überhaupt keinen Stress....Die glotzen auch schätze ich nicht den ganzen Tag ins Internet....die ganzen Negativ-berichte machen auch wahnsinnig....Ich möcht einfach das es aufhört und mal wieder ruhe einkehrt in meine Leben....

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48936 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Fri, 30.%3.%2014 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Flasche hält bei mir ca 2 Wochen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Belara & Maxim [Beitrag #48945 ist eine Antwort auf Beitrag #48572] :: Fri, 30.%22.%2014 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Puh, nur 2 Wochen?? Das ist echt wenig... :-/ teurer Spaß, der Mist...
Genau das mit dem Jahr habe ich mir auch gedacht. Woher weiß man dann, dass es regaine war, was geholfen hat? Andererseits merkt man das dann vielleicht beim absetzen, wenn man die neuen haare wieder verliert.
Ja, das wäre was, wenn man sich keinen Kopf mehr machen müsste. Ich komme auch immer wieder an Tiefpunkte, um danach zu merken, dass ich vielleicht doch ein bisschen übertrieben habe. Ich dachte vorgestern, nach dem so wahnsinnig viel ausgefallen war, dass ich wegen meiner ghe rechts nun nicht mehr die haare nach hinten tragen kann und heute habe ich es mal versucht und es sieht eigentlich doch noch relativ normal aus. Wie oft habe ich schon so ne Panik geschoben. Gestern Abend war ich im Zirkus und habe vor mir in der Schlange etliche Frauen über 50 gesehen, die wirklich eine lichte kopfhaut hatten und trotzdem sahen die Längen vollkommen normal aus und die trugen teilweise lange offene haare! Vielleicht machen wir uns wirklich viel zu sehr nen Kopf...

Ach, und noch was zu regaine und der Thematik AGA: in der Beschreibung von regaine steht, es wirke gegen "diffusen anlagebedingten Haarausfall". Nur komisch, dass AGA eigentlich nicht diffus ist. Vielleicht ist anlagebedingter Haarausfall aber auch einfach nicht immer gleich, sondern leider ein Haarausfall ohne erkennbaren Grund? Nur bei welchem wirkt minox nun? Fragen über Fragen und keiner weiß was.......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: diffuser haarausfall?
Nächstes Thema: Regaine mischen lassen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos